triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   16. Nikolaus-Duathlon in Frankfurt am 6. Dezember 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10691)

unter7 06.12.2009 20:49

Ach ihr Jungs und Mädels ihr ward Klasse. Die Tarnfarbe nach dem Radfahren war super, die läufer konnten sich unauffällig auf der Laufstrecke ranpirschen.
Eine Läuferin hatte doch glatt vergessen den Helm abzuziehen, wahrscheinlich hatte sie angst wegen den schönen Helmstreifen, aber wieso wechselt mannicht die Schuhe???

lg Klaus:Huhu:

Skunkworks 06.12.2009 21:16

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 315079)
Leute, ihr saht sooooo klasse aus - Schlammcatchen ist nix dagegen! Es hat riesig Spaß gemacht und ich hoffe ich habe euch alle gut angebrüllt!

Natürlich hast du gut gebrüllt. Danke auch an Maultäschle, Wagnerli und Hazelman. Ein großer und mit Abstand der lauteste Fanclub!!!!!!

Abstand: Da ich ja in der letzten Zeit nicht wirklich gelaufen bin und mir meine verbesserte Wasserlage höchstes in den Pfützen nach einem Abflug geholfen hätte, wollte ich auf dem Rad einen raus hauen. Aber gehauen war das nicht, wenngleich ich von meinem hinteren Platz nur überholt habe. Ich sammelte mehr als ein Dutzend wieder ein aber so gegen Ende der zweiten Runde hab ich mich gefragt, wo denn der Mandrinenhai bleibt, -müsste langsam von vorne kommen. War aber nicht so, sie wird doch nicht ausgestiegen sein? Nach dem zweiten Lauf stand sie unter der obligatorischen Kruste im Ziel. Der Fanclub war auch da und wir haben noch schnell ein Foto gemacht (Siehe Link von Hazelman). Auf dem Weg zum Umziehen schaute ich auf die Ergebnislisten:
DER MANDARINENHAI HAT VOLL ZUGEBISSEN: DIE DAME HAT ES AUF DEM BIKE SO RICHTIG KRACHEN LASSEN -ZWEITE RADZEIT, NUR DIE GESAMTSIEGERIN WAR SCHNELLER!
Mich hat sie um über ne halbe Minute abgeledert und der Cruiser konnte nur einen winzigen Vorsprung von 24sek oder so retten! Verneigend bitte ich um Applaus!!!!!! dude wird sich bestimmt wünschen, dass Mandarine besser nicht abgesprungen wäre, da hätte er leichtes Spiel gehabt.

Ich persönlich bin absolut zufrieden, von Anfang bis Ende auf 100% gewesen, mehr war derzeit nicht drin.

Schade fand ich, das ich keine neuen Foris kennegelernt habe. OK bei dem Wetter will jeder erstmal raus aus den Klamotten und alles geregelt haben. Gleichzeitig war es schön andere, die man länger nicht gesehen hat wiederzutreffen. @Hazelman, danke für die Bilder (wer noch nie so schlammig war, kann es sich damit einigermaßen vorstellen aber fühlen muss man es doch selbst :-)

Entspannten Sonntag noch!

Grüße
Markus

Mandarine 06.12.2009 21:23

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 315121)
DER MANDARINENHAI HAT VOLL ZUGEBISSEN: DIE DAME HAT ES AUF DEM BIKE SO RICHTIG KRACHEN LASSEN -ZWEITE RADZEIT, NUR DIE GESAMTSIEGERIN WAR SCHNELLER!

:bussi: Danke mein Lieber, es ist sooooo schön einen Fan zu haben :bussi: :liebe053: :Liebe:

Skunkworks 06.12.2009 21:30

Ich freu mich für dich und finde es wichtig eine gute Leistung auch zu nennen. Sooooo viele Männer war auch nicht schneller. Also: genieß es!

Mandarine 06.12.2009 21:40

Du weißt Skunki, wenn du nicht gewesen wärst, dann wäre ich wahrscheinlich gar nicht gestartet mit meiner hängenden Bremse. Nochmals vielen Dank fürs Reparieren :Blumen:

Onnomax 06.12.2009 21:43

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 314956)
Sooooooodele,

zwischen Duathlon und Kino hab ich noch mal die Fotos von der Schlammschlacht eben hochgeladen.

Guckt ihr hier: http://picasaweb.google.de/timule/Nikolausduathlon2009#

Viel Spaß!

schöne bilder - hätt ich vorher gebraucht, dann hätt ich mal gewusst, wer wer ist und "man" (ich :cool: ) hätte sich mal trauen können Hallo zu sagen - na ja, nächstes jahr, ich werd mir die bilder übers bett hängen ;)

hab immer noch dreck im mund, wenn ich was kaue :Cheese:

Skunkworks 06.12.2009 21:46

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 315131)
Du weißt Skunki, wenn du nicht gewesen wärst, dann wäre ich wahrscheinlich gar nicht gestartet mit meiner hängenden Bremse. Nochmals vielen Dank fürs Reparieren :Blumen:

Gerne, aber ich glaube du hast die gar nicht gebraucht ;-)

Skunkworks 06.12.2009 21:52

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 315132)
schöne bilder - hätt ich vorher gebraucht, dann hätt ich mal gewusst, wer wer ist und "man" (ich :cool: ) hätte sich mal trauen können Hallo zu sagen - na ja, nächstes jahr, ich werd mir die bilder übers bett hängen ;)

hab immer noch dreck im mund, wenn ich was kaue :Cheese:

Beim nächsten mal einfach hingehen und hallo sagen, sogar ich hab mich seinerzeit getraut. Wie ich schon sagte: das Wetter trug dazu bei, dass man gleich in alle Richtungen auseinanderlief. Und wichtiger ist keinen Bips zu bekommen, ganz klar.
Gibt bestimmt bald wieder Gelegenheit, spielst du Badminton? :Cheese:

powermanpapa 06.12.2009 21:57

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 315125)
:bussi: Danke mein Lieber, es ist sooooo schön einen Fan zu haben :bussi: :liebe053: :Liebe:

wie nur einen???
dein Mann nimmer? wegen des kleinen Radabstandes? :Blumen:

Thorsten 06.12.2009 21:58

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 315121)

...tschulligung - die andere Dame habe ich die ganze Radstrecke im Schlepptau gehabt :Blumen: (die hatte die Büx voll, dass sie von der Claudia Hille noch beim Laufen geschluckt wird).

Und das mit der Bremsenreparatur war doch gut für die Psyche ;). Hat der Schlüssel überhaupt gepasst oder hast du doch nichts gemacht? :Cheese:

Onnomax 06.12.2009 22:05

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 315139)
Beim nächsten mal einfach hingehen und hallo sagen, sogar ich hab mich seinerzeit getraut.
Gibt bestimmt bald wieder Gelegenheit, spielst du Badminton? :Cheese:

Wieos, sah das heute danach aus, was ich gemacht hab? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ne, haste recht, hingehen und Maul aufmachen ist immer richtig - aber wenn man niemand vom Sehen kennt ists immer schwer.

Jetzt kenn ich euch ja, erkenne euch vielleicht auch ohne Dreck wieder...

Marc

maifelder 06.12.2009 22:06

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 315142)
...tschulligung - die andere Dame habe ich die ganze Radstrecke im Schlepptau gehabt :Blumen: (die hatte die Büx voll, dass sie von der Claudia Hille noch beim Laufen geschluckt wird).

Ich glaube, das war pure Stiefstapelei. Nina Kuhn muss sich, wenn überhaupt nur vor einpaar Profi-Frauen verstecken, aber selbst hier werden einpaar um Längen geschlagen. 2ter Platz im Rhein-Neckar-Cup ist jetzt nicht so schlecht.

Mein Tip, größte MD und ggf LD Hoffnung in Deutschland.

powermanpapa 06.12.2009 22:08

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 315150)
Wieos, sah das heute danach aus, was ich gemacht hab? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ne, haste recht, hingehen und Maul aufmachen ist immer richtig - aber wenn man niemand vom Sehen kennt ists immer schwer.

Jetzt kenn ich euch ja, erkenne euch vielleicht auch ohne Dreck wieder...

Marc

könnt ja vielleicht mal wieder ne nette Radrunde zusammen kommen

natürlich nur auf Matschstrecken bei Regen ;)

Moe 06.12.2009 22:09

War das ein Spaß!

Danke an die Eintracht für die Top-Organisation!

Danke auch @ Mandarine & Cruiser für die spontane Anfeuerung Ende der ersten Laufrunde der Jedermänner :Huhu: :Huhu:

Cruiser 06.12.2009 22:12

Zitat:

Zitat von Moe (Beitrag 315153)
War das ein Spaß!

Danke an die Eintracht für die Top-Organisation!

Danke auch @ Mandarine & Cruiser für die spontane Anfeuerung Ende der ersten Laufrunde der Jedermänner :Huhu: :Huhu:

Gerne :Cheese:

Finde die Orga auch extrem genial, selbst die Räder wurden saubergespritzt, Streckenposten überall und und und. Spitze.

LG
Andi

Onnomax 06.12.2009 22:17

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 315152)
könnt ja vielleicht mal wieder ne nette Radrunde zusammen kommen

natürlich nur auf Matschstrecken bei Regen ;)

nicht töten, aber:... .dich hab ich gesehen von weitem - ganz ehrlich du sahst viel viel netter und sympathischer aus als Du manchmal postest :Cheese: :Cheese:

(.... und hiermit bin ich dann mal weg und im Zeugenschutzprogramm und Account gelöscht, war schön mit euch :Lachen2: )

Marc

Skunkworks 06.12.2009 22:17

Zitat:

Und das mit der Bremsenreparatur war doch gut für die Psyche ;). Hat der Schlüssel überhaupt gepasst oder hast du doch nichts gemacht? :Cheese:

Da sieht man mal wieder was Windschattenfahren bringt. Bei mir hat sich ne Frau auch hinterher bedankt. Wenn meine Süße (Grüße von Ihr an der Stelle) am Start gewesen wäre, hätts nur da Windschatten gegeben, wenngleich ich eher gebremst hätte...

Klar hat der Schlüssel gepasst. Danke dafür. -Einfach den Zug rausgelassen, quasi den Bremsen mehr Spiel eingestellt und den Hai eine Verifizierungsfahrt machen lassen.

Onnomax 06.12.2009 22:19

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 315168)
Da sieht man mal wieder was Windschattenfahren bringt. .

Heut nur eins: Absolute Blindheit nach spätestens 10 Metern ;)

Thorsten 06.12.2009 22:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 315151)
Ich glaube, das war pure Stiefstapelei. Nina Kuhn muss sich, wenn überhaupt nur vor einpaar Profi-Frauen verstecken, aber selbst hier werden einpaar um Längen geschlagen. 2ter Platz im Rhein-Neckar-Cup ist jetzt nicht so schlecht.

Dann ist sie eine faule Socke ;). Nee, in der dritten Runde hat sie zumindest mitgearbeitet, die ersten beiden Runden durfte ich das alleine machen und in der letzten Runde musste wegen der fehlenden Bremsen hinterher rollen. Kraftsparend war das sicher nicht. So war ich der letzte der Gruppe, der in die Wechselzone kam, eigentlich hätte ich als erster absteigen wollen (und sicher auch gekonnt) und dann wäre auch noch keiner vor mir los gewesen und ich hätte mich festbeißen können.

powermanpapa 06.12.2009 22:48

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 315171)
Heut nur eins: Absolute Blindheit nach spätestens 10 Metern ;)

ich find momentan immer noch Krümel in den Augen.

ansonsten keine Sorge, ich töte nur selten ;)

Skyglider 06.12.2009 23:36

Zitat:

Auf der Homepage von Triathlon Team Rhein-Main liest sich das irgendwie ein klein wenig anders... ;)

"Nina ließ das Rennen vernünftig angehen und wechselte als 2. Frau auf die Radstrecke. Dort konnte Sie, mit neuem Cross-Bike bewaffnet, den Männern mal wieder das Fürchten lehren. Sie diktierte das Tempo in der 3. großen Gruppe. Im zweiten Lauf war der Abstand zur zweiten Frau bereits ausreichend groß, so dass Nina unbedrängt den Sieg einfahren konnte."

:Blumen:

Thorsten 07.12.2009 00:03

Sowas schreibt ja auch die Abteilung Vertrieb & Marketing, da kommt Wahrheit erst an zweiter Stelle nach gutem Eindruck :Cheese: und ich habe mich von ihrem Tempodiktat nicht bremsen lassen ;). Aber ich habe kein Problem mit solcher Schreiberei, wir würden es in unserem Verein ja auch nicht anders machen.

Zum Ende der zweiten Runde kamen mal welche auf die Idee, wir könnten im 20-Sekunden-Rhytmus Kreisel fahren. Hat mit 4 Leuten genau 80 Sekunden gehalten, dann fuhr ein "am Kreiseln Unbeteiligter" vorne raus und keiner machte was. Da bin ich lieber dem vorderen hinterher gegangen. Nina habe ich erst ganz am Ende der zweiten Runde vorne gesehen (immerhin früher als 5-6 andere dieser Gruppe) und auf den letzten 5 km musste ich mich auf Grund meiner Bremsprobleme hinten halten. Da wusste sie wohl kaum um Claudias Rückstand, die im ersten Lauf immerhin knapp vor ihr war, und wollte Dampf machen. In der Nachbetrachtung aber auf jeden Fall ein souveränes Rennen von ihr :Blumen:. Ich hatte meinen Spaß daran, taktisch unklug vorneweg zu ballern, schließlich bezahle ich kein Startgeld fürs Rumtrödeln und Blumentöpfe gewinne ich auch nicht. Eine Gruppe mit mehr (gleich) starken Fahrern wäre mir natürlich am liebsten gewesen :). Aber letztes Jahr gehörte ich auch noch zu denen, die man gerade das Hinterrad halten konnten und keine sinnvolle Führungsarbeit leisten konnten.

Rather-Lutz 07.12.2009 08:30

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 315125)

Na ja, ich kenn da noch einen....:Cheese: :Blumen:

Cruiser 07.12.2009 09:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 315255)
Sowas schreibt ja auch die Abteilung Vertrieb & Marketing, da kommt Wahrheit erst an zweiter Stelle nach gutem Eindruck :Cheese: und ich habe mich von ihrem Tempodiktat nicht bremsen lassen ;). Aber ich habe kein Problem mit solcher Schreiberei, wir würden es in unserem Verein ja auch nicht anders machen.

Was es nicht besser macht.;)
Ich finde es widerlich, wenn so ein Bullshit geschrieben wird.:(

Skunkworks 07.12.2009 11:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 315255)
Ich hatte meinen Spaß daran, taktisch unklug vorneweg zu ballern, schließlich bezahle ich kein Startgeld fürs Rumtrödeln und Blumentöpfe gewinne ich auch nicht.

That's it!
Genau das habe ich mir auch gedacht, wenn auch 1,5 Klassen weiter hinten. ICH habe auf dem Rad jedenfalls nur überholt.

maultäschle 07.12.2009 11:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 315032)
Ich sehe gerade, trotz schwerem Geläuf und zu vielen KG auf den Rippen, ich war 20sek schneller als 2006 und nur 10sek langsamer als 2007.

Und das alles nur durch Regeneration und Essen. :Cheese:

Na siehste:
Regeneration ist alles Training wird überbewertet :Blumen:
:Cheese:

maifelder 07.12.2009 11:23

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 315375)
Na siehste:
Regeneration ist alles Training wird überbewertet :Blumen:
:Cheese:

naja, ob ich ne gestörte Selbstwahrnehmung habe oder ein fettes Schwein bin, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Je nachdem wen ich Frage, sind die Meinungen sehr unterschiedlich.

neonhelm 07.12.2009 11:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 315378)
naja, ob ich ne gestörte Selbstwahrnehmung habe oder ein fettes Schwein bin, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Je nachdem wen ich Frage, sind die Meinungen sehr unterschiedlich.

Nach den Fotos von gestern zu urteilen, bist du im Augenblick untergroß... :Cheese:

maultäschle 07.12.2009 11:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 315379)
Nach den Fotos von gestern zu urteilen, bist du im Augenblick untergroß... :Cheese:

Das ist eine optische Täuschung und liegt an der Dreckschicht :Lachen2:

maifelder 07.12.2009 11:39

Ich mache mich ja immer selber froh, sprich so lange ich ne 29er Jeans zu bekomme und meine Motorradhose (46) auch, kann es nicht so schlimm sein.

Nur, ich bin unten rum schlank und der Bauch quilt halt über die Hose, trotz Crunches.

Statler 07.12.2009 11:54

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 315395)
Ich mache mich ja immer selber froh, sprich so lange ich ne 29er Jeans zu bekomme und meine Motorradhose (46) auch, kann es nicht so schlimm sein.

Nur, ich bin unten rum schlank und der Bauch quilt halt über die Hose, trotz Crunches.

Wenn Du noch ein bisschen jammerst hier,kommst in Maultäschles Trainingsprogramm.Dann ist Schluss mit lustig.:cool:

maifelder 07.12.2009 12:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 315410)
Wenn Du noch ein bisschen jammerst hier,kommst in Maultäschles Trainingsprogramm.Dann ist Schluss mit lustig.:cool:

so lange ich keine Jakobsmuscheln essen muss, oder Schnecken oder so anderes Schleimzeug, gerne. :bussi:

Thorsten 07.12.2009 18:30

Wer weiß denn noch, wie dieser gestern anwesende Foto-Service heißt, der die Bilder kostenlos macht und hergibt :confused:

maifelder 07.12.2009 18:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 315611)
Wer weiß denn noch, wie dieser gestern anwesende Foto-Service heißt, der die Bilder kostenlos macht und hergibt :confused:

Anja Skazel

www.skazel.com

Skunkworks 07.12.2009 18:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 315611)

Der offizielle Fotograph ist dieser hier. Bist gut getroffen (Mittlere Reihe)

Edith sagt das das aber inzwischen auch Geld kostet...

Rieslingwoman 07.12.2009 18:45

Hi ihr Leute,

war bis jetzt nur stiller Mitleser und muss aber nun sagen: Hat das einen Spaß gemacht!!!
Das war mein erster Duathlon und die erste Winterveranstaltung überhaupt. Was eine Schlammschlacht! Ich hab hinterher überall Dreck gefunden, und das bei 3 Lagen Klamotten.
Ist das jedes Jahr so oder war es nur heuer so fango-mäßig? Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei, einen besseren Saison-Abschluss kann man sich ja echt nicht wünschen.

Und last not least habe ich jetzt ein dreckentstelltes Bild von mir fürs Forum (obwohl, einen schönen Menschen entstellt ja NICHTS :Cheese: )

LG Uli

Thorsten 07.12.2009 18:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 315613)
Anja Skazel

www.skazel.com

Nee, da gibt es noch so eine kleine "Rebellen-Fraktion", die die Bilder-Verkauferei als zu teuer empfindet und mit eigenen Hobby-Fotografen auf die Veranstaltung geht und die Bilder kostenlos zugänglich macht. Irgendwann haben die mal massiv Flyer verteilt, aber den habe ich natürlich nicht mehr. Der hatte mich gestern beim Weggehen noch angesprochen, daher weiß ich, dass die gestern vor Ort waren.

crema-catalana 07.12.2009 18:59

lauf-news

http://www.lauf-news.de - kostet nix und die sind echt nett!

Thorsten 07.12.2009 19:02

Genau die waren es, die ich meinte. Danke schön :Blumen:!

Skunkworks 07.12.2009 19:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 315634)
Genau die waren es, die ich meinte. Danke schön :Blumen:!

Bist gut getroffen...
Wenn du da schon einen Acount hast, kannst du mir dann meine Fotos auch holen und mir senden? Ich will nicht extra einen anlegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.