Zitat:
Zitat von qbz
(Beitrag 1783301)
Der Iran war ja in den aktuellen Verhandlungen mit den USA bereit, auf den Weiterbau von A-Bomben zu verzichten. Das bestätigen alle Beobachter und die iranischen Erklärungen. Das Hauptziel der von Netanjahu angeordneten israelischen Angriffe besteht darin, ein Ergebnis der USA-Iran Verhandlungen zum Weiterbau der Bomben zu verhindern, was z.B. auch zur Rücknahme der Sanktionen geführt hätte. Deswegen hat Netanjahu im ersten Schlag gleich die iranischen Verhandlungsführer und Experten ermordet, damit Trump zynisch öffentlich festgestellt hat, es wäre jetzt ja niemand mehr da, zum verhandeln.
|
Im Radio höre ich gerade einen Bericht auf SWR4, dass die 9 Atommächte ihre Atomwaffenarsenale erneuern wollen. Das ist alles nur noch irre. Schon als Jugendlicher frage ich mich, wie das überhaupt gehen soll, dass sich die Menschheit mit den vorhandenen Atomwaffen mehrfach auslösen könnte. Nach 1x ist doch eh vorbei.
Wir brauchen Frieden und Verhandlungen, und zwar jetzt und nicht erst nach einem Krieg.
Über der Rolle der USA bin ich mir aktuell bei diesem Konflikt nicht sicher. Trump will scheinbar keinen Krieg für die USA, aber Israel ist in dem Gebiet ein strategischer Partner und zudem gibt es eine religiöse Verbundenheit. Letzteres spielt meiner Meinung nach bei den Führungskräften auch eine Rolle. Wie in der Ukraine auch, steht auch DE hier in einer mittleren Reihe und fällt ledigleich als Waffenlieferant auf.
|