![]() |
Hallo, starte heuer auch zum ersten Mal in Wiesbaden. Wie ist denn die Wasserqualität im Hafen einzustufen? Bei den vielen geparkten Booten gibt's doch sicherlich einen "öligen Beigeschmack", oder?
|
Ach, alles harmlos im Hafenbecken. Nicht besser oder schlechter wie in so manchem See.
Aber die Temperatur ist durch den kaum vorhandenen Zufluss höher. |
Zitat:
|
Hi Kasten,
ist ok, bin auch schon 2x gestartet und ein paar Schlückchen genommen :Lachen2: |
Ich war bei den ersten beiden Malen dabei... und jetzt wieder. Man hatte manchmal einen leichten Benzingeschmack im Mund, wenn die Begleitboote (DRK, DLRG)an einem vorbeigefahren sind. Also eigentlich wie bei anderem Freiwasserschwimmen.
|
Habt vielen Dank für eure Meinungen und Eindrücke zum "Wassergeschmack" im Schiersteiner Hafen :Huhu: Schütte vorher einfach etwas Powerbar-Pulver ins Wasser, dann schmeckt's nach Schoko :Cheese:
|
Wir wollen die 70.3-Strecke in den nächsten Tagen vorab mal abfahren.
Ist die Strecke wie in FFM oder Roth vorab ausgeschildert oder mit Pfeilen (wie Regensburg) auf der Straße markiert? |
Es waren mal Pfeile auf dem Boden aufgesprüht. Die sind aber mit der Zeit immer blasser geworden.
Obs mittlerweile neue Markierungen gibt weiß ich nicht. Es schadet aber nie einfach mal einen Ausdruck der Strecke dabei zu haben. |
Ich bin die Strecke gestern gefahren (naja 80% weil einmal verfahren).
Die Pfeile sind nur noch schlecht zu lesen beziehungsweise gar nicht mehr, weil Teerflicken drüber gemacht wurden. Achja den allgemeinen Straßenzustand fand ich sehr bescheiden, schaun wir mal wie das wird :Gruebeln: |
Zitat:
Ich hatte 2008 mal mitgemacht. Hat sich die Radstrecke seither geändert? |
Zitat:
|
kann jemand eine preiswerte Pension in der Gegend empfehlen?
Kann ruhig außerhalb sein, gerne in der Nähe der Radstrecke (egal wo) oder bis 15km Umkreis |
Auf der Strecke fahr ich immer an einer Pension vorbei die eine Tafel vor der Tür stehen hat "Zimmer frei", aber frag mich net in welchem Ort das war :Nee: und es gibt einen Campingplatz der bestimmt net voll ist, so wie der aussieht, hat auch den Winter über offen. Aber der sieht auch nicht gerade einladend aus. Der ist auf der Abfahrt nach geroldstein runter.
Gruß Hansnorbert |
Zitat:
Und die Pensionsbeschreibung hat mir ehrlich gesagt auch nicht weitergeholfen...hab mittlerweile ein Zimmer in Wiesbaden |
aktuelle Wassertemperatur lt. ironman703.de
Wassertemperatur Schiersteiner Hafen:
Donnerstag, 05.08.2010 - 22,7 °C Die finale Entscheidung zu einem eventuellen Neoprenverbot am Wettkampftag wird bei der Wettkampfbesprechung am Samstag bekanntgegeben. |
Zitat:
hätte ne private unterbringung anbieten können! :Huhu: allerdings nicht in wi, sondern wie gewünscht fast direkt an der strecke! |
...wohne auch direkt an der Strecke in Michelbach....das Schild wo drauf steht "Zimmer frei" ist in Hohenstein-Holzhausen (PLZ 65329) ich glaube die Pension heisst "zum grünen Wald" oder so ähnlich....ist ganz nett da und relativ preiswert....!!! und halt eben direkt an der Strecke, man könnte sozusagen vom Fenster aus alles beobachten...!!ist natürlich nicht so ganz das Feeling...:Huhu:
|
Zitat:
|
Kleines Update,
Also eigentlich war es geplant das wir die Räder selber abstellen. Wie diese Jahr in Regensburg (war auf DSF kurz zu sehen für alle die nicht da waren) hieß rad genommen und mit dem Sattel aufgehängt und zwar in der Reinfolge wie wir in der WZ2 ankommen. Die Stange wird nach und nach aufgefüllt. Aber habe gerade eine Mail vom Thomas Ahrens (Leiter WZ2)erhalten das jetzt doch wieder Cätcher gesucht werden. Bleibt also alles beim Alten Gruß aus Wiesbaden |
Zitat:
ab Wochenmitte wird es richtig heiß. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also der Nopogobiker, das Mädchen & icke waren gestern ja am Schiersteiner Hafen. Mag ja sein, dass die Temperatur OK ist, aber das was da drin rumschwimmt und auch in der Hafenmitte treibt... gut, dass ich nicht rein muss. :cool:
|
Zitat:
|
Vor 2 Wochen sah es noch deutlich schlimmer aus:Cheese: .
Anderes Thema: Pasta Party Geht jemand von euch zur Pasta Party? Ich starte dieses Jahr zwar glücklicherweise nicht, gehe aber mit Bekannten zum Futtern...muss ja am Sonntag das Supporten gut überstehen :Cheese: . Vielleicht könnte man ein kleines Treffen organisieren? |
Zitat:
@Kurt: Koennt ihr mal ein paar fische aussetzen die gern Algen fressen? Sowas muss es doch geben... |
wetterprognose fuer suntig?
|
Zitat:
Ich denke, dort zwischen den liegenden Booten ist das normal. Also kein Grund zur Panik! :Cheese: Cu MaRkE |
Zitat:
In Wiesbaden selbst perfekt - trocken bis 21 Grad - im Rheingau auf der Radstrecke aber bisschen kühler und Schauer möglich. |
TV Bericht?!
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich es nur überlesen, konnte aber weder hier noch auf der 70.3 Seite was über eine Berichterstattung im Fernsehr finden. Weiß jemand von euch welcher Sender was und von wann bis wann überträgt? Oder gibt es nur ein Liveticker? Danke für eure Infos.... Gruß Kurzer |
Zitat:
Wenn jetzt überall noch ne MD übertragen wird, kommt bald gar kein richtiger Sport mehr im Fernseh, der Tag hat nur 24 Stunden. Wenn überhaupt im Rhein-Main-TV, aber eher nicht. So ne MD interessiert keine Sau. |
Zitat:
Dirtyharry |
Warum muß ich mit Gegenverkehr rechnen? Steht irgendwo im Kleingedruckten. Ist die Strecke nicht komplett gesperrt?:confused:
gruß hansnorbert |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wusste: Alles wird gut! Gruß N. |
Zitat:
r e l a x & locker machen :Huhu: :Huhu: Immer dieser Konfrontationskurs.....tstststs..... Edit: und das mit der Wettervorhersage müssen wir nochmal üben: http://www.wetter.com/deutschland/wi...DE0011578.html |
Hallo,
fährt jemand am Donnerstag (12.8.) vom Ruhrgebiet nach Wiesbaden/Frankfurt oder so und könnte mir und meinem Rad eine Mitfahrgelegenheit bieten? Das wäre grossartig und sehr sehr nett! Ansonsten muss ich halt Zug fahren... Cheers, Joerg |
Zitat:
|
Servus,
bin Heute noch mal Hausen gefahren und muss sagen das wird eng, dass wird sehr eng. Kiedrich ortsausgang knapp 300 der komplette Boden noch aufgerissen bibn mal gespannt ob das noch klappt. Aber Halteverbotsschilder stehen schon |
Zitat:
|
Zu allem Übel sagt der Wetterdienst für Sonntag ne Regenwahrscheinlichkeit von 92 % aus. Zwar "nur" 2-4 Liter/qm, aber wenn ich etwas nicht mag, dann das Fahren in so ner Suppe :-(
|
Zitat:
Naja, ist doch wahr. Man kann doch nicht erwarten, dass jetzt schon Mitteldistanzen übertragen werden. Aber wenn SPort1 schon ne Zusammenfassung macht, dann muss ich meine Meinung über die mediale Aufmerksamkeit noch mal revidieren. Ich finde Triathlon im Fernseh meist sehr langweilig, in 4 von 5 Fällen schlafe ich eh ein. Deshalb helfe ich lieber, das macht wohl mehr Spaß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |