triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   WTC und Challenge wachsen zusammen? (Nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11082)

keko 15.10.2009 20:00

Zitat:

Zitat von badenser (Beitrag 292488)
hallelua

..und ich hab immer gedacht das wär hier ein Triathlonforum !

..dabei lernt man hier was fürs Leben

Gruß badenser

Ach komm, lass dich nicht beeindrucken. Solche Ausführungen, wie die von Helmut, kommen einfach raus, wenn überbezahlte Akademiker unterbeschäftigt im Büro am PC hocken und das Bedürfnis verspüren was Sinnvolles zu tun. :Cheese:

Willi 15.10.2009 20:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 292497)
Ach komm, lass dich nicht beeindrucken. Solche Ausführungen, wie die von Helmut, kommen einfach raus, wenn überbezahlte Akademiker unterbeschäftigt im Büro am PC hocken und das Bedürfnis verspüren was Sinnvolles zu tun. :Cheese:

Powermanpapa hätte das sicher noch griffiger formuliert. :Cheese:

badenser 15.10.2009 20:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 292497)

:)

Gruß badenser

dude 15.10.2009 20:14

@Helmut: die Loesung steht bereits da. ADD? ;)

Ich seh' bei den Amis nicht mehr cc als in Europa.
cc mag' ich nicht. bcc ist kriminell. fwd mit FYI ist die Loesung.

Helmut S 15.10.2009 20:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 292508)
@Helmut: die Loesung steht bereits da. ADD? ;)

Jaaaaaa! Du behauptest 1+1 wäre 2 aber kannst Du das auch beweisen?! :Lachen2:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 292508)
cc mag' ich nicht. bcc ist kriminell. fwd mit FYI ist die Loesung.

Seh ich auch so. Vor allem das mit Bcc:

@keko: paperlapap ;)

tobi_nb 15.10.2009 20:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 292510)
cc Seh ich auch so. Vor allem das mit Bcc:

Wo is'n der Unterschied:confused:

kaihawaii 15.10.2009 20:25

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 292233)
also ich kann mir nicht vorstellen, dass kai sich sowas aus ner bierlaune heraus ausdenkt :Nee: (auf hawaii gibt´s ja bekanntlich aus keins)
er weiss doch ganz genau, dass das konsequenzen hat.
vielleicht hat ihn jemand geleimt :confused:

arne, blutsvente: die artikel waren vor zustellung der schreiben entfernt. daher sehe ich keine großen probleme bzgl. einer unterassung oder eines widerrufs. interessant, wäre auch für dich arne als journalist nachzufragen, ob es vertragsverhandlungen zwischen WTC und TEAMChallenge gegeben hat und ob diese z.b. schriftlich verankert sind oder waren, wie von mir in dem artikel angenommen. derzeit versteift sich felix darauf keine verhandlungen aufgenommen zu haben, bzw. erwähnt diesen punkt gar nicht erst. daher erscheint mit seine nach aussen getragene haltung nicht stringent. fragt ihn doch einmal über diesen punkt gezielt ab.

huck 15.10.2009 20:25

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 292479)
Zunächst und um etwaige Missverständnisse nochmal auszuräumen: Ich bin nicht Veranstalter des IM Regensburg. Das ist die WTC vertreten durch XDream.

äh, versteh ich das jetzt richtig, dass du zwar nicht der veranstalter bist, aber doch irgendwie auch dabei bist, und nicht nur als teilnehmer?

Wingman 15.10.2009 20:28

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 292513)
äh, versteh ich das jetzt richtig, dass du zwar nicht der veranstalter bist, aber doch irgendwie auch dabei bist, und nicht nur als teilnehmer?

pausenclown? :Lachen2:

sorry fuet ot. :Blumen:

weiter mit dem verkauf der wtc an die challenge.......

Helmut S 15.10.2009 20:38

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 292513)

Ja, bin nicht Veranstalter und als Teilnehmer bin ich nicht dabei. Ich hab das Ding mit nach R geholt, das war's erst mal soweit. Ab 01.09. (Öffnung) schau mal mal weiter ;)

@Wingman: Pausenclown wollt ich machen, die sagten aber Du warst schneller ;)

Quax 15.10.2009 21:51

News

Gruß
Jürgen

gurke 15.10.2009 22:09

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 292512)
fragt ihn doch einmal über diesen punkt gezielt ab.

Hey, das sind deine Kohlen ;)

Klugschnacker 15.10.2009 22:33

Zitat:

arne, blutsvente: die artikel waren vor zustellung der schreiben entfernt. daher sehe ich keine großen probleme bzgl. einer unterassung oder eines widerrufs. interessant, wäre auch für dich arne als journalist nachzufragen, ob es vertragsverhandlungen zwischen WTC und TEAMChallenge gegeben hat und ob diese z.b. schriftlich verankert sind oder waren, wie von mir in dem artikel angenommen. derzeit versteift sich felix darauf keine verhandlungen aufgenommen zu haben, bzw. erwähnt diesen punkt gar nicht erst. daher erscheint mit seine nach aussen getragene haltung nicht stringent. fragt ihn doch einmal über diesen punkt gezielt ab.

Hallo Kai,

ich habe mich bereits von Seiten der TeamChallenge GmbH informiert. Ich denke, Du bist da einer Ente aufgesessen. Nimm’s nicht so schwer, es gibt Schlimmeres im Leben. Die Veröffentlichung einer Gegendarstellung an gleicher Stelle wie der ursprünglichen Artikel finde ich angemessen, und damit ist die Sache geritzt.

Dass manche User, speziell im 3athlon-Forum, eine negative Grundhaltung Deinerseits der Challenge gegenüber aus dem Artikel lesen, ist für mich durchaus nachvollziehbar. In ihrer Schärfe finde ich die Kritik der User aber teilweise überzogen.

Grüße,
Arne

Frank 16.10.2009 07:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 292586)
Hallo Kai,

ich habe mich bereits von Seiten der TeamChallenge GmbH informiert. Ich denke, Du bist da einer Ente aufgesessen. Nimm’s nicht so schwer, es gibt Schlimmeres im Leben. Die Veröffentlichung einer Gegendarstellung an gleicher Stelle wie der ursprünglichen Artikel finde ich angemessen, und damit ist die Sache geritzt.

Grüße,
Arne

...einer Ente aufgesessen? Das glaubst Du dich selbst nicht. Meiner Meinung nach hat da eine bekannter Profilneurotiker seiner wirren Phantasie freien Lauf gelassen!

...ist die Sache geritzt! Klar, nach Bezahlung der nach Brago fälligen Anwaltsgebühr für die Zustellung der Gegendarstellung.

Frank

rookie2006 16.10.2009 08:35

Zitat:

... vertragsverhandlungen zwischen WTC und TEAMChallenge gegeben hat und ob diese z.b. schriftlich verankert sind oder waren, wie von mir in dem artikel angenommen...

etwas annehmen und dann als fakt in einem artikel schreiben ist nicht wirklich ein kluger schachzug :Cheese:

Helmut S 16.10.2009 08:36

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 292648)
etwas annehmen und dann als fakt in einem artikel schreiben ist nicht wirklich ein kluger schachzug :Cheese:

Naja ...manchmal macht sogar ein Damenopfer Sinn ;) Die Wege des Herrn sind unergründlich ... immerhin hatte der auch 10+2 Apostel :)

Petrucci 16.10.2009 08:58

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 292648)

Er nimmt ja auch an, dass die Strecke zu kurz sein muss, und stellt es als Fakt dar ohne selbst Fakten(Vermessungsprotokolle vorlegen zu können) zu liefern. Trotzdem interessiert es keinen!

sybenwurz 16.10.2009 09:02

Mei, ne Ente,... es gibt schlimmere.
Erinnert sich noch jemand an die Hitler-Tagebücher...:Lachanfall: ?

Und dass die TeamChallenge GmbH gleich aus allen Rohren ballert, kann ich auch halbwegs nachvollziehen.
So nen Artikel stell ich mir nicht grad hilfreich bei der Suche nach nem Haupt-Sponsor vor.

titansvente 16.10.2009 10:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 292664)
Mei, ne Ente,... es gibt schlimmere.
Erinnert sich noch jemand an die Hitler-Tagebücher...:Lachanfall: ?

wie singt udo und jan delay:"sowas wie`n echter kujau" :cool:

mich beschleicht aber das gefühl, die ganze sache ist noch nicht final abgefrühstückt. da kommt noch was nach...

Willi 16.10.2009 11:25

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 292650)
Naja ...manchmal macht sogar ein Damenopfer Sinn ;) Die Wege des Herrn sind unergründlich ... immerhin hatte der auch 10+2 Apostel :)

Ein eskalierender Konflikt macht niemals Sinn. Wenn man das Modell von Friedrich Glasl betrachtet, ist Kai mittlerweile auf dem Weg von Stufe vier zu Stufe fünf. Und Felix reagiert darauf mit Kommunikationsabbruch - "Platzverbot".

Helmut S 16.10.2009 11:33

Den Glasl kenn ich schon und ich sag Dir ....

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 292759)
Ein eskalierender Konflikt macht niemals Sinn

...grau ist alle Theorie: Eine bewußte Eskalation ist (kann) ein Strategiemittel (sein). An dem Punkt kannst Du dann alle Konfliktmodelle vergessen, weil sie nicht mehr greifen - es gibt nämlich streng genommen gar keinen Konflikt ;)

Es gibt Leute die stehen auf sowas ...

Jahangir 16.10.2009 12:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 292664)
So nen Artikel stell ich mir nicht grad hilfreich bei der Suche nach nem Haupt-Sponsor vor.

Wieso? Der Artikel unterstreicht doch die Werthaltigkeit der Challenge. Die WTC kommt der Challenge nicht bei und will sie kaufen. Das will aber die Challenge nicht, weil sie lieber eigentständig bleibt. Das ist doch für Sponsoren um so interessanter.

Jahangir 16.10.2009 12:18

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 292705)
wie singt udo und jan delay:"sowas wie`n echter kujau" :cool:

mich beschleicht aber das gefühl, die ganze sache ist noch nicht final abgefrühstückt. da kommt noch was nach...

Das Gefühl beschleicht mich leider auch. Was soll's, es gibt schlimmers.

LidlRacer 16.10.2009 12:22

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 292797)
Wieso? Der Artikel unterstreicht doch die Werthaltigkeit der Challenge. Die WTC kommt der Challenge nicht bei und will sie kaufen. Das will aber die Challenge nicht, weil sie lieber eigentständig bleibt. Das ist doch für Sponsoren um so interessanter.

Ja, wahrscheinlich hat Felix Kai dafür bezahlt, dass er so'n Zeug schreibt!

Jetzt muss ich aber noch schnell ein paar Smilies machen, damit ich nicht verklagt werde ...
;) :Cheese: ;) ;) :Cheese: ;)

Willi 16.10.2009 14:54

noch ein bisserl was aus der Presse.

Wingman 16.10.2009 15:18

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 292908)
noch ein bisserl was aus der Presse.

da hat aber jemand in kassel alle haende voll zu tun. :Lachen2:

raphi 16.10.2009 23:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 292586)
Hallo Kai,

Dass manche User, speziell im 3athlon-Forum, eine negative Grundhaltung Deinerseits der Challenge gegenüber aus dem Artikel lesen, ist für mich durchaus nachvollziehbar. In ihrer Schärfe finde ich die Kritik der User aber teilweise überzogen.

Grüße,
Arne

Gegendarstellung ist drauf......:-)

ich finde die Kritik völlig in Ordnung, da er mit seiner Art von Darstellungen viel mehr Schaden anrichtet oder zumindest versucht anzurichten.
Er nutzt seine Stellung als Forumsbetreiber in einer nicht nachvollziehbaren Art aus und betreibt sehr massive Meinungsbildung zugunsten seiner Sache.

Der User kann, selbst bei einer manchmal überzogenen Kritik, gar keinen ähnlichen Schaden anrichten. Dabei sind Emotional spontane Kritiken manchmal die Ehrlicheren, als die sachlich abgedroschenen Floskeln.

Nochwas, im Grunde bist Du mit Deinem Forum der Gewinner von Kais Art sein Forum zu betreiben, wie wärs wenn Du mal einen Strauß Blumen von Fleurop nach Kassel liefern lässt...... :Blumen:

Petrucci 16.10.2009 23:46

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 293102)
Gegendarstellung ist drauf......:-)

ich finde die Kritik völlig in Ordnung, da er mit seiner Art von Darstellungen viel mehr Schaden anrichtet oder zumindest versucht anzurichten.
Er nutzt seine Stellung als Forumsbetreiber in einer nicht nachvollziehbaren Art aus und betreibt sehr massive Meinungsbildung zugunsten seiner Sache.

Der User kann, selbst bei einer manchmal überzogenen Kritik, gar keinen ähnlichen Schaden anrichten. Dabei sind Emotional spontane Kritiken manchmal die Ehrlicheren, als die sachlich abgedroschenen Floskeln.

Nochwas, im Grunde bist Du mit Deinem Forum der Gewinner von Kais Art sein Forum zu betreiben, wie wärs wenn Du mal einen Strauß Blumen von Fleurop nach Kassel liefern lässt...... :Blumen:

Arne kann mir ja die Kohle schicken, bin nächste Woche in Kassel, dann kann ich Kai den Salat bringen!:Lachanfall:

Bigfoot 17.10.2009 15:51

heutiger Artikel in den Nordbayrischen Nachrichten zu dem Thema

sybenwurz 17.10.2009 17:03

Uiuiui...
Ich sag ja: " Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!"

silbermond 17.10.2009 17:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 293279)
Uiuiui...
Ich sag ja: " Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!"

Per Widerruf gab es das peinliche Eingeständnis, dass die Behauptung «falsch und unwahr» ist.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1105557&kat=31

Warte ich hier an dieser Stelle aber auch noch drauf!

Herr Baumgartner wird sich mit dieser journalistischen Meisterleistung aber wohl selbst das Genick gebrochen haben.

Für den 14.11.2009 sehe ich da schwarz.

http://www.hessischer-triathlon-verb...erbandstag.pdf

Punkt 6

Heinrich

the grip 17.10.2009 17:57

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 293290)
Per Widerruf gab es das peinliche Eingeständnis, dass die Behauptung «falsch und unwahr» ist.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1105557&kat=31

Warte ich hier an dieser Stelle aber auch noch drauf!

Herr Baumgartner wird sich mit dieser journalistischen Meisterleistung aber wohl selbst das Genick gebrochen haben.

Für den 14.11.2009 sehe ich da schwarz.

http://www.hessischer-triathlon-verb...erbandstag.pdf

Punkt 6

Heinrich

Naja, mit dieser Mutmaßung bist Du auch nicht weit vom Niveau unseres Kasseler Journalisten entfernt.

War jetzt seit ewiger Zeit mal drüben; sehr unterhaltsam, wie da gerade jemand Prügel bezieht.

silbermond 17.10.2009 19:06

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 293297)
Naja, mit dieser Mutmaßung bist Du auch nicht weit vom Niveau unseres Kasseler Journalisten entfernt.
.

Nun ja..., schon interessant Meinung/Mutmaßung und Lüge auf eine Stufe zu stellen!

Wir sprechen uns am 15. November.

Heinrich

maifelder 18.10.2009 11:36

Warum etwaige Neuwahl? Wird man in Hessen nur für 1 Jahr als Präsident gewählt, oder gab es einen Mißtrauensantrag?

kaihawaii 23.10.2010 13:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 292110)
Da war dann einmal mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.

ich hatte dir ja versprochen, das thema in einem jahr noch einmal hochzuholen. ich denke, wir müssen über den inhalt des artikels nicht weiter diskutieren oder? Kann also geschlossen werden ;)

drullse 23.10.2010 13:59

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 474967)
ich hatte dir ja versprochen, das thema in einem jahr noch einmal hochzuholen. ich denke, wir müssen über den inhalt des artikels nicht weiter diskutieren oder? Kann also geschlossen werden ;)

Stimmt. Über den Inhalt musste man allerdings auch nicht vor einem Jahr diskutieren. Aber wir wissen ja beide, was dahinter steckte...

Kann in der Tat geschlossen werden.

Kurt D. 23.10.2010 14:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 474983)
Stimmt. Über den Inhalt musste man allerdings auch nicht vor einem Jahr diskutieren. Aber wir wissen ja beide, was dahinter steckte...

Kann in der Tat geschlossen werden.

@drullse: Du kennst bestimmt die Sache mit dem "Schwert des Damokles"- - /
Ich kenne den Kopf über welchem dieses schwebt...;)

Alles nur eine Frage der Zeit und des "Momentums".

Gruß nach Berlin,
Kurt

drullse 23.10.2010 14:20

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 474989)
@drullse: Du kennst bestimmt die Sache mit dem "Schwert des Damokles"- - /
Ich kenne den Kopf über welchem dieses schwebt...;)

Alles nur eine Frage der Zeit und des "Momentums".

Selbstverständlich. ;)

Zitat:

Gruß nach Berlin,
Kurt
Gruß ins Stadion

d.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.