triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2007 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1170)

jens 02.07.2007 11:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
die schnellen radsplits kommen wohl vor allem daher, dass vielen vom hintermann der auflieger in den allerwertesten gesteckt wurde. wer so geschoben wird, ist natürlich fix unterwegs. ich hab immer wieder grosse pulks gesehen. dabei möchte ich nicht allen unterstellen, dass sie bewusst den windschatten gesucht haben. die aussage "einfach zurückfallen lassen" oder "nach vorne rausfahren" zieht nicht, wenns dahinter und davor über längere strecken genauso aussieht

betreff "landgang" hab ich mal ein foto angehängt :Nee:

sonst war es aber wie eigentlich immer ein schöner wk zum zuschauen und ich konnte prima mein neues tele ausprobieren

ach ja, den athleten, der beim radstart sein handy verloren hat (page15) ist sicher froh, dass es noch funktioniert (see pic) :Cheese:

sorry für die bildqualität, wg der beschränkung musste ich ziemlich stark komprimieren

feder 02.07.2007 11:29

Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 28575)
Ich war zwar etwas schneller als die letzten 2x, aber das Laufen war ein Wandertag und vom ersten Km an hatte ich nur den Wunsch "aufzugeben"
:Weinen: :Weinen:
Ich hab mich noch nie so gequält -- ich bin GENUSS-Triathlet,
ich hatte sonst immer meine Freude --egal,

N

Herzlichen Glückwunsch!! super klasse!! :Blumen:

ich hab dich beim Laufen 2x gesehen (leider zu spät reagiert zum Anfeuern), fand aber, daß das immer richtig gut und locker aussah :Gruebeln: . Aber ok, zwischen dem Eindruck für Außenstehende u. dem tatsächlichen Gefühl können ja Welten liegen.

super, daß du das Rennen trotzdem durchgezogen hast! Denn erhol´ dich mal gut :Prost:

LG
feder

Willi 02.07.2007 11:33

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 28595)
Wenn ich das so überblicke, sind die Zeiten für den letzten Slot wohl in allen AK um einiges schneller geworden.
In der AK 40 wird der letzte Slot auch irgendwo bei 9:3x vergeben werden. Letztes Jahr waren es noch glatte 10 Std.

Woher weißt Du das? Wart doch mal bis heut' mittag, bis die Leute die wirklich nach Hawaii wollen das Geld dafür auf den Tisch gelegt haben.
IMHO wird der Anteil derer, die nach Hawaii wollen einfach immer kleiner, die Zeiten für den letzten vergebenen Slot werden dann wieder so wie immer sein.
Vor sieben bis acht Jahren wäre es undenkbar gewesen, mit einer Zeit von über 9:30 noch nach Hawaii zu kommen. Damals gab's zweihundert Slots in Roth - heute gibts nicht nur mehr Slots, es verteilt sich auf viel mehr Wettkämpfe.

Hendock 02.07.2007 11:43

Zitat:

Zitat von CarbonMaus (Beitrag 28611)
Wer weiss was mit Ina Reinders passiert ist ? ist Sie denn schon wieder ausgstiegen ?

Scheint wohl so. CLICK

maifelder 02.07.2007 11:54

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 28608)
die RICHTIG großen Gruppen waren die um fünf Stunden rum, weiter vorne, weiter hinten hat sichs deutlich weiter auseinander gezogen

Ich war sehr lange bei der Gruppe. In der ersten Runde war es schlimm, die waren auf dem Rad gleich stark und ich habe sie auseinander fahren lassen, haben gut mitgearbeitet.

Auf der 2ten Runde sind viele weggeplatzt und beim Laufen sind viele dann richtig eingegangen. War dann quasi die Strafe für das Mitfahren in einer starken Radgruppe.

trina 02.07.2007 12:04

Mal ne Frage: was bedeutet 1x durchgestrichene Startnummer, was 2 x?

Dibbler 02.07.2007 12:05

Was ich so gesehen habe im fernsehen war es doch schlicht nicht anders möglich. Die sind da in 3er Reihen in so 5-7m abstand gefahren. Ja wo sollen sie denn hin? Kurz mal nen 50km/h sprint einlegen und hoffen das die Fahrradmasse irgendwann kleiner wird???

maifelder 02.07.2007 12:07

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 28627)
Mal ne Frage: was bedeutet 1x durchgestrichene Startnummer, was 2 x?

1 schwarzer Strich Zeitstrafe
1 roter Strich Zeitstrafe abgesessen
2 schwarze Striche 2te Zeitstrafe + Dsq

trina 02.07.2007 12:08

Danke, jetzt weiß ich bescheid!

RibaldCorello 02.07.2007 12:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 28613)
so siehts aus. aber falls du danksta meinst, der hat mW nie was anderes gesagt.

*GGG* nee ich meinte niemanden speziellen das war allgemein formuliert.

drullse 02.07.2007 12:34

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 28608)
die RICHTIG großen Gruppen waren die um fünf Stunden rum, weiter vorne, weiter hinten hat sichs deutlich weiter auseinander gezogen

Also genau im "Hwaii-Segment"....

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 28612)
es lag vornehmlich an ..........

drafting ist auf solchen strecken unvermeidbar, das war in roth in den 90ern genauso.

wie sagt drullse woanders zu recht: frueher fuhr der kona-zug 4:45 in roth, heute faehrt derselbe zug in frankfurt.

wem das nicht passt, der muss halt auf andere rennen ausweichen und kann dort auch ehrliche zeiten erzielen.

Da warste schneller diesmal...

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 28616)

Ist ja der :Holzhammer:

wehaka 02.07.2007 13:02

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 28616)

Lustig, dass der auch Jens heißt. :Cheese:

Wasserträger 02.07.2007 13:39

Ne suuuper geile Aktion war auf der Laufstrecke der Typ, der bei uns stand - mitm Megafon! Die Leute waren so in einem Trott drinne und er nimmt das Megafon, Sirene an und dann mit Namen angesprochen - JEDER konnte sich ein Lächeln abgewinnen! War nen richtiges Stimmungsnest :)

Gute Idee für's nächste Jahr (hab ich zumindest meinen "Fans" schon aufgetragen :Cheese: )

jens 02.07.2007 14:40

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 28638)
Lustig, dass der auch Jens heißt. :Cheese:

jo, noch lustiger finde ich aber in der ergebnisliste männer gesamt die plätze 50 und 51:Lachanfall:

DRAGONofSOIA 02.07.2007 15:03

Wieso? weil ein pro Starter so "Spät" im Ziel war?

drullse 02.07.2007 15:37

Zitat:

Zitat von DRAGONofSOIA (Beitrag 28679)
Wieso? weil ein pro Starter so "Spät" im Ziel war?

Nein.

Christian Müller mit 9:14:15 und Christian Müller mit 9:14:29... Der eine 1975er, der andere 1972. Das ist schon ein lustiger Zufall.

Volkeree 02.07.2007 15:49

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 28618)
Woher weißt Du das? Wart doch mal bis heut' mittag, bis die Leute die wirklich nach Hawaii wollen das Geld dafür auf den Tisch gelegt haben.
IMHO wird der Anteil derer, die nach Hawaii wollen einfach immer kleiner, die Zeiten für den letzten vergebenen Slot werden dann wieder so wie immer sein.
Vor sieben bis acht Jahren wäre es undenkbar gewesen, mit einer Zeit von über 9:30 noch nach Hawaii zu kommen. Damals gab's zweihundert Slots in Roth - heute gibts nicht nur mehr Slots, es verteilt sich auf viel mehr Wettkämpfe.

Ich weiß das natürlich nicht, bin einfach mal davon ausgegangen, dass doch die Mehrzahl den Slot will.
Für mich, der bis jetzt noch nicht mal eine MD gemacht hat, sind diese Zeiten halt Wahnsinn.
Wir werden nachher sehen.
Was früher war, kann ich nicht beurteilen, da man die älteren Ergebnislisten teilweise schlecht oder gar nicht findet. Ich versuche mich an diesem Sport ja erst seit knapp 2 Jahren.

Volker

DRAGONofSOIA 02.07.2007 16:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 28683)
Nein.

Christian Müller mit 9:14:15 und Christian Müller mit 9:14:29... Der eine 1975er, der andere 1972. Das ist schon ein lustiger Zufall.

Ahhhh jetzt ja... ich hatte die Frauen noch mit drin...

dude 02.07.2007 16:52

http://www.sascha-danz.com/trainingsbuch/im2.jpg

natuerlich nur eine momentaufnahme

backy 02.07.2007 17:00

ficken ist das geil. aerolenker-rtf.

keko 02.07.2007 17:03

Magazin: "Road to Kona, Teil 2: Wie man die Radzeit unter 5 Stunden drückt"

Der Artikel sollte um einen Punkt erweitert werden :Cheese:

drullse 02.07.2007 17:03

http://lh3.google.de/lebkoungman/Roj...JPG&imgmax=640

http://lh6.google.de/lebkoungman/Roj...JPG&imgmax=640

Ohne Worte.

trina 02.07.2007 17:05

Wieso kann ich mir die Bilder nicht angucken :Gruebeln:

drullse 02.07.2007 17:12

Gute Frage, kopier mal den Link (OHNE die Punkte) direkt in Deinen Browser, dann sollte es gehen.

the grip 02.07.2007 17:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 28702)
http://www.sascha-danz.com/trainingsbuch/im2.jpg
natuerlich nur eine momentaufnahme

Ja, klar. Ist auch nur durch die Tele-Aufnahme total verzerrt :Cheese: .

Leute, ab nach Embrun oder Nizza oder Lanza oder sonstwohin.

Es scheint, dass man nur mit richtig hoch und richtig runter das Problem richtig in den Griff bekommt.

dude 02.07.2007 17:25

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 28710)

Es scheint, dass man nur mit richtig hoch und richtig runter das Problem richtig in den Griff bekommt.

und die oldies melden sich wieder: wie damals in den 90ern in Roth... Ich weiss warum ich da nur einmal gestartet bin.

dude 02.07.2007 17:30

das schoene an dem grossen bild ist doch, dass jetzt in den beiden foren ein paar koepfe eingezogen werden.

lqw 02.07.2007 17:31

ich war gestern auch dabei und kann nur bestaetigen, dass das
Gelutsche einfach nur zum Kotzen war. Die vielen sub-5 Radzeiten
sprechen eine deutliche Sprache. Eigentlich haetten die KR sich
vor die Gruppen setzen und alle 50 in die naechste Penalty-Box
eskortieren muessen, leider gibt das das Regelwerk wohl nicht
her. Was mir ebenso aufgefallen ist - fuer die Zuschauer war
das ganz normal, die freuten sich sogar wenn ein solches Feld
an ihnen vorbei fuhr.

dude 02.07.2007 17:34

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 28715)
Was mir ebenso aufgefallen ist - fuer die Zuschauer war
das ganz normal, die freuten sich sogar wenn ein solches Feld
an ihnen vorbei fuhr.

das gibt so ein schoen kuehlenden wind (nase zuhalten empfohlen).

drullse 02.07.2007 17:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 28714)
das schoene an dem grossen bild ist doch, dass jetzt in den beiden foren ein paar koepfe eingezogen werden.

:confused:

Wie meinen?

Raimund 02.07.2007 17:36

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 28644)
Ne suuuper geile Aktion war auf der Laufstrecke der Typ, der bei uns stand - mitm Megafon! Die Leute waren so in einem Trott drinne und er nimmt das Megafon, Sirene an und dann mit Namen angesprochen - JEDER konnte sich ein Lächeln abgewinnen! War nen richtiges Stimmungsnest :)

Gute Idee für's nächste Jahr (hab ich zumindest meinen "Fans" schon aufgetragen :Cheese: )

War das ein kleiner mit Skinfitklamotten? Dann war das mein Kumpel Andreas. Er hatte Herrn Bronny dabei. War ne coole Aktion!

dude 02.07.2007 17:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 28717)
:confused:

Wie meinen?

naja, ich kann da startnummern lesen :Cheese:

drullse 02.07.2007 17:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 28721)
naja, ich kann da startnummern lesen :Cheese:

Axo.

Das ist fein, da werde ich mich mal in Ruhe mit ner Pilsette am abend beimachen...

:Cheese:

Rene 02.07.2007 17:49

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 28710)

Radrennen, geil. :Cheese:

Hafu 02.07.2007 17:50

ähnlich gruselig ist folgendes bild:

http://www.sascha-danz.com/trainingsbuch/IM1.JPG

Interessanterweise ist das die Gruppe mit den Top-Damen. Zumindest zwei sind zweifelsfrei zu erkennen, wobei man fairerweise sagen muss, dass diese nicht ganz so krass fahren, wie die Einser-Reihe links im Bild.

the grip 02.07.2007 17:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 28725)
ähnlich gruselig ist folgendes bild:

http://www.sascha-danz.com/trainingsbuch/IM1.JPG

Interessanterweise ist das die Gruppe mit den Top-Damen. Zumindest zwei sind zweifelsfrei zu erkennen, wobei man fairerweise sagen muss, dass diese nicht ganz so krass fahren, wie die Einser-Reihe links im Bild.

Und die 3 Motorräder rechts sind die neutralen Materialfahrzeuge von Mavic & Co. ...:Cheese:

drullse 02.07.2007 18:00

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 28728)
Und die 3 Motorräder rechts sind die neutralen Materialfahrzeuge von Mavic & Co. ...:Cheese:

Ich dachte, das wäre die mobile Versorgungsstelle, damit keiner aus der Gruppe rausfällt beim Nachtanken... :cool:

Raimund 02.07.2007 18:09

So bin jetzt auch wieder zuhuss:

Da gibt man (nach einem verkorksten Schwimmen) alles und fährt alleine genau 5 Stunden Rad (letztes Jahr Klagenfurt 4:57, ist also nix aussergewönliches:cool: ), läuft einen soliden Marathon (trotz Krämpfen) in 3:24 und finisht mit einer Zeit, die vor zwei Jahren noch zum 19. Platz in meiner AK gereicht hätte. Und jetzt?

47ster!!!

Ich glaub mein Schwein pfeifft!

Rene 02.07.2007 18:17

letztendlich ist es doch egal.

wußte doch jeder das es garnicht anders geht. Ist nur Sport.

:Cheese:

Und ist doch eine schöne Sache wenn

232. unter 4:59.59,4 fahren.

434. unter 5:09.27,4

.... Da lohnt sich doch die Investition in gutes Material !

neonhelm 02.07.2007 18:20

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 28737)
47ster!!!

Hast Dich prima geschlagen, find ich. Glueckwunsch! :Huhu:

Werd ich weiter blog lesen koennen?:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.