triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

hazelman 28.06.2013 13:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 919460)
SRM Chef Ulrich Schoberer liess sich letztes Jahr mit Weiss ablichten und postete das Foto auf der Facebook Seite von SRM.

Und Herbert garniert Berichte über SRM auf ST mit Bildern von Herrn Weiss auf dem Ergometer. Da ging mir fast die Galle über!
Übrigens sind Schoberer & Weiss quasi familiär/geschäftlich verbandelt Frau Weiss arbeitet für SRM (USA).

dude 28.06.2013 13:32

Die Verbandelung ist mir bekannt. War auch ein Grund das Sponsoring SRM-GFNY nicht zu verlaengern.

Hafu 28.06.2013 13:50

Bekommt Lothar Heinrich eigentlich immer noch sein Gnadenbrot bei SRM USA oder hat der mittlerweile eine anständige Arbeit jenseits des Profi-Sportes gefunden?

Verwandlung 28.06.2013 14:10

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 919212)
., mach dir nix draus, ich investiere (...) doch nur in meine Firma, nämlich meinen Körper"! "Und wenn die Investition mal schief läuft weiß ich, dass es gute Anwälte gibt und meistens dusselige Verbände"! "Wenig wirkliches Risiko"!

Viele Grüße,
Kurt

Je nach Wertevorstellung hoert sich die Geschichte doch sehr schluessig und "Gesund" an.
Etwas kriminelle Energie und ein Geschaeftsmodel.
Was ich meine ist eher eine gewisse Schizophrenie.

Gerade Beratesegui hatte zumindest auf mich eine gewinnende Offenheit und ihre Freude nach einem Sieg empfand ich ohne Truebung. Kein Anzeichen von schlechtem Gewissen, vollste Zufriedenheit mit dem eigenen Tun.

Bei der (ich nenne es mal etwas wertend) "Teildopingbeichte" hatte ich den Eindruck, sie wuerde glaubhaft unter ihrem Handeln leiden und Doping in ihrem Inneren ablehnen.

Ich sehe darin einen Wiederspruch. Diesen kann ich mir nur durch ein gutes Schauspiel oder eine Persoenlichkeitsstoerung erklaeren.

Soll ich mich jetzt fuer Mitleid oder Wut entscheiden?

TriBlade 28.06.2013 14:28

Bei abweichendem (kriminellen) Verhalten von Jugendlichen erkennt man häufig Neutralisationstechniken.
Ist schon sehr lange bekannt und trifft auf Dopingtäter noch viel mehr zu, als auf die meisten jugendlichen Kriminellen.
Einfach mal durchlesen und man versteht wie diese Menschen ticken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neutral..._(Kriminologie)

Weil Dopingtäter diese Neutralisation sehr gut beherrschen, können sie ganz unschuldig in die Kamera blicken und offensichtliche Lügen erzählen und wir wundern uns warum sie glauben wir würden es nicht merken. Aber Menschen wie Herr Zabel, Ulrich, Armstrong usw. haben eine andere Wahrnehmung der Wirklichkeit. Müssen sie haben, damit sie ihr Handeln vor sich selbst rechtfertigen können, sonst würden sie daran zerbrechen. Ist nicht wirklich kriminell, es ist halt ein Schutzmechanismus der Seele.

Verwandlung 28.06.2013 14:29

:Danke:
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 919472)
Die Verbandelung ist mir bekannt. War auch ein Grund das Sponsoring SRM-GFNY nicht zu verlaengern.

Leider gibt es keinen Applaus Smiley.

Kurt D. 28.06.2013 14:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 919279)

Wenn nicht uns, dann DTU, NADA. Irgendwer von denen sollte sich eigentlich dafür interessieren ...

....:Lachanfall: :Lachanfall: ;)
Sorry, aber anders kann ich, nach den gemachten wirklichen Erfahrungen, dies nicht kommentieren. Selbst sichere "Silbertablett" Fälle sind dort nicht "sicher".

PS: Mit ein wenig Fantasie kommst du auf Namen.
PS: Der Platz hier ist ein Diskussionsforum wo man Erfahrungen und Meinungen austauscht , kein Tribunal. ;) IMHO

Kurt D. 28.06.2013 15:05

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 919289)
Der Sportler, oder Kurt?

@Kurt, wann kommt den dein Buch? Bei Amazon ist noch nichts. Und werden Geschichten wie diese oben dann mit Namen ergänzt, oder so das man es sich zusammenreimen kann?

...@HeinB: ...es ist in der Endphase beim Lektorat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.