triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Trimichi 08.11.2019 22:12

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1491705)
Mein hochgeschätzter @trimichi,

@diamond33, danke. :Blumen:

Trimichi 13.11.2019 08:57

Im Reli-Thread wurde geschrieben (post #15176):

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1492592)
Also wirklich Jörn! Du bist nicht Up to Date!

Donny Trumpimausi hat uns doch allen ganz fest versprochen, schon ganz bald Krebs und Aids zu heilen... gleich als erstes nach seiner Wiederwahl!!! Das ist auch ausgesprochen wichtig, weil hier doch so viele Windräder stehen, die Krebs verursachen. ... Das Thema wäre dann wohl erledigt.

Das bedeutet ganz klar, dass sich Gott ENDLICH um die Muskelverspannungen der reichen Sportler kümmern kann. :Cheese:

---------------------------------------------------------------------------------------

Selbstverständlich ist dieser Post nicht so ganz ernst gemeint...

Liebe Vicky, Du bist in der Hauptsache off-topic. Da ich ein netter Kerl bin kopiere ich dieses in den Donald Trump Thread, so dass wir on topic diskutieren können.

Gruss Trimichi

Vicky 13.11.2019 10:13

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1492764)
Im Reli-Thread wurde geschrieben (post #15176):

Liebe Vicky, Du bist in der Hauptsache off-topic. Da ich ein netter Kerl bin kopiere ich dieses in den Donald Trump Thread, so dass wir on topic diskutieren können.

Gruss Trimichi

Nein, das hat thematisch gepasst. Es passt natürlich auch hier in diesen Thread.

Wer die Situation in den USA etwas verfolgt wird feststellen, dass auch das Christentum dort zunehmend radikaler wird und es immer öfter Personenkult gibt. So hat sich Herr Trump höchst selbst als "The Chosen one" (von Gott auserwählt) bezeichnet. Er stellt äußerst fragwürdige Berater ein, die ihn selbst auf die gleiche Stufe, wie ein Gott stellen ("Wer gegen Trump ist, ist auch gegen Gott)...

schnodo 13.11.2019 12:38

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1492804)
Er stellt äußerst fragwürdige Berater ein, die ihn selbst auf die gleiche Stufe, wie ein Gott stellen ("Wer gegen Trump ist, ist auch gegen Gott)...

Naja, so neu ist das nicht. Schon George Bush 43 hat sich die Angriffe auf Afghanistan und den Irak von Gott persönlich soufflieren lassen.
Zitat:

Nabil Shaath says: "President Bush said to all of us: 'I'm driven with a mission from God. God would tell me, "George, go and fight those terrorists in Afghanistan." And I did, and then God would tell me, "George, go and end the tyranny in Iraq ." And I did. And now, again, I feel God's words coming to me, "Go get the Palestinians their state and get the Israelis their security, and get peace in the Middle East." And by God I'm gonna do it.'"

Bei Trump ist das etwas anders. Die Gründe dafür kennen wir ja. :Cheese:
Zitat:

George W. Bush, Barack Obama und Donald Trump sind gestorben und stehen vor Gott.
Gott fragt Bush: "Woran glaubst Du?"
Bush antwortet: "Ich glaube an den freien Handel, ein starkes Amerika, die Nation."
Gott ist beeindruckt und sagt: "Komm zu meiner Rechten!"

Gott wendet sich an Obama und fragt:"An was glaubst Du?"
Obama antwortet:" Ich glaube an die Demokratie, an die Hilfe für die Armen, an den Weltfrieden."
Gott ist sehr beeindruckt und sagt: "Setz Dich zu meiner Linken!"

Dann fragt er Trump: "Was glaubst Du?"
Trump antwortet: "Ich glaube, Du sitzt auf meinem Stuhl"

qbz 13.11.2019 17:13

Putsch in Bolivien

Der Kommentar der Regierung Trump zum Putsch:

statement-president-donald-j-trump-regarding-resignation-bolivian-president-evo-morales

Wie der bisher erfolgreiche Putsch von Polizei und Militär in Bolivien ablief:

Warum-es-in-Bolivien-einen-Putsch-gab

Weitere Hintergründe: Bergbau und die Ausbeutung der Lithium-Ressourcen.

after-evo-the-lithium-question-looms-large-in-bolivia

Vicky 14.11.2019 08:40

Wir können uns hier in unserem Lande natürlich lustig machen über Trump. Das mache ich auch.

Aber: Ich glaube, dass er ein Problem ist für die ganze westliche Welt. Er hat Korruption und offenes Lügen in der Regierung quasi legalisiert. Rassismus wird offen gelebt, Meinungen eingeschränkt (in Bibliotheken in einem Bundesstaat wird z.B. die New York Times verbannt.)... Diese Bewegung ist bereits zu uns geschwappt. Moral und Anstand sind nichts mehr wert. Ich habe das Gefühl, dass die Menschen immer aggressiver werden... auch hier zu Lande. Das erst führt zu diesen Möchtegern-Christen mit radikalen Ansichten. Sie übernehmen die Führung.

Aufgrund seiner Entscheidungen gibt es bereits Tote. (Tote Kinder in seinen Flüchtlingslagern, Tote in Syrien nach dem Abzug der Truppen, Tote nach Massakern in den USA, Attentate auf CNN und Co...). An der Stelle hört der Spaß für mich auf. Der Mann hat Zugang und Befehlsgewalt zu nuklearen Sprengköpfen.

Trumps Unwissenheit und die Tatsache, dass er die weltpolitischen Zusammenhänge überhaupt nicht versteht, ist absolut gefährlich. Nur weil er ein Hotel in der Türkei besitzt, ist die Türkei nicht gleich ein Verbündeter der USA. Gleiches gilt für Russland...

Bleierpel 14.11.2019 09:14

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1493006)
Wir können uns hier in unserem Lande natürlich lustig machen über Trump. Das mache ich auch.

Aber: Ich glaube, dass er ein Problem ist für die ganze westliche Welt. Er hat Korruption und offenes Lügen in der Regierung quasi legalisiert. Rassismus wird offen gelebt, Meinungen eingeschränkt (in Bibliotheken in einem Bundesstaat wird z.B. die New York Times verbannt.)... Diese Bewegung ist bereits zu uns geschwappt. Moral und Anstand sind nichts mehr wert. Ich habe das Gefühl, dass die Menschen immer aggressiver werden... auch hier zu Lande. Das erst führt zu diesen Möchtegern-Christen mit radikalen Ansichten. Sie übernehmen die Führung.

Aufgrund seiner Entscheidungen gibt es bereits Tote. (Tote Kinder in seinen Flüchtlingslagern, Tote in Syrien nach dem Abzug der Truppen, Tote nach Massakern in den USA, Attentate auf CNN und Co...). An der Stelle hört der Spaß für mich auf. Der Mann hat Zugang und Befehlsgewalt zu nuklearen Sprengköpfen.

Trumps Unwissenheit und die Tatsache, dass er die weltpolitischen Zusammenhänge überhaupt nicht versteht, ist absolut gefährlich. Nur weil er ein Hotel in der Türkei besitzt, ist die Türkei nicht gleich ein Verbündeter der USA. Gleiches gilt für Russland...

Liebe Vicky, zu 100% aus meiner Seele gesprochen!! :bussi:

FlyLive 14.11.2019 10:28

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1493014)
Liebe Vicky, zu 100% aus meiner Seele gesprochen!! :bussi:

100% ?

Ich bin auch kein Fan von Trump. Aber ich kann ihm nicht jeden Toten an die Backe heften.

Auch Frau Merkel hat Vickys Denke nach, jede Menge Tote auf ihrem Konto. Flüchtlingskinder im Mittelmeer, Flüchtlinge überhaupt in der Türkei, in Europa und in Deutschland ...... Denn auch hier haben sich aufgrund ewig ziehender Verfahren schon Menschen das Leben genommen oder sind ausgetickt und haben Verbrechen begangen.

Wenn Vicky also so rechnet, muss Sie die 3 Jahre Amtszeit von Trump mit den 15 Jahren von Frau Merkel berücksichtigen und sich fragen, wieso stören mich die Toten der A.M. nicht.

keko# 14.11.2019 10:35

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1493006)

Trump ist lediglich die unverhohlene Fratze uralter amerikanischer Politik, ein öffentliches Spiegelbild dessen. (Ich unterscheide zwischen einer Politik eines Landes und dessen Bürger).

Vicky 14.11.2019 10:37

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1493033)
100% ?

Ich bin auch kein Fan von Trump. Aber ich kann ihm nicht jeden Toten an die Backe heften.

Auch Frau Merkel hat Vickys Denke nach, jede Menge Tote auf ihrem Konto. Flüchtlingskinder im Mittelmeer, Flüchtlinge überhaupt in der Türkei, in Europa und in Deutschland ...... Denn auch hier haben sich aufgrund ewig ziehender Verfahren schon Menschen das Leben genommen oder sind ausgetickt und haben Verbrechen begangen.

Wenn Vicky also so rechnet, muss Sie die 3 Jahre Amtszeit von Trump mit den 15 Jahren von Frau Merkel berücksichtigen und sich fragen, wieso stören mich die Toten der A.M. nicht.

Trumps Tote Kinder starben in der Obhut der Behörden. Sie waren also bereits auf dem Gebiet der USA und wurden dort eingesperrt. Hier sehe ich eine direkte "Schuld" bei den Entscheidern, die solche Bedingungen zulassen.

FlyLive 14.11.2019 10:44

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1493038)
Trumps Tote Kinder starben in der Obhut der Behörden. Sie waren also bereits auf dem Gebiet der USA und wurden dort eingesperrt. Hier sehe ich eine direkte "Schuld" bei den Entscheidern, die solche Bedingungen zulassen.

Ich möchte die Missstände nicht klein schreiben ! Ich möchte nur damit ausdrücken, das auch anderswo solche Folgen der Politik auftreten.

https://www.morgenpost.de/berlin/art...ermittelt.html

Unsere Regierung hätte da auch vorbeugend Maßnahmen treffen können.

schnodo 14.11.2019 11:17

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1493037)
Trump ist lediglich die unverhohlene Fratze uralter amerikanischer Politik, ein öffentliches Spiegelbild dessen. (Ich unterscheide zwischen einer Politik eines Landes und dessen Bürger).

Exakt. Mir scheint, den meisten missfällt, dass er ein Hooligan ist und sich wenig Mühe gibt, die gewohnte Fassade "westlicher Werte" aufrecht zu erhalten. Da war sein Vorgänger, der Friedensnobelpreisträger, der sich als Schöngeist gerierte während er Kindern in weit entfernten Ländern Bomben auf den Kopf werfen ließ, deutlich talentierter...

keko# 14.11.2019 11:33

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1493050)
Exakt. Mir scheint, den meisten missfällt, dass er ein Hooligan ist und sich wenig Mühe gibt, die gewohnte Fassade "westlicher Werte" aufrecht zu erhalten. Da war sein Vorgänger, der Friedensnobelpreisträger, der sich als Schöngeist gerierte während er Kindern in weit entfernten Ländern Bomben auf den Kopf werfen ließ, deutlich talentierter...

Er ist gelernter Geschäftsmann, Obama gelernter Politiker. Ein smarter Politiker ist dem Volk natürlich angenehmer zu verkaufen. Trump stößt durch seine Offenheit übel auf und erschrickt.
Ein US-Präsident, der nicht ureigene Interessen der USA vertritt, wäre mal was wirklich Neues. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bleierpel 14.11.2019 14:04

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1493033)
100% ?

Es ist wohl die krux des regierenden Politikers, daß nicht jede Entscheidung für jeden gut ist. Auch, daß es Tote gibt, kann natürlich überall die Folge sein.

Nur, wenn ich beispielsweise die Syrien- bzw. Kurdenpolitik betrachte: da hat der Hooligan entschieden, dass er heute raus will. Und max 1 Woche später gemerkt, daß das wohl schice war und er die Kurden doch noch gebrauchen könnte...

Heute so, morgen so... Trial and Error... Wie im Geschäftsleben halt...

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1493058)
Er ist gelernter Geschäftsmann, Obama gelernter Politiker. Ein smarter Politiker ist dem Volk natürlich angenehmer zu verkaufen. Trump stößt durch seine Offenheit übel auf und erschrickt.
Ein US-Präsident, der nicht ureigene Interessen der USA vertritt, wäre mal was wirklich Neues. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Genau so ist es doch: jeder Politiker vertritt sein Land und dessen Interessen (und natürlich seine eigenen, aber das ist einen anderen Thread wert).

Nur ist bei Trump halt so offenfällig, daß er keine Zusamenhänge sieht / begreift.

Erschreckend ist eigentlich nicht, daß Trump der einfache Bescheuerte ist, als der er schon im Wahlkampf wahrgenommen wurde.

Erschreckend ist, daß so viel (vermeintliche) Expertise, die ein Regierungsapparat hinter den Regierenden hat, nicht in der Lage zu sein scheint, mit Rat und Tat an den Endscheider durchzukommen...

merz 15.11.2019 00:44

Die Steuersache eskaliert gerade wieder ein bisschen weiter, warum ist ihm das so wichtig?
Die massive Steueroptimierung ist lange bekannt.

Hat er doch eigentlich kein Geld wie Bloomberg meint, können da Rubel auftauchen :cool: ?

Oder ist es wieder nur ein reines Machtspiel?

m.

qbz 17.11.2019 13:33

Dass unter Trump der von Obama begonnene Drohnenkrieg in Somalia sich ausweitete, wusste ich bis jetzt nicht. Ich sah da immer mehr Afghanistan im Fokus der Drohnen. Ebensowenig war mir bekannt, dass solche Somalia-Operationen das US-Militär von Deutschland aus plant und leitet. Nun verstehe ich, was Kramp-Karrenbauer meint, wenn sie mehr Engagement der Bundeswehr in Afrika fordert.

"Der US-Krieg in Somalia tobt schon seit langem. Der erste Drohnen-Angriff im Land wurde von Barack Obama abgesegnet. Doch seit der Machtübernahme Donald Trumps hat sich die Zahl der Luftangriffe im Land verdreifacht, wie aus den eigenen Zahlen des Pentagons hervorgeht. Laut dem Bureau of Investigative Journalism in London fanden im laufenden Jahr mindestens 52 Luftangriffe in Somalia statt. Dabei wurden zwischen 325 und 325 Menschen getötet."
....
"Alle Operationen, die das US-Militär in Afrika ausführt, werden von den Kelley Barracks in Stuttgart koordiniert. Dies bedeutet, dass auch die gezielte Tötung von besagten Zivilisten in Somalia in Stuttgart geplant und ausgeführt wurde."

Der Schattenkrieg der USA in Somalia – Und die Mitschuld Deutschlands

qbz 25.11.2019 17:28

Bilanz der Unternehmenssteuersenkungen

""Trumps Steuersenkung war ein Riesenflop - großzügige Geschenke für Unternehmen, kein sichtbarer Anstieg der Investitionen", lautet das vernichtende Fazit des Princeton-Ökonomen und Keynesianers Paul Krugman: "Also haben die Kritiker recht und die Unterstützer unrecht."

Auch konservative Kollegen Krugmans bestreiten nicht, dass etwas schiefgelaufen ist. Die einen plädieren nun für etwas mehr Geduld. "Wissen wir wirklich schon, dass die Steuersenkungen ein für alle Mal 'gescheitert' sind?", fragt James Pethokoukis vom Thinktank American Enterprise Institute. Vielleicht brauche der Mechanismus nur länger. "

donald-trump-seine-steuersenkungen-waren-ein-flop

Ich persönlich finde nicht, dass die Steuersenkungen ein Flop darstellten. Sie erreichten durchaus ihr Ziel, Geschenke an die grossen Konzerne (incl. an die Firmen der Familie Trump) zu verteilen zu Lasten der Mehrheit der Steuerzahler.

merz 30.11.2019 22:22

interessanter Perspektiv-Wechsel, die die NY Times mal zum Familientag in den USA serviert:

https://www.nytimes.com/2019/11/28/o...evin-dowd.html

m.

Vicky 11.12.2019 12:09

Erm... was?

President Trump to sign an order to interpret Judaism as a nationality"]"

craven 11.12.2019 12:20

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1498881)

der Link ist leider fehlerhaft.. :Blumen:

Vicky 11.12.2019 12:22

Sorry! Habs korrigiert.

Schwarzfahrer 11.12.2019 13:23

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1498881)

Scheint ein juristischer Trick zu sein, um Antisemitismus bekämpfen zu können; Anscheinend ist im Gesetz nur die Diskriminierung w2gen Hautfarbe, Rasse, Nationalität erfaßt, und nicht wegen Religion (wieso ist eigentlich Religion außen vor? das wäre das eigentliche Thema, das man wohl angehen müsste). Es ist wohl die schnellere Methode, als ein Gesetz zu ändern, sonst kann ich mir keinen Grund Vorstellen, warum so etwas in der Sache unsinniges gemacht wird.

Thorsten 11.12.2019 13:28

Ohje, als nächstes wird er Hauswände auch zu Nationalitäten erklären, damit man dieses Gesetz beim Vorgehen gegen Graffities heranziehen kann.

Super, Mr-Belgium is a beautiful city-President :Lachen2:!

Vicky 11.12.2019 13:49

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1498911)
Scheint ein juristischer Trick zu sein, um Antisemitismus bekämpfen zu können; Anscheinend ist im Gesetz nur die Diskriminierung w2gen Hautfarbe, Rasse, Nationalität erfaßt, und nicht wegen Religion (wieso ist eigentlich Religion außen vor? das wäre das eigentliche Thema, das man wohl angehen müsste). Es ist wohl die schnellere Methode, als ein Gesetz zu ändern, sonst kann ich mir keinen Grund Vorstellen, warum so etwas in der Sache unsinniges gemacht wird.

Dann müssten alle anderen existierenden Religionen ebenfalls eine Nationalität werden. Wie ist das dann? Bekommen dann Religionsangehörige eine doppelte Staatsbürgerschaft? US und Religion? Und wie soll das funktionieren bei Menschen Jüdischen Glaubens, die nicht in den USA leben? Sind die dann nur in den USA Jüdische Staatsbürger?

Fördert das nicht eher die Diskriminierung, wenn man nun seine Religion als Religionsstaatsbürger ausübt? Ich verstehe den Sinn gar nicht, außer, dass man damit Menschen eher leichter an irgendeinen Pranger stellen kann. Man kennzeichnet so Menschen Jüdischen Glaubens... wie im Dritten Reich?

qbz 11.12.2019 14:12

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1498916)
Dann müssten alle anderen existierenden Religionen ebenfalls eine Nationalität werden. Wie ist das dann? Bekommen dann Religionsangehörige eine doppelte Staatsbürgerschaft? US und Religion? Und wie soll das funktionieren bei Menschen Jüdischen Glaubens, die nicht in den USA leben? Sind die dann nur in den USA Jüdische Staatsbürger?

Fördert das nicht eher die Diskriminierung, wenn man nun seine Religion als Religionsstaatsbürger ausübt? Ich verstehe den Sinn gar nicht, außer, dass man damit Menschen eher leichter an irgendeinen Pranger stellen kann.

Das Verhältnis von jüdischer Religion, jüdischem Volk, Nation und Staat (Israel, wovon auch Palästinenser ein Teil sind) ist innerhalb des Judentums und des Zionismus kontrovers und umstritten. Die Juden verstehen sich halt selbst aufgrund ihrer Religion überwiegend als eigenes Volk, das über alle Welt verstreut in der Diaspora lebt. Insofern unterscheiden sich die Juden prinzipiell von den Muslimen und Christen, die einer überethnischen Religion verbunden sind.

Die USA definieren jetzt für die Juden einen offiziellen Volks(Nation)status zusätzlich zur Staatsangehörigkeit (amerikanische Nation). Das damit u.U. der Diskriminierung eher Vorschub geleistet wird, brachten auch schon jüdische Kreise jeweils in die Diskussion. Ob die indigenen Völker auch so einen Status haben, weiss ich nicht.

Erhält nicht jeder Jude automatisch die israelische Staatsangehörigkeit, wenn er sich in Israel niederlässt? Israelische Staatsbürgerschaft erhalten allerdings auch nicht Nichtjuden, vor allem die Palästinenser.

"Bei der Gründung des Staates Israel erklärten die Gründer, „… die Errichtung eines jüdischen Staates im Lande Israel,… der der jüdischen Einwanderung und der Sammlung der Juden aus dem Exil offen steht…“ Gemäß dieser Zielsetzung hat der Staat Israel Überlebende des Holocaust, Flüchtlinge aus unterschiedlichen Ländern sowie viele Tausend Juden, die aus eigenem Entschluss nach Israel kamen, aufgenommen.

Das Rückkehrgesetz (1950) garantiert allen Juden, wo immer sie auch leben, das Recht, als Oleh (jüdischer Einwanderer) nach Israel zu kommen und israelischer Staatsbürger zu werden.

Im Zusammenhang des Gesetzes gilt als „Jude“, wer als Kind einer jüdischen Mutter geboren wurde, oder zum Judentum übergetreten ist und keiner anderen Religion angehört."

https://www.ebenezer-deutschland.de/...sburgerschaft/

Vicky 11.12.2019 14:41

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1498919)
Das Verhältnis von jüdischer Religion, jüdischem Volk, Nation und Staat (Israel, wovon auch Palästinenser ein Teil sind) ist innerhalb des Judentums und des Zionismus kontrovers und umstritten. Die Juden verstehen sich halt selbst aufgrund ihrer Religion überwiegend als eigenes Volk, das über alle Welt verstreut in der Diaspora lebt. Insofern unterscheiden sich die Juden prinzipiell von den Muslimen und Christen, die einer überethnischen Religion verbunden sind.

Die USA definieren jetzt für die Juden einen offiziellen Volks(Nation)status zusätzlich zur Staatsangehörigkeit (amerikanische Nation). Das damit u.U. der Diskriminierung eher Vorschub geleistet wird, brachten auch schon jüdische Kreise jeweils in die Diskussion. Ob die indigenen Völker auch so einen Status haben, weiss ich nicht.

Erhält nicht jeder Jude automatisch die israelische Staatsangehörigkeit, wenn er sich in Israel niederlässt? Israelische Staatsbürgerschaft erhalten allerdings auch nicht Nichtjuden, vor allem die Palästinenser.

"Bei der Gründung des Staates Israel erklärten die Gründer, „… die Errichtung eines jüdischen Staates im Lande Israel,… der der jüdischen Einwanderung und der Sammlung der Juden aus dem Exil offen steht…“ Gemäß dieser Zielsetzung hat der Staat Israel Überlebende des Holocaust, Flüchtlinge aus unterschiedlichen Ländern sowie viele Tausend Juden, die aus eigenem Entschluss nach Israel kamen, aufgenommen.

Das Rückkehrgesetz (1950) garantiert allen Juden, wo immer sie auch leben, das Recht, als Oleh (jüdischer Einwanderer) nach Israel zu kommen und israelischer Staatsbürger zu werden.

Im Zusammenhang des Gesetzes gilt als „Jude“, wer als Kind einer jüdischen Mutter geboren wurde, oder zum Judentum übergetreten ist und keiner anderen Religion angehört."

https://www.ebenezer-deutschland.de/...sburgerschaft/

Vielen Dank für Deine Erklärung.

Welche Rechte/Pflichten entstehen für einen "Juden" der nicht in den USA lebt und kein US Staatsbürger ist, aber z.B. in den USA Urlaub macht? Welche (zusätzlichen) Rechte/Pflichten enstehen für Amerikanische Juden? Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.

Trimichi 11.12.2019 15:35

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1498924)

Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.

Das liegt daran, dass Arnold Schwarzenegger und nicht Peter Ustinov den Kaiser Nero spielt.

Hätteste mal in Geschichte besser aufgepasst. Gerhard hilft: https://www.youtube.com/watch?v=GeTIfbyZbB4

Trimichi 11.12.2019 15:45

Was von den Medien totgeschwiegen wurde.

https://www.pravda-tv.com/2017/03/tr...VOHJJ8CdcnS_oQ

Daraus:

Trumps hartes Durchgreifen gegen Pädophile – vom Mainstream totgeschwiegen (Videos)
28. März 2017 aikos2309
Teile die Wahrheit!
120
1

US-Präsident Donald Trump macht ernst bei der Verfolgung von Pädophilen und Kinderschänderringe, doch die Medien schweigen die Operation tot. In den ersten 30 Tagen seiner Amtszeit wurden mehr als 1.500 Pädophile verhaftet. Das sind fast viermal soviel als unter Obama im ganzen Jahr 2014, wie aus einem FBI-Bericht hervorgeht.

Am 23. Februar lud Trump zum Thema Menschenhandel zu einer Pressekonferenz ins Weiße Haus. Dabei sagte er: „Ich will heute klarmachen, daß meine Regierung der absolut schrecklichen Praxis des Menschenhandels ein Ende bereiten will.“

Auf der Pressekonferenz wurden die Ergebnisse von Polizeioperationen bekanntgegeben, die in den ersten vier Wochen seiner Amtszeit stattfanden (Pädogate 2017 -„Eliten haben jetzt Todesangst“ – US-Justizminister unter Beschuss, weil er hochrangige Pädophile verhaften lassen will (Video)).

Die größten Operationen wurden von Church Militant veröffentlicht:

27. Januar: 42 Verhaftungen im Staat Tennessee wegen „human trafficking“;

wandere aus, solange es noch geht!

29. Januar: 474 Verhaftungen im Staat Kalifornien, dabei konnten 28 „sexuell ausgebeutete“ Kinder 27 „sexuell ausgebeute“ Erwachsene befreit werden);

5. Februar: 108 Verhaftungen im Staat Illinois wegen „sex-trafficking“;

5. Februar: 178 Verhaftungen im Staat Texas wegen „sex-trafficking“;

Januar: 16 Verhaftungen im Staat Michigan wegen „sex-trafficking“;

Februar: 11 Verhaftungen im Staat Virginia wegen „child-sex“;

14. Februar: 42 Verhaftungen im Staat Florida wegen „child pornography“

Wenn es um sexuellen Mißbrauch von Kindern durch katholische Priester geht, stehen die Massenmedien Gewehr bei Fuß und überschlagen sich mit Schlagzeilen der Empörung.

(...)

Schwarzfahrer 11.12.2019 16:37

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1498916)
Dann müssten alle anderen existierenden Religionen ebenfalls eine Nationalität werden.

Wie qbz schon erklärt hat, ist es mit dem Judentum schon etwas spezifisch. Aber hier geht es wirklich um eine formaljuristische Anpassung des Gesetzes, wohl mit dem einzigen Ziel, antisemitisch eingestufte Diskriminierung an Universitäten staatlich durch Mittelkürzung sanktionieren zu können. Es gab wohl zunehmend Aktivitäten des BDS und ähnlicher Anti-Israelischer Aktivisten mit Billigung der Universitäten, die von Juden als Antisemitisch empfunden wurden. Trump will wohl (auch wegen seinem jüdischen Schwiegersohn Kushner) hier ein Zeichen für Israel, für die Juden setzen. Daß er damit einigen radikaleren Demokraten (wie z.B. Ilhan Omar), die sich auch mal mit BDS einlassen, eins auswischt, ist ihm sicher Recht.
Ich verstehe nur nicht, wieso nicht einfach religiöse Diskriminierung ins Gesetz aufgenommen werden kann - hängt dann wohl zu lange in irgendeinem Prozess fest, um schnell umsetzbar zu sein.

Eine zweite Bemerkung zur Präzisierung: Nationalität hat entgegen der häufig in Westeuropa vertretenen Ansicht nichts zwingend mit Staatsbürgerschaft zu tun. Das letztere hat nur mit der Zugehörigkeit zu einem Staat zu tun, wo ich lebe, Steuern zahle und wählen darf, oder wo ich meinen Pass bekomme. Nationalität hat mit der Zugehörigkeit zu einer ethnisch und auch kulturell definierten Gruppe, bestimmt durch Abstammung, Sprache, Traditionen, etc. So sind viele Südtiroler zwar italienische Staatsbürger, aber von Nationalität Deutsche (im Italienischen Pass war das zumindest früher auch so deutlich ausgewiesen). Gerade für Minderheiten ist diese Unterscheidung wesentlich. Und damit hat die Erklärung der Judentums zur Nationalität nichts mit einer doppelten Staatsbürgerschaft zu tun.

Nobodyknows 11.12.2019 17:02

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1498934)
...Aber hier geht es wirklich um eine formaljuristische Anpassung des Gesetzes, wohl mit dem einzigen Ziel, antisemitisch eingestufte Diskriminierung ... sanktionieren zu können.

Ich stelle mir gerade die Konsequenzen vor, wenn Afroamerikaner jetzt massenhaft zum jüdischen Glauben konvertieren... ;)

1. Teil: Diese Zahlen zeigen, wie gespalten Amerika ist
2. Teil: Viel mehr Schwarze ohne Job
3. Teil: Bildung - Dunkelhäutige geraten ins Hintertreffen
4. Teil: Schwarz und reich? Schwarz und arm!
5. Teil: Nicht krimineller, aber öfter und länger im Knast
6. Teil: Spaltung entlang der Rassenlinie auch in der Politik

Ob es dann weniger Diskrimminierung von (Neu)Juden gibt?

Gruß
N. :Huhu:

Thorsten 11.12.2019 19:04

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1498938)
Ich stelle mir gerade die Konsequenzen vor, wenn Afroamerikaner jetzt massenhaft zum jüdischen Glauben konvertieren... ;)

Mexikaner wären auch nicht schlecht :Lachen2:.
Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1498954)
So viele Jaegermeister kann ich nicht trinken

Bitte versuch es zumindest, niemals aufgeben/aufhören, immer weiter kippen!

qbz 11.12.2019 19:37

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1498924)

Welche Rechte/Pflichten entstehen für einen "Juden" der nicht in den USA lebt und kein US Staatsbürger ist, aber z.B. in den USA Urlaub macht? Welche (zusätzlichen) Rechte/Pflichten enstehen für Amerikanische Juden? Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.

Ich habe dazu auch nur die Infos aus dem verlinkten Artikel. Vermutlich wird das für in den USA urlaubende Juden keine Rolle spielen und auf die zweite Frage weiss ich ohne den genauen Beschluss keine Antwort. Ich stelle mir sowas wie einen Regierungserlass vor, indem erklärt wird, dass Menschen jüdischer Abstammung (und Konvertiten?) als eigenes Nation / Volk der Juden betrachtet werden, ohne dass damit Staatsangehörigkeiten betroffen sind.

Ich glaube aber, die Chancen von Sigmund Freud oder Karl Marx auf eine Unistelle in den USA wären damit nicht gestiegen. :Lachen2:

Schwarzfahrer 11.12.2019 20:13

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1498938)

Bringt doch nichts, ihre Diskriminierung ist schon durch den Begriff Rasse oder Hautfarbe abgedeckt. Und wer will sich einen zusätzlichen Disktriminierungsvorwand freiwillig einhandeln? Es gibt ja in der vieltausendjähriger Geschichte des Judentums auch kaum Beispiele von nennenswerten Gruppierungen, die sich zum Judentum bekehrt haben, das wird sich durch so eine Formalie auch kaum ändern (gut, es gab die Chasaren, aber das ist vielliecht auch nur Legende...).

Zitat:

Ob es dann weniger Diskrimminierung von (Neu)Juden gibt?
Nein. Das Gesetz, um das es geht, ermölgicht die juristische Verfolgung von entsprechenden Aktivitäten, es wird den Inhalt der Köpfe nicht ändern, und hat das auch bisher nicht getan.

Trimichi 13.12.2019 10:01

Guten Morgen,

Laien und Experten, insbesondere Damen, kennen sicherlich den Begriff des Imitationslernens (vermutetes neuronales Korrelat sind die sog. Spiegelneuronen), das auf Albert Bandura zurück geht. Ein bekannter Psychologe und Forscher, der auch durch den Begriff mastery experience bekannt wurde.

Nun, Imitationslernen wird im Fachjargon zudem mit Lernen durch Nachahmung bezeichnet oder auch als Lernen am Modell. Neben kl. Behavioursms, Skinnerismus, instrumenteller und operanter Konditionierung und dem Lernen aus Einsicht (vgl. Berliner Schule um W. Köhler) erfuhren die Lerntheorien mit Bandura einen neuen Ansatz. Bandura forschte hauptsächlich an Kindern. Inbesondere, wenn diese das Verhalten Erwachsener imitierten.

Und was macht nu great Greta Thumberg? Schreibt auf Twitter in ihr Profil, was Donald Trump ihr geraten hatte: einen guten alten Film mit einem Freund zu gucken und sich zu entspannen. Provokation? Nein. Denn die Nachahmung gilt als die höchste Form der Bewunderung. Interessant auch was Melanie Trump schrieb zu dem Teenie. Greta hat ein Recht auf Privatsphäre.

Alles in allem ziemlich gut, was das Ehepaar Trump zu Greta von sich gegeben hat. Weil Greta Herrn Trump sogleich "nachäfft", so fürchte ich, dass sie sich mit dem Falschen angelegt hat. (...).

Fazit: die Trumps handeln, im Gegensatz zu den Managern von GT, dem Kindeswohl dienlich.

Well done Mr. President and 1st Lady as well. :Blumen:

LG. and
M. :)

Stefan 13.12.2019 10:09

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1499266)
Fazit: die Trumps handeln...dem Kindeswohl dienlich.

Du scheinst mit Trumps Politik nicht sehr vertraut zu sein.

Trimichi 13.12.2019 10:11

#2 Guten Morgen,

Laien und Experten, insbesondere Damen, kennen sicherlich den Begriff des Imitationslernens (vermutetes neuronales Korrelat sind die sog. Spiegelneuronen), das auf Albert Bandura zurück geht. Ein bekannter Psychologe und Forscher, der auch durch den Begriff mastery experience bekannt wurde.

Nun, Imitationslernen wird im Fachjargon zudem mit Lernen durch Nachahmung bezeichnet oder auch als Lernen am Modell. Neben kl. Behavioursms, Skinnerismus, instrumenteller und operanter Konditionierung und dem Lernen aus Einsicht (vgl. Berliner Schule um W. Köhler) erfuhren die Lerntheorien mit Bandura einen neuen Ansatz. Bandura forschte hauptsächlich an Kindern. Inbesondere, wenn diese das Verhalten Erwachsener imitierten.

Und was macht nu great Greta Thumberg? Schreibt auf Twitter in ihr Profil, was Donald Trump ihr geraten hatte: einen guten alten Film mit einem Freund zu gucken und sich zu entspannen. Provokation? Nein. Denn die Nachahmung gilt als die höchste Form der Bewunderung. Interessant auch was Melania Trump schrieb zu dem Teenie. Greta hat ein Recht auf Privatsphäre.

Alles in allem ziemlich gut, was das Ehepaar Trump zu Greta von sich gegeben hat. Weil Greta Herrn Trump sogleich "nachäfft", so fürchte ich, dass sie sich mit dem Falschen angelegt hat. (...).

Fazit: die Trumps handeln, im Gegensatz zu den Managern von GT, dem Kindeswohl dienlich.

LG. and

Thorsten 13.12.2019 18:44

Ist das ein Experiment und wenn ja, welcher Sinn steht dahinter? Ansonsten gute Besserung!

Trimichi 13.12.2019 18:49

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1499435)
Ist das ein Experiment und wenn ja, welcher Sinn steht dahinter? Ansonsten gute Besserung!

Du, ich tippe hier in einem Triathlon-Forum. Mehr ist das nicht.

Anmerkung: gute Besserung, von was? Erschließt sich mir nicht.

Trimichi 13.12.2019 18:52

#3 Guten Abend,

Und was macht nun great Greta Thumberg? Schreibt auf Twitter in ihr Profil, was Donald Trump ihr geraten hatte: einen guten alten Film mit einem Freund zu gucken und sich zu entspannen. Provokation? Nein. Denn die Nachahmung gilt als die höchste Form der Bewunderung. Interessant auch was Melania Trump schrieb zu dem Teenie. Greta hat ein Recht auf Privatsphäre.

LG. and

--

@Stefan, dritte Wdh. ist die letzte Wdh. :Lachen2:

Foxi 13.12.2019 19:07

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1499438)
#3 Guten Abend, [...]

@Stefan, dritte Wdh. ist die letzte Wdh. :Lachen2:

Da eine Wiederholung das Vorausgehen eines Sachverhalts (hier: Postings) voraussetzt, steht uns folglich noch einmal ein solcher Text bevor... schließlich wurde die "dritte Wdhl." ja bereits angedroht...

Zitat:

Zitat von Thorsten

Ich vermute, das ist kein Experiment. Deshalb schließe ich mich den Besserungswünschen ausdrücklich und sehr lebhaft an!

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1499438)
... ich tippe hier in einem Triathlon-Forum. Mehr ist das nicht.

Das beruhigt zwar nicht, aber wird das Forum sicherlich nicht in den Grundfesten erschüttern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.