![]() |
Ppps
SIE SCHON WIEDA!
Zitat:
UND WARUM MUSSICH IMMA BEI IHNEN SO DEUTLICH WERN? SE SIND WOHL NE QUERULANTIN? MIT ABITUR?! EINE INTELELLE, DIE IMMA ALLES BESSA WEISS, UND DISKUTIRN WILL!? Zitat:
EIN FAULA APPEL LIEGT, MUSS MAN DEN GLEICH RAUSNEHMEN, SONST FAULENSE ALLE! Bin ich froh, dass ich nicht Kraul rückwärts schwimmen muss;-) Viele Grüße, Christian |
*faul* :Cheese:
|
Zitat:
|
D !
Öhh,
Zitat:
Da schwimme ich lieber ... so wie gestern. Der "Butterfly Effect": Nach insgesamt 600m Delphin bekomme ich auch die Arme nicht mehr aus dem Wasser... Viele Grüße, Christian |
So, auch T05 geschafft. Hatte in die erste halbe Stunde etwas viel Luft an der falschen Stelle gebunkert -> nur Schnapp-Atmung möglich. Nachdem das Problem erledigt war, ging es deutlich besser :Cheese: . Immerhin war kaum jemand im Bad, die Rülpser also ohne Folgen....
Und :liebe053: das erste Mal 50 Delle am Stück geschwommen :liebe053: Und nicht platt :cool: . Ich werde diesen Stil noch lieben lernen. |
@keko!
Was ich angesichts meiner "tollen Schwimmtechnik" niemals schaffen werde, als Hilfscheriff tätig zu werden, habe ich nun im Radbereich geschafft. Ich bin bei diesem Team als Betreuerin im Wintertrainingslager im Jan. (1 Wo.) dabei: http://www.radrennteam.de/ Freu!! Nun muss ich nur noch schnell wieder gesund werden, um die Mädels-Gruppe auch auf der Waldautobahn und beim Rollentraining mit Intervallen anführen zu können. |
Beim freien Bad konnte ich heute nicht widerstehen einen 400er Test einzuschieben. Hätte ich mal lieber bleiben lassen sollen:(
7.14 und damit ca. 10 Sekunden langsamer als vor einem Jahr, zumindest genauso wie gestern getippt:cool: und Godi: Es wird spannend:Cheese: Viel schlimmer aber, dass ich absolut keinen Schimmer habe, welchen Stil ich die nächsten Monate schwimmen soll:Weinen: Vereinfachter Armzug, starke Rotation, Hand weiter vorne eintauchen.... Ich habe später wild experimentiert und kam fast immer zum gleichen Ergebnis: 50 Meter mit ca. 48 Armzügen in ca. 51 Sekunden, egal ob vereinfacht, betont lang, starke Rotation usw.:Lachanfall: Das soll einer verstehen:Nee: Allerdings beginnt meine kritische Phase eh erst bei 100m aufwärts. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Edith sagt noch, dass Du mich bloß in Sicherheit wiegen willst mit deiner 400m-Zeit. Deine Trainingsergebnisse würden was anderes aussagen :Cheese: |
doppelt
|
T2.03
Heute bin ich T2.03 geschwommen. Das war das mit der Hauptserie 6x200 bei wechselndem Tempo und Freuenz. Hat mir sehr gut gefallen. Das werde ich in T2.06 nochmal verändert einbauen.
Hier meine Zeiten: 3:02 2:52 3:03 2:50 3:05 2:47 |
Zitat:
Meine Unterdistanzzeiten waren schon immer annehmbar, ebenso war nie die Streckenlänge ein Thema:cool: . Nur Länge und schnell:Nee: Mich nervts ja auch, dass ich mich nicht entscheiden kann. Solche Phasen habe ich aber jedes Jahr, nur diesmal dauerts recht lang. Aktuell tendier ich ja zu "Swim Smooth", aber dies erfordert erstmal eine längere Umgewöhnung und da habe ich leider nicht so Deine Geduld.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fand die 03 aber auch klasse. Dafür war die 04 heute irgendwie nix für mich. Progressiv und degressiv bekommt man ja noch halbwegs hin. Bis einschließlich Badewanne ging auch der Technikteil. Wenn ich beim Kraul-Rückwärts nicht atmen müsste, ging das vielleicht auch. Habe es nach ca. 15m abgebrochen und bin die letzten 35m locker ans rettende Ufer geschwommen. Vom Haupteil war GA1 und GA2 soweit nicht das Problem, aber einen Unterschied bei Betonung vorne, bzw. hinten und GA2 sehe ich für mich nicht. Mehr Beine geht vielleicht nocht so gerade, bringt mehr Anstrengung, aber wahrscheinlich nur wenig mehr Vortrieb. Betonung auf Arme und normales GA2 ist bei mir das gleiche. So kommt es mir zumindest vor. Da ich recht platt vom Krafttraining gestern und Schneelaufen heute war, habe ich auf 3*400 abgekürzt. Im Januar schwimme ich die Pläne aber eh alle noch mehrmals. |
Heute morgen BLITZEIS :Nee: Ne, da bin ich schön im Bettchen geblieben und nicht ins Bad gefahren. Montag geht's wieder hin :Cheese:
Wünsche allen ein frohes Fest und schöne Weihnachtsfeiertage. |
Zitat:
Auch allen ein frohes Fest :-) |
Zitat:
Tannenbaum = Strecksprung, Wichtel= Rückwärtslaufen, Osterhase= Sprint und Weihnachtsbaumkugel= in die Hocke gehen. Habe mich vor Lachen bekringelt :Lachanfall: Morgen dann der nächste Lauf ohne Weihnachtsgeschichte :Cheese: |
|
Auch ich wünsche Euch
Schöne Weihnachten! ![]() ![]() |
|
|
Weihnachtsgeschenk
Wie angekündigt gab es für mich (und zwei Trainingspartner :Liebe: ) heute TP2.05 , wie gehabt mit erweitertem Beinprogramm. Für mich gab es ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, eigentlich sogar 2. Zum einen kann ich durchaus GA1 schwimmen, besser allerdings wenn mich jemand bremst. Das zweite, für mich große, Geschenk waren die 4x25 Sprint: 20,0/19,3/19,6/19,8 sec.
HURRA, HURRA, HURRA ENDLICH UNTER 20 SEC.:liebe053: JETZT kann Weihnachten wirklich kommen :Cheese: |
Zitat:
:Cheese: Ich wünsche auch allen gut Baum oder so ähnlich ! |
Auch der Ausbilder hat ein Herz;-)
Ihr Lieben,
auch ich wünsche Euch frohe Weihnachten! Aber am 27. gehts weiter!... :quaeldich: Euer Ausbilder |
|
Zitat:
|
Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest....
sorry das ich mich in letzter Zeit wenig gemeldet habe habe mein Training extrem schleifen lassen.gelobe aber ab dem 3ten wider besserung. dann bin ich aus dem skiurlaubv zurück :-D bis dahin werde ich mir über die festtage noch einiges anfressen damit mein ehrgeiziges ziel von-15kg im nächsten jahr auch mal in erfüllung geht :cool: wie gesagt in der ersten januarwoche starte ich dann mal durch mit dem schwimmen geplant sind 3 einheiten die woche... dann hätte ich quasi ende januar schon mein jahrespensum 2010 erreicht :-D grüße und guten rutsch... lasst euch reich beschenken oder beschenkt euch selber reich... auf in eine neues jahr....:Huhu: |
Zitat:
Schöne Weihnachten allen!! :Blumen: |
Zitat:
|
Ich mach jetzt den Godi:Blumen:
Ich verzichte auf den kurzfristigen Erfolg(Sifi PB-Chance ade:Weinen: ) und nehme mir mindestens bis 1.Mai Zeit und Muße mich an den neuen Swim-Smooth- Stil zu gewöhnen:cool: Vielleicht klappts ja. Programme schwimme ich trotzdem gerne mit:Danke: und in Sifi bin ich zum Hinterherschwimmen:Lachanfall: , Anfeuern und Feiern:Prost:auch wieder dabei. |
:Cheese: Mein Christkind hat mir blaue Entenfüsse gebracht :bussi: Die passen total gut zur restlichen Ausrüstung :cool: und ich muss nicht mehr Flossen-los hinterherplanschen wenn Flossen angesagt sind. :liebe053:
|
Zitat:
|
Ich habe nun seit 4 Tagen wieder einen hübschen Gichtanfall im Fuß... Seitdem geht wieder gar nichts mehr.
Also werde ich nun wirklich mal zu den Tabletten greifen... :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Nochmal! |
war gestern das 05er programm schwimmen, war wieder sehr abwechslungsreich und echt toll.
die 3x5x100 recht angenehm in GA1 1:48-1:52 und die GA 2 waren in 1:37-1:41... |
So back from T05 ... hammer! Bedingt durch die Feiertage relativ erholt ins Wasser. Hat einfach nur Spaß gemacht! Beine werden auch langsam immer besser - es ist zwar immer noch viel zu anstrengend um den Beinschlag sinnvoll einzusetzen, aber immerhin komme ich mal vorwärts (statt rückwärts) damit.
Hauptblock war anstregend. Hab auf meine Sifizeit 20s aufgeschlagen um die 25m/50m Bahn auszugleichen (war letztes ja auch so die Differenz etwa). Soll: 2:06 und 1:53 (räusper) .. Ist: 1:58/2:05/2:04/2:02/1:38 2:00/2:02/2:03/2:05/1:41 2:08/1:59/2:01/1:59/1:42 Sogar konsequent mit Rollwende :-) Der letzte war schon ziemliches Gehacke dank Ermüdung. Die Sprints hinterher konnte ich nicht stoppen wegen 50m Bahn, aber angefühlt hat sich das sehr sehr schön - wenn man so nen riesen berg Wasser vor sich her schiebt. Jetzt gibts vermutlich bis Sonntag den 02. wieder Entzug - buuuuhhhhh! Schade :-/ Grüße. PS: Ich finde die Pläne sind gegenüber letztem Jahr nochmal deutlich besser geworden! TOP! Danke Keko! [edit] @Straik: Na, überlebt? :-P |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |