![]() |
Hammer...
Also das Foto ist der Hammer! :Lachanfall: Mit dem Messer zwischen den Zähnen... Oder wie war das noch gleich im Bericht? SUPER!!!!
Ich fühle mich voll als Weichei, wenn ich eure Wettkampfberichte vom Wochenende so lese! Super klasse!!! Immerhin bin ich mal wieder länger (langsam) gelaufen, also knapp 3 Stunden. Um 12 Uhr war dann aber mein Hirn auch weichgekocht und eine kalte Cola das köstlichste Getränk auf Erden (dafür muss mein Hirn wirklich weichgekocht sein...). Nur noch knapp 10 Wochen bis zum Frankfurt Marathon... |
achso, was ich mal gern noch wissen wollen würde:
ist es eigentlich erlaubt sich auf die laufstrecke eine trinkflasche mit zu nehmen? oder sind nur die dafür vorgesehenen verpfelgungspunkte zu nutzen? |
ich denke du kannst mitnehmen wass du willst.
habe einige gesehen die ziemlich vollgepackt waren auch mit MP3 Player. Holger |
Getränke sollten kein Problem darstellen, den mp3-Player würde ich lieber zu Hause lassen. Seitdem die beim IM verboten sind, sind die anderen Veranstalter da auch nicht mehr so kulant (stell dir vor es passiert nochmal etwas, da will ich dann nicht in der Haut des Veranstalters stecken...)
|
*piep* das entchen ist noch da ...
In den letzten Tagen hatte ich immer wieder Probleme mit Husten und zwar sehr komischem krampfartigen Husten ... gestern nacht war es so unangenehm, dass ich mich heute früh zum Arzt gequält habe, was Montag morgens echt kein Spaß ist :( Nach ewigen Untersuchungen lautet die Diagnose: allergisches Asthma, diverse Spritzen... unschön. Bin jetzt im Besitz verschiedener Inhalationsdinger und irgendwie ziemlich überrollt. Der Rauchstopp ( der zweite Versuch ) übrigens tut wohl sein übriges zum doofen Husten. Ab sofort darf ich jeden Tag zweimal mit Cortison inhalieren ... ibäh ... angeblich isses aber nicht so schlimm weil es keine Tabletten sind und damit wohl nur in die Lunge gehen und nicht ins Blut ... keine Ahnung .. Meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Ausdauersport ist doch bestimmt eigentlich gut für die Lunge, oder? Ach, ich mach mich einfach nicht verrückt, bis jetzt gings ja auch so ... |
Zitat:
|
Zitat:
Kurzfristig sind die Cortison-Inhalationsgeräte unbedenklich, aber langfristig würde ich nach einer anderen Lösung suchen. Sehrwahrscheinlich ist Dein Asthma auch Saison bedingt, d.h. es kann gut sein, dass es demnächst wieder weg geht. Ich würde erst mal abwarten und die Belastung runter schrauben, bis sich das wieder eingependelt hat. |
@KingMabel ich hätte auch gerne gesehen, wie Du der Frau geholfen hast. Das Finisherfoto ist der Brüller! So muss ich auch vorgestern ausgesehen haben, zumindestens habe ich mich so gefühlt.
|
[quote=Lucy89;265518]... wollte mir mal die Radstrecke in Leverkusen für nächsten Sonntag angucken...huiuiui das geht ja ganz ordentlich berghoch, ich hasse Berge...QUOTE]
Hi Lucy, dann muß ich wohl Samstag doch mal los und mir die Strecke anschauen bzw. gleich die Startunterlagen mitnehmen. Hoffe ich kann danach noch gut schlafen :( Vor den Bergen hab ich schweres Etwas ja auch Schiss. :Kotz: |
Keine Angst vor Bergen
Leute, jammert doch nicht wegen der Berge rum. Ich bin voll die Flachlandindianerin und bekennende Steigungsmemme, aber wenn die Radstrecke im Wettkampf bergig ist, na und? Dann schalte ich halt in einen kleinen Gang und kurbele hoch. Mein "Rekord" :Lachanfall: war 6 km/h den Berg hoch (in Butzbach) - ohne Umfallen :Cheese:
Klar macht es Spaß, einen flachen Kurs "Kette rechts" durchzuprügeln - aber auch hügelige Strecken haben ihren Reiz. Man kann sich nach dem Anstieg wieder auf die Abfahrt freuen. Also keine Angst und ran an den Berg! :Huhu: Und jede Gewichtsklasse hat da Vor- und Nachteile. Die "Flöhe" haben's leichter berghoch, weil sie weniger Masse bewegen müssen, eher kompaktere Zeitgenossen können dann bei den Abfahrten und Flachstücken die Massebeschleunigung nutzen. Wer so dazwischen hängt - wie ich - schaltet einfach berghoch in einen noch kleineren Gang :cool: - so kommt man auch als Steigungsmemme über die Hügel. |
... bin jetzt schon etwas neidisch auf das Finisherfoto vom King und bin ganz stark am überlegen, ob ich mich beim Hannover Maschsee Triathlon noch anmelden soll. Blöd ist nur, dass es nur noch Startplätze für die OD gitb...:cool:
Was sagt die DTU Neo-regel?? Habe nämlich keinen und gehr ehrlich gesagt davon aus, dass am 6.9. der See noch warm genug ist, um ohne zu schwimmen??!!:confused: Mist wenn ich mir das gerade alles überlege kommen nur noch Fragen auf?? Was meint ihr?? Ich meine ich will da nicht gewinnen, aber halt selbstständig ins Ziel kommen...:( Auf was sollte ich achten, was soll ich anziehen, was darf ich noicht vergessen ??? HILFE!!!!!!!:confused: :confused: |
Zitat:
|
Korrekt. Berg "rules". :Cheese:
Ich finde eine hügelige Strecke fast besser, da ich bei flachem Profil eben dazu neige mit "Kette rechts" zu viel Druck zu machen, einfach nur weil es "geil" ist. :Lachanfall: Leider ist es dann beim laufen nicht mehr ganz so geil, weshalb ich mir jetzt gerne mal ein Koppeltraining gönne. |
Zitat:
So schlecht sah ich bisher glaube ich erst einmal aus! :Lachanfall: OD würde ich lassen. Denke so Kerlchen wie wir starten erstmal SD. Ich könnte sicherlich auch locker eine OD finishen, aber wozu? Werde beim Laufen schon genug abgefrühstückt :Cheese: Was sagt die DTU-Regel zu was?Neo? Würde ich in der Ausschreibung nachsehen, ich brauche aber keinen. Poste doch mal ein paar Werte. Welche Einzelleistungen schaffst du? Koppelst du schon? Klappt das, wie klappt das etc. Orientier dich an den Plänen hier im Forum, kannst du die durchstehen, dann kannst du starten meiner Meinung nach. Geh das ganz dann aber locker an. Anziehen: Schwimmen: Badehose, Brille (,evtl. Badekappe, wenn nicht gestellt) Rad: Radschuhe oder direkt die Laufschuhe, wenn du keine Kilckpedale hast,ich würde Socken anziehen, Radtrikot, am besten mit Reißverschluss vorne!!! Helm auf und Brille wenn du möchtest. Laufen: Laufschuhe Eigentlich ganz einfach. Schau dir mal die Sendungen aus dem Einsteigerbereich an und lies die Artikel des Einsteigerseminars. Und zack, auf gehts. |
Zitat:
Wenn du einen Einteiler hast, dann mach' alles im Einteiler. Ansonsten eng anliegende Badehose mit längerem Bein (Keine Pluster-Badebux, sondern eng anliegend!) und nach dem Schwimmen Trikot überziehen. Eines mit durchgehendem Reißverschluss ist hilfreich. Nicht vergessen: Startunterlagen, ggf. Chip, Schwimmbrille, Badekappe, Rad, Radschuhe, gefüllte Trinkflasche, Helm, ggf. Sonnenbrille, ggf. Söckchen, Laufschuhe, Einteiler bzw. Badehose/Trikot. Praktisch ist ein Startnummernband, dass du beim Laufen einfach von hinten nach vorne drehst, damit spart man sich das Trikotpiercing. Super praktisch ist auch ein Handtuch am Rad und eine Wasserflasche zum Füße abspülen, wenn die sandig vom Schwimmausstieg sind. Je nach Scheueranfälligkeit noch Brustwarzenpflaster, Vaseline oder Bodyglide für gefährdete Stellen. Uhr/Tacho/Pulsuhr nach Bedarf (ich bin im Wettkampf zu verstrahlt, um die richtigen Knöpfe zu drücken...). Ach ja, Badeschlappen, wenn man nicht barfuß aufs Dixiklo gehen mag :Lachen2: Und für danach was frisches zum Anziehen und Duschzeugs/Handtuch ist auch nett... Hau' rein! |
Ich empfehle einen Servicemitarbeiter :Lachanfall:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ne habe schon im Bike Fred geschrieben, dass ich die Schaltung perfekt eingestellt habe. Auch klappt das mit der Rasterung jetzt erste Sahne. Man war ich blöd ein 3/4 Jahr mit flasch eingestellter Schaltung geradelt. :Nee:
Aber echt in Pöhl ohne guter Schaltung frierste echt ab. Holger |
Zitat:
Fahrrad fahr ich 80 km in 3h (also 27 schnitt) im unteren GA1 im hügeligen Gebiet Schwimmen, ne 1000 er in zwanzig min würde ich schätzen... also 2000 er immer in ca. 50 min, teile mir das aber in zwei blöcke und mach zwischen durch 2 oder 3 min pause... Koppeln, ne noch nicht, würde das mal ganz schnell testen kommendes Wochenende... Zitat:
Zitat:
|
War wer von euch schon mal in Hannover bei Tri??
Wo wir gerade das Thema mit Bergen hatten, ich glaube da ist echt nur eben... soweit ich mich entsinne...:Lachen2: @King: Sind wir eher exoten bei solchen Veranstaltungen, oder gibt es mehr Bekloppte als ich jetzt denke :confused: ... Nicht das ich da der Clown von allen Teilnehmern bin :Nee: ...und die Zuschauer mich mit Burgern oder Pommes bewerfen...:Huhu: |
Jetzt mal ne Frage: Wo ist das Problem? :Cheese:
Ich habe bei einem Volkstriathlon schon Leute kurz vor dem Absaufen gesehen, oder die gerade so 20km Rad fahren konnten oder 5km laufen :Cheese: Nicht wirklich zu empfehlen, aber deine Einzelleistungen liegen doch dort gut drüber! |
Zitat:
Aber eigentlich hast du recht, es soll doch einfach nur Fun machen, und Spaß ist wenn man selber drüber lachen kann... und ich kann eigentlich ja nur gewinnen...:cool: |
@ente: Ich hab auch Probleme mit der Lunge und der Arzt wollte mir dieses Kortisonspray auch verschreiben, ich hab aber abgelehnt, denn 1. sind meine Beschwerden erträglich, 2. ist Kortison ja quasi Doping und 3. ist es schwer das dann wieder abzusetzen. Das muss jedert selbst wissen, mir reicht mein "Bedarfsspray", wobei ich selbst das meist vergesse.
War grad radeln, unglaublich...wollte mal eine Strecke wie die in Leverkusen simulieren, am Ende hatte ich 21,9km und 250HM (Leverkusen: 22km, 270HM), ist mir also gelungen :D Und das ganze in 55:30, also 24,5 Schnitt ist ein sagenhafter Rekord für mich, vor einer Woche bin ich noch die Hälfte mit nur 100HM in 24,0 Schnitt gefahren und das obwohl es kühler war. Echt klasse, ich freu mich. Wenn ich also irgendwann mal nen RR und Klickpedale hab fällt sicher bald die 25...:D Heute abend wieder schwimmen- wir sind jetzt wieder im Hallenbad, also ohne Neo...ohhhohh, mein Trainer hat mich die letzten Wochen so grausam Dinge wie 4X100 schwimmen lassen, wobei ich ja nichtmals mehr als 50m am Stück kraulen kann, mit neo gings grad eben noch, aber ohne... :Nee: Wird ja witzig ;) Hab auch noch ne Frage: Hab ja einen sehr schönen Einteiler. Trägt man da was drunter? Und ich mac mir ein bisschen sorgen, nass und dann mit dem Fahrtwind, hatte ja vor 2 Monaten diese fiese Nierenbeckenentzündung mit Krankenhaus. Ist das riskant oder bei den Temperaturen ok? |
@bigwilly also die Zuschauer bewerfen sicher niemanden - höchstens halten Sie dir einen Becher Wasser hin und haben ein paar extra nette Worte zu motivieren.
Und immer dran denken - immer lächeln dann machts auch Spass. Viel Erfolg - und einfach machen! |
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bilder: www.moewathlon.de |
@bigwilly:
Die Beschreibung von KingMabel, von wegen groß und breit, hätt am Samstag auf einige gepasst ;) Also da brauchste Dir keinen Stress machen. |
Zitat:
Mir hat es übrigens nix ausgemacht, nass aufs Rad zu steigen, und mich dann vom Fahrtwind trocken föhnen zu lassen. |
Gut, das hat mich durch aus etwas beruhigt... wie sollte ich bis dahin trainieren.. also würde jetzt diese und nächste Woche besonders aufs koppeln achten und versuchen schnell kurze Sachen zu laufen, also nen 5er rennen... beim schwimmen würde ich einfach die 1500m mit Vollgas versuchen... und bei Radfahren die Distanz veringern und lieber danach noch laufen... in der dritten Woche, würde ich dann nichts mehr machen, außer locker ne halbe Stunde laufen und vielleicht ne kurze Runde mit dem Fahrrad drehen so dass ich am Wochenende "erholt" bin...
Geht das so?? |
Zitat:
Nein, vor allem bei weißen Einteiler nicht :Cheese: @Willy Guck dir mal den Trainingsplan an und versuche das einfach umzusetzen. Für die SD hat das bei mir eigentlich super funktioniert! Allerdings hatte ich bis dahin sehr wenig Grundlage. @Crema Nette Bilder, aber das letzte passt ja mal agr nicht in die Reihe! Links und rechts sind doch ganz fesch! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
... wo bekomm ich nen Einteiler her... hat die große Insolvente Warenhauskette in ihren Sport Häusern so was??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
welche Kette :Lachanfall: Da machen wir ne Staffel draus... |
Zitat: