triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

FMMT 28.08.2014 05:49

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1073990)
Ein herzliches Hallo an alle Bettflüchter. Ich bin zurück aus der Schweiz und bin tatsächlich durch den Zielbogen auf dem Schildhorn durchlaufen! War ein hartes Stück Arbeit und absolut empfehlenswert zum Nachmachen. Im Inferno Thread habe ich meine Erlebnisse aufgeschrieben und es gibt auch ein paar Bilder

Und jetzt ein FETTES DANKESCHÖN an alle Motivatoren hier in unserer kuscheligen Frühsportforum, ohne euch wäre ich noch nicht mal auf die Idee gekommen es überhaupt zu versuchen.

Trialogo, für die Idee, meld dich doch mal wieder!

Natürlich der unnachahmliche Flachy für die unzähligen unglaublich lustigen Berichte aus Dunkeldeutschland. Dein Spirit hat mich immer wieder aus dem Bett getrieben.

Steffi/Duafüxin mit ihren unglaublich innovativen Koppeleinheiten im Deister , Holger, der Freak aus dem Süden, meinen Nachbar Maldini aus dem Münsterland, und allen anderen , die hier für Unterhaltung und Motivation sorgen.

Und natürlich an Klugschnacker Arne, dass er den ganzen Laden hier am laufen hält und sich immer neue Sachen ausdenkt.

DANKE, ihr habt einen großen Anteil an einem richtig schönen Triathlonjahr.

An alle die ( noch ) nur lesen: Macht euch auf den Weg, es lohnt sich! Die Morgenstunden sind magisch.

So, genug geschleimt, hier in OWL sagt man ja nicht gemeckert ist genug gelobt....dann schließ ich mal mit dem alten Rainer Werner Faßbender Zitat

"Schlafen kann ich wenn ich tot bin"

Net gmeckert isch globt gnug, kennen wir auch:Lachen2:
Meinen Glückwunsch an Dich, der Rest stimmt auch, immer wieder köstlich :Blumen:

flachy 28.08.2014 08:08

Moin,

Drei Klimazonen innerhalb einer kurzen Zweistundentour auf dem Rad "durchfahren".
Waehrend es beim dunklenm Start so zapfig war, dass ich erneut auf die Winterkombi zurueckgriff, wurde es mit der Sonne erst im aufsteigenden Nebel herbstlich, speziell das roetliche Sonnenlicht durch die Nebelschwaden sorgten fuer dieses spezielle Ambiente.
Und auf den letzten 10km kam ich dann sogar in's Schwitzen so wie ich das vom Hoerensagen der Alten aus den "Frueher war alles besser" Sommern aufgeschnappt habe.
Kann aber auch dran gelegen haben, dass ich auf die paar Meter einfach zu faul war, Muetze, Handschuhe und Gorejacke auszuziehen.

Und ab geht er der Donnerstag, Feuer Frei!

flachy 28.08.2014 16:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Leute, Leben isso geil, sitze im Homeoffice, neben mir auf der Couch der Junior mit dem kleenen Hund, spielen auf dem I-Pad Fußball, unterlegt mit den Hosen "Bayern"-Song, Sonne scheint, nur noch zwei Tage bis zum Knappenman und in Tenby scheint auch die Sonne!
Herrlich!

Achso, Thema passt natürlich nirgendwo rein, aber ich habe hier ja mittlerweile Bestandsschutz mit meinen quergeschriebenen Gedanken zum Tage und wollte meiner Hochstimmung einfach "Gehör" verschaffen.

Und in meiner Mission "Geiler Osten" lege ich gleich mal etwas Propaganda nach - anbei Impressionen vom Forstfest in unserer kleinen Gemeinde, eine Tradition, welche sowohl die dämlichen Nazis als auch die Diktatoren der Proleten überdauert hat.
Die Stadt steht still wenn die Jugend marschiert in weiß, bewaffnet mit dem Schönsten, was die Flora hergibt, da geht Dir das Herz auf!
Und bei Sonne und 22 Grad betrachtet habe ich mir hier vor gut drei Jahren via Dartwurf auf die Ostsachsenkarte echt eine geile Kommune ausgesucht.

Noch ist der Platz vor'm Rathaus leer...
Anhang 27147

Und keine 10 Minuten später brechend voll...
Anhang 27148

Denn die Jugend ist auf der Strasse unterwegs...
Anhang 27149

Und so sieht es von meinem "Homeoffice" zur Zeit Abend für Abend aus - so könnt's immer weitergehen!
Anhang 27150

P.S.: Bin natürlich während des Umzugs der Jugend schnell noch einen 10-er in guten 40 Minuten um den Hutberg gezimmert, der Junior hat's gar nicht mitbekommen, denn ich habe mich an strategisch günstigen Punkten zu Beginn und am Ende positioniert, Fotos gemacht als Beweis für die Göttergattin, dass ich immer vor Ort war und im Mittelteil "war ich dann eben mal kurz weg", so dass ich die gute Stunde optimal gefüllt habe.
Ich glaube, wenn mal jemand einen Kurs in Zeitmanagement organisieren wollte, könnte ich ein paar Aspekte beitragen...

Ach ja, falls hier jemand meint, meiner Frau mal Details wie oben geschildert stecken zu wollen, anbei ein freundlich gemeinter Hinweis für eine lange, gesunde Lebenserwartung:
Ich habe 16:30 Uhr eine Skypekonferenz mit meinen Towarischies in St. Petersburg, die suchen immer mal wieder einen Zweitjob für kleines Geld und kommen gern mal auf eine "Schussfahrt" nach Deutschland, die sind von der alten Schule und wissen wo wir wohnen, iss klar...

Weitermachen!

Duafüxin 29.08.2014 07:39

Grüße aus den Subtropen. 20°C und Regen und das im Frühherbst, wo wir schon morgens fast an der Handschuhgrenze angekommen waren ...

Ich hab heut morgen geschummelt und bin nicht mit der Bahn gefahren, sondern zur Arbeit gelaufen. Fühl mich irgendwie besser so. ;)

Maldini 30.08.2014 10:10

Guten Morgen zusammen,

komme gerade vom Radfahren heim und es gibt sie noch, die guten Nachrichten: trocken geblieben und OHNE HANDSCHUHE am frühen Morgen geradelt :Maso:

Schönes Wochenende

holger-b 30.08.2014 10:16

Bin auch gerade die Tür vom radeln reingekommen. Straßen waren zwar noch nass, aber ansonsten trocken geblieben. Jetzt kommt sogar die Sonne raus. SO kann das WE beginnen. :Lachen2:

Jetzt erst einmal Frühstücken. :Cheese:

flachy 30.08.2014 21:49

Glück Auf Knappen!

Leider kein Frühsport heute aber da ich thematisch irgendwie heimatlos bin, schwimme ich mit meinem Anliegen direkt hier im Mainstreem-Blog mit.
Meine Frau ist mit ihren Mädelz nach einem harten Tag beim provinziellen Knappenman jetzt in der Grossstadt chillen, Kidz haben sich Streichhölzer in die Lider geklemmt, um ja nicht beim Super-RTL-Cartoon einzuschlafen und ich habe eben meine Logistik für kommende Woche geplant und gebucht.
Aachen war Essig, kein sportgerechtes Hotel mehr im HRS frei, in Lüttich sind alle Buden in der Innenstadt gelegen, so dass ich kommende Woche das erste Mal bei Maastricht einchecke.
Ich habe dort einfach die beste Bewertung im HRS genommen und jetzt gesehen, dass Valkenburg ca. 5km nördlich meiner Bleibe ist - das kommt mir irgendwie bekannt vor, Motorsport, Leichtathletik oder Radsport?
Kennt das wer?

Ich reise ja einmal mit allem (ist genau wie der gelegentliche Döner oder das Subwaysandwich - ich nehm' immer mit allem, alte Gewohnheit, maximaler Return of Invest...).
Kann ich dort radeln und rennen?
Für's Schwimmen wird's eher schwierig, habe in Google Maps kein Wasserloch im Umkreis sehen können, der Geulpark in Valkenburg scheint der Fischzucht zu dienen.
Falls hier jemand einen Tipp für ein nettes Bad zwischen Lüttich und Maastricht kennt, würde ich mich über die Koordinaten sehr freuen.

Zum Tagesgeschäft:
Heute fand bei uns der Knappenman statt und ich hatte am Morgen ein wenig Schiss, da es bei der Runde mit den Hunden ziemlich dröppelte und kaum 15°C hatte.
Zum Start am 3Weiberner See war es dann aber bestes Triathlonwetter, 22°C, und wie ich von Doc Kuni Kunath lernte, mit einem Taupunkt bei 15°C - also subtropische Verhältnisse an den Lausitzer Seen (wir sind hier mit wenig zufrieden, daher die Glorifizierung der 22 mickrigen Grad Celsius...).
Die Mittelstrecke war sehr gut besetzt, gute 230 Starter, dazu einige Staffeln.
Anders die bereits um sieben Uhr gestartete Langdistanz - mit kaum 40 Startern ein Trauerspiel und ein immenser logistischer Aufwand für das Knappenmanteam - ich denke, der Langdistanzmarkt ist einfach abgegrast, Jungs, konzentriert Euch auf die MD - da passen Aufwand und die Streckenführung ist für eine MD nicht schlecht.
Das Auftaktschwimmen ging über eine Runde im See, Landstart wie in Wales und sowas hatte ich gestern nach meiner Trainingsrunde auch das erste Mal im Steinbruch geübt.
Nun geht es im Steinbruch auf 10 Meter Wassersprint ca. 3m in die Tiefe, da waren die Sprints knappe 4 Schritte - und Hechter.
Anders heute, der Strand fällt sehr langsam ab und als ich mich - in der ersten Reihe startend - nach ca. 5 Schritten in die Fluten hechtete, kurz auf den flachen Grund schabte, dabei die Brille verrutschte und erstmal loskeulte, sind doch in der Tat die Kollegen um mich rum weitergetrabt - die Geschwindigkeit war identisch, so dass ich es positiv mit Blick auf Wales gesehen habe "Jeder Schwimmmeter zählt".
Nach der ersten Schwimmgeraden kurz in die Rückenlage, die Brille gerichtet und weiter.
Das Schwimmen war dieses Mal echt gut, da habe ich mein Maximum momentan erreicht und bin sehr zufrieden.
Als Dritter aus dem See und dann gewechselt wie ein Behinderter.
Eventuell war mein Hirn noch im Wasser, ich war einfach zu flink für logisches Denken und koordinierte Umziehbewegungen.
Noch bevor ich den Neo auszog, habe ich erst einmal die Radbrille aufgesetzt. Die beschlug im Nu, ich stand plötzlich im Nebel.
Und so ging das weiter, mit dem Ergebnis, dass ich als Siebter oder Achter auf's Bike gesprungen bin, peinlich...
Das Rad sollte dann mein lockerer Teil werden und bis KM 25 habe ich mich auch dran gehalten.
Und dann kam Basti Guhr vorbei, brüllte mich an, ich verstand nur "...Gruppe hinterher..." und zack, hatte ich zwei Gänge runtergeschaltet und hechelte dem Verrückten hinterher, übernahm auch mal die Führung, um pünktlich nach 55 km fast vom Rad zu kippen - alle Akkus waren alle.
Und da der Radplan jetzt eh schon im Eimer war, wurde es mit meiner Lauftaktik - volle Hütte anlaufen und dann beißen bis zum Umfallen - auch nix mehr.
Da war nix mehr mit "voller Hütte", es war Schadensbegrenzung bis KM 13, mein Mantra bei jedem Schritt lautete "Nur nicht gehen, nur nicht gehen,...".
Und dann standen sie beim Rundendurchlauf da - meine Kidz!
Und was all die Dextrogels - welche ich mir vor Verzweiflung fast im Kilometerabstand reinschüttete (irgendwann muß es doch laufen, ich kann das doch in den letzten Tagen nach Rügen nicht verlernt haben...) - nicht schafften, war das erwartungsvolle Anfeuern durch die Kleinen.
Und dann kam ich in die Gänge und konnte die letzte halbe Stunde wieder geniessen.
Was nehme ich von diesem letzten Test mit?

Habe ich einen Plan, der sinnvoll klingt, dann weiche ich nicht davon ab, beim Ironman werde ich sicher richtig büßen, wenn ich dermaßen auf dem Rad über mein Vermögen demmel.

Und es waren einige nette Trias vor Ort, die auch hier im TSF aktiv sind - zu allererst Dieda (Beste Besserung!!!) und dann die üblichen Verdächtigen, Locker Baumeln (die laufende Triathlonstatistik), Crazy Tom, der Weiße Hirsch und und und, schöne, runde Sache eben, danke für die gute Unterhaltung, haut rein!

Das war's für heute, ich geh' jetzt meine beiden kleinen Krieger einsammeln.
Gute Nacht und bis die Tage!

Weißer Hirsch 31.08.2014 07:15

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1074915)
Und es waren einige nette Trias vor Ort, die auch hier im TSF aktiv sind - zu allererst Dieda (Beste Besserung!!!) und dann die üblichen Verdächtigen, Locker Baumeln (die laufende Triathlonstatistik), Crazy Tom, der Weiße Hirsch und und und, schöne, runde Sache eben, danke für die gute Unterhaltung, haut rein!

Gratulation zum Rennen! Das Niveau hier wird immer höher, unglaublich.

War schön alle mal wieder zu sehen und zu quatschen. Deine Family ist auch cool :cool:

So, jetzt geht es zum Frühsport in den Baggersee. Abhärten für die Ostsee in 2 Wochen :Huhu:

Duafüxin 01.09.2014 09:24

Zitat:

... Valkenburg ca. 5km nördlich meiner Bleibe ist - das kommt mir irgendwie bekannt vor, Motorsport, Leichtathletik oder Radsport?
Kennt das wer?

Jepp, da hab ich gelernt, dass es in den Niederlande Hügel gibt.

Allerdings war ich da zum Grillen eingeladen bei meinem Ex-Vorgesetzten.

Sonst natürlich Querfeldein WC.

Zitat:

Was nehme ich von diesem letzten Test mit?

Dass Du Deine Kinder motivationstechnisch geschickt in Wales plazieren mußt.

Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

trialdente 01.09.2014 10:03

Valkenburg ist hier direkt um die Ecke ist die Niederlande sind in der direkten Grenzregion zu D und BE hügeliger als man denkt. Allerdings sollte die Gegend jedem geneigten Radsportfan bekannt sein, da das Amstel Gold Race hier beheimatet ist. Was treibt Dich denn in die Region Aachen?

flachy 01.09.2014 19:09

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 1075101)
Valkenburg ist hier direkt um die Ecke ist die Niederlande sind in der direkten Grenzregion zu D und BE hügeliger als man denkt. Allerdings sollte die Gegend jedem geneigten Radsportfan bekannt sein, da das Amstel Gold Race hier beheimatet ist. Was treibt Dich denn in die Region Aachen?

Moin Euregioanrainer!
Bin jetzt auf dem Rückweg von Sprimont, habe eben im Halbschlaf am Steuer in Theux eine Reklame für irgendein Ultrarennen mit 600 Boitheux (was heißt dass denn nun wieder? Schmeckt das gut oder ist da Alkohol im Spiel?) und irgendwas für den 6. September gesehen.
Diese Laufreklame hat meine Schlappheit (bin seit 4:30 Uhr unterwegs) sofort und final weggeblasen, so dass ich jetzt doch statt in das "Neuland" Maastricht wieder nach Aachen rüber düse, müßte in ca. 40 Mnuten dort sein, im Etap Nord bekomme ich immer ein Zimmer, der Chef ist ein alter Lausitzer auf der Flucht, die Chefin aus O-Berlin, alte Seilschaften...
Dort werde ich nachher flink noch eine Runde im Wald bei Würselen auslaufen und danach in's Mc Fit abbiegen.

Und schnell noch das eigentlich Wichtige:
Ist hier jemand im TSF, der morgen mit mir ab 6:30 im Freibad Hangweiher ein paar Bahnen zieht und danach evtl. noch einen 10-er mitläuft?
Werde im Etap extra kein Frühstück machen um die Extrazeit zu haben, danach muß ich wieder nach Lüttich und Huy.
Oder ist das zu kurzfristig?
Mittwoch mache ich dass dann noch einmal ab 6:30, bevor ich flink nach Holland weiter muß - das wäre dann die letzte Chance mit ein paar Aachener Athleten in diesem Sommer ein wenig zu trainieren...

Wir sehen uns, muß los, will doch noch bei etwas Taglicht laufen - Sport Frei!

holger-b 02.09.2014 07:27

Und den Start in die Woche wieder mit Laufen begonnen. Mensch ist das um 5:30 Uhr dunkel. Egal hauptsache was gemacht. Die rechte Murmel fühlt sich beim laufen immer noch komisch an, aber der Kopf ist frei.

In diesem SInne -> Sport frei

Werde ich auch brauchen. Ab heute Nachmittag beginnen die dreitägigen Laktatspiele. :Cheese:

Maldini 02.09.2014 07:50

Im Dunkeln ins Hallenbad und im Hellen wieder raus. Typisches Übergangsszenario. Im Becken war es echt lustig, denn erstens war ich der einzige Frühschwimmer vom Dienst :liebe053: und zw itens wurde gerade Wasser ins Becken, welches nur zu knapp 90%gefüllt war, gelassen. Das Ergebnis: ordentlicher Seegang und somit Open-Water-Training im Hallenbad :Cheese:
Mann ist dat schön morgens...

trialdente 02.09.2014 08:24

Moin zusammen

Wenn Du noch einmal im Wald von Würselen (meiner Heimatstadt :Huhu: ) läufst, sagst Du mir vorher bescheid?! Dann laufen wir zusammen.... :Blumen:

Edith ruft gerade, dass ich morgens um 6:40 auf meinem Arbeitsweg mit dem Radl an Deinem Hotel vorbeigedonnert bin. Da hätte ich ja mal winken können ;-)

flachy 02.09.2014 09:55

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1075409)
Egal hauptsache was gemacht. Die rechte Murmel fühlt sich beim laufen immer noch komisch an, aber der Kopf ist frei.

In diesem SInne -> Sport frei

Werde ich auch brauchen. Ab heute Nachmittag beginnen die dreitägigen Laktatspiele. :Cheese:

Das gibt dem Maenner-Zeitvertreib "Taschenbillard" eine ganz neue Note!
Und Respekt dass Du dabei noch laufen kannst, wobei wenn Deine Murmeln schmerzen besser weniger weniger Belastung auf den Que oder wie der Stab heisst legen...

Ansonsten zitter ich mich grad beim Warten auf einen Partner hier in Lueetich warm, war vorhin 75 Minuten im Freibad und wieder mal keinen Bock gehabt, mir den Neo anzupressen.

Mal schauen, wo ich heute nachmittag anhalte um etwas zu radeln, entweder rechts (eupen/roetgen) oder links (kelmis) der strasse, eigentlich egal, kenne beide seiten nicht, karte hab' ich auch keine, wird bestimmt wieder eine schoene schnipseljagdtour, speziell die suche des autos gestaltet sich erfahrungsgemaess immer sehr spannend im kampf mit der dann einbrechenden dunkelheit.

Beste gruesse aus dem land der frittjes!

Duafüxin 02.09.2014 10:02

Au, rund um Eupen ist Klasse. Schöne Steigung hoch ins Venn oder die kleine Strasse rechts ab über Jalhay ins Venn hoch, Sourbrodt und über den TrÜPl Elsenborn, Kalterherberg, Monschau, Eupen.

Seufz, spuck mal für mich auf meine alten WE-Heimat-Strassen:Cheese:

Maaaannnnn, machst Du mich neidisch :dresche

holger-b 02.09.2014 12:49

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1075456)
Das gibt dem Maenner-Zeitvertreib "Taschenbillard" eine ganz neue Note!
Und Respekt dass Du dabei noch laufen ...

Ich habe jetzt ja eine neue Ablenkung.

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1075456)
..., wobei wenn Deine Murmeln schmerzen besser weniger weniger Belastung auf den Que oder wie der Stab heisst legen...

Ach was, der Doc meinte wenn die Libido ok ist, gibt es keine Probleme. :Cheese: Ich wollte bei der Gelegenheit noch meinen Hormonstatus ermitteln lassen. Das ist dann gleich abgeblockt worden.

Del Torres 02.09.2014 15:20

Habt Ihr Tips wie man das hinbekommt mit dem Training morgens?

Ich nehme es mir immer vor, aber der Schweinehund ist zu groß :(

Duafüxin 02.09.2014 15:27

Zitat:

Zitat von Del Torres (Beitrag 1075573)
Habt Ihr Tips wie man das hinbekommt mit dem Training morgens?

Ich nehme es mir immer vor, aber der Schweinehund ist zu groß :(

Einfach auf Seite eins gehen und anfangen zu lesen bis morgen früh um 4:15 Uhr, dann bist Du so flachysiert und kannst gar nicht gar nicht anders als in den nächsten Tümpel oder Deine Laufschuhe zu springen :Lachen2:

Mattes87 02.09.2014 15:42

Es soll da so nen Brausehersteller geben, welche dir Energie und weitere Gliedmaße verleiht! ;)

Duafüxin 02.09.2014 15:47

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1075586)
Es soll da so nen Brausehersteller geben, welche dir Energie und weitere Gliedmaße verleiht! ;)

Halloooooo??

Auch Dir empfehle ich die Ausführungen des Herrn Flachykowski, da wirst Du nirgends geflügelte Brause entdecken, sondern Hunde, kleine Kediras und schwäbische Arbeitgeber. Das ist das was unser Idol, unseren Helden, so stark zu früher Stunde macht. Und frische sorbische Luft natürlich. Plastikbrühe, paaahhh. :dresche

Mattes87 02.09.2014 16:06

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1075591)
Halloooooo??

Auch Dir empfehle ich die Ausführungen des Herrn Flachykowski, da wirst Du nirgends geflügelte Brause entdecken, sondern Hunde, kleine Kediras und schwäbische Arbeitgeber. Das ist das was unser Idol, unseren Helden, so stark zu früher Stunde macht. Und frische sorbische Luft natürlich. Plastikbrühe, paaahhh. :dresche

Sorry... Vielleicht hätte ich das Wort "IRONIE" in meiner Antwort einbauen sollen.

Ich trainiere stets morgens (also 2-3x in der Woche)
Für mich ist frühes Aufstehen (05:00 Uhr) kein Problem. Ich liebe die frische Luft und die Ruhe um diese Zeit. Egal ob kalt, warm dunkel oder hell!:cool:

flachy 02.09.2014 17:59

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1075594)
Sorry... Vielleicht hätte ich das Wort "IRONIE" in meiner Antwort einbauen sollen.

Ich trainiere stets morgens (also 2-3x in der Woche)
Für mich ist frühes Aufstehen (05:00 Uhr) kein Problem. Ich liebe die frische Luft und die Ruhe um diese Zeit. Egal ob kalt, warm dunkel oder hell!:cool:

Aloha Matze,

willkommen im Blog der Ironie - die Autoren hier nehmen sich und den ganzen Sportkram nicht so ernst, schön zu lesen, dass Du ebenfalls Deine morgendlichen Spuren entlang der Mosel setzt - willkommen bei den Guten!

Und ich spüre langsam, dass es auch hier in der Frühsportredaktion Zeit für einen Stab- und Generationenwechsel ist.

(Jetzt bitte den "Geschichtenopa-Modus einschalten, ungefähr so:
http://www.youtube.com/watch?v=IRFMZ3OlFd4)

Mein Antrieb, diesen Blog immer wieder zu befeuern und mit kleinen Episoden zu füllen war neben dem Lebensstil "Triathlon" auch das Fernziel "Alii Drive 2015".
Manchen frühen Morgen, als ich mich mit schweren Lidern&Gliedern aus dem Bett rollte und zur Toilette schleppte, blätterte ich dort in alten Triathlon-Sonderausgaben "Hawaii" herum oder schaute auf meine alten Fotoalben aus den späten 90-ern, voll mit Erinnerungen aus dem Paradies.
Und danach gab es kein Halten mehr.
Seit ein paar Wochen nun merke ich, dass das Feuer langsam verglimmt, der innere Antrieb sich auf ein normales Maß reduziert hat.
Auch hat sich der ferne Fixpunkt Kailua-Kona nach langen inneren Kämpfen, dutzenden Abwiegen der Für-und-Wider und langen Diskussionen mit meiner Frau als Fata Morgana erwiesen, ich habe es von meiner Projektliste gestrichen und der Ironman Wales -auf den jetzt meine ganze Aufmerksamkeit gerichtet ist - wird vorerst mein letzter Start bei einem IRONMAN für einige Zeit sein.

Höchste Zeit also für neue Helden, denen ich die mahnende Fackel gegen den morgendlichen Müßiggang weitergeben darf und welche(r) dann dieses Fanal wieder und wieder gegen die hetzende Wolfsmeute schleudert und die Schafherde motiviert und sicher durch die frühmorgendlichen, dunklen Herbst- und Wintermonate geleitet.

Und bitte keine Panik - ich hau nicht ab und werde hier und in anderen Fortsetzungsgeschichten des TSF weiter dusslig mit quatschen, habe natürlich ein neues sportliches Szenario für 2015 im Kopf, dazu in knapp zwei Wochen mehr.

Und Duafüxin - Du brauchst aber auch keinen Atlas im Auto?!
Wo Du Dich überall auskennst, bist ein lebendig gewordenes Navi!
Leider kann ich Deine Radroute jetzt nicht nachfahren - habe alle Radsachen im Auto, selbst ein Pulle Wasser - nur leider stehen die Radschuhe in Aachen am Bett, denn ich hatte gestern abend die Taschen gepackt - einmal für den Frühsport, eine Zweite für die Arbeit, die Radschuhe gehörten in keine Kategorie, ärgerlich...

Ich düse jetzt also ohne Radsport zurück in's Hotel und mache den gleichen Kram wie gestern abend - eine Runde laufen (der Radweg nach Würselen wurde ja mit einem Superbitumen erneuert, das läuft sich jetzt in beide Richtungen richtig zackig!) und danach etwas Zirkeltraining in meinem Proletenstudio McFit.

Morgen wollte ich auf der Rückfahrt von Holland dann einmal an der Autobahnabfahrt Nordhausen anhalten und die Radrunde von Uli's ICAN unter die Räder nehmen - wenn nix dazwischen kommt, müßte ich gegen 18 Uhr da sein, das gibt dann noch knapp zwei Stunden Sport, falls da jemand Bock hat, PN...

Haut rein, bis demnächst!

amimarc 02.09.2014 20:39

Hallo flachy,
Dass du dein 2015er Ziel wohl nicht weiter verfolgen willst ist schade zu lesen. Du wirst sicher deine Gründe haben. Ich hoffe, du bleibst weiterhin so positiv verrückt, was unseren Sport angeht.
Feuer frei für Wales

Hardtsee01 03.09.2014 07:45

Sooo - soeben mit dem mountainbike zurück und verpflegung gebunkert. Jetzt gehts los mit dem 35 km lauf!!!

flachy 03.09.2014 08:56

Mutze, Fliessjacke, 17 Grad und mir ist sooo kalt in Holland!
War am Morgen zum Abschied noch im aachener Freibad kraulen.
Sechs 500-er, Ein&Aus, war geil, gerne bald wieder einmal!

Tot ziens!

Timmi 03.09.2014 09:46

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1075635)
Morgen wollte ich auf der Rückfahrt von Holland dann einmal an der Autobahnabfahrt Nordhausen anhalten und die Radrunde von Uli's ICAN unter die Räder nehmen - wenn nix dazwischen kommt, müßte ich gegen 18 Uhr da sein, das gibt dann noch knapp zwei Stunden Sport, falls da jemand Bock hat, PN...

Haut rein, bis demnächst!

Denk dran, dass in Steigerthal die Ortsdurchfahrt gesperrt war und denke ich immer noch ist. Da haben sie uns links sone Trampelrampe hochgeschickt oben über ne Sandpiste und nach 200m wieder steil runter. Evt kommst du aber auch irgendwie durch die Baustelle. Viel Spaß, mir hat die Strecke Spaß gemacht.

Teuto Boy 03.09.2014 10:03

Määäääh,

bin zurück in der Herde , heute 5:30 1 h gelaufen. Es war dunkel, es war neblig, es war geil.

@ Flachy: Hawaii machst du mit 60 , wenn die Kleinen aus dem Haus sind. Du musst nur dafür sorgen, dass die ein ordentliches Handwerk erlernen, damit du nicht jahrelang das Reisegeld für Hawaii für sinnfreie Studien opferst. Ich würde mich anbieten als Soigneur die strammen Waden zu massieren, die Fahrradtechnik zu warten und immer ein frisches Hemdchen bereit zu legen. On the top gibt es den legendären Belgischen Cocktail, natürlich nur mit Zutaten aus biodynamischen Anbau. See ya in 2030 on Alii Drive ;)

Ich habe mir noch einen kleinen Laufwettkampf für Mitte Oktober ausgesucht, um nicht vollständig zu versacken, der Teutolauf ( sic ) in Lengerich, 29k mit 500hm im Wald, den wollte ich schon immer mal machen.

Duafüxin 03.09.2014 10:16

Ach wie schön, ein Willkommensmähhhääähh in den Wilden Westen :Huhu:

Ich hab ja grad meine Schockstarre überwunden, die mich ergriffen hat nachdem ich Flachys Worte eingesogen hab. Es trifft mich richtig hart :dresche

Meine Navi-Funktion ist nur in bestimmten Gebieten aktiviert: Eifelrand, Hocheifel, Ourdal & Venn, Luxemburg, Calenberger Rübensteppe und Südniedersachsen. Meine OldSchool- Kartensammlung ist da einiges größer. Stammt noch aus meiner Pregeographischen und Geographischen Zeit (bin auch gebürtige Geographin wie der Jörg von TeleAtlas), aber auch jetzt sitze ich oft mit Karte auf dem Sofa ;)

Und zum Ali Drive: Wenn Flachy mit 60 hinfährt bin ich ja schon fast 70, da mach ich dann auch nen Groupi mit Blümchen ummen Hals :bussi:

Und zum Lauf vom Teuto im Teuto:
Ich bin ja während des Taperings nicht untätig und hab schon für 4 WK gemeldet, u.a. auch nen Lauf mitte Oktober, aber westlich vom Teuto bei unseren niederländischen Nachbarn. 30 km mit 400 hm und Trail isses auch :liebe053:

Teuto Boy 03.09.2014 11:36

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1075757)
A

Und zum Lauf vom Teuto im Teuto:
Ich bin ja während des Taperings nicht untätig und hab schon für 4 WK gemeldet, u.a. auch nen Lauf mitte Oktober, aber westlich vom Teuto bei unseren niederländischen Nachbarn. 30 km mit 400 hm und Trail isses auch :liebe053:

Ach und ich wollte dir den Teutolauf schmackhaft machen, zu spät :Huhu:

flachy 04.09.2014 00:10

Die Tage sind ja wie der Slogan von Franzi v. Almsick frueher (Wer schneller schwimmt hat laenger Pause), nur leider andersrum.
Dass was es frueh am Morgen spaeter hell wird, wird es dafuer nach dem Mittag eher dunkel, ja iss denn schon wieder Herbst oder was?
Ich glaub's fast, denn als ich vorhin mein Rad auspackte, blickte ich auf eine bunte Blaetterwand.
Super fuer ein herbstliches Ausrollen, garniert mit ein paar Matschlaeufen und einem Gluehwein am heimischen Herd!
Aber ICH WILL SOMMER!
Kann doch den IM nicht mit Steckblechen, Akkuleuchten und goldgelben Ahornblaettern im Helm bestreiten!!!
Ich glaub, ich brauch einen Mentaltrainer oder eine Zweitfrau im ewigen Sommer, am Besten mit Wohnsitz an den drei Olympischen Pools von La Santa.
Obwohl es dann totsicher bereits nach dem ersten Besuch bei ihr mit mir leider vorbei sein wird, da mich meine hiesige Erstfrau wohl noch vom Flughafen hier abholen wird, mich dann aber beim Pinkelstopp am Rasthof vergisst und ich seither nicht mehr gesichtet worden bin, die Grenzen sind ja auf und sie hat da als ehemalige Russischspezialschulabsolventin sicher noch ein paar Verbindungen zu dem einen oder anderen Gulagleiter a.D...

Ihr merkt schon, Fussball ist leider vorbei und ich bin noch unterwegs, haenge grad auf meinem letzten Stopp kurz bei Ronny MCDonny ab, bevor es in Schussfahrt ueber die Elbe geht.

Shoki, nochmals danke fuer Dein Angebot als Guide gemeinsam ueber die ICAN-Strecke zu demmeln, als ich bei Euch vorbeigebrettert bin, stand es bereits 2:0 und es war stockdunkel.
Ein neuer Versuch im Oktober?

Da mein Holland-Einsatz laenger als kalkuliert dauerte, musste ich auf der Fahrt dann "leider" geographisch deutlich eher raus auf's Rad, war super aber irgendwie hat dann Petrus oben die Birne kurz nach Achte ausgeknippst - zack war's dunkel und ich versuchte auf direktem Weg die Strecke zwischen den zwei Punkten (Mein Standort <=>Mein Auto) im grossen Blatt zu absolvieren.
Klingt heroischer als es war und ich kann nunmehr bezeugen, dass man nicht das Gleichgewicht verliert und vom Rad kippt, wenn man auf eben diesem Blatt mit einer 50-er Trittfrequenz und 22km/h durch die wunderschoene Herbstdaemmerung des hessischen Berglandes schleicht!

Ende gut, alles gut, muss weiter, bis nachher, draussen traellert die Lerche, wir sehen uns!

Duafüxin 04.09.2014 07:21

Wake me up when September ends, oder so. :cool:
Flachy hat sein Tief, ich gerate immer mehr ins Hoch.

Da ich als Kind wohl mal in den frühen-Vogel-Topf gefallen bin, konnt ich heut morgen nicht anders als die 12 km zur Arbeit joggen.
Eigentlich hätte ich gestern kurz und knackig Kronsberg-Koppel machen wollen tun, aber da mich seit Samstag Höllenkopfschmerzen quälen, konnte ich mich nur per Rad mit nem Schleicher nachhause schleppen.
Heut nachmittag nur knackig aufs Rad und denn ist ja auch schon wieder Zofingen :liebe053: :Huhu:

Und ich kann gar nicht sagen wie ich mich schon auf die Morgeneinheiten in 2 Wochen freue. Hoffentlich dengel ich dann nicht allein hier rum :dresche

Muntaaaa bleibennnn!

shoki 04.09.2014 10:39

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1075960)
Shoki, nochmals danke fuer Dein Angebot als Guide gemeinsam ueber die ICAN-Strecke zu demmeln, als ich bei Euch vorbeigebrettert bin, stand es bereits 2:0 und es war stockdunkel.
Ein neuer Versuch im Oktober?

Kein Thema. Im Oktober bin ich n paar Tage nicht da aber wir werden sehen ob's passt.

Beruhigend zu sehen, dass ich nicht allein den Herbstkoller hab, hatte auf 2 Kollegen gestern Abend am Teich noch 20 min gewartet und bin fast im Auto eingepennt.....Motivation sieht wohl anders aus. Von ner morgendlichen Ruhe wage ich mir nicht zu sprechen.
Das Abendrot zur Orientierung zur 2. wendeboje ist zwar ganz idyllisch aber den Mist will ich doch nicht schon vor 20:00 Uhr sehen:dresche.
Kamen uns da schon eher wie Karpfenfutter vor bei beginnender Dämmerung.

Schluss mit OT, hier geht's ja um Frühsport, nicht um Nachtbaden.

Feuer frei.

holger-b 04.09.2014 12:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

... ja iss denn schon wieder Herbst oder was?

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1076024)
Beruhigend zu sehen, dass ich nicht allein den Herbstkoller hab, ...

Ach was! Jetzt wird es nur etwas bunt. Nicht denken das bis zum WK durchziehen und Schluss ist. Jeden Morgen wenn ich ins Büro komme habe ich das Bild vor Augen.

Anhang 27255

Und was mach ich? Ein MD in der Schweiz. :Gruebeln: Aber irgenwie habe ich mit dieser Saison noch eine Rechnung offen. :dresche

Zitat:

Ende gut, alles gut, muss weiter, bis nachher, draussen traellert die Lerche, wir sehen uns!

Bei mir trällert Nachts um 00:00 h keine Lerche. Auch nicht morgens um 5:30 h. :Cheese:

Heute Nachmittag dann den Teil 3 der Laktatdusche und spätestens am Samstag wieder Frühsport. Die Frühsportrentner und Jungväter etwas auf Trab halten. ;)

Andique 05.09.2014 14:02

6-stünduge radausfahrt bis 14 uhr. Und das war das training für heut schon. Und das kurz vor 14 Uhr. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

holger-b 06.09.2014 12:16

Also heute mal wieder früh raus, obwohl gestern war ich auch schon um 5:20 Uhr laufen. :Cheese: Aber egal.

Also Start um 6:30 h den einen Kollgen abholen, der Zweite hat mal lieber abgesagt. Dann sind wir auf die gemeinsame Runde durch Frankreich. Von Anfang an habe ich kein bummeln zugelassen und das Tempo konstant gehalten. Bei der Mitte gab es dann einen Espresso und es wurde mit dem Frühstück aus der Flasche angefangen. Ab da wurde dann noch etwas angezogen, start early, finish strong. :Cheese:

Ich glaube der Kollege war ganz froh als er mich los war. Normalerweise fahrt er ja stärker als ich, aber als Jungvater mit einem 8-Wochen alten Sprössling schwächelt er etwas.

Fazit: 3:50 h für 112,x km, (Avg 29,3 km/h) mit dem RR in normaler Kleidung. Also nicht wirklich gebummelt, morgen dann noch den 10er laufen und dann schon wieder Tapern für den Triathlon-Saisonabschluß. :liebe053:

Duafüxin 06.09.2014 18:24

Heute morgen im nebeligen Zofingen durch die feuchten Wälder geschnauft. 1 x die 5km Runde um 6:30 Uhr.

Hoppel 06.09.2014 19:35

Sind das zwei Runden am Anfang ?? Hab ich irgendwie verdrängt, kann mich nur noch gut an den steilen Start erinnern :Cheese:

Mattes87 06.09.2014 20:53

06:30 Wecker...

Danach Anziehen, Banane reindrücken, Schuhe schnürren und nach 48 Minuten die ersten 10 Bergkilometer in den Beinen gehabt.

07:30 kleines Erdinger Alkoholfrei und dann ab auf Arbeit!

Andique 06.09.2014 21:53

Morgen siehts bei mir ähnlich aus, 6:00 uhr aufstehen.
Dann kurz was in die kauleiste und ab in die laufschuhe.
Langer lauf über 35 km steht auf dem plan. Gegen 09:00 uhr möchte ich wieder zuhause sein.

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

---> langschläfer haben weniger zeit zum trainieren!!!

zurück zuhause - NICE RUN!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.