![]() |
Zitat:
In letzter Zeit beschleicht mich manchmal das für mich ungute Gefühl, als sollte oder könnte ich brutale Gewalt i.O. finden. Jegliches Töten oder Gewalt lehne ich komplett ab. Unsere Politiker messe ich daran, wie schnell sie Lösungen finden. Immer besser gefällt mir BK Scholz, der dem Taurus-Club scheinbar tatsächlich nicht beitreten will. :Blumen: |
Zitat:
Im Kampf gegen das Böse muß jedes Mittel erlaubt sein. Auch wenn es uns naturgemäß widerstrebt. :) Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
;) |
Zitat:
Mir geht es darum, dass der User ständig überspitzte Formulierungen verwendet um zu triggern und zu provozieren. Ich gebe zu, mir geht das tierisch auf den Sack. Allerdings gebe ich auch zu, dass ich ja selbst schuld bin wenn ich auf die billige Provokation hereinfalle und mich triggern lasse. Deshalb habe ich für mich beschlossen seine Beiträge zu ignorieren und dadurch meinen Blutdruck niedrig zu halten. :bussi: |
Zitat:
Leider, muss man sagen, aber wie gesagt, seit den 80zigern legt sich eigentich niemand mehr mit den Israelis an. Na-ja... #2 Machts gut, ich bin entbehrlich. :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.spiegel.de/ausland/emman...b-7bab6a72c7d1 Frankreich schließt Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine nicht mehr aus. |
Zitat:
|
Aha jedes Land kann selbständig entscheiden ob es Bodentruppen schickt??
Aber ausbaden sollen es dann alle? (Beistandspflicht) Aha gemeinsame europäische Schulden für Rüstung?? Mastrich, Amsterdam, SWP alles Scheißegal... ..wir haben wieder einen Feind.. Auf in den Krieg!! Stimmt das Feindbild stimmt das Weltbild. Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft. :Huhu: hallo macron.... Achsoooo, ne ist jadann nur Beistand weil wir Polen helfen, die selbständig entscheiden ob sie da "rein" gehen... Ja ne is klar... |
Zitat:
Merkst Du was? |
Zitat:
Zitat:
Russland hat die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen!!! Natürlich gilt das deutsche Grundgeset nicht in Frankreich!!! Und es wäre auch vermutlich kein Angriffskrieg wenn wir die Ukraine auf bitten mit Bodentruppen unterstützen. Ich finde es einfach nur eine ungute Entwicklung um es mal milde zu formulieren.. Aber gut ander haben anscheinend mehr Bock auf Eskalation??? Denke nicht, dass uns das zu Frieden bringen wird. Bin grad aber mächtig erschrocken, dass macron das in erwägung zieht. Willst du europäische (Natotruppen) da hinschicken??? |
Zitat:
|
Also mir macht das tatsächlich Angst, und ich finde Nato-Truppen in der Ukraine eine schreckliche Vorstellung. :Nee:
|
Zitat:
In dem Artikel wird explizit über Polen gesprochen. Wenn Polen Bodentruppen schickt und dann von Russland angegriffen wird löst das einen Bündnisfall aus? Wenn das so ist bin ich der Meinung, dass auf keinen Fall jedes Land selber entscheiden sollte ob es Truppen schickt... Es fällt mir schwer aich an das Verbot darüber hier zu diskutieren zu halten. Sorry, dass ich es getan habe. Aber die Info hat mich "ergriffen" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die NATO Länder sind jetzt schon sehr stark in den Ukrainekrieg eingebunden, militärisch, finanziell und politisch, und bereiten sich ökonomisch und militärisch auf einen Krieg vor durch Hochrüstung.
Militärische Einbindung in den Ukrainekrieg durch: Ausbildung und Beratung, Lieferung von Waffensystemen, Aufklärung mit Sateliiten und Aufklärungsflugzeuge in den benachbarten Ländern (incl. deutscher Awacs), Berater in der Ukraine, Waffenreparaturfabriken in Grenznähe oder im Land. Unklar ist, ob Frankreich und England nicht schon jetzt Personen in der Ukraine haben, um die Marschflugkörper wie Storm Shadow / Scalp zu programmieren (Reichweitenbegrenzung und Zielprogrammierung), was Scholz für die Taurus gerade abgelehnt hat, Söldnergruppen. Die offizielle Entsendung von Brigaden, wie von Macron ins Gespräch gebracht, würde natürlich einen qualitativen Schritt bedeuten und den offiziellen Kriegseintritt dieser NATO-Länder bzw. infolge dessen evtl. der NATO, auch wenn die Brigaden aus einer "Koalition der Willigen" kommen würden. Es stellt leider IMHO der "logische" Schritt einer Politik dar, welche sich im Ukrainekrieg das unrealistische, irrationale und rein militaristische Ziel gesetzt hat, den Krieg "as long as it takes" bis zur Befreiung der okkupierten Gebieten zu führen und auf jegliche Bemühungen um einen Kompromissfrieden verzichtet. Irgendwann gehen in einem Abnutzungskrieg der Ukraine nicht nur das Geld und die Waffen (beides schon der Fall), sondern auch die Soldaten für die Schützegräben aus, was durch andere Länder kompensiert werden könnte. Geopolitisch befinden sich die westlichen Staaten ökonomisch und politisch nach allen Kennzahlen auf dem Abstieg und sie verlieren ihre Dominanz, die Krisen und Instabilitäten in diesen Ländern häufen sich. Insofern kommen brandgefährliche Zeiten auf die Welt in den nächsten Jahrzehnten zu, weil im Abstiegs- und Neuordnungsprozess zu einer multipolaren Welt die Gefahr der Entfesselung von Weltkriegen deutlich ansteigt. Die Erwartung über den Ukrainekrieg Russland zu schwächen / ruinieren ist nicht eingetroffen (Russlands Wirtschaft wächst mehr als die von DE), wie in den USA einflussreiche Politiker (Nuland z.B.) bilanziert haben. Die Erhaltung des Weltfriedens scheint mir die 1. Priorität zu besitzen. |
Es ist unfassbar ermüdend immer wieder gegen diese Falschbehauptung anzuschreiben. Ich tue es trotzdem
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten ist es doch wirklich ganz einfach, Frieden zu bekommen. Russland zieht seine Truppen aus der Ukraine zurück und schon hört das Schießen auf. Ist wirklich ganz einfach - es wird auch niemand Russland angreifen (naja, vielleicht die Chinesen, aber in Europa sicher niemand). |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber es lesen hier ja auch noch ein paar Leute mit, die lieber positivere Interpretationen und Projektionen des aktuellen Geschehens bevorzugen. |
Zitat:
Ich kann es übrigens auch den Russen nicht verdenken, dass sie die Osterweiterung bekämpfen, aber die Mittel sind halt weißgarnichtwelchesWort, unmenschlich. Und, Putin könnte noch heute in der Minute dieses Abschlachten, diesen Wahnsinn beenden. Aber dieser Teufel schert sich einen Scheixxdreck um das Leid, das ER sofort stoppen könnte. |
Könntet Ihr bitte den Russland-Ukraine-Krieg in diesem Thread außen vor lassen? Dieses sehr kontroverse Thema überfordert unsere Forengemeinschaft, fürchte ich.
Zitat:
Dann nenn mir doch 2 oder 3 positive Entwicklungen für DE (kann unabhängig von Ukraine sein) |
Zitat:
Dann haben wir 30 Jahre Entspannungspolitik, Wandel-durch-Handel, G8-Treffen, OSZE, Münchner Sicherheitskonferenz und was nicht alles gemacht. Und was hat es gebracht? Russland interveniert nach Belieben in Nachbarländern, bringt Oppositionelle im In- und Ausland um und überfällt schließlich mit unsäglicher Brutalität die Ukraine. Und da willst du uns erzählen, dass Entspannungspolitik mit Putin zu irgendeinem positiven Ergebnis führen soll? Das ist einfach albern, dass weißt du selber. Vielleicht gibt es Entspannung mit einer Folgeregierung, einem neuen Gorbatschows. Das halte ich für möglich und wünschenswert. Mit Putin und seine Clique sehe ich da keine Chance. |
Zitat:
Es gibt Experten, welche die Gefahren wesentlich krasser ausdrücken, wie in der Atomzeituhr. Ob sich die Welt einen Gefallen tut, diese Gefahren zu ignorieren bzw. psychologisch zu verdrängen, bezweifle ich. ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Die größte Gefahr geht immer von einem Aggressor aus.
Diese Rolle füllt Putin mit größter Freude aus. Alle anderen sind nur reaktiv unterwegs. |
Zitat:
Die Frage die sich stellt: was ist Ursache, was Wirkung? Führten wirklich die Friedensinitiativen zu Abrüstung und Sicherheitsverträgen, oder waren sie nicht nur ein Ausfluss der gesteigerten militärischen Macht, welche das Mächtegleichgewischt gegen die UdSSR verschoben hat? Es gib viele Hinweise, die auf letztere Deutungsweise hinweisen. |
Zitat:
„Wer Handel treibt, schießt nicht aufeinander“ Zitat:
Zitat:
Und der Salt II Vertrag kam dann 1989 nach Ende des Afghanistankrieges. Die UDSSR war an Rüstungsbegrenzungen immer interessiert, die USA haben ihr den Rüstungswettlauf aufgezwungen. Die deutsche Entspannungspolitik musste auch in Washington nicht konfliktfrei und gegen Widerstände durchgesetzt werden. Davon ist leider die heutige deutsche Aussenpolitk meilenweit entfernt. |
Zitat:
Man kann nicht grundsätzlich auf Vergangenes hinweisen und sagen, weil irgendwas damals gut ausging oder der richtige Weg war, muss das auch heute so sein. Letztendlich muss man die aktuelle Situation neu bewerten. :Blumen: |
„Sowjets stets interessiert an Abrüstung“
Musst du da nicht selber lachen bei diesem Unsinn?:Maso: Vielleicht noch paar Heiligenscheine über den Kreml verteilen?! Die Russen waren und sind doch da keinen Deut besser als die Amis, drecksaecke alle beide, wie alle Mächtigen. Eindeutiger kann man sich nicht als russenfreund desavouieren. |
Zitat:
Wahrscheinlich war es auch die UDSSR, welche A-Bomben über Japan abgeworfen haben? Liste der Militäroperationen der USA nach dem 2. Weltkrieg. |
Wenn du jetzt anfängst irgendwas irgendwem anzurechnen:
Stalin hat bis zu 60 Millionen Tote zu verantworten. Schätzungen von Historikern reichen von einer Million bis 60 Millionen Toten. |
Zitat:
Wir haben über die Entspannungspolitik ab 1970 -1989, eingeleitet von Willy Brandt, diskutiert und die Abrüstungsbemühungen / verträge in dieser Zeit. Ps. Werbung: Diese eindrückliche, nicht so bekannte AutoBiografie erzählt das Leben einer mutigen Frau in der Weimarer Republik, im aufkommenden Nationalsozialismus, die Flucht nach Moskau und Wolgograd, die willkürliche Verurteilung, die Zwangsarbeit und das Überleben in den Gulag Lagern, die späte Rückkehr in die DDR und die Verpflichtung zum Schweigen. Auch wenn einfach und direkt authentisch erzählt, sehr informativ und eindrücklich. (Ich kannte Angehörige von ihr.) Verdammt und entrechtet: Stuttgart - Basel - Moskau... 16 Jahre Gulag und Verbannung (Autobiographie) . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |