triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10390)

Kurt D. 03.09.2009 09:26

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 272573)
Huch - habe ich mich da so missverständlich ausgedrückt? Nein, das war ein ehrliches Kompliment für Ihre sehr clevere/erfolgreiche Marktbearbeitung hier im Forum. Hut ab!

Warum ich gerade Sybenwurz als Beispiel brachte: Er ist Heavy-User, meinungsfreudig und Meinungsmacher im Forum. Auch wirkt er recht autak und in Grenzen gegen die Angriffe simpler Werbetricks immun. Wenn selbst solche Player nur noch 'unser Kurt' sagen.... Und andere sie vor allem als knallharten Geschäftsmann kennen gelernt haben, z. B. die Veranstalter vom IM Austria.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen
Schoppenhauer

;) ---also wir können durchaus beim DU bleiben. Das ändert nichts an Achtung und Respekt gegenüber anderen Meinungen, auch wenn diese manchmal abdriften..., oder mich angreifen. Ich kann und muss damit leben. Durch die "Gnade der früheren Geburt" (ich gehe davon aus, du bist nicht Jahrgang 1949 oder niedriger...) habe ich nun das DU einfach mal als "erster" genutzt.

Stell dir nur mal vor, du wärest einer der Quiz Gewinner gewesen, würdest zum Tiefschneefahren mit mir antreten - und ich müsste dir zurufen: "Hallo Herr Schoppenhauer, schalten SIE bitte mal ihren Pieps an..."! ;)

PS: Ich werde hier immer versuchen einiges zu erklären und zu informieren, aber aus dem "internen Nähkästchen" plaudere ich hier nicht. Da würden manche "Legenden" umgeschrieben werden müssen (auch die deine übrigens...). Vorurteile gegenüber Menschen, welche man nicht persönlich kennt, habe ich mir im Laufe der Jahre mühevoll abgewöhnt. Und lebe sehr glücklich mit dieser Erfahrung. :Huhu:

FuXX 03.09.2009 09:27

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 272389)
---doch, es geht noch etwas schöner.
Maui (wegen dem Wind!). :Huhu:

Also Maui ist ja auch nett. Kann man wirklich nicht meckern. Aber ganz ehrlich, Kauai ist doch ne andere Liga!

Achja, an dem Tag als ich mit meiner Freundin vom Kalalau trail zurueck kam, da zog ein krasses Regengebiet ueber Kauai. Straende standen unter Wasser etc. Das lustige war: Alle wollten weg von den Straenden, die einzigen die raus fuhren waren so Kerls auf Pickups mit so komischen Brettern ;)

Aber zum Surfen mag Maui besser sein. Machst du auch Wellenreiten (bzw. echtes surfen *tease*), oder bist du reiner Windsurfer?

Zitat:

Vorschlag: Maifelder bekommt das Eis von mir in der Eintracht-Arena spendiert, wenn die "05er" dort spielen. Ich verspreche auch, nicht im Eintracht Schal in zu "bedienen"... ;)
Ist das Eis dann Schmerzensgeld fuer die Horror Show auf dem Rasen? :Lachanfall: :Huhu:

Kurt D. 03.09.2009 09:36

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 272733)
Aber zum Surfen mag Maui besser sein. Machst du auch Wellenreiten (bzw. echtes surfen *tease*), oder bist du reiner Windsurfer?

Ist das Eis dann Schmerzensgeld fuer die Horror Show auf dem Rasen? :Lachanfall: :Huhu:

a) Beides (Surfer und Windsurfer, seit 30 Jahren). Allerdings lieber Windsurfer, denn beim nur auf dem Brett liegen, hängen mir einfach doch einige "Teile" zuviel in den Ozean rein,...und könnten von den "Burschen mit den scharfen Zähnen" verwechselt werden (ein guter Freund von mir hat sein Bein so verloren, weil ein Tigershark dachte das wäre etwas von einer Turtle...).

b) Da kannst du Recht haben. Im Deutschen Fussball ist nicht wirklich geniales zur Zeit sehr oft zu beobachten (außer natürlich bei der SGE....:Huhu: :Lachen2: ) - denn dort spielt ja bekanntlich der "Messias" mit den komischen Laktatwerten... ):-

FuXX 03.09.2009 09:39

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 272739)
b) Da kannst du Recht haben. Im Deutschen Fussball ist nicht wirklich geniales zur Zeit sehr oft zu beobachten (außer natürlich bei der SGE....:Huhu: :Lachen2: ) - denn dort spielt ja bekanntlich der "Messias" mit den komischen Laktatwerten... ):-

Ich hoffe, wenn deine Eintracht gegen meine Borussia spielt hat Arango nen guten Tag, dann weisst du wer der Fussballmessias ist und geniales bekommste dann auch zu sehen ;) (schon alleine die Freisstoesse, mir fallen nicht viele ein die so eine Flugbahn hinbekommen)

(ist uebrigens am 21.11. - ich ueberleg gerade ob ich da nach FFM fahre)

FuXX

Kurt D. 03.09.2009 09:45

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 272742)
Ich hoffe, wenn deine Eintracht gegen meine Borussia spielt hat Arango nen guten Tag, dann weisst du wer der Fussballmessias ist und geniales bekommste dann auch zu sehen ;) (schon alleine die Freisstoesse, mir fallen nicht viele ein die so eine Flugbahn hinbekommen)

(ist uebrigens am 21.11. - ich ueberleg gerade ob ich da nach FFM fahre)

FuXX

---melde dich eine Woche vorher bitte bei mir (PN). Ich lade dich ein, neben mir sitzen - und erleben wie die SGE die Fohlen zurück auf die Weide schickt...:Huhu: :Blumen:

Danksta 03.09.2009 09:51

Das ist dann ja Armut gegen Elend... Hütet euch, wenn der 1.FC Köln kommt :Cheese:

FuXX 03.09.2009 09:58

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 272743)
---melde dich eine Woche vorher bitte bei mir (PN). Ich lade dich ein, neben mir sitzen - und erleben wie die SGE die Fohlen zurück auf die Weide schickt...:Huhu: :Blumen:

Das waere ja cool. Mach ich! Freu mich drauf. :)

@Danksta: Ich zittere, ich zittere ;)

Cruiser 03.09.2009 10:02

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 272748)
Das ist dann ja Armut gegen Elend... Hütet euch, wenn der 1.FC Köln kommt :Cheese:

Jau, denn dann müssen Nachts in weiträumigem Umkreis die Ziegenkoppeln bewacht wedren :Lachanfall:

docpower 03.09.2009 10:05

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 272750)

@Danksta: Ich zittere, ich zittere ;)

Das kannste auch. Lukas macht 3 Dinger.
Vollidiot eij http://www.einslive.de/comedy/lukas_tagebuch/

JoeSlowpoke 03.09.2009 10:17

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 272752)
Jau, denn dann müssen Nachts in weiträumigem Umkreis die Ziegenkoppeln bewacht wedren :Lachanfall:

Schöne Vorstellung: Die *ölner werden vom Deinem "kleinen" Hirtenhund in Schach gehalten :Lachen2: :Lachanfall:

Gruss, JS

PS: ... und Arango macht sein Tor gegen die SGE!

ironbirk 03.09.2009 10:26

kann mir mal jemand details zur radstrecke geben - lt. Beschreibung soll es über 1.500 HM gehen, doch das Höhenprofil gibt max. 600 Meter aus:confused:

Thorsten 03.09.2009 10:30

Streckenplan ist auf der Homepage, Höhenprofil hatte Helmut S. schon mal veröffentlicht. Die vielen kleinen auf und abs, die sich summieren, sind darauf im allgemeinen nicht zu erkennen. Außerdem sind es ja 2 Runden, womit du schon auf 1200 hm wärst (falls du nur das Profil einer Runde genommen hast, was hier keine Unterstellung von Blödheit sein soll).

Cruiser 03.09.2009 11:04

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 272756)
Das kannste auch. Lukas macht 3 Dinger.
Vollidiot eij http://www.einslive.de/comedy/lukas_tagebuch/

Uih, da müsst ihr aber einen abstellen, der ihm beim Zählen hilft, oder kann er mitlerweile schon Anzeigetafeln lesen :Huhu:

:bussi:

Danksta 03.09.2009 11:20

http://www.youtube.com/watch?v=B-igBrtmfgY

Das legendäre erste Poldi-Interview... zu geil

Snipee 03.09.2009 17:34

Mal ein kleiner Logo Vorschlag.
Ja ja ich weiß, corporate design und Urheberrechte !!

Ist ja nur ein Test
http://www.movepics.de/im.jpg

Skunkworks 03.09.2009 17:36

Zitat:

Zitat von Snipee (Beitrag 273096)

Ist ja nur ein Test

Der Dom sieht aber nach Luis Trenker Hut aus...

Xroom 03.09.2009 17:53

Zitat:

Zitat von Snipee (Beitrag 273096)

Ist ja nur ein Test

Cool!
Um das M-dot würde ich noch einen schwarzen Rand machen.

Snipee 03.09.2009 17:59

Luis Trenker Hut....guter Vergleich ;)

Den Rand hat ich schon, hat mir aber nicht so gut gefallen...

Wie gesagt, bin kein Profi und ist ja nur ne Idee

gernfaischer 03.09.2009 21:02

ah, wie geil isn des?!

Bitte, bitte, lieber Kurt - nimm zumindest das M-Dot-Logo - geiler gehts echt nicht!!

gernfaischer 04.09.2009 14:05

Zitat:

Zitat von Snipee (Beitrag 273115)
Luis Trenker Hut....guter Vergleich ;)

Den Rand hat ich schon, hat mir aber nicht so gut gefallen...

Wie gesagt, bin kein Profi und ist ja nur ne Idee

@Snipee:
Hast ne PN

Kurt D. 04.09.2009 14:49

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 273173)
ah, wie geil isn des?!

Bitte, bitte, lieber Kurt - nimm zumindest das M-Dot-Logo - geiler gehts echt nicht!!

---dürfen wir nicht, aus Urheberrechtlichen Gründen darf das M-Dot nicht in blauer Farbe dargestellt werden. SORRY. Der Enwurf ist aber sehr kreativ. Kompliment!

felix__w 04.09.2009 16:04

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 273630)
---dürfen wir nicht, aus Urheberrechtlichen Gründen darf das M-Dot nicht in blauer Farbe dargestellt werden. SORRY.

Ahh, darum ist wohl auch das Schweizerkreuz aus dem M-Dot entfernt worden. Das gefiel mir auch noch.

Felix

*markus 04.09.2009 16:13

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 273630)
---dürfen wir nicht, aus Urheberrechtlichen Gründen darf das M-Dot nicht in blauer Farbe dargestellt werden. SORRY. Der Enwurf ist aber sehr kreativ. Kompliment!

Schade. Ich finde, dass das leicht individualisierte Logo wie es zB in der Schweiz war dem ganzen noch etwas mehr "Charme" gibt.

Kurt D. 04.09.2009 16:27

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 273660)
Schade. Ich finde, dass das leicht individualisierte Logo wie es zB in der Schweiz war dem ganzen noch etwas mehr "Charme" gibt.

---dieses "Kreuz" ist urheberrechtlich geschützt. Damit wird in verschiedenen Industriebereichen (u.a. Mode) Umsatz generiert.

sybenwurz 04.09.2009 19:17

...aber vielleicht kann man dem "M" ne Lederhose anziehen oder nen Sepplhut aufsetzen...:Cheese:

Was sehr Ernstes: ich wollte heute die Strecke mal bei Regen abfahren und fotografieren (ging in die Hose, weil ich die Wasserpumpe vom Auto endlich mal wechseln musste, ich war danach jedoch genauso nass), aber ein kurzer Blick auf die Karte verriet mir, dass zwischen Mintraching und Mangolding n Bahnübergang ist...
Wär sicher doof, wenn die DB jemandem die Quali versauen würde...:(
Alenaive wäre der Feldweg entlang der Bahn bis Obertraubling (ich fahr da ungerührt auch mit Schlauchreifen längs...:Cheese: ), oder, da Mintraching eh nur n Abstecher ist, von dort direkt im Ort geradeaus nach Neutraubling und am Guggi vorbei.
Wenns mit der Streckenlänge klemmt, könnte man ja im Ort am Sportplatz vorbei aufm Radweg zum Bahnübergang fahren und von dort auf der Strasse zurück, wo dann erst nach Neutraubling abgebogen wird...

Ich liebe diesen Teil der Strecke jetzt schon.
Bin da mehrmals täglich aufm Weg zur Arbeit unterwegs und wenn der Wind da nicht direkt von hinten kommt (das tut er eigentlich so gut wie nie...:Lachen2: ) hat man echt die Arschkarte.

Nach Aufhausen hoch hat auch was, wenn man aus der letzten Enklave Sünchings kommt und der langgezogene Anstieg sich ins Blickfeld schiebt, hähähä...:Lachanfall:

Ich werde hart dran arbeiten, diese Highlights möglichst bald bei Regenwetter mitm Foto einzufangen, dazu Wolkenfetzen, die bei Ostwind und Dauerregen die Walhalla umspielen, sowie natürlich das Spritzwasser der Rennradreifen auf der Abfahrt von Brennberg nach Wörth und die Gischtfontänen vorbeirasender Autos auf der Quertraverse von Wörth/Wiesent nach Pfatter.

Göttlich, einfach göttlich!
Ausser halt der Bahnübergang...:Nee:

Kurt D. 04.09.2009 19:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 273726)
...
Göttlich, einfach göttlich!
Ausser halt der Bahnübergang...:Nee:

Wurzi: Ein Brücke wird gebaut...;) ;)

PippiLangstrumpf 04.09.2009 19:32

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 273733)
Wurzi: Ein Brücke wird gebaut...;) ;)

Extra für den IM? WOW, das nenne ich mal Einfluß :Cheese:

Ausdauerjunkie 04.09.2009 20:20

Und der Brückenpfeiler wird sicher ein großes, rotes M:)

sybenwurz 04.09.2009 21:08

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 273733)
Ein Brücke wird gebaut...;) ;)

Verstehe.
Daher kommen die Höhenmeter, die ich nicht gefunden habe...:Cheese:

Der Papst kriegt nen Bahnhof in Burgweinting, der Eisenmann wenigstens noch ne Brücke in Mangolding, wenn er schon nicht auf der Autobahn parken darf.
Hoffentlich dauert der Brückenschlag aber nicht so lang wie in Sünching, sonst haben sich beim IM Italia die ersten 400Nasen für Hawaii qualifiziert, ehe in Regensburg der Erste auf die Radstrecke kann...:Lachen2:

Kurt D. 04.09.2009 21:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 273759)

Der Papst kriegt nen Bahnhof in Burgweinting, der Eisenmann wenigstens noch ne Brücke in Mangolding, wenn er schon nicht auf der Autobahn parken darf.
Hoffentlich dauert der Brückenschlag aber nicht so lang wie in Sünching, sonst haben sich beim IM Italia die ersten 400Nasen für Hawaii qualifiziert, ehe in Regensburg der Erste auf die Radstrecke kann...:Lachen2:

---Helmut und Gerhard machen am Wochenende schon den ersten "Spatenstich"...:Lachen2:

Helmut S 04.09.2009 21:45

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 273780)
---Helmut und Gerhard machen am Wochenende schon den ersten "Spatenstich"...:Lachen2:

http://muppet.wikia.com/wiki/Doozers :Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz 04.09.2009 22:02

Zitat:

Spatenstich

Aah, es geht unter der Bahn durch!
Ich dachte erst, obendrüber.
Wenn sie dieses Wochenende schon graben, treffe ich sie bestimmt, wenn ich vorbeifahre und Bilder mache...:Cheese:

Thorsten 04.09.2009 22:42

Zitat:

Moment, das dauert noch 2 Wochen :Lachen2:

triduma 05.09.2009 20:34

Hi zusammen,
die Anmeldungen laufen ja recht zäh. Momentan sind 561 angemeldet. Ich hätte ehrlich gedacht das Regensburg auch sehr schnell voll ist.
Anscheinend ist vielen genau wie mir die Anmeldegebühr doch ein wenig zu hoch.
Gruß
triduma;)

drullse 05.09.2009 21:09

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 274111)
Anscheinend ist vielen genau wie mir die Anmeldegebühr doch ein wenig zu hoch.

Abwarten. Das muss sich ja auch erstmal richtig rumsprechen.

Wäre natürlich ein schönes Signal, wenn die Anmeldungen bei 500 stehenbleiben würden...

Thorsten 05.09.2009 21:12

Aber damit vermutlich immer noch unter den 5 deutschen Triathlons mit den meisten Anmeldungen für 2010. Roth und Frankfurt sind voll, Kraichgau hat ca. 1300 Anmeldungen vorliegen. Gibt es noch andere Kandidaten?

Und vor ein paar Jahren noch war es bei keinem deutschen Rennen nach 5 Tagen so stark ausgebucht. Das hat stets mehrere Wochen gedauert und keinen hat's gejuckt.

maturin999 05.09.2009 21:37

bayrischer IronMan HURRA ;-)

also, ich freue mich und bin mächtig "stolz" darauf, dass bayern endlich auch zur IRONMANnation wird. :-) mein mann und ich sind bereits gemeldet und er hat auch schon ein paar seiner kollgen, die "niemals" eine eine langdistanz starten wollen, überredet und die stehen auch schon auf der anmeldeliste. .... des ding wird schon voll UND vor allem wir es sicherlich ein wunderschönes rennen. ich freue mich schon darauf und wollte auch mal DANKE sagen.... für den bayrischen IronMan.... ;-) :Blumen: :liebe053:

sybenwurz 05.09.2009 21:53

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 274111)
die Anmeldungen laufen ja recht zäh.

Denke, die werden warten, bis die Bahnbrücke fertig ist...:Lachen2:

Ich hatte zwar nicht damit gerechnet, dass die dieses Wochenende vollendet wird, dabei wurde noch nichtmal damit angefangen!
Kein Aas da vorhin!

Nur n paar Dorfproleten mit ihren tiefergelegten Kisten warteten bis der Zug durch war.

3km vorher gäbs aber diese hübsche Unterführung:

Oder halt direkt von Mintraching aus an den Guggi fahren.

Für die paar Kilometer weniger könnte man zB. zwischen Wiesent und Pfatter noch ne Ecke über Kiefenholz legen.

drullse 05.09.2009 21:54

Zitat:

Zitat von maturin999 (Beitrag 274140)
also, ich freue mich und bin mächtig "stolz" darauf, dass bayern endlich auch zur IRONMANnation wird. :-)

Ersetze "endlich" durch "wieder", dann paßt der Satz wenigstens ansatzweise...

maturin999 05.09.2009 22:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 274149)
Ersetze "endlich" durch "wieder", dann paßt der Satz wenigstens ansatzweise...

STIMMT
WIEDER :Cheese:
ENDLICH WIEDER :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.