![]()  | 

Zitat: 

:cool: Möchtest du noch etwas Wissen? Ich habe zu erst, Garminuhr und Tacxsoftware benuzt Nach dem FTP Test, bin ich Trainings gefahren -erg mode- und passte. Aktuell Zwift, erst Test gefahren und nun einen Trainingsplan. Immer Ergmode. bei Zwift an und ausstellbar in der Bar unten im Bild. Fährst du im Ergmode und erhöhst die Trittfrequenz -> sinkt bei gleicher Wattzahl der Wiederstand der Rolle. Zwift, beim freien Fahren, ———>. dein Gewicht, Übersetzung, Kraft und Trittfrequenz machen den Wattwert.  | 

Ich habe mal wieder eine Frage zum FLux: 
	Die letzten 2 Trainingseinheiten wollte ich etwas länger als nur die 60min. fahren. Jetzt ist es mir schon 2x passiert, dass ich um die 70. Minute zwar normal getreten habe, ich aber immer langsamer wurde, bis ich zum Stehen kam, jeweils auf flacher Strecke - normales Fahren auf ZWIFT. Beim ersten Mal dachte ich, dass die Verbindung zum Flux gerade fehlte, oder keine Verbindung zum Internet vorhanden war, beides war aber aktiv. Heute trat es wieder auf, nur bin ich diesmal nicht vom Rad gestiegen, um das System zu kontrollieren, sondern habe weiter getreten - und dann gings auch wieder los. ` Ich konnte heute die 90min.- Einheit regulär beenden. Ist das ein Fehler, welcher hier schon bekannt ist? Oder könnte mein Flux defekt sein?  | 

Zitat: 

Wie ist den dein Flux mit Zwift verbunden? Beim Flux schon öfter gelesen, dass die Bluetooth Verbindung Probleme macht und via ANT+ alles problemlos läuft ;)  | 

Hi,  
	mein Flux ist über Ant+ mit ZWIFT verbunden.  | 

Zitat: 

Vielleicht liegt es an der automatischen Pausenerinnerungsfunktion, wie in den heutigen modernen Autos, die vorschlagen mal nen Kaffe zu trinken? :)  | 

Hi, 
	ich nutze nebenher eine POLAR für die Trainingsaufzeichnung, die Uhr ist über Bluetooth mit dem Flux verbunden. Tatsächlich geht die Leistung zur fraglichen Zeit gegen Null, und das bei weiterhin 68 rpm Trittfrequenz. :confused: :(  | 

Ich habe ja den devolo- Adapter im Verdacht, und will das heute an meinem letzten Tag mit "ZWIFT-FREE" nochmal ausprobieren. 
	Allerdings habe ich die LED an, so dass der devolo einen Verbindungsabbruch direkt am Adapter anzeigen würde. Wenn es aber der FLUX sein sollte, welcher sich nach über einer Stunde verabschiedet, geht er zurück zu MANTEL.com  | 

Hi, ich schon wieder... 
	Mein Flux ist mittlerweile 3 Monate alt und ich bin gut 40Std./ 900km darauf gefahren. Also eingefahren sollte das Teil jetzt sein. Nur riecht er immer noch, bei jedem Training. Hat jemand von Euch den FLUX reklamiert und ein besseres Produkt zurückerhalten, also ohne diesen muffigen, Kunststoff-Geruch ?? Gekauft habe ich bei Mantel.com  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |