triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39790)

schnodo 12.07.2017 10:53

Zitat:

Zitat von HelloTriWorld (Beitrag 1315702)
Hat jemand die Länge der Schwimmstrecke diese Jahr gemessen/aufgezeichnet? Ich hatte keine Uhr dabei. Ich suche noch eine Erklärung für meine schlechte Schwimzeit :)

Rein interessehalber: Ich kenne die Strecke nur vom Zuschauen, dachte aber bisher, dass die Wendepunkte jedes Jahr auf der gleichen Höhe sind. Ist das nicht so?

ArminAtz 12.07.2017 10:56

Zitat:

Zitat von HelloTriWorld (Beitrag 1315702)
Hat jemand die Länge der Schwimmstrecke diese Jahr gemessen/aufgezeichnet? Ich hatte keine Uhr dabei. Ich suche noch eine Erklärung für meine schlechte Schwimzeit :)

Grundtenor war, dass die Strecke etwas zu lang gewesen sein soll.

Glaub ich persönlich jedoch nicht, da ich mit meinen 53:07 ziemlich das geschwommen bin, was ich mir gedacht habe. Sogar etwas schneller. Und ich bin ab der ersten Wende ohne Wasserschatten geschwommen, sprich hatte keine Gruppe, welche mir die Zeit "gebracht" hätte...

Badekaeppchen 12.07.2017 11:07

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1315712)
Grundtenor war, dass die Strecke etwas zu lang gewesen sein soll.

Ist das nicht jedes Jahr so? In Roth hat die Schwimmstrecke im Vergleich zu Klagenfurt oder Frankfurt die tatsächliche Länge von 3,86 km. Viele wundern sich dann immer über die "langsame" Schwimmzeit. Meine Schwimmzeit war auch exakt wie erwartet, insofern dürfte die Länge gepasst haben.

Alteisen 12.07.2017 11:12

Durch die hohen Temperaturen der vergangenen Wochen hat sich der Kanal ausgedehnt und ist länger geworden.

HelloTriWorld 12.07.2017 11:20

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1315720)
Durch die hohen Temperaturen der vergangenen Wochen hat sich der Kanal ausgedehnt und ist länger geworden.

Genau dieses Gefühl hatte ich auch!
Waren bestimmt genau 200 Meter. Das würde auch wieder meine Schwimmzeit erkären :-)
Ich hatte ein gutes Gefühl beim schwimmen. Deshalb hatte ich mich über meine Zeit gewundert. Wahrscheinlich bin ich doch Zick Zack geschwommen....

ArminAtz 12.07.2017 11:22

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1315720)

Weil du es schreibst, fällts mir wieder ein.

Ich hab mich während des Schwimmens geärgert, dass es kein Neoverbot gab, da ich es für zu warm empfand. Gibts wo eine offizielle Temperatur?

crimefight 12.07.2017 12:31

In Roth gibt es kein Neoverbot

Alteisen 12.07.2017 12:32

Und in Frankfurt hat der See erst am Tag nach dem Wettkampf 25°

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.