![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und "gerettet" ist gut. Zunächst haben die endlich(!) 1,5 Mios aufgetrieben um die Märzgehälter zu zahlen. Jetzt haben sie etwas Luft von der DFL. In den nächsten 5 Wochen benötigen sie aber - so kann man lesen - noch 8 Mios. um die Lizenzauflagen zu erfüllen. 8 Mios. in 5 Wochen? Sportliche, Sportlich. Warum soll jemand den 60ern 8 Mios geben? Welche Sicherheiten? Für welche Gegenleistung? Für welche Perspektive? Das ist ganz klar ein enormes Risikoinvest. Sowas macht keine Bank ohne ne z.B. ne Bürgschaft - nur wer soll die übernehmen? Der FCB? Die LfA? BayLaBa? Das hatten wir schon - der Zeil wäre bald ausgerastet als er das gehört hat. Mit Recht übrigens. Deshalb: Gesundschrumpfen. Eine Insolvenz is nix Schlimmes. |
Zitat:
Man(n) könnte z.B. auch aus den Forderung Nachrangdarlehn machen und so die Eigenkapitalseite stärken. Es gibt einige Möglichkeiten zwischen von "einfach Geld reinstecken" (wirf nie gutes Geld schlechtem hinterher) und "einfach gegen die Wand fahren". ;) Alles eine Frage des Willens. Das Problem wird sein (Vermutung von mir nicht weiter), das die 60er nicht aus dem Lizenzgeschäft raus WOLLEN. Das wäre dann aber ein glasklares: "Wasch mich aber mach mich nicht nass." ... und das geht natürlich gar nicht. |
Zitat:
Und weshalb 08/15? Was ist an den 60ern anders als an anderen Unternehmen? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du aber das "keine Perspekive" als Argument nimmst, dann ok - akzeptiert. Nimm es dann aber auch bei der Risikofinanzierung und mach den Laden dicht. Und 08/15 deshalb, weil geordnete Insolvenzen mit geschickter Gestaltung in Deutschland nahezu unbekannt sind und in letzter Konsequenz nicht verstanden und gewollt werden. Ich erinnere nur an die Diskussion bzgl. einer möglichen Opel Insolvenz. Das war gesellschaftlich nicht machbar obwohl es viele gute Gründe dafür gab. In den angelsächsischen Ländern ist das mit "Chapter 11" anders. Auch hier das Bsp: GM. |
Zitat:
Ich erinner mich noch sehr gut daran, dass die Bayern am Tag nach einem Bundesligaspiel vor ca. 20 Jahren nach Offenbach kamen, um dort ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Ohne das Spiel, wäre der Verein pleite gewesen. Ähnliche Beispiele fallen mir mit St. Pauli und Saarbrücken ein. Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |