![]() |
Ich habe gerade die neuen Profile Design Race Injected+ hier. Die sind ein wenig länger und haben ein anderes Polster. Gefallen mir sehr gut allerdings bekomme ich die nicht nah genug zusammen :(
Also wenn wer sucht, ansonsten schicke ich sie zurück |
Zitat:
Und die Pads müssen näher zusammen, deutlich näher. Ich würde die Pads vielleicht auch höher legen, aber nur wenn es zu unbequem ist, vielleicht mal 1cm höher checken. Allerdings kommst du automatisch höher, wenn die Pads näher zusammen sind. Irgendwo hab ich hier was von einem Bike Fitter gelesen. Damit würde ich erst mal warten und ein wenig probieren bis sich das Ganze durch eigene Maßnahmen halbwegs bequem anfühlt und fahrbar wird. |
Zitat:
Beispielsweise die Sattelposition: wenn die Höhe nicht passt (und viele sitzen ja gerne zu hoch), dann sind doch alle anderen Einstellungen umsonst, weil man dann nochmal ran muss? Bequem und fahrbar war es bei mir dank Bikefitter :Cheese: |
Zitat:
Die Sitzhöhe einzustellen ist doch bei weitem keine Raketenwissenschaft. Die Protagonistin fährt schon über ein Jahrzehnt RR oder/und TT und wird daher wissen wie hoch für sie der Sattel sein muss. |
Ich hatte vor 6 Jahren mal ein Bikefitting mit meinem alten Bike. Ergebnis war: Alles bleibt genau wie es ist. Das war zwar auf der einen Seite ärgerlich, weil teuer und keine Änderung aber auf der anderen Seite auch irgendwie gut zu wissen, dass ich schon gut drauf sitze.
Jetzt ist das definitiv nicht der Fall. Ich hab 2 Tage später immer noch Schmerzen am Trizeps von den ersten 3km, wo die Armpads noch viel enger waren. Scheinbar hab ich da meine ganze (Arm-)Kraft gebraucht um die Position zu halten. Irgendwas dazwischen wäre dann wohl gut. Verglichen mit meinem alten Rad, sind die Pads aktuell 1cm weiter auseinander. Wie genau werde ich länger, wenn ich nicht mit dem Sattel nach hinten gehe? Auflieger nach vorn? |
Zitat:
Vermutung: die Pads weiter vorn montieren. |
Zitat:
|
Deutlich Spacer drunter, enger zusammen, anwinkeln, andere Armschalen + Extensions. Aktuell ist das wie ein offenes Scheunentor mit Bremsfallschirm
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |