triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

thunderbee 08.01.2010 11:52

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 329926)
Das hängt auch davon ab wie er radfährt.
1:30 sollten aber gehen, auch wenn du mit "gutem Druck" auf dem Rad unterwegs bist.

Das Abschießen aufm Rad habe ich natülich nicht gemeint. :Cheese: ...aber ich glaube, Du meinst das auch mit"gutem Druck".

Zaskarrrramba! 08.01.2010 11:58

@keko: In Anbetracht Deiner 200m Trainings- und 1500 Zielzeiten: was schwimmst Du auf 50 bzw. 100m "Vollgas"? Rein interessehalber...

Verschnupfte Grüße,

Björn

thunderbee 08.01.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Zaskarrrramba! (Beitrag 329938)
@keko: In Anbetracht Deiner 200m Trainings- und 1500 Zielzeiten: was schwimmst Du auf 50 bzw. 100m "Vollgas"? Rein interessehalber...

Verschnupfte Grüße,

Björn

Genau! ...und dann vergleichen wir mit der Tabelle!:Cheese:

roadrunner 08.01.2010 12:13

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 329934)
Das Abschießen aufm Rad habe ich natülich nicht gemeint. :Cheese: ...aber ich glaube, Du meinst das auch mit"gutem Druck".

Guter druck, so das er dannach noch gut laufen kann:Cheese:

Ich fahre 2:30 und laufe immer knapp über 1:30 laufe aber auch
(1:31) nur ne 84 auf den HM- wobei ich mal wieder einen laufen muss:Gruebeln:

thunderbee 08.01.2010 12:16

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 329946)
Guter druck, so das er dannach noch gut laufen kann:Cheese:

Ich fahre 2:30 und laufe immer knapp über 1:30 laufe aber auch
(1:31) nur ne 84 auf den HM- wobei ich mal wieder einen laufen muss:Gruebeln:

2:30h wo?

keko 08.01.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Zaskarrrramba! (Beitrag 329938)

Verschnupfte Grüße,

Björn

Keine Ahnung. Vielleicht 28. So kurze Dinger sind aber nicht mein Ding.

FMMT 08.01.2010 12:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 329914)
Es gibt ein neues Blatt "1000m". Bitte dort ergänzen, wer bei unserem "Wettkampf" mitmachen will.

"Zielzeit" ist wichtig wegen der späteren Einteilung, damit etwa Gleichstarke zusammen schwimmen.

http://spreadsheets2.google.com/ccc?...JOWp7qg&hl=de#

Zielzeit ist aktuell noch schwierig. Kann man auch überleben eintragen?:Lachanfall:
War in den letzten 8 Tagen 7 mal schwimmen:cool: , letztens nur auf der Suche nach der richtigen Technik. Sehe immer mehr Fehler, ist das jetzt gut oder schlecht:Cheese: ? Mit dem Abstellen haperts noch. Nehme mir demnächst trotzdem T14 vor, vielleicht kann ich in ein paar Wochen bessere Zeitprognosen abgeben.

PippiLangstrumpf 08.01.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 329876)
kurze frage: irgendjemand hat beim sifi-schwimmen gemeint, wenn man das paddle am handgelenk nicht einhakt, dann merkt man, wenn man die druckphase frühzeitig abbricht oder so ähnlich. da die druckphase eine schwachstelle bei mir ist würde es doch sinn machen, das mal zu üben oder ?

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 329925)
Ich habe die Handgelenkbänder von meinen kleinen Paddles schon ga rnicht mehr. Komme sehr gut zurecht so.
Und ja, du merkst sofort wenn dir hinten die hand seitlich wegklappt ;-) Probiers einfach mal aus.

Ich bin anfangs immer mit den Handgelenkbändern geschwommen - die letzten beiden Male ohne. Und bei mir geht das viel besser ohne. Also einfach mal weg lassen und ausprobieren.
Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 329970)
letztens nur auf der Suche nach der richtigen Technik. Sehe immer mehr Fehler, ist das jetzt gut oder schlecht:Cheese: ? Mit dem Abstellen haperts noch.

Fehler zu merken ist aber der erste Schritt, um sie abstellen zu können. Dann hast Du wenigstens eine Selbstkontrolle. Ich finde es immer extrem schwer, an Fehlern zu arbeiten, die man selber nicht fühlt/sieht (oder wo man das Ziel nicht kennt).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.