triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

ironlollo 10.05.2011 15:58

Thanou und Kenteris schuldig gesprochen

hazelman 10.05.2011 16:28

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 573056)

Sieht man wieder, dass bloß das Strafrecht - verurteilt wurden die Athleten laut Bericht wg. Meineides - wirklich greift, allen Beteuerungen der Sportverbände zum Trotz! Leider aber eben erst 7 Jahre nach dem ursprünglichen Vergehen nen Erstinstanzliches Urteil. Nu denn...

ironlollo 10.05.2011 16:30

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 573071)
Sieht man wieder, dass bloß das Strafrecht - verurteilt wurden die Athleten laut Bericht wg. Meineides - wirklich greift, allen Beteuerungen der Sportverbände zum Trotz! Leider aber eben erst 7 Jahre nach dem ursprünglichen Vergehen nen Erstinstanzliches Urteil. Nu denn...

Das habe ich mir auch gedacht. Hätte eigtl. gedacht, dass da schon längst Urteile ausgesprochen wurden. Aber dem war wohl nicht so. Nicht nur in Deutschland mahlen die Mühlen der Justiz scheinbar langsam ;)

maifelder 10.05.2011 16:33

bzgl. Contador besteht also noch Hoffnung. :Cheese:

ironlollo 10.05.2011 16:35

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 573074)
bzgl. Contador besteht also noch Hoffnung. :Cheese:

Der gewinnt dann vorher noch 5 mal die Tour, bevor er verurteilt wird :Cheese:

Pippo 17.05.2011 08:17

"Direktor eines Radteams..."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,762937,00.html

TriBlade 17.05.2011 08:32

Wäre schön mit anzusehen, wenn für den einen oder anderen Fahrer jetzt die Berge beim Giro auf einmal steiler werden weil die Nachschubwege zerschlagen wurden :Cheese:

Bleierpel 20.05.2011 12:15

Ganz was Neues!

http://www.gmx.net/themen/sport/spor...-gespritzt-hat

pinkpoison 20.05.2011 18:36

SZ: Fall Armstrong: Die Schlinge zieht sich zu

http://www.sueddeutsche.de/sport/dop...h-zu-1.1099945

drullse 20.05.2011 23:00

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 578013)

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube... :cool:

Ortsschildkönig 24.05.2011 14:44

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,764204,00.html

phonofreund 24.05.2011 14:52

wolfi 24.05.2011 15:04

immer auf die Radler....ev. kommt da mal Bewegung rein (Arne hats auf der Startseite ja verlinkt), doch wie schon Matschiner sagt...da ist zu viel Geld im Spiel als dass da mal was durch kommt.

HeinB 24.05.2011 16:39

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 579381)

Ja, jetzt lasst doch mal den armen Alberto in Ruhe. Der spritzt nicht mehr oder weniger wie die Anderen.

ironlollo 24.05.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 579458)
Ja, jetzt lasst doch mal den armen Alberto in Ruhe. Der spritzt nicht mehr oder weniger wie die Anderen.

Biste dabei oder woher willst Du das wissen?

HeinB 24.05.2011 16:54

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 579459)
Biste dabei oder woher willst Du das wissen?

Weder noch.

Badekaeppchen 26.05.2011 15:36

Ein Schelm wer böses dabei denkt!

klick

Pippo 01.06.2011 07:28

"Alberto Contador kann bei der Tour starten", sagte Rundfahrt-Direktor Christian Prudhomme.

http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/...3,00.html?dr=1

:Kotz:

Kinesis 01.06.2011 11:46

Ich tippe auf Ende Oktober falls er die Tour auch gewinnen sollte. Er möchte ja auch noch die Vuelta fahren. Und ob man den Spaniern dies verwehren würde???

Nur dann müsste man evtl. den ersten Sieger aller 3 großen Rundfahrten in einem Jahr (wenn es überhaupt einer schafft dann Contador) vom Thron stoßen. Das wär ne Show :Cheese:

noam 01.06.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Kinesis (Beitrag 583579)
Ich tippe auf Ende Oktober falls er die Tour auch gewinnen sollte. Er möchte ja auch noch die Vuelta fahren. Und ob man den Spaniern dies verwehren würde???

Nur dann müsste man evtl. den ersten Sieger aller 3 großen Rundfahrten in einem Jahr (wenn es überhaupt einer schafft dann Contador) vom Thron stoßen. Das wär ne Show :Cheese:

und genau das wird nicht passieren. er gewinnt die drei großen rundfahrten und wird nicht gesperrt und ihm wird immer dieser miese beigeschmack anheften

Hafu 10.06.2011 14:07

Mexikanische Fußballer haben ein Asthma-Problem:

Fünf Mexikaner positiv auf Clenbuterol getestet

Das Interessante daran ist, dass Mexiko die Punkte aus den beiden bisher gewonnenen Spielen, bei denen auch die gedopten Spieler eingesetzt wurden, behalten darf!:confused: :(

Daran sieht man deutlich, dass Doping im Fußball eher als Kavaliersdelikt gehandelt wird. Konsequenzen oder gar Strafen muss niemand fürchten.

Hafu 10.06.2011 14:19

Ukrainische Biathlon-Staffel muss wohl WM-Bronze wegen eines positiven Tests von Schlussläuferin Chvostenko zurückgeben.

Bei diesem Fall fragt man sich spontan, warum das drei Monate dauert, bis die Öffentlichkeit etwas davon erfährt. Ein positiver Ephedrin-Test liegt nach zwei längstens drei Tagen vor, für die B-Probe, bei der der Athlet dabei sein darf, kann man gr0ßzügig zwei Wochen veranschlagen... und was ist in der restlichen Zeit passiert? Gibt's das in der heutigen Zeit überhaupt noch, dass medizinisch bestens überwachte Profi-Sprtler unkritisch Hustensaft schlucken???

Spontan ( und so wie ich die IBU einschätze) würde ich vermuten, dass Chvostenko eher mit irgendwelchen "härteren" Drogen wie EPO oder dergleichen aufgefallen ist und ein solcher für Biathlon imageschädigender Befund dann hinter den Kulissen auf eher harmloses Ustensaft-Doping weichgespült wurde, nachdem sich die Athletin bereit erklärt hat, freiwillig vom Sport zurückzutreten.

ironlollo 10.06.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 588673)
Ukrainische Biathlon-Staffel muss wohl WM-Bronze wegen eines positiven Tests von Schlussläuferin Chvostenko zurückgeben.

Bei diesem Fall fragt man sich spontan, warum das drei Monate dauert, bis die Öffentlichkeit etwas davon erfährt. Ein positiver Ephedrin-Test liegt nach zwei längstens drei Tagen vor, für die B-Probe, bei der der Athlet dabei sein darf, kann man gr0ßzügig zwei Wochen veranschlagen... und was ist in der restlichen Zeit passiert? Gibt's das in der heutigen Zeit überhaupt noch, dass medizinisch bestens überwachte Profi-Sprtler unkritisch Hustensaft schlucken???

Spontan ( und so wie ich die IBU einschätze) würde ich vermuten, dass Chvostenko eher mit irgendwelchen "härteren" Drogen wie EPO oder dergleichen aufgefallen ist und ein solcher für Biathlon imageschädigender Befund dann hinter den Kulissen auf eher harmloses Ustensaft-Doping weichgespült wurde, nachdem sich die Athletin bereit erklärt hat, freiwillig vom Sport zurückzutreten.

War das nicht die Biathletin, die schon vor der Staffel sagte, dass es ihr letztes Rennen überhaupt sei und die ziemlich dicklich im TV wirkte und keinesfalls die Figur einer Spitzensportlerin hatte?

Weißer Hirsch 10.06.2011 14:30

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 588680)
War das nicht die Biathletin, die schon vor der Staffel sagte, dass es ihr letztes Rennen überhaupt sei und die ziemlich dicklich im TV wirkte und keinesfalls die Figur einer Spitzensportlerin hatte?

Das gleube ich auch. Ich glaube das war sie - an der Neuner richtig "vorbeiflog" und die sich mehr oder weniger ins ziel "rettete". Kann mich aber auch täuschen, ist schon lang her...

Axel 18.06.2011 19:44

Zwei Meldungen, die zumindest in die richtige Richtung gehen. Das Tradieren der Gewohnheiten ist ja eines der Hauptprobleme.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_69692.htm

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_69704.htm

drullse 18.06.2011 23:13

Allerdings!

kupferle 22.06.2011 20:02

Unglaublich!!

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_69767.htm

Dem hat es wohl das hirn ein bissl verbogen:Nee: (sofern eins da ist!)

drullse 22.06.2011 20:39

Naja, Ricco halt. Doper an sich kann man ja schon als hirnfrei bezeichen, bei dem allerdings glaube ich wirklich, dass er schlicht psychisch krank ist und die Wahrnehmung darunter leidet (ob das nun vom Dopen kommt oder umgekehrt - wer weiß...).

DeRosa_ITA 22.06.2011 20:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 594854)
Naja, Ricco halt. Doper an sich kann man ja schon als hirnfrei bezeichen, bei dem allerdings glaube ich wirklich, dass er schlicht psychisch krank ist und die Wahrnehmung darunter leidet (ob das nun vom Dopen kommt oder umgekehrt - wer weiß...).

bei dem stellt sich langsam auch die Frage, wie inkompetent die behandelnden Psychiater sind :-/....

bei 10Colli ist er auch mitgefahren der blöde Hirsch

edith meint 9 colli :-)

dude 22.06.2011 22:18

Und bei 9Colli...

Ich wuerd' den bei GFNY auch mitfahren lassen. Aber einen Scherz wuerde ich mir dann doch einfallen lassen.

kuestentanne 23.06.2011 11:09

Dope - Just do it ...

Es ist soweit.

drullse 23.06.2011 11:22

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 595111)
Dope - Just do it ...

Es ist soweit.

Paßt doch. Wer Armstrong unterstützt, kann auch solche T-Shirts bringen... :Nee:

dude 23.06.2011 11:24

"Just Do It" ist die Bekleidungslinie. Steht ja nicht im Zusammenhang mit "dope" auf dem shirt. Das "DOPE" soll aber wohl witzig sein. Langweilig.

the grip 23.06.2011 12:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 595114)
"Just Do It" ist die Bekleidungslinie. Steht ja nicht im Zusammenhang mit "dope" auf dem shirt. Das "DOPE" soll aber wohl witzig sein. Langweilig.

Amerikanischer Sprachwitz ?
Als "not-native-Speaker" bleibt nur Kopfschütteln ... :Nee:

dude 23.06.2011 12:11

Nee, weil das "just do it" nirgends auf dem t-Shirt steht!

Rocco69 23.06.2011 13:46

"dope" ist ja auch ein Überbegriff für bewusstseinserweiternde Substanzen, vorwiegend in Form selbstgerollter Zigaretten. Dazu gibts ein zweites Shirt mit "get high". Passt vielleicht auch mehr, nachdem das Ganze ja bei den Skate- und Boarder-Kids positioniert werden soll. Mein Gott, auch die Alt-Herren-Partie hier drinnen wirds verkraften... Nicht für jeden besteht das Leben nur aus spaßbefreitem Kachelnzählen, Paleo-Schwachsinn und Keramik-Lagern.

drullse 23.06.2011 13:47

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 595164)
Nicht für jeden besteht das Leben nur aus spaßbefreitem Kachelnzählen, Paleo-Schwachsinn und Keramik-Lagern.

Deswegen muss man Sportbetrug (oder die Verharmlosung dessen)trotzdem nicht toll finden.

dude 23.06.2011 13:51

Ich seh's wie Rocco, find's aber eher nur langweilig.

Rocco69 23.06.2011 13:53

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 595166)
Deswegen muss man Sportbetrug (oder die Verharmlosung dessen)trotzdem nicht toll finden.

um diesen gehts bei der kampagne auch gar nicht.

@ dude: :bussi: :Cheese:

dmnk 23.06.2011 14:18

"dope" ist in dem fall nicht gleich "doping" - die pillenförmigen dinger, die da aus der dose purzeln sind skate- snow- und surfboards.

ich find's aber auch nicht wirklich gelungen, und allzu intensiv hat da wohl auch keiner drüber nachgedacht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.