![]() |
Zitat:
besteht er bzw. erinnert er mich an ausreichend Licht und "Flektoren"... |
Heute morgen gleich der nächste Zwischenfall. :Huhu:
Frankfurter Westwind. Das bedeutet Gegenwind auf dem Weg zur Arbeit. Ich fahre den Niddauferweg hinunter, überhole dabei ein paar Radler und erfreue mich des Lebens. Irgenwann (kurz vorm Doschtebudsche) habe ich so ein komisches Gefühl, dreh mich um und sehe einen keuchenden sehr angestrengt dreinblickenenden - ich vermute Bänker - in ca. 30 cm Abstand zu meinem Hinterrad fahren, den ich kurz vorher überholt hatte. Prompt rasselt der Depp mir fast hinten rein. Ich habe ihm dann erklärt, das ich ihn bei dem Wind nicht hören könne und es kreuzgefährlich ist, wenn er so dicht auf mich auffährt, ohne dass ich weiss, dass ich jemanden im Schlepptau habe. Ausserdem habe ich ihm eröffnet er wäre ein §%/%§E)== und solle sich $§$§/$P?)! Sonst würde ich absteigen und ihm mal so richtig &/%%$%§$&. Fortan liess er sich zurückfallen und ward nicht mehr zu sehen. :Huhu: Zitat:
|
Hatte der wenigstens nen schicken Anzug an? Ich erinner mich an die Kommentare zu den Lutschern auf dem Weg zur Arbeit in der Vergangenheit..
Gute Besserung, so n Scheiss mit dem Crash, ich sach nur schwarzer Adler auf schwarzem Grund.. nono. |
Ich wohne praktisch direkt am Niddauferweg und das ist auch für mich der Weg zur Arbeit bzw. der Einstieg in die Trainingsstrecken. Ich habe mir lange abgewöhnt da sportlich fahren zu wollen. Das kostet einfach zu viele Nerven. Früh morgens ist es ok aber sonst teilw. lebensgefährlich.
Mich beeindruckt immer wieder, wie Fußgänger es schaffen, die gesamte Breite des Weges einzunehmen. Ist der Weg zu breit, wird die Technik des unberechenbaren Zickzacklaufens eingesetzt, effektiv ergänzt durch diese unsäglichen ausziebahren Gummileinen an denen ein dreister kleiner Kläffer zerrt. |
Raumdeckung in Perfektion, jeder Fußballtrainer hätte seine Freude dran :Lachen2:.
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oh, quasi das "grüne" Pendant zum Sharan, Touran etc Fahrer. Vadder möchte auf dicke Hose machen, hat aber keine Power (Scheiß-Karre oder scheiß Fahrrad). Täglich zu beobachten, sei nicht so streng mit ihm. Wenn die Kinder aus dem Haus sind und er Porsche (oder Carbon-HT) fahren darf, wird er auch ruhiger. |
Zitat:
Wenn ich (besser wir) das nicht täte(n), dann käme es jeden Tag zu mehreren Karambolagen. Gestern hatte ich jedoch keine Möglichkeit mehr auszuweichen, da die Gute, durch einen nicht vorhersehbaren Richtungswechsel, direkt in mich reingefahren ist :( |
Zitat:
In den guten alten Zeiten, in denen man noch -in Ermangelung von Google- zur Recherche in Sachen Fibulaköpfchen, den Pschyrembel aus der Leihbücherei hätte bemühen müssen, gab es für Verletzungen dieser Art ein Pflaster, ein Glas Limonade und ein kurzes Streicheln über den Kopf....und dann ging's wieder raus zum spielen.... :Cheese: Eisenmänner sind auch nicht mehr was sie einmal waren.... :) Gruß :Huhu: N. PS: Tut's noch weh? |
Zitat:
Ich bin also kein Eisen-, sondern sogar ein Stahlmann - V2A! Ich weiss das mit dem Fibulaköpfchen auch nur, weil mein Hausdrachen Physio ist, die ist ein wandelndes Anatomiebuch :Huhu: Pflaster gab´s, musste ich aber selber machen :( ... die Limonade und das streicheln hat aber gefehlt :Weinen: |
Zitat:
Verstehe Deinen Ärger; allerdings ärgern sich die anderen vermutlich genauso über Dich; Gedanken wie "der glaubt wohl auch, der Weg gehört ihm alleine", "ist doch keine Rennstrecke hier" o.ä. dürften da noch die freundlicheren sein, wenn da so eine -bildlich gesprochen, keineswegs persönlich gemeint- "Pistensau" ankommt.... Nur ein Aspekt, wollte ihn aber trotzdem anmerken.:Huhu: |
Zitat:
Schon klar und ich verstehe Deinen Standpunkt. Ich denke, ich bin in der Lage mein Verhalten zu reflektieren und es ist keineswegs so, dass ich durch die Dunkelheit brettere :Nee: In der Dunkelheit rolle ich einfach nur dahin... ZUm Zeitpunkt des Zusammenpralls bzw. als dieser sich abzeichnete hatte ich ca. 30 drauf. Er wäre aber auch mit 20 nicht zu vermeiden gewesen, weil die gute Frau mir einfach reingefahren ist. Ich lade Dich gerne mal für ein, zwei Tage ein um selbst zu er"fahren" was sich das teilweise für Situationen abspielen. |
Zitat:
Mir geht es ähnlich: Die andern fahren unvorsichtig, sind zu lahm, Fussgänger auf Veloweg etc etc. Und ich selber "rolle" doch nur dahin. Das Problem: Mein "Rollen" ist auf dem TT eben auch locker über 30km/h und damit fast doppelt so schnell wie das Tempo des durchschnittlichen Radfahrers hier. Sozusagen Treibgut auf dem Veloweg :-) Fakt ist, dass wir halt einfach wesentlich schneller und zackiger unterwegs sind und die Ausnahme im Verkehr darstellen. So gesehen müssen WIR vorsichtig sein weil wir uns ausserhalb der Norm bewegen. Heute hätte mich ein Autofahrer fast abgeschossen. Ich konnte ihn zur Rede stellen und er meinte, ich würde auf der Strasse rumschleichen und daher hätte er das Recht mich von der Strasse abzudrängen. Ich hatte da gute 35km/h drauf. Nur: In seiner Sicht fahren alle Radfahrer max. 20km/h und er konnte überhaupt nicht einschätzen wie schnell ich war. Vermutlich können eben die Fussgänger und anderen Radfahrer unser Tempo genau so wenig einschätzen und daher entstehen die gefährlichen Situationen. Wünsch Dir Glück und Unfallfreiheit auf Deinem Arbeitsweg. Ich jedenfalls kann's gebrauchen :-) Gruss Dominik |
Zitat:
Der Unterschied zwischen 20 und 30 km/h ist bei Bremsweg und möglicher Schwere von Verletzungen gewaltig. Ich dachte, aus Schaden würde man klug. :Nee: |
Zitat:
Ich war schon auf einem völlig leeren Seitenweg unterwegs, und etwa 10 m vor dem Beginn der Strassenlaternen, als die Gute ohne nach links und rechts zu schauen aus einem Schrebergartenweg rausfuhr und dann in einem Schlenker in mich reinfuhr. |
Zitat:
|
Packeis auf der Nidda
Ich denke, es ist an der Zeit, diesen Thread mal wieder aus der Mottenkiste zu holen.
Ich erlebe ja das eine oder andere Anekdötchen, dass es aus meiner Sicht zu erzählen wert ist. Ausserdem ist Thorsten wieder morgens und abends auf weiten Teilen dieser Strecke unterwegs, was dem Threadtitel eine ganz neue Bedeutung gibt :Huhu::Lachanfall: Ich freue mich schon heute auf die gemeinsamen Pit-Stopps am Doschtebudsche :Prost: ... und nicht zu vergessen, s+b+r zieht hier ja auch seine Bahnen. Nach Tagen des Frostes beginnt nun auch die Nidda zuzufrieren. Es ist schon ein wenig surreal... Man kommt sich vor wie in Russland oder Skandinavien. Heute Morgen waren es 13° unter Null und ich habe auf der Anfahrt länger überlegt, ob ich mit kalten Fingern das Telefon zum fotografieren aus dem Rucksack herausnesteln soll. Aber der Anblick war zu reiszvoll, also hielt ich an. Leider konnte ich den wunderschönen Sonnenaufgang nicht miteinfangen, dafür war ich ein paar Minuten zu spät. Das schöne an diesen Temperaturen ist, dass die Lutscherdichte an der Nidda deutlich geringer ist. Es ist aber doch erstaunlich, wieviele Radler diesem Eisschrankklima wacker trotzen. ![]() ![]() |
Cool :cool:
Was machen bloß diese Riesennager (Nutrier?) bei diesen Temperaturen? Die wackeln ja sonst immer an den Niddaufern rum. Mal hoffen, dass sie es schön warm haben... |
Vielen Dank für das Photo!
Da geht einem als Exil-Hesse das Herz auf. Der Nord- und Hohenzollernkanal bei mir im Wedding sind schon richtig mit Schollen bedeckt; Der Plötzensee seit letztem Samstag zugefroren. Vielleicht sollte ich aiuch mal Bilder machen ... Herzlichen Gruß Lutz |
Zitat:
Letzte Woche habe ich sie noch ca. 300 m südlich des Doschtebudsches gesehen. |
Danke, Meik für das schöne Foto. Ich war da heute auch wieder unterwegs, allerdings zu Fuß und im Dunklen.
Inzwischen haben sich die Neujahrs-Vorsatz-Jogger weitgehend verflüchtigt, sie kommen erst kurz vor dem Chase-Lauf wieder. |
Zitat:
Sie: Als ich heute morgen früh aus dem Fenster schaute, graute der Morgen.. :Cheese: Zitat:
|
Heute hatte ich (mal wieder) eine, schlimmer noch, zwei Beinahekollisionen.:(
Die erste mit einem augenscheinlich (immernoch) umnachteten Radfahrer kurz hinter Rödelheim unter der A5-Brücke. Der Typ war echt strange. Entweder er hatte noch "Standgas" von gestern abend oder der er hatte einen (Zehn)Sekundenschlaf :confused: Er kam mir auf meiner Spur entgegen (ich hatte Licht an) und hielt auch sehr zielstrebig auf mich zu. Ich begann zu klingeln, erst zaghaft, dann, die nahende Kollision vor Augen, immer wehementer - null Regung. Als er ca. drei Meter vor mir war rief, wurden meine Sorgen ernst und ich machte durch ein lautes -HEY- auf mich aufmerksam. Daraufhin bekam er einen riesigen Schreck und riss sein Ruder nach Steuerbord und fing, quasi zeitgleich, an zu schimpfen wie ein Rohrspatz :Nee: Ich schleuderte ihm, eines zeuss`schen Blitzes gleich ein - pass auf wo Du hinfährst Du Depp - zurück und radelte grinsend weiter meines Weges :Cheese: Vorfall #2 ereignete sich ca. 5 km weiter unter der Leunabrücke in Höchst, als ein motorisierter Zeitgenosse allzu forsch und ohne zu gucken rückwärts aus einer Parklücke spurtete. Ich konnte vorausschauend ausweichen. Fazit:Man muss halt immer uffbasse, auch für andere :Huhu: |
Endlich wieder Geschichten aus dem Alltag. Da kann man wenigstens dran teilhaben...
Was kümmert mich Lance, was kümmert mich Macca in Hawaii oder anderswo.... Gruß N. |
Blutsvente on the road again, gut so!! Bleib heile Kollege.. :Huhu:
|
Freitag, 16:30, 20 Grad und Sonne: Das wird ein Spaß gleich an der Nidda, wer sich da wohl alles nach dem Winterschlaf wieder mal ans Tageslicht traut ... kann man schön Abremsen-Antreten üben, immer hübsch im Wechsel
Ob ich nochmal die Spikereifen aufziehen soll ... :Cheese: Allen Niddaradlern und -Läufern ein sonniges WE |
ALLE haben sich heute rausgetraut. Wie gut, dass ich eine richtig laute Klingel habe, die musste heute ordentlich arbeiten :cool:.
|
Oh weh,
Wetter wird wieder besser. Nu isses vorbei mit gemütlichen Laufrunden an der Nidda :Nee: |
zum Glück bin ich dauerkrank :kruecken:
|
Es ist mal wieder Zeit diese Thread aus der Mottenkiste herauszukramen.
Heute hätte ich für den Heimweg eine GoPro gebraucht, denn würde ich das aufschreiben, was sich in dieser Stunde anbgespielt hat - es würde mir keiner glauben :Nee: Ich kam mir vor wie eine Flipperkugel. ... und hätte diese Beine, dann mit einem im Knast und mit den anderen im Krankenhaus. Erzählenswert ist aber auch, was sich Anfang letzter Woche zugetragen hat - and here ist comes: Montag letzter Woche kurbelte ich, ein fröhliches Liedchen von Volbeat pfeifend, meinen Arbeitsweg von Kalbach nach Kelsterbach, als ich, kurz hinter Rödeleim, an einem Abzweig zur Messe, ca. 100m vor der Brücke unter der A5, aus dem Augenwinkel einen gar lustgen Zeitgenossen mit einem Storck Rebel SIX und Assos Gewändern in "Wagenfarbe" auf einer Bank sitzend sein rad bewundern. Ich dachte mir im vorbeifahren nur so:"Das Einzige, was an dem Typen sportlich ist, ist sein Rad" nahm aber weiter keine Notiz von ihm und fuhr weiter meines Weges. Als ich am Dienstag Morgen mich der gleichen Stelle näherte, sah ich ihn schon von Weitem zwischen den Bäumen hervorlugen. Als ich seinen "Ansitz" passierte sprang er auf seinen Carbonhobel und machte sich daran mich zu verfolgen. Es saugte sich an mich ran und "lauerte" fortan an meinem Hinterrad. Natürlich ohne Helm! Als ich seiner durch seinen Schatten gewahr wurde fuhr ich eine Welle (mache ich immer so, wenn ich nen Lutscher am Hinterrad habe) und verzögerte kurz. Dieses Manöver fuhr er jedoch mit und liess nicht ab von meinem hinteren Pneu. Gerade drehte ich mich um, um ihn mit einer Verbalattacke dazu zu bringen aus meinem Windschatten zu verschwinden, da brach er aus selbigen aus und stampfte im Wiegetritt an mir vorbei. "Lass ihn fahren, Hauptsache Du bist ihn los", dachte ich mir und fuhr meinem gewohnten Stiefel weiter. Aber nur wenige Augenblicke später verlangsamte sich die Reisegeschwindigkeit meines Kombattanten merklich - sein Muskelglykogen war wohl aufgebraucht :cool: - und ich fuhr ungewollt wieder zu ihm auf. In dem Moment, da der helle Leuten meiner Klingel in seine Ohren drang, bog er hyperventilierend scharf links ab :Lachanfall:. Ein zynisches "na, Pulver verschossen" konnte ich mir nicht verkneifen :Cheese: Ich vermute, als er wieder die Kontrolle über seinen adipösen Körper hatte wurde hat er sich erstmal richtig einen runtergeholt :( Nun frage ich Mal - Was geht in solchen Typen vor :confused: |
Das sind ja absolut objektive Interpretationen :Lachen2:. Du bewertest solche Vorgänge über und solltest ihn lieber einfach schweigend bedauern.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sicher, ... du fette Sau, du :Cheese:.
|
Wie unsensibel aber du hast ja Recht...
Zum Triathlet 4Kg Zum MTBler 6Kg Und zum Läufer 10Kg die runter müssten. Dann denk ich mir wieder: Wofür? Dieses Jahr gabs keine Form, da wird nur noch aus Spaß gesportelt. Im Winter gehts dann wieder los... |
Zitat:
Wärst Du es gewesen, dann hättest Du bestimmt nicht mein Hinterrad bekommen, geschweige den dieses halten können :Nee: :Cheese: |
Zitat:
|
Wenn einer glaubt, Euch überholen zu müssen, dann ist das ja noch irgendwie nachvollziehbar. Sie wollen eine Leistung zeigen, (die sie zugegebenermaßen nicht lange halten können).
Etliche Leute glauben auch, mich überholen zu müssen. Das ist schon ein ärmlicher Anspruch. Einer war mal dermaßen penetrant beim Laufen auf der Tartanbahn, dass ich ihm beim nächsten Treffen ein T-Shirt angeboten habe mit der Aufschrift: "ich bin schneller als eine 55-jährige Asthmatikerin." Damit hätte er seinen Stolz in die Welt tragen können, aber das wollte er dann doch nicht. :Nee: |
Zitat:
|
Der ist gut :Cheese:!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |