triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

Alfalfa 14.10.2011 20:47

Heute habe ich erfahren, dass ich für eine kurze OP ins Krankenhaus muss, der Termin ist kurz vor SiFi. Danach 3 Wochen Sportpause. Daher habe ich mich bereits jetzt aus dem Sheet ausgetragen - nicht dass sich jemand wundert.

Ich will das jetzt hier nicht weiter ausführen, weil es ja auch nicht zu ändern ist.

Aber es ist sauschade - es sind viele dabei, die ich sehr gern mal live kennengelernt hätte.

keko 14.10.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 657241)

Aber was ist es, wo ist der Knackpunkt für das Phänomen?
Anspannung bewirkt Absinken, zu locker ist nicht schnell. Welche Partien des Körpers müssen sich wie anfühlen??

Wie meinst du das? Wenn du den Körper anspannst, sinkst du ab?

Wenn du dich z.B. vom Beckenrand abstößt und einmal mit voller Körperspannung und einmal mit wenig, dann solltest du im ersten Fall deutlich weiter gleiten können.

Übrigens: wenn du nicht schwimmst, wirst du auch nicht besser :-) (Blick in deinen Trainingsmanager)

sandra7381 14.10.2011 20:58

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 657267)
Aber es ist sauschade - es sind viele dabei, die ich sehr gern mal live kennengelernt hätte.

Schade! Ich hätte dich auch gern mal kennengelernt :Huhu: Vielleicht klappt es ja beim 1.000m-Schwimmen.

Gute Besserung!

Dieda 14.10.2011 21:06

Zwei jämmerliche Versuche hab ich nicht in den Manager eingetragen in diesem Monat ;-) - wie erwähnt.

Muss mich sowas von zwingen, war ja auch völlig fröhlich nach dem IM Wales im SChwimmbad im September-es war eine Ernüchterung, so das Gefühl, sich im Kreis zu drehen.
Ich bin eher so ein Lösungstyp - grad sehr unbefriedigend..:(

So, fahr jetzt schwimmen - 22.00 Treff am Beckenrand - vielleicht gehts in der Truppe besser.

(Gibts auch so was wie Schwimmblasenimplantation??)

kann ich dann mitreden, wenns über Schönheits-OPs geht:

Ich hab mir die Blase machen lassen :Cheese:

Dieda 14.10.2011 21:07

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 657276)
Schade! Ich hätte dich auch gern mal kennengelernt :Huhu: Vielleicht klappt es ja beim 1.000m-Schwimmen.

Gute Besserung!

+1 :Blumen:

keko 14.10.2011 21:24

Zitat:

Ja schade, live bringt immer zusätzlich Trainingsmotivation :)

Wandergsellin 14.10.2011 21:59

Zitat:

Magst du nicht einfach trotzdem kommen?
Der Coach schwimmt meistens auch nicht grad viel :Cheese:

Ich war heute endlich mal wieder im Wasser und es hat sich gar nicht so schlecht angefühlt! :)
Könnte tatsächlich sein, dass da mit regelmäßigem Schwimmen noch was zu machen ist :Lachen2:

Schleichfloh 14.10.2011 22:55

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 657303)
Magst du nicht einfach trotzdem kommen?
Der Coach schwimmt meistens auch nicht grad viel :Cheese:

...und das Helmchen war in Sifi auch nicht im Wasser.....
Das letzte Mal durfte ich auch nur zugucken, Zeiten gestoppt, gequatsch.....war richtig schön :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.