![]() |
Zitat:
Wo ist denn Dein Problem? Dass der Jan Frodeno dann nicht sagt: "Ne, danke, dann lieber gar kein gesponsortes Auto, weil ich will lieber in nem Kleinwagen gondeln, weil sonst denkt vielleicht jemand ich habs nötig auf dicke Hose zu machen..." :confused: :confused: Über was sich manche Leute aufregen, ist mir manchmal schwer verständlich, sorry... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moha der "mopsige" Jan Raphael.
edit: omg und der Hecht mit Tight und Sprinter, was geht ab ?! |
Zitat:
|
Der Frodo hat den Lexus zu seinem Olympiasieg geschenkt bekommen. Neid muss man sich erarbeiten!!!
|
Lexus: ich finde es ist ein ganz normles japsenauto!
|
|
@Ingo - super Bilder!
Interesse an Posting auf mzungo.org mit Link zur HP? Danke! |
Ich fands erstaunlich wieviele Läufer mit denen ich mich unterhalten habe während des Marathons, tatsächlich das Tempo für 3:15h angegangen sind aber eigentlich 3:30 laufen wollten?! :confused:
Und den Hammer find ich auch, das wirklich ab Km 30 immer und immer mehr Leute am gehen waren...:Cheese: Trotzdem, wars Geil...die Läufer die um ca 15 Uhr noch auf der STrecke waren ,taten mir irgendwie Leid:Lachen2: Konnte mich auf der Heimfahrt als wir parallel zur Strecke gefahren sind nicht daran erinnern,dass ich dort gelaufen bin :Cheese: |
So, melde mich auch mal kurz zurück. Projekt sub3 gescheitert:(
Dabei hat bis km 35 alles super geklappt. Bin mein eigenes Tempo gelaufen ohne mich von anderen Läufern oder vom 2:59 Ballon nervös machen zu lassen. Bin die km immer so zwischen 4:12 und 4:16 gelaufen bis dann ab km 36 die Akkus scheinbar leer waren. Bin dann immer langsamer geworden. KM 36 in 4:23 und den letzten glaub ich in 5 Minuten. War zwar ne neue Bestzeit aber aufgrund des Verlaufs bin ich doch eher enttäuscht als das ich mich freuen würde. Naja jetzt ist es rum und nächtes Jahr klappts!!!! Achso, Endzeit war jetzt 3:03:47 :Weinen: @triduma: War nett dich mal kennengelernt zu haben! |
Glueckwunsch erstmal allen Finishern, besonders jenen die ihr Ziel erreicht haben. Den anderen schonmal viel Glueck fuer den naechsten Versuch.
Was haben Jan und Matthias eigentlich verbrochen, dass sie 2 Wochen nach Kona da mitlaufen muessen? Was tut man nicht alles fuer den Sponsor... (sehe gerade, dass es nur ne Staffel war, dann geht's ja) Der Steffen Justus war ja echt stark. Er ist aber ja auch wahrlich kein dahergelaufener Hansel, sondern hat schon die ganze Saison gezeigt wie stark er ist. Super! FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
grüße ingo |
Zitat:
Der Wagen in weiss und dem Design ist einfach nur proll. Eigentlich hätte eine andere Farbe gereicht. Heinrich |
Zitat:
@bjhe, trotzdem Glückwunsch zu deiner Hammerzeit!!! Nächstes Jahr können wir es dann gemeinsam probieren;) |
Zitat:
Damit hast Du recht, dass man bei sub3 keine Probleme mit Staffeln hat, denn auf den letzten 15km ist das Feld entsprechend ausgedünnt und die Mainzer Landstraße ist entsprechend breit. Unser Fazit: Staffel in Ffm ist nix für Teams, die unter 3h laufen. Erst kommt man nicht vom Fleck weil es so eng ist und man hat bei den Schlangenlinien, die man läuft immer auch ein schlechtes Gewissen den Sololäufern gegenüber, die man fast zwangsläufig schneidet oder behindert eben weil es so eng ist. p.s. Ich versteh voll & ganz, dass einen Sololäufer die unerfahrenen Staffelläufer, die loslegen wie die Feuerwehr und eingehen wie eine Primel, so richtig nerven! |
Hallo
Sub 3:15 hab ich knapp verfehlt, aber mit 3:17 bin ich auch zufrieden zumal ich einige Trainigseinheiten ausfallen lassen mußte und nur einen Lauf über 30 Km gemacht habe. Was mich ein bischen geärgert hat: In der Anmeldebstätigung die per Post verschickt wurde stand ich starte im Asics Startblock, als ich mich gestern da einsortieren wollte hat mich ein Ordner in den den Commerzbank Block geschickt, weil auf meiner Startnummer tatsächlich Commerzbank stand (was ich dann erst gesehen habe). Also starte ich mit den ganzen 3:30 und langsamer LäuferInnen und musste die erstmal überholen was mich Zeit gekostet hat. Ist euch sowas auch passiert? Warum steht in der Anmeldebstätigung Asics Block und auf der Startnummer Commerzbank? Anderes Thema: Habe in der Woche vorm Mara mal die Saltin Ernährung ausprobiert, bzw auch unter Prinzhausen Prinzip bekannt. Hat super geklappt und ich habe mich während dem Lauf sehr gut gefühlt und bin auch gegen keine Mauer gelaufen. Kann ich nur empfehlen. |
Sie AK-Zeiten find ich schon Hammer. Scheint ja ab 65 richtig bergab zu gehen. :confused:
AK 50 73 1 7012 » Theofel, Juergen (GER) FV Wallau M50 02:35:21 136 2 8631 » Lendner, Johann (GER) PSV München -- MRRC M50 02:44:25 151 3 7574 » Schwab, Werner (GER) M50 02:46:30 AK55 175 1 10397 » Maciol, Andrzej (POL) Cracovia Maraton M55 02:48:48 282 2 4668 » Nothacker, Herbert (GER) TSV Calw M55 02:55:40 341 3 2069 » Strieker, Ewald (GER) LGV Marathon Giessen M55 02:58:03 AK60 134 1 8764 » Schmidt, Winfried (GER) TUS Köln rrh M60 02:44:19 376 2 305 » Hartung, Manfred (GER) LC Michelstadt M60 02:58:53 487 3 4513 » Bohr, Werner (GER) Spiridon Frankfurt M60 03:03:15 AK 65 1277 1 8788 » Pannek, Klaus (GER) LG-EVO-Seligenstadt M65 03:20:37 1609 2 8368 » Rakstikas, Povilas (LTU) M65 03:26:12 2881 3 7034 » Pincic, Marko (BEL) Serrunners M65 03:41:56 AK 70 1961 1 8949 » Scholtz, Helmut (GER) LG Wettenberg M70 03:30:14 3015 2 4222 » Dr. Heiskel, Ingo (GER) LLC Marathon Regen... M70 03:43:35 3964 3 128 » Roehm, Walter Carlos (GER) LTG Kämpfelbach M70 03:54:25 |
Ffm 2009
Hallo,
so bin auch im Ziel und mit meiner Zeit von 3: 42: 44 sehr zufrieden. Das Wetter war schön, das Puplikum zahlreich, Verpflegung ausreichend. Ich fand es eine sehr schöne Veranstaltung. Genial auch die Duschen ... aber das gehört wohl so.:) Nevig war ein "Mitläufer" der hat sich alle 2 Sekunden zu seiner Freundin rumgedreht und ihr zugerufen: "jawohl Klasse" "jawohl Klasse" ......"jawohl klasse". Dann ist er vorgespurtet und hat ihr 2 Becher zu trinken gebracht. "jawohl klasse". Das ganze ab Km 38. Die meisten Mittläufer und ich waren doch schon etwas erschöpft möcht ich mal sagen und dann dreht sich im Sekundentakte einer um und ruft "jawohl klasse". Ja ich weiss. Mit einem Zwischenspurt wäre ich sie losgeworden... Schlimm die beiden Läufer die am Strasenrand lagen und medizinisch versorgt werden mussten. Da kommt man schon ins grübeln. Grüsse Wolfgang |
Zitat:
die leistung von winfried schmidt ist mal wieder herausragend, insbesondere in anbetracht der tatsache, daß er auch in berlin vor 5 wochen am start war und in der gleichen zeit ins ziel kam. |
Zitat:
CU MaRkE |
Zitat:
Dann hast Du ja noch einbißchen, oder? :cool: |
Zitat:
Eine Möglichkeit wären Elite staffeln, die mit nachgewiesenen WK-Zeiten genau in die entsprechenden Sololäufer-Zielstartblöcke einsortiert werden könnten. Alle anderen Spaten könnten nach ganz hinten, eine Trennline könnte auf die Strasse gemalt werden (Staffeln links, Solo rechts) und vor allem müssten alle die mit Kopfhörern laufen sofort rausgezogen werden. Ausserdem verstehe ich nicht dass die getränkestationen in eine Linie gezogen sind, könnte man an den breiten Stellen auch mittig bauen und so beidseitigen Zugangzuzulassen. Immerhin hatten die Staffeln ihre eigenen Wechselbereiche in der Nebenstrasse und vor allem Kennzeichung auf dem Rücken so dass man sich keinen Kopf machen muss wie mancher noch rennen kann wenn man selbst leidet :). Mir graut ja auch for dem FFM IM , hier hat ja Kurt Denk im Interview gesagt dass Staffeln kein Tabu sind.... das wäre ein Grund hier niemals anzutreten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Verständnisfrage - du meinst damit nicht, dass du dann auf deinen 6 km die Verpflegungsstelle nutzen wolltest, oder? :) |
Zitat:
Allerdings bin ich in der Mitte der Meute gelaufen und dann kamen die Sololäufer, die Wasserstelle zu spät bemerkt hatten von links und sind Richtung Verpflegung rübergezogen. Die rechnen dabei mit gleichschnellen Läufern, nicht aber mit Leuten, die statt ihres 5:30er Schnitts nen 3:40er Schnitt laufen… da hab ich ein paar Hüpfer gemacht & dabei wieder weitere Läufer behindert... Shice, ging abern icht anders! |
Zitat:
dirtyharry |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Kurz vorziel sah er auch nohc gut aus ... hut ab vor der leistung. bilder kommen heute Nacht oder Morgen früh online.:Huhu: |
@ INGO
kanntest du die Fotographen im Ziel???? die beiden auf der rechten seite beim einlauf sind beide umgerannt worden. gets den beiden gut? den der vorne saß hat es voll erwischt und der ist auch länger liegen geblieben. der hintere konnte dementsprechend reagieren. ich stand genau da am zau wo das mädel gerade platz macht nach den zusammenstoß. ich hoffe den fotographen und vorallem dem läufer (der sah nicht gut aus) geht es wider gut. klick mich und achte auf den linken bildrand |
Zitat:
AUA... so wie´s aussieht, war der nicht mehr herr seiner sinne... |
Zitat:
da muss ich dir recht geben als er vor dem 2ten kameramann in pose geht stand er ca. 1m vor mir und man konnte wirklich das nichts in seinen augen sehen. dann hat er diesen ja auch noch mitgenomen und ist ca. 4meter vor der linie von 2 läufern aus dem ziel geschultert worden. fand es schade wie manche läufer ragiert haben. aber nach 42km ist wohl jeder auf seinen eigenen schritt so fixiert. ich habe da gepfiffen und versuch das einer der sanis aufmerksam wird aber nichts ht geholfen. aber geht bestimmt iwder allen gut. der kameramann durfte sich danach ersmal neu aufbauen und sein equippment hatte auch einen abbekommen er musste sich nämlich beim kollegen neues material holen. |
So meine Bilder sind Online....
oben rechts in der ecke ist ein pfeil mit demihr die ansicht vergrößern könnt. lohnt sich. :Huhu: Klick mich |
Hat vielleicht jemand die HR-Übertragung aufgezeichnet? Man hat mir den PC runtergefahren und somit ist meine Aufzeichnung nichts geworden...
Hat bei mir trotz zwei Wochen fast ohne Training im zweiten Anlauf nun doch mit den sub-3 gepasst... 2005 hatte der HR bis 3 Std. mit der Kamera auf die Finisher gehalten? War das dieses Jahr auch so? Naja, der Rennverlauf vor mir würde mich auch interessieren... so ex post :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das waren die jungs von marathonphotos.com. die saßen mit 4 mann da vorne. die sitzen doch immer kurz vor dem ziel, oder? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |