triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hennef (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10188)

PippiLangstrumpf 05.07.2011 22:47

Zitat:

Zitat von smu (Beitrag 601947)
Stimmt, du warst so begeistert, gell? :Lachen2:

Ich möchte da nicht mehr drüber sprechen :cool:

:Cheese:

smu 05.07.2011 22:51

Ok, du hättest besser die Laufstrecke testen sollen - die ist topfeben :Cheese:

PippiLangstrumpf 05.07.2011 23:17

Zitat:

Zitat von smu (Beitrag 601952)
Ok, du hättest besser die Laufstrecke testen sollen

Mit dem Rad? :liebe053:
Ein Stück davon bin ich wohl gefahren, weil ich den Schwimm-Ausstieg gesucht habe :Cheese:

Chri73 06.07.2011 00:26

@crema-catalana danke für Deine aufmunternden Worte, bin halt lange nicht mehr im See gewesen und war etwas unsicher.

@red-fred Du hast natürlich recht, das die Strecke machbar ist und sicherlich notfalls rettende Hände eingreifen werden.

Außerdem haben ja unsere lokalen Wetter-Reporter Rhing und Smu ihre Thermofühler im Teich und geben einen „Daumen hoch“ an – danke Euch beiden dafür!

Das mit dem Warmfahren, Rhing, ist 'ne gute Idee und falls sich keine Mfg ergibt, werd ich das beherzigen und jetzt mal die Anmeldehufe schwingen.

Dank Euch das Ihr meine Bedenken zerstreut habt.

Chris

misterangelo 06.07.2011 01:44

also die VD Distanz scheint ausgebucht zu sein, ist in der Online Anmeldung nicht mehr auszuwählen. Olympische Distanz ist allerdings noch frei.

Möchte evtl. jemand seinen Startplatz abgeben?

smu 06.07.2011 11:28

Olympische Distanz ist anscheinend auch ausgebucht.

PippiLangstrumpf 06.07.2011 19:31

Zitat:

Zitat von smu (Beitrag 602234)
Olympische Distanz ist anscheinend auch ausgebucht.

Lustig, bei mika steht, daß die Meldefrist abgelaufen ist. In der Ausschreibung stand, daß Meldung bis 10.7. möglich ist.
Sollte wirklich alles ausgebucht sein? Staffeln und Kinderstrecken waren gestern auch noch zu buchen ...

Na, egal, ich hab meinen Platz :liebe053:
Obwohl - nach Sonntag wollte ich ja eigentlich nicht mehr starten :Gruebeln:

PippiLangstrumpf 11.07.2011 20:21

Startnummern sind online :liebe053:

Hennef-Starter 2011

Seniorenliga (ab 10 Uhr):
3-rad
Diver
neonhelm
kury

Mastersliga (ab 10 Uhr):
Rhing (oder OD)
matwot

OD (11 Uhr):
1400 - PippiLangstrumpf
smu

Volksdistanz (11:45 Uhr)
Red-Fred

Red-Fred 11.07.2011 20:40

Hennef-Starter 2011

3-rad
Diver
neonhelm
kury

Mastersliga (ab 10 Uhr):
Rhing (oder OD)
matwot

OD (11 Uhr):
1400 - PippiLangstrumpf
smu

1654 - Red-Fred

smu 11.07.2011 23:51

Hennef-Starter 2011

3-rad
Diver
neonhelm
kury

Mastersliga (ab 10 Uhr):
Rhing (oder OD)
matwot

OD (11 Uhr):
1400 - PippiLangstrumpf
1299 - smu

1654 - Red-Fred

smu 11.07.2011 23:54

Heute tummelten sich jede Menge Neo's im Allner See, wobei einige Trias zuerst mit und dann ohne Gummihaut geschwommen sind. ;)

Rhing 12.07.2011 00:04

Hennef-Starter 2011

3-rad
Diver
neonhelm
kury

Mastersliga (ab 10 Uhr):
Rhing
matwot

OD (11 Uhr):
1400 - PippiLangstrumpf
1299 - smu

1654 - Red-Fred

3-rad 12.07.2011 10:50

Zitat:

Zitat von smu (Beitrag 605214)
Heute tummelten sich jede Menge Neo's im Allner See, wobei einige Trias zuerst mit und dann ohne Gummihaut geschwommen sind. ;)

so wie der Wetterbericht derzeit ausschaut, wird man sich am Sonntag eher mit Neo tummeln.
Zur Zeit steht bei Wetteronline Dauerregen für Sonntag.
Wie sieht es in diesem Fall für Angsthasen bei Abfahrten aus?

neonhelm 12.07.2011 10:55

Oh, ich melde gerade und sehe, ich bin gar nicht dabei. Erst in Sassenberg wieder. Prima, ich hab Sonntag frei... :liebe053:

Rhing 12.07.2011 10:56

Es gibt nur eine richtige Abfahrt auf der Runde, d.h. bei OD und 2 Runden wird die dann 2 mal gefahren. Die ist normalerweise harmlos sagt der Abfahrtsoberschisser. Bei Regen isses allerdings immer sonne Sache, wie immer. Ansonsten geht's nach dem Berg rauf am Anfang oben dann auf und ab ohne nennenswertes Gefälle.
Blöd bei Regen wäre, dass die Wechselzone/Schwimmstart auf dem freien Feld ist. Für die Startnummernausgabe gab's Pavillionzelte, aber nix zum Unterstellen. Daher wohl besser mal Regenzeug einpacken, wenn man nicht die ganze Zeit im Neo warten will.

Rhing 12.07.2011 10:57

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 605351)
Erst in Sassenberg wieder. Prima, ich hab Sonntag frei... :liebe053:

Willste noch'n Startplatz? Diver würde das bestimmt solidarisch finden, wo sie ja den Elbaman mitmacht. :Cheese:

matwot 12.07.2011 19:00

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 605357)
Willste noch'n Startplatz?

Nicht für mich, aber ich kenne jemanden, der daran interessiert wäre (W35).
Unser Dank würde Dir ewig nachschleichen...:Blumen:

PippiLangstrumpf 12.07.2011 19:34

Also die Abfahrt nach Ingersau macht bei Regen sicher keinen Spaß. Drumherum alles voller Bäume, so daß es vermutlich gut glatt wird - und dann ist eine ganz schön enge Kurve dabei :(

Gibt es (außer dem Regen) eigentlich Duschen im Zielbereich?
Kann man im Zielbereich irgendwo Klamotten deponieren, damit man bei dem zu erwartenden Wetter gleich was überziehen kann?

Diver 12.07.2011 23:05

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 605722)
Gibt es (außer dem Regen) eigentlich Duschen im Zielbereich?
Kann man im Zielbereich irgendwo Klamotten deponieren, damit man bei dem zu erwartenden Wetter gleich was überziehen kann?

An Duschen kann ich mich nicht mehr erinnern, letztes Jahr sind wir einfach noch mal in den See gesprungen.:Lachen2:

Klamottenabgabe gab es leider auch nicht, das heißt, direkt nach dem Wettkampf noch zügig zurück laufen, um hoffentlich noch was trockenes anzuziehen. :Nee:

Och nee, ich mag keinen Regen:(

PippiLangstrumpf 12.07.2011 23:52

Ich hab da ma grad noch ne Frage - oder zwei zur Radelei :Cheese:

In der Wettkampf-Info steht, daß auf den ersten 10 km die Radstrecke in Fahrtrichtung gesperrt ist, auf den zweiten 10 km gar nicht.
Man muß vom See links abbiegen, um auf die WK-Strecke zu kommen und am Ende wieder links von der Strecke zur Wechselzone. Ist das gesichert oder muß man da ernsthaft die Autos vorbei lassen (ich mein, wenn da eins kommen würde, würd ich sicherheitshalber anhalten - keine Frage)? :Maso:
Der Rest der Strecke ist ja dann immer Vorfahrtstraße plus dreimal Rechtsabbieger (Kreisel, Stop-Schild bei Ingersau und dann nochmal in Allner). Das sollte problemlos sein, oder? Wobei letztens ab dem Kreisel schon ordentlich Verkehr war :cool:

neonhelm 13.07.2011 00:15

Ne, da ist nix, was dir Sorgen machen müsste, da war quasi gesperrt.

Red-Fred 13.07.2011 00:28

Hätte da auch noch ne Frage...
Ich werd wahrscheinlich diesmal ohne Papi an der Seite anreisen:Lachen2:
Wo packt ihr dann eure Wertsachen hin, wenn ihr alleine Unterwegs seit?
Einfach in den Rucksack packen, der dann in der WZ deponiert wird?

neonhelm 13.07.2011 00:29

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 605886)
Hätte da auch noch ne Frage...
Ich werd wahrscheinlich diesmal ohne Papi an der Seite anreisen:Lachen2:
Wo packt ihr dann eure Wertsachen hin, wenn ihr alleine Unterwegs seit?
Einfach in den Rucksack packen, der dann in der WZ deponiert wird?

Was für Wertsachen? :cool:

Red-Fred 13.07.2011 00:33

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 605887)
Was für Wertsachen? :cool:

Hm. Die Rolex wollte ich zwar während Wettkampf nicht tragen, die stört meistens.
Aber vor - bzw. nachher ist es halt ein "must have"..

Und dann wäre da noch der Autoschlüssel:Huhu: :Cheese:

neonhelm 13.07.2011 00:50

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 605889)
Und dann wäre da noch der Autoschlüssel:Huhu: :Cheese:

Ganz Findige haben einen ohne Batterie, der hinten in die Hose kommt.

Alle andere haben ihn einfach im Bag und vertrauen darauf, das keiner Bock darauf hat, auszuprobieren, auf welchen der 3764 VWs da draußen genau dieser Schlüssel passt...

Red-Fred 13.07.2011 00:59

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 605895)
Ganz Findige haben einen ohne Batterie, der hinten in die Hose kommt.

Denn sollte ich mal besorgend...

Zitat:

Alle andere haben ihn einfach im Bag und vertrauen darauf, das keiner Bock darauf hat, auszuprobieren, auf welchen der 3764 VWs da draußen genau dieser Schlüssel passt...

Klingt nach nem guten Plan...

Rhing 13.07.2011 01:24

Zitat:

...Alle andere haben ihn einfach im Bag und vertrauen darauf, das keiner Bock darauf hat, auszuprobieren, auf welchen der 3764 VWs da draußen genau dieser Schlüssel passt...

Außer in Hückeswagen, da liegt er neben den Laufschuhen und ich nehm in mit. Denn da park ich immer in der Näche des Ziels und fahr mit den Rad die 4 km bis zum Start und zur WZ. Dann kommt man leichter wieder zurück.
Ist aber alles in Hennef kein Problem. Denn da komm ich mit'm Rad. :Cheese:
Hab dann abgezähltes Geld dabei ;) und soviel kriegt ein "Finder" auf dem Schwarzmarkt nun auch nicht für nen Startpaß. Und Rolex: Vielleicht kaufste noch'n Fake für vor und nach dem Wettkampf. Musse nur selbstbewußt tragen. Klappt vielleicht auch ohne echte Rolex. :Lachen2:

Rhing 13.07.2011 12:23

Gestern Abend ist es hier trocken geblieben. Die Strecke war klasse zu fahren.
Die WZ ist auf ner Wiese. Da ist nix drumherum außer Pavillionzelte für die Startnrnausgabe. Für trockene Klamotten nach dem Wettkampf empfehle ich ne Plastikplane.

PippiLangstrumpf 13.07.2011 21:59

Danke für die Infos.

Das Wetter für Sonntag sieht lt wetter.com schon wieder so aus wie bei meinem WK in Bocholt:
20 Grad, Regen, Windstärke 3-4 mit Böen bis Windstärke 6 :Kotz:

Red-Fred 13.07.2011 22:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 606659)
Danke für die Infos.

Das Wetter für Sonntag sieht lt wetter.com schon wieder so aus wie bei meinem WK in Bocholt:
20 Grad, Regen, Windstärke 3-4 mit Böen bis Windstärke 6 :Kotz:

Bis auf den Regen, die Böen und dem Wind sieht es doch garnicht so schnlecht aus:Holzhammer:

PippiLangstrumpf 15.07.2011 23:36

Infos von der Facebook-Seite der Veranstaltung:

Zitat:

Hennefer Triathlon

Wettkampfinformationen:
Derzeit hat der See eine Temperatur von ca. 20°C.
Startzeiten:
Oberliga 10:00 Uhr
Masters 10:15 Uhr
Senioren 10:30 Uhr
Landesliga Süd 10:45 Uhr

Olympisch Elite I 11:00 Uhr
Olympisch Elite II 11:15 Uhr
Olympisch Ak 50+, Weiblich und Staffeln 11:30 Uhr

Volks I 11:45 Uhr
Volks II 12:00 Uhr

Junioren/ Jugend A 12:15 Uhr
Jugend B/Schüler A 12:30 Uhr
Schüler B 12:45 Uhr
Das heißt, die letzte OD-Truppe kommt mitten in irgendwelchen VDlern aus dem Wasser (vor allem gibt es dann ggfs. Gegenverkehr, weil die VDler das Dreieck andersrum schwimmen) und mischt sich munter mit denen auf der Radstrecke (wobei auf der Radstrecke eh fast alle Leute gleichzeitig sein werden) :Maso:

Und die Wettervorhersage für Sonntag sieht noch immer nicht viel besser aus :Traurig:

smu 16.07.2011 00:40

Ja, eine Viertelstunde zwischen den olympischen Starts ist schon sehr kurz wenn jeder 1,5 Runden schwimmen muss. Mir ist auch nicht ganz klar wie das funktionieren soll... so groß ist der See nicht... :Gruebeln:

Übrigens falls es am Sonntag regnet, dann passt in der zweiten Kurve von Neunkirchen nach Ingersau runter auf!

Rhing 16.07.2011 10:44

Ich denke, SMU meint vor allem die 2. Rechtskurve.

Bei den letzten Wettkämpfen hat's gepaßt, dass man das Dreieck schwimmen konnte und schon auf der "Zielgeraden" zum Ausstieg war, als die nachfolgende Gruppe gestartet ist. Man muß ja nicht die ganze Strecke schwimmen, bevor die nächste Gruppe gestartet wird. Es sei denn, die VD startet wirklich "gegen" die OD-Schwimmrichtung. Ich dachte allerdings immer, die VD schwimmt einfach vom Start zum Ausstieg, also in der gleichen Richtung. Bin aber in Hennef noch nicht auf der VD gestartet. Außerdem wär's ja auch kein Problem. die 1. VD-Startgruppe ein paar Min später zu starten. Zur 2. VD-Gruppe braucht man dann ja keine 15 Min Abstand, die schwimmen ja "hintereinander her".

Und toll ist die Wettervorhersage nicht, aber nicht mehr ganz so schlimm. Im Ziel könnte es vielleicht sogar Sonne geben, sagt wetter24.

Volkeree 16.07.2011 11:14

Ich starte dann um zehn mit der Startnummer 426.

Wenn die Sonne dann rauskommt, sitze ich wahrscheinlich schon im Auto auf dem Weg zur Arbeit.

Gestern war auf jeden Fall noch mehr Regen angesagt als sie heute pronostizieren.

PippiLangstrumpf 16.07.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 608090)
Es sei denn, die VD startet wirklich "gegen" die OD-Schwimmrichtung. Ich dachte allerdings immer, die VD schwimmt einfach vom Start zum Ausstieg, also in der gleichen Richtung.

Nee, die VDler schwimmen 750 m - den Dreieckteil gegen den Uhrzeigersinn während die ODler das komplette Dreieck plus 1 Seite im Uhrzeigersinn schwimmen. Ist den Wettkampfinfos auf der Seite zu entnehmen: http://hennefer-triathlon.tri-power-rhein-sieg.de/

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 608100)
Gestern war auf jeden Fall noch mehr Regen angesagt als sie heute pronostizieren.

Und es sind keine Sturmböen mehr angesagt - nur noch Windstärke 2-3.

Rhing 16.07.2011 19:32

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 608174)
Nee, die ODler schwimmen 750 m - den Dreieckteil gegen den Uhrzeigersinn während die ODler das komplette Dreieck plus 1 Seite im Uhrzeigersinn schwimmen. Ist den Wettkampfinfos auf der Seite zu entnehmen: http://hennefer-triathlon.tri-power-rhein-sieg.de/

Da haste natürlich recht, wie ich jetzt sehe, wobei beim 1. Mal offensichtlich die VD gemeint ist. Ich denke aber, dass die dann ganz einfach mit dem Start warten, bis alle ODler durch sind. Die können ja locker 5-10 min warten ohne den Zeitplan großartig in Gefahr zu bringen, da die 2. VD-Gruppe allenfalls aufschwimmen kann. Sonst gibt's in der Tat Chaos, wenn auf dem ersten VD-Teilstück die ODler auf ihrem vorletzten Teilstücke einander entgegenschwimmen.

Hier hat sich's jetzt zugezogen und ab und zu tröpfelt's. Könnte ja sein (Hoffentlich), dass das Regengebiet schon früher durchzieht. Dann habt Ihr vielleicht Glück mit einem Start um 11.30 Uhr und es hört auf zu regnen, wenn Ihr aus'm Wasser kommt.

3-rad 16.07.2011 19:40

ich will um 10 trockene Straße

PippiLangstrumpf 16.07.2011 19:50

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 608281)
Da haste natürlich recht, wie ich jetzt sehe, wobei beim 1. Mal offensichtlich die VD gemeint ist.

Richtig. Ich habs mal korrigiert.
Ich war eben die Unterlagen holen. Schicke Startnummer. Richtig fest und dick. Da flattert dann nix beim Radeln :Cheese:

Hoffentlich werden meine Magenbeschwerden bis morgen endlich mal besser :(

Volkeree 17.07.2011 16:15

Welche Zeitmessfirma war denn in Hennef am Start?
Wollte mal sehen, wann es die Ergebnisse gibt. Ich musste ja direkt nach Zieleinlauf wech.

Bei uns war das Wetter übrigens super. Auf der Hinfahrt ein einziges Regenchaos, während des Wettkampfs recht schön und als ich meine Wechselzone räumen musste, habe ich einen Schauer abbekommen, der sich gewaschen hat.

smu 17.07.2011 17:00

Die Zeitmeßfirma ist http://www.mikatiming.de - Ergebnisse aber noch nicht online.

Der Regenschauer war wirklich heftig - ich war zum Glück gerade auf der Laufstrecke :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.