triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

qbz 29.07.2025 10:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1786624)
Heisst der jetzt nicht mehr Martin?

Keine Namensänderung, natürlich, Fehler meinerseits. Danke!

keko# 30.07.2025 12:16

Kürzlich wurde er als "Rubelnutte" bezeichnet. Das kannte ich noch nicht.
Putinversteher etc. ist ja geläufig. Er wurde beschimpft, mit seiner Stimme beim Misstrauensantrag gegen Frau vdL würde er Putin in die Karten spielen. Andere meinen, er sei letztendlich ein Rechtsradikaler.
Man kann dazu stehen, wie man will, er hat jedenfalls Nerven aus Stahl, sich so was anzutun ;-)

Adept 30.07.2025 12:54

"KREUZIGT IHN, ANS KREUZ MIT IHM!!! Er ist schlimmer als jeder Mörder, er ist EU-Gottes-Lästerer" :quaeldich:

:Huhu:

MattF 30.07.2025 14:26

Martin Sonneborn, mein persönlicher Abgeordneter bei der EU :cool:

Eine der wenigen Wahlen und Wiederwahl, die ich gewonnen habe (heißt für den Richtigen gestimmt, der dann auch gewählt wurde).

Im Übrigen auch ein Hinweis, dass Stimme an Außenseiter halt nicht weggeworfen sind. Sonneborn ist, aus Deutschland zumindest, praktisch die Einzige Opposition im EU Parlament, der auch die Hand in die Wunde legt.

qbz 04.08.2025 14:34

In Israel mehren sich die Stimmen Prominenter gegen die Verbrechen der Netanjahu Regierung in Gaza und auch in den Umfragen in der Bevölkerung ist der Anteil der Kritiker angewachsen. Hier dazu zwei Beiträge:

Schriftsteller Assaf Gavron über das Leid in Gaza: "Ich schäme mich als Israeli und als Jude. Dies ist ein Notfall: Deutschland und andere müssen den Druck erhöhen – auf eine israelische Regierung, die in Gaza jegliche Zurückhaltung verloren hat und ihre Bürger in den Abgrund stürzt." (Tagesspiegel)

Appell an Benjamin Netanyahu "Stoppen Sie den nutzlosen Krieg, bringen Sie die Geiseln zurück."
»Mehr als 1000 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Sicherheitspolitik«: Zwei ehemalige Armeechefs und zahlreiche Ex-Direktoren der drei israelischen Geheimdienste attackieren Premier Netanyahu für seinen Kriegskurs – in präzedenzloser Deutlichkeit. (SPON)

Trimichi 04.08.2025 16:58

Gibt es Beweise?
Ausser "Arschgeweihueberschriften"?
Sind es Bilderchen?

Man stelle sich vor hier bei uns wuerde die Justiz so funktioneren. 10, 100000 oder 1000000000000000000000000 Bilder noch Ueberschriften sind Beweise. Fuer die Dummen schon? Und deswegen geht es auch nicht nach ihnen. Wen sollte man jetzt wegsperren? Die Dummen? Vllt doch die Hamas? Die einen kaempfen, laufen geistig Amok, mit Worten und Symbolen, die anderen mit Waffen und Bomben?

Klugschnacker 04.08.2025 17:14

Du arbeitest hart an Deinem Ruf hier, Michi.

Trimichi 04.08.2025 17:43

Aendert nichts an den Tatsachen. Es gibt keine Beweise. Und ohne die gehts nicht im Strafrecht. Auch wenn 1000000 Zeugen dasselbe aussagen, wird niemand verurteilt ohne Beweise. Ich habe mir das auch nicht ausgedacht. Denke nicht, dass die Presse oder das Internet und damit die Medien aus dem Westen die Justiz ersetzen werden in Israel oder Russland. Da hat man sich einfach total reingesteigert. Und das lenkt ab und bindet Energie fuer andere Dinge.

Was sind die Ueberschriften zum Klimaschutz? Und wo zu lesen? Nachrichten? Nix mehr seit der Ukraine? Seit Hamas erst recht nicht. Sorry. So war das gemeint. Die Weltpresse hat sich an diesen Konflikten festgebissen und laesst nicht los? Serioese Berichte auf Satellitendaten aus dem All gestuetzt? Seit 3-4 Jahren nichts mehr? Oder bin ich der Einzige, der das so wahrnimmt.

Finde einfach, dass qbz in der Weltpolitik mal was anderes machen sollte. Gibt 196 Laender. Sehr fokussiert auf ein Thema. Und an mir kondensiert die Gegenseite? Ich rudere hiermit da raus. Bin ja nicht etwa fixiert auf das Thema. Fuer meine Begriffswahl entschuldige ich mich. Hatte ich im Radio aufgeschnappt, heute. War wohl von der "AfD"? Hatte ich nicht gehoert welcher Politiker das meinte. Sorry. Auch wegen der "Dummen".

Also ich gebe auf gegen qbz. Alle sind intelligent. Und positioniere mich nicht mehr. Ich will nicht aufwiegeln. Mir gehts um alle (!) Menschen.

Habermas fordert den kommunikativen Diskurs und das freie Spiel der vernuenftigen Kraefte. Da ist das was ich gebracht habe ein stichfestes Argument. Die Justiz abschaffen wollte Hr. Habermas bestimmt nicht? Aber weis mans? Muesstet ihr dann weiterdiskutieren. Arbeite mich langsam durch durch die zwei Baende. Bin erst bei Hobbes, Spinoza und Locke. Imho eine "Brandschrift" nach der sich die UN aufgestellt hat (!!!), diese 3200 Seiten, circa. Aber: mir fehlen noch circa 800 S. zu lesen. qbz sprach von "Weitschweifigkeit" des Hr. Habermas. Sehe ich nicht so, sehr ausfuehrlich, gut durchkonstruiert im Fundament, grundsetzlich sehr gut fundiert wie dezidiert im Quellenverzeichnis und damit eine sehr, sehr solide Basis. Die sich durch das philosophisch-zeitgeistgemaesse-praktische wie auch gesellschaftsdienlich relevante, gegenwartsbezogene saubere Denken, vollstaendig und widerspruchsfrei, auszeichnet.

Eine "Genealogie" eben - aber Hr. Habermas durfte wegen des Verlegers sein letztes Werk nicht so ueberschreiben - und musste es: eine Abblidung der europaeischen Philosophiehistorie im Spannungsfeld von Glauben und Wissen entwickelt nennen, sinngemaess, in meinen Worten. Abschnittsweise brilliant in der Zuspitzung, inhaltlich-struktuell, von nachmetaphysischer und (!) metaphysischer Klarheit. Das Beste was ein europaeischer Geist je verfasst hat, meiner unmassgeblichen Privatmeinung nach, in der Abstraktion und im vernuenftigen Wortspiel.

Wenn also alle "Subjektphilosophie" betreiben fehlt das was Hegel den "objektiven Geist" nennt. Objektiv sind Beweise.

Also nochmalig meine aufrichtige Entschuldigung. War wirklich nicht boese gemeint. Auch ich suche nach einer objektiv richtigen (Zwei-Staaten)-Loesung. Kritik: die Medien verschwenden zu viel energy auf das Thema, und das spielt den Maechtigen, Konfliktparteinen, hier Israel und Palestina, zu sehr in deren Haende.

Sind 12-15 Mio. Menschen zusammengenommen Israelis und Paleastinenser? In Teheran haben 15 Mio. Menschen kein Wasser mehr?

Danke fuer den Hinweis an mich, lieber Arne.

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.