triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Wer gewinnt das Pushing Limits Race 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48680)

Klugschnacker 23.09.2020 11:05

Zitat:

Zitat von sandmen (Beitrag 1554115)
Die Frage ist halt nur, wie weit man künftige Beiträge von PL noch als objektive Berichterstattung ansehen kann, wenn diese Grenze so stark verwischt wird. Dies galt im Prinzip aber schon vorher: Wer sich IM Hawaii-Beiträge von Canyon sponsern lässt, von dem kann man kaum erwarten, dass er sich kritisch mit Canyon-Bikes auseinandersetzt.

Das würde dann aber auch für alle anderen Publikationen gelten, die sich durch Werbepartner finanzieren. Und das sind eigentlich alle bis auf eine.
:o

FinP 23.09.2020 11:13

Da gibt es schon Unterschiede oder?
Redaktionelle Distanz vom Werbegeschäft ist ja nun nicht gerade Alleinstellungsmerkmal von Influencern.

Ich sehe jetzt PL eher im Bereich JP Performance als MaiLab.

Estebban 23.09.2020 11:14

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1554124)
Da gibt es schon Unterschiede oder?
Redaktionelle Distanz vom Werbegeschäft ist ja nun nicht gerade Alleinstellungsmerkmal von Influencern.

Ich sehe jetzt PL eher im Bereich JP Performance als MaiLab.

Ein Weltklasse Vergleich :Lachanfall:

FinP 23.09.2020 11:17

Jeder so gut wie er kann. :Cheese:

Hafu 23.09.2020 11:34

Zitat:

Zitat von sandmen (Beitrag 1554115)
...
Die Frage ist halt nur, wie weit man künftige Beiträge von PL noch als objektive Berichterstattung ansehen kann, wenn diese Grenze so stark verwischt wird. Dies galt im Prinzip aber schon vorher: Wer sich IM Hawaii-Beiträge von Canyon sponsern lässt, von dem kann man kaum erwarten, dass er sich kritisch mit Canyon-Bikes auseinandersetzt.

Ich würde weder Texte (und Videos und Podcasts) von Pushing-Limits noch solche vom Tri-mag als objektive Berichterstattung ansehen. Da wird es immer eine gewissen "Färbung" geben,

Für jedes dieser Medien gibt es gerade in einem Nischensport wie Triathlon vielfältige Abhängigkeiten, die die Berichterstattung beeinflussen. Beim Tri-mag sind das traditionell die Anzeigekunden im Heft, die mit ihren Produkten bzw. den von ihnen gesponserten Athleten überproportional häufig auf dem Titelbild erscheinen und diese Abhängigkeiten wirken natürlich auf vielen Ebenen fort.

Logischerweise ist das bei Pushing Limits und seinen diversen Kanälen nicht anders und ich will das auch nicht kritisieren, weil das in einem Sport wie Triathlon mit begrenzter Leserschaft/ Zuhörerschaft höchstwahrscheinlich gar nicht anders sein kann, wenn die Akteure nicht ehrenamtlich tätig , sondern auch ein wenig Geld mit ihrer Tätigkeit verdienen wollen.

Tzwaen 23.09.2020 11:49

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1554103)
Die PL Jungs haben in ihren neuen Blog Eintrag auch noch mal was zu dem Thema "offener Brief" erzählt und ihre Sicht der Dinge geschildert. Zudem hat Bocki dort eine 10min Sprachnachricht veröffentlicht, die an genau die Athelten ging die in dem offenen Brief namentlich genannt sind. Alex Schilling hatte es sich wohl zur Aufgabe gemacht diese Sprachnachricht an alle "kritischen" Athleten zu verteilen.
https://pushing-limits.de/sport/resu...er-rueckblick/

Im Bewegungsarten Podcast wurde das noch mal sehr gut neutral bewertet und besprochen.
Ich finde die haben die Thematik sehr gut vonbeiden Seiten beleuchtet und beide Sichtweisen gut erläutert.
https://www.bewegungsarten.com/

Auch Horst Reichel als Profi Athlet der ebenfalls nicht eingeladen wurde, hat es meiner Meinung nach gut einsortiert.

Zusammengefasst ist deren Tenor: Es ist eine Prvatveranstaltung und die können machen was sie wollen. Aber der Brief ist hauptsächlich an die PTO und nicht an Pushing Limits gerichtet und geau dort ist die Kritik berechtigt, da sich die PTO ja als eine Art "Gewerkschaft" hinstellt.
Horst hat auch das Gerücht noch mal aufgebracht, dass PL wohl zu Leuten g esagt haben soll, dass sie zukünftig über kritische Stimmen nicht mehr berichten werden. Aber auch hier hat Horst direkt gesagt, dass es nur ein Gerücht ist und er nicht weiß ob das wirklich so gesagt wurde oder ob es einfach Missverstanden wurde.

sabine-g 23.09.2020 11:58

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1554136)
Horst hat auch das Gerücht noch mal aufgebracht, dass PL wohl zu Leuten g esagt haben soll, dass sie zukünftig über kritische Stimmen nicht mehr berichten werden. Aber auch hier hat Horst direkt gesagt, dass es nur ein Gerücht ist und er nicht weiß ob das wirklich so gesagt wurde oder ob es einfach Missverstanden wurde.

So geht das mit dem Verbreiten von Gerüchten.

derki82 23.09.2020 12:00

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1554136)
Horst hat auch das Gerücht noch mal aufgebracht, dass PL wohl zu Leuten g esagt haben soll, dass sie zukünftig über kritische Stimmen nicht mehr berichten werden. Aber auch hier hat Horst direkt gesagt, dass es nur ein Gerücht ist und er nicht weiß ob das wirklich so gesagt wurde oder ob es einfach Missverstanden wurde.

Im Carbon & Laktat Podcast vom TriMag habe ich es so verstanden:

Dass es da keine Drohung seitens Pushing Limits gab, sondern das sich ein oder zwei Athleten mit dieser Begründung von der Gruppe entfernt haben.

Klugschnacker 23.09.2020 12:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1554132)
Logischerweise ist das bei Pushing Limits und seinen diversen Kanälen nicht anders und ich will das auch nicht kritisieren, weil das in einem Sport wie Triathlon mit begrenzter Leserschaft/ Zuhörerschaft höchstwahrscheinlich gar nicht anders sein kann, wenn die Akteure nicht ehrenamtlich tätig , sondern auch ein wenig Geld mit ihrer Tätigkeit verdienen wollen.

Entschuldigung, wenn ich da kurz reingrätsche, aber was heißt hier "höchstwahrscheinlich gar nicht anders sein kann"? Du schreibst das auf einer Website, bei der das definitiv anders ist. Wir haben hier keinerlei Abhängigkeit gegenüber Werbepartnern.
:Blumen:

Hafu 23.09.2020 12:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1554141)
Entschuldigung, wenn ich da kurz reingrätsche, aber was heißt hier "höchstwahrscheinlich gar nicht anders sein kann"? Du schreibst das auf einer Website, bei der das definitiv anders ist. Wir haben hier keinerlei Abhängigkeit gegenüber Werbepartnern.
:Blumen:

Sorry das stimmt.
Du bist da in dieser Hinsicht innerhalb der Triathlon-Nische die positive Ausnahme, Arne.:Blumen:

Was dieses Forum/ die Webseite anbelangt gibt es -soweit ich das überblicke- wirklich keine Abhängigkeiten.

(Und deshalb äußere ich mich auch gerne hier und bin im Paralleluniversum von Tri-Mag in der entsprechenden FB-Gruppe noch nicht mal Mitglied, obwohl ich sonst absolut nichts gegen Tri-mag habe, die in vielerlei Hinsicht einen guten Job machen. )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.