tridinski |
03.08.2021 16:51 |
Zitat:
Zitat von Körbel
(Beitrag 1615025)
Ich habe mich nicht beschwert, habe aus meiner Sicht mich aber so verhalten, das ich eigentlich nicht hätte krank werden können oder dürfen.
|
... und trotzdem hast du es bekommen. Was könnte man daraus lernen?
Zitat:
Zitat von Körbel
(Beitrag 1615025)
Und ob ich mit einer Impfung gesund geblieben wäre, kann man nur vermuten, belegen kann mir das niemand.
|
Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist mit mRNA-Impfung ca 90% niedriger. Mit Vektor ca 70%. Aber ja du hast recht, auch geimpft kann man sich anstecken, die Wahrscheinlichkeit ist nicht 0%.
Und wenn alle geimpft sind ist sie sogar nochmal viel niedriger.
Zitat:
Zitat von Körbel
(Beitrag 1615025)
Ich konnte heute wieder ganz normal MTB fahren, lediglich 14 Tage Trainingsausfall haben mich ein klein wenig zurück geworfen, aber Luft hatte ich ohne Ende.
Bei meiner Frau sind nur noch die Nebenhöhlen betroffen, auch sie war heute mit dem Rad unterwegs. Sie fühlt sich ebenso gut.
|
Das ist schön für Euch dass ihr euch gut fühlt. Wie es in ein paar Wochen aussieht wisst ihr nicht, Long-Covid ...?
Ansonsten ist dein Beispiel dass es Euch gut geht in etwa so aussagekräftig als ob du ohne Anschnallgurt Auto fährst und wenn du heil wieder zu Hause ankommst behauptest "Anschnallen bringt nix".
Darf ich feststellen dass ich dein Verhalten als ignorant, dumm und egoistisch empfinde?
Die gravierenste Frage in dem Zusammenhang wäre aus meiner Sicht: Als du positiv warst und es ggf. noch gar nicht wusstest wen hast du alles angesteckt? Wer davon hat ggf. schwere Folgen zu tragen bis hin zum Tod?
|