triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

Beat 11.09.2017 21:25

Hallo zusammen

Wir sind auch in Marina stationiert.
Kennt da jemand die Restaurants?
Oder gibt es da gute Empfehlungen dazu?

Danke für Hinweise

Grüsse aus der Schweiz
Beat

felix__w 12.09.2017 08:10

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1328311)
Kennt da jemand die Restaurants?
Oder gibt es da gute Empfehlungen dazu?

Da hat es viele gute Restaurant. Wir waren mehrmals im alten Teil der 'Stadt'.
Wie üblich in Italien must du dir nicht wirklich sorgen wegen guten Restaurant machen.

Meine Eltern gingen jeweils ins Bergdorf San Piero oder San Illario (Elbaman geht auch da hoch) in ein Restaurant. Dort hat man ein tolle Aussicht auf Marina di Campo. Ich kann noch bei meiner Mutter nachfragen.

Felix

Beat 12.09.2017 08:57

Hallo Felix

Wäre nett wenn du mir das angeben könntest.

Gruss Beat

felix__w 12.09.2017 09:16

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1328372)
Wäre nett wenn du mir das angeben könntest.

Sie schrieb:
Zitat:

Leider weiss ich beide Restaurant - Namen nicht mehr, weil wir selten dort essen gingen! San Piero :Man steigt das Dorf hinauf und das sehr gute Beizli klebt gleich ausserhalb einer Art Stadttors und hat Terrasse mit toller Aussicht in Richtung Kirche! - San Illario hat es ein gutes Ristorante an der Ausfahrtsstrasse, wo wir schon Cinghiale genossen!
Felix

capk 13.09.2017 22:00

Moin,

ich spreche mal 3 Restaurant Empfehlungen aus meiner nun genau 10 jährigen Elbazeit aus.

Zum einen wäre da die von uns nur genannte "Maxi-Pizza", das Ristorante Bologna spazio esterno (vicolo) und dann das Ristorante Bologna.
In der Maxi-Pizza muss man, wie der Name schon sagt, natürlich eine Maxi-Pizza bestellen und sich überraschen lassen ;-)

Beide besuchen wir jedes Jahr auf's Neue, meistens mehrere Male.

Preislich höher angesiedelt ist das Kontiki, dafür wird man mit einem sehr schönen Blick auf den Hafen belohnt und auch gutem Essen. Wenn man bei Pizza bleibt, die dort auch sehr schmackhaft ist, kommt man sogar günstig raus.

Viele Grüße
Andreas

Kampfzwerg 24.09.2017 13:12

Das war heute leider ein kurzes Vergnügen.

Auf dem Weg in die Wechselzone zur Beutelabgabe gabs die ersten Tropfen und Wetterleuchten hinter den Bergen.

Im Wasser dann die ersten Höhenmeter, dank Wellengang.
Nach einer knappen Stunde (5-8 min länger als "normal" möglich) haben wir dann zu 5. mit einem guten Vorsprung das Wasser verlassen, um dann bei Starkregen aufs Rad zu wechseln.

Am Anfang dachte ich noch, dass es bei der Stärke des Regens sicher nur ein kurzer Schauer ist.
Auf dem Weg nach San Illario sind wir dann direkt in die Wolken reingefahren und auf der Straße kamen teilweise 10-15 cm tiefe Bäche entgegen.
Kurz vor der Ortschaft stand dann das Führungsmotorrad quer auf der Straße und hat die Information rausgegeben, dass das Rennen beendet ist.

Auch wenns schade um die 1,5 - 2 Minuten Vorsprung war, gabs zu der Entscheidung keine Alternative und der Veranstalter hat das einzig richtige getan.

Für mich gings dann erstmal vorsichtig und zitternd zurück zur Wechselzone, in der das Wasser ca 20 cm stand und nach einer heißen Dusche dann ordentlich frühstücken.

Jetzt gibts erstmal 2 Wochen Urlaub und dann schau ma mal was mir alles fürs kommende Jahr einfällt.
Elba wird definitiv nochmal eine Chance bekommen. :liebe053:

Ich hoffe alle die vor Ort sind haben das Unwetter gut überstanden und können den Sonnenschein draussen genießen :Blumen:

carolinchen 28.09.2017 08:26

Oh je wenn ich mir überlegen was da alles hintendran hängt!
wie weh mütig war ich als ich bei Kälte an der Cote d'Azur letzte Woche rumhing und mich über den Lärm,Dreck und Trubel geärgert habe!
Ich habe mich das beschauliche Elba herbeigesehnt und mir gewünscht ich wäre am Start!
Sehnsucht:Blumen:
Gibt es eine Entschädigug für euch?

FlyLive 28.09.2017 11:47

Das schwimmen gab es aber wohl
https://www.youtube.com/watch?v=_DCJKgj21Qw

Gibt es Ergebnisse vom Pfützen schwimmen ? :Lachen2:

Echt Schade, das der Elbaman ausfiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.