![]() |
Zitat:
ich bin heute übrigens extrem Wetter-gefrustet. Heute früh -3°, alles verschneit auch der Radweg, jetzt schneit es wieder und ich habe den geplanten Lauf natürlich nicht machen können (ich muss mir ja nicht die Haxn brechen!) Aus lauter Frust hab ich schon ein Tütchen Zabaione-Mandeln gefutternt :( Hat vielleicht jemand ein Tütchen Sonne für mich? |
500m am Stück schwimmen
Ich habe Probleme 50m durchzuschwimmen und frage mich, wie ich am geschicktesten und schnellst möglich 500m am Stück schwimmen kann. Beim Schwimmen baue ich relativ schnell Leistung auf, aber im Moment ist sie wohl total im Keller??? Welche Trainingseinheiten bieten sich da an?
50-100-200-400-200-100-50 oder sowas? |
Hallo Crobi
ja, ich wollte zum Orthopäden, aber ich bin doch noch nicht beim Allgemeinarzt gewesen, der mir eine Überweisung schreiben soll. Neben meiner Arbeit und Sport machen bekomme ich nicht so viel auf die Reihe :Blumen: |
Hi KingMabel,
was sind Deine Stärken, was Deine Schwächen und letzter wirst Du schon nicht werden. Dein Plan sieht doch ganz ordentlich aus! Ich will auch nicht letze werden :cool: lg, grace Zitat:
|
Zitat:
Essen und bergab Fahren :( Komischerweise würde ich jetzt fast schon Schwimmen nehmen, obwohl ich im Dezember nichtmal atmen konnte beim Kraulen. Ich habe mal ein paar Tests gmacht letzte Woche: 500m Schwimmen 25m-Bahn: 9:01min 20km Rad sehr bergige Strecke: 50:09min 5km Laufen bergige Strecke: 35:23min Ich krieche also Richtung Ziel :Nee: Mein Problem liegt in den über 120kg Gewicht. Soblald es bergauf geht stehe ich fast... Außerdem habe ich ja noch nie im Leben wirklich Ausdauersport betrieben. Was solls, ich trainiere einfach weiter und geb was gehrt und wenns nichts wird, dann wird es eben nicht. Fertig. War aber eben 1:20h radeln :) Sah aus wie Sau!:Lachanfall: |
der letzte wird der erste sein
500m Schwimmen 25m-Bahn: 9:01min
20km Rad sehr bergige Strecke: 50:09min 5km Laufen bergige Strecke: 35:23min Du würdest mich schlagen, vorallem wenn Du die Zeiten auch nacheinander abspulen kannst! Das gute an bergigen Strecken ist, dass Du bei einem "flachen" Rennen im Vorteil bist! Ich glaube nicht, dass Du letzter wirst! Ich komme nach Dir durchs Ziel :Cheese: Ich weiß nicht genau meine Zeiten, aber wenn ich sie mal getestet habe, werde ich sie posten. |
Zitat:
Das Problem ist, dass ich natürlich auf einem sehr bergigen Triathlon angemedlet bin, bzw. bald bin :( |
KingMabel
Da ist doch Bergtraining optimal! Vielleicht solltest Du A) kurz und schnell und B) mittelang und so schnell wie möglich trainieren. Von langen GA1-Einheiten rate ich ab :cool: Außerdem sparst Du damit auch Zeit
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |