![]() |
Zitat:
:Cheese: |
Ok, du hättest besser die Laufstrecke testen sollen - die ist topfeben :Cheese:
|
Zitat:
Ein Stück davon bin ich wohl gefahren, weil ich den Schwimm-Ausstieg gesucht habe :Cheese: |
@crema-catalana danke für Deine aufmunternden Worte, bin halt lange nicht mehr im See gewesen und war etwas unsicher.
@red-fred Du hast natürlich recht, das die Strecke machbar ist und sicherlich notfalls rettende Hände eingreifen werden. Außerdem haben ja unsere lokalen Wetter-Reporter Rhing und Smu ihre Thermofühler im Teich und geben einen „Daumen hoch“ an – danke Euch beiden dafür! Das mit dem Warmfahren, Rhing, ist 'ne gute Idee und falls sich keine Mfg ergibt, werd ich das beherzigen und jetzt mal die Anmeldehufe schwingen. Dank Euch das Ihr meine Bedenken zerstreut habt. Chris |
also die VD Distanz scheint ausgebucht zu sein, ist in der Online Anmeldung nicht mehr auszuwählen. Olympische Distanz ist allerdings noch frei.
Möchte evtl. jemand seinen Startplatz abgeben? |
Olympische Distanz ist anscheinend auch ausgebucht.
|
Zitat:
Sollte wirklich alles ausgebucht sein? Staffeln und Kinderstrecken waren gestern auch noch zu buchen ... Na, egal, ich hab meinen Platz :liebe053: Obwohl - nach Sonntag wollte ich ja eigentlich nicht mehr starten :Gruebeln: |
Startnummern sind online :liebe053:
Hennef-Starter 2011 Seniorenliga (ab 10 Uhr): 3-rad Diver neonhelm kury Mastersliga (ab 10 Uhr): Rhing (oder OD) matwot OD (11 Uhr): 1400 - PippiLangstrumpf smu Volksdistanz (11:45 Uhr) Red-Fred |
Hennef-Starter 2011
Seniorenliga (ab 10 Uhr): 3-rad Diver neonhelm kury Mastersliga (ab 10 Uhr): Rhing (oder OD) matwot OD (11 Uhr): 1400 - PippiLangstrumpf smu Volksdistanz (11:45 Uhr) 1654 - Red-Fred |
Hennef-Starter 2011
Seniorenliga (ab 10 Uhr): 3-rad Diver neonhelm kury Mastersliga (ab 10 Uhr): Rhing (oder OD) matwot OD (11 Uhr): 1400 - PippiLangstrumpf 1299 - smu Volksdistanz (11:45 Uhr) 1654 - Red-Fred |
Heute tummelten sich jede Menge Neo's im Allner See, wobei einige Trias zuerst mit und dann ohne Gummihaut geschwommen sind. ;)
|
Hennef-Starter 2011
Seniorenliga (ab 10 Uhr): 3-rad Diver neonhelm kury Mastersliga (ab 10 Uhr): Rhing matwot OD (11 Uhr): 1400 - PippiLangstrumpf 1299 - smu Volksdistanz (11:45 Uhr) 1654 - Red-Fred |
Zitat:
Zur Zeit steht bei Wetteronline Dauerregen für Sonntag. Wie sieht es in diesem Fall für Angsthasen bei Abfahrten aus? |
Oh, ich melde gerade und sehe, ich bin gar nicht dabei. Erst in Sassenberg wieder. Prima, ich hab Sonntag frei... :liebe053:
|
Es gibt nur eine richtige Abfahrt auf der Runde, d.h. bei OD und 2 Runden wird die dann 2 mal gefahren. Die ist normalerweise harmlos sagt der Abfahrtsoberschisser. Bei Regen isses allerdings immer sonne Sache, wie immer. Ansonsten geht's nach dem Berg rauf am Anfang oben dann auf und ab ohne nennenswertes Gefälle.
Blöd bei Regen wäre, dass die Wechselzone/Schwimmstart auf dem freien Feld ist. Für die Startnummernausgabe gab's Pavillionzelte, aber nix zum Unterstellen. Daher wohl besser mal Regenzeug einpacken, wenn man nicht die ganze Zeit im Neo warten will. |
Zitat:
|
Zitat:
Unser Dank würde Dir ewig nachschleichen...:Blumen: |
Also die Abfahrt nach Ingersau macht bei Regen sicher keinen Spaß. Drumherum alles voller Bäume, so daß es vermutlich gut glatt wird - und dann ist eine ganz schön enge Kurve dabei :(
Gibt es (außer dem Regen) eigentlich Duschen im Zielbereich? Kann man im Zielbereich irgendwo Klamotten deponieren, damit man bei dem zu erwartenden Wetter gleich was überziehen kann? |
Zitat:
Klamottenabgabe gab es leider auch nicht, das heißt, direkt nach dem Wettkampf noch zügig zurück laufen, um hoffentlich noch was trockenes anzuziehen. :Nee: Och nee, ich mag keinen Regen:( |
Ich hab da ma grad noch ne Frage - oder zwei zur Radelei :Cheese:
In der Wettkampf-Info steht, daß auf den ersten 10 km die Radstrecke in Fahrtrichtung gesperrt ist, auf den zweiten 10 km gar nicht. Man muß vom See links abbiegen, um auf die WK-Strecke zu kommen und am Ende wieder links von der Strecke zur Wechselzone. Ist das gesichert oder muß man da ernsthaft die Autos vorbei lassen (ich mein, wenn da eins kommen würde, würd ich sicherheitshalber anhalten - keine Frage)? :Maso: Der Rest der Strecke ist ja dann immer Vorfahrtstraße plus dreimal Rechtsabbieger (Kreisel, Stop-Schild bei Ingersau und dann nochmal in Allner). Das sollte problemlos sein, oder? Wobei letztens ab dem Kreisel schon ordentlich Verkehr war :cool: |
Ne, da ist nix, was dir Sorgen machen müsste, da war quasi gesperrt.
|
Hätte da auch noch ne Frage...
Ich werd wahrscheinlich diesmal ohne Papi an der Seite anreisen:Lachen2: Wo packt ihr dann eure Wertsachen hin, wenn ihr alleine Unterwegs seit? Einfach in den Rucksack packen, der dann in der WZ deponiert wird? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber vor - bzw. nachher ist es halt ein "must have".. Und dann wäre da noch der Autoschlüssel:Huhu: :Cheese: |
Zitat:
Alle andere haben ihn einfach im Bag und vertrauen darauf, das keiner Bock darauf hat, auszuprobieren, auf welchen der 3764 VWs da draußen genau dieser Schlüssel passt... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist aber alles in Hennef kein Problem. Denn da komm ich mit'm Rad. :Cheese: Hab dann abgezähltes Geld dabei ;) und soviel kriegt ein "Finder" auf dem Schwarzmarkt nun auch nicht für nen Startpaß. Und Rolex: Vielleicht kaufste noch'n Fake für vor und nach dem Wettkampf. Musse nur selbstbewußt tragen. Klappt vielleicht auch ohne echte Rolex. :Lachen2: |
Gestern Abend ist es hier trocken geblieben. Die Strecke war klasse zu fahren.
Die WZ ist auf ner Wiese. Da ist nix drumherum außer Pavillionzelte für die Startnrnausgabe. Für trockene Klamotten nach dem Wettkampf empfehle ich ne Plastikplane. |
Danke für die Infos.
Das Wetter für Sonntag sieht lt wetter.com schon wieder so aus wie bei meinem WK in Bocholt: 20 Grad, Regen, Windstärke 3-4 mit Böen bis Windstärke 6 :Kotz: |
Zitat:
|
Infos von der Facebook-Seite der Veranstaltung:
Zitat:
Und die Wettervorhersage für Sonntag sieht noch immer nicht viel besser aus :Traurig: |
Ja, eine Viertelstunde zwischen den olympischen Starts ist schon sehr kurz wenn jeder 1,5 Runden schwimmen muss. Mir ist auch nicht ganz klar wie das funktionieren soll... so groß ist der See nicht... :Gruebeln:
Übrigens falls es am Sonntag regnet, dann passt in der zweiten Kurve von Neunkirchen nach Ingersau runter auf! |
Ich denke, SMU meint vor allem die 2. Rechtskurve.
Bei den letzten Wettkämpfen hat's gepaßt, dass man das Dreieck schwimmen konnte und schon auf der "Zielgeraden" zum Ausstieg war, als die nachfolgende Gruppe gestartet ist. Man muß ja nicht die ganze Strecke schwimmen, bevor die nächste Gruppe gestartet wird. Es sei denn, die VD startet wirklich "gegen" die OD-Schwimmrichtung. Ich dachte allerdings immer, die VD schwimmt einfach vom Start zum Ausstieg, also in der gleichen Richtung. Bin aber in Hennef noch nicht auf der VD gestartet. Außerdem wär's ja auch kein Problem. die 1. VD-Startgruppe ein paar Min später zu starten. Zur 2. VD-Gruppe braucht man dann ja keine 15 Min Abstand, die schwimmen ja "hintereinander her". Und toll ist die Wettervorhersage nicht, aber nicht mehr ganz so schlimm. Im Ziel könnte es vielleicht sogar Sonne geben, sagt wetter24. |
Ich starte dann um zehn mit der Startnummer 426.
Wenn die Sonne dann rauskommt, sitze ich wahrscheinlich schon im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Gestern war auf jeden Fall noch mehr Regen angesagt als sie heute pronostizieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hier hat sich's jetzt zugezogen und ab und zu tröpfelt's. Könnte ja sein (Hoffentlich), dass das Regengebiet schon früher durchzieht. Dann habt Ihr vielleicht Glück mit einem Start um 11.30 Uhr und es hört auf zu regnen, wenn Ihr aus'm Wasser kommt. |
ich will um 10 trockene Straße
|
Zitat:
Ich war eben die Unterlagen holen. Schicke Startnummer. Richtig fest und dick. Da flattert dann nix beim Radeln :Cheese: Hoffentlich werden meine Magenbeschwerden bis morgen endlich mal besser :( |
Welche Zeitmessfirma war denn in Hennef am Start?
Wollte mal sehen, wann es die Ergebnisse gibt. Ich musste ja direkt nach Zieleinlauf wech. Bei uns war das Wetter übrigens super. Auf der Hinfahrt ein einziges Regenchaos, während des Wettkampfs recht schön und als ich meine Wechselzone räumen musste, habe ich einen Schauer abbekommen, der sich gewaschen hat. |
Die Zeitmeßfirma ist http://www.mikatiming.de - Ergebnisse aber noch nicht online.
Der Regenschauer war wirklich heftig - ich war zum Glück gerade auf der Laufstrecke :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |