![]() |
1 zu 10 ?
|
Zitat:
:Huhu: :Blumen: :bussi: :Cheese: |
Zitat:
Wenn du aufhörst, Krise ständig mit "ie" zu schreiben, würde ich bei Bedarf eventuell auch nochmal den Rechenweg skizzieren ... :Cheese: |
Zitat:
Die oben stehenden Lösungen kapir ich nicht. Mein Lösungsansatz. Es werden von 1000 Getesteten 10 als krank erkannt. Davon ist aber nur einer krank. |
Zitat:
![]() Korrekter werden 10,98 als krank eingestuft, von denen 0,99 tatsächlich krank sind. 1% der 999 Gesunden -> 9,99 plus 99% der 1 Kranken -> 0,99 = 10,98 0,99 von 10,98 ergibt eine Wahrscheinlichkeit von ~9,02% Kapiert ? :Huhu: |
Ja... danke mein Liber.:Blumen:
|
Zitat:
|
Sind Zeitradfahrer bessere Liebhaber?
...ist vielleicht nicht die ganz richtige Frage. Besser wäre: Fördert die Aero-Position die Lust am Schwimmen? :Cheese:
Hier die Aufgabe, von mir spontan adaptiert: Einige Triathleten schwimmen gerne und andere hassen das Schwimmen. 40 % aller Triathleten besitzen nur ein Rennrad und 60 % besitzen ein Zeitfahrrad. 30 % der Triathleten, die nur ein Rennrad haben, hassen das Schwimmen und 10 % aller Triathleten, die ein Zeitfahrrad besitzen haben die gleiche Einstellung. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Triathlet, der das Schwimmen hasst, nur ein Rennrad besitzt? :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |