triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

DeRosa_ITA 15.09.2011 22:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
heute erstmals mitm MTB statt RR ins dämmernde Halltal und hab erforscht, dass am Ende der Asfaltstraße noch ein seeehr langer superepischer Forstweg weiterführt... sensationell!

Rhing 15.09.2011 23:51

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 644006)
... das was Du meinst... falls die Bewerbung, die i gestern abgeschickt habe, positiven Eindruck schafft, dann schätz i mal in 3 Wochen etwa :Huhu:

Wenn ich Deine Begeisterung hier so lese bin ich fast geneigt, Dir keinen Erfolg zu wünschen. Gemein wie ich bin tu ich's trotzdem! ;)

Bin zwar reichlich von IBK zur Axamer Lizum, ins Stubaital, zum Glungezer, erst mit Lift, den Rest mit Fellen, Langlaufen beim Hall, Mils, Touren in der Wattener Lizum, aber zur Nordkette bin ich komischerweise nie gekommen. Schon schad! Aber ich war ja auch nur im Winter da.

fitschigogeler 15.09.2011 23:54

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 644202)
heute erstmals mitm MTB statt RR ins dämmernde Halltal und hab erforscht, dass am Ende der Asfaltstraße noch ein seeehr langer superepischer Forstweg weiterführt... sensationell!

ENN EEE IIII DEEEEE

*JO* 16.09.2011 00:08

Nach meiner letzten Prüfungsphase in Spanien bin ich wieder FREI !!!!:) geil ich mach Fotos ;)

Rhing 16.09.2011 01:12

Wird auch Zeit, wo DeRosa_ITA demnächst ausfällt. ;)
OK, und hier das Matschwetter anfängt. :Nee: Mach uns nur neidisch, das stählt uns. :Lachen2: Hab letzte Woche Trainingslager in Cambrils vorgebucht, allerdings für die Zeit nach Ostern.

aussunda 16.09.2011 06:18

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 641208)
Meine neue Art, die Erlebnise auf Stein festzuhalten :-)

Dieb! Ab zur Steinigung.

DeRosa_ITA 16.09.2011 08:56

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 644317)
Dieb! Ab zur Steinigung.

mein letzter Wille: bitte steinigt mich dann aber nur mit Steinen von > 3000 m.Ü.m. :Cheese:

DeRosa_ITA 16.09.2011 15:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
bei dem Wetter natürlich pünktlich wie die Atomuhr Bilder von bike&hike IBK-Potsdamer Hütte (2020) - Roter Kogel (2832)

EINFACHE FRAGE AN RHING: welches Gebäude sieht man da auf Foto Nr.1 oben aufm Gipfel?

DeRosa_ITA 16.09.2011 15:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
:cool:

erestor 16.09.2011 19:45

Neid! Ich vermisse die Berge nach einer Woche Flachland schon wieder total!:(

schumi_nr1 16.09.2011 19:57

So hab heut auf meiner Runde mal ne Stop in Stölln gemacht , da steht auf einer kleinen Anhöhe eine Iljuschin Il-62 die Maschine steht dort zu Ehren Otto Lilienthals , der in Stölln seine ersten flugversuche gemacht hat.Zur Geschicht gibt es hier was.

Uploaded with ImageShack.us

Das Flugzeug steht in Stölln, zur geschichte gibt es hier was

qbz 16.09.2011 20:11

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 644660)
So hab heut auf meiner Runde mal ne Stop in Stölln gemacht , da steht auf einer kleinen Anhöhe eine Iljuschin Il-62 die Maschine steht dort zu Ehren Otto Lilienthals , der in Stölln seine ersten flugversuche gemacht hat.Zur Geschicht gibt es hier was.

Die Landung der Iliuschin II-62 auf der 900 m langen Wiese in Stölln war ein beeindruckendes , fliegerisches Kunststück ! Wer sich dafür interessiert, findet hier http://www.sueddeutsche.de/auto/ein-...ndung-1.574132 die Story des Piloten.

-qbz

DeRosa_ITA 16.09.2011 20:40

Zitat:

Zitat von erestor (Beitrag 644652)
Neid! Ich vermisse die Berge nach einer Woche Flachland schon wieder total!:(

kann ich 110% verstehen... i vermiss sie sogar schon am Nachmittag einige Stunden nach ner geilen Tour... :Cheese:

qbz 16.09.2011 22:01

Bei einer Crosstour besuchte ich heute auf dem Kranichsberg bei Woltersdorf (stolze 102 müM :-) ) bei Berlin den dortigen Aussichtsturm mit dem historischen Filmmuseum.

Fotos vom Aussichtsturm und aus dem Wald (an der Löckwitz):

-qbz

fitschigogeler 18.09.2011 13:47

Am Anstieg von Tübingen nach Kressbach fanden wir diesen kleinen Schnuckel auf der Straße.

Ist das ein Siebenschläfer?

Wenn ja, was treibt der am hellichten Tag mitten auf der Straße? Tollwut? Ooer hat er die Hanfplantage der dortigen Studenten-WG geplündert?

qbz 18.09.2011 14:28

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 645107)
Am Anstieg von Tübingen nach Kressbach fanden wir diesen kleinen Schnuckel auf der Straße.

Ist das ein Siebenschläfer?

Wenn ja, was treibt der am hellichten Tag mitten auf der Straße? Tollwut? Ooer hat er die Hanfplantage der dortigen Studenten-WG geplündert?

Komisch, scheint Albträume zu haben oder musste aus seinem Schlafplatz vor der Hauskatze flüchten ?

-qbz

pumuggel 18.09.2011 15:39

Irgendwo in "the middle of nowhere" (Hessisch Ried)
und 2x RTF "Rund um die Schlei"

Rhing 18.09.2011 23:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 644549)
EINFACHE FRAGE AN RHING: welches Gebäude sieht man da auf Foto Nr.1 oben aufm Gipfel?

Einfache Frage? Bist Du sicher, dass das Gebäude 1980, also quasi zu prähistorischer Zeit, schon da gestanden hat? Ich knobel mal'n bisschen. Darf ich auch Frage stellen?
Im Gegenzug wollte ich schon fragen, welches weltbekannte Bauwerk man auf nem Foto sieht. Dummerweise ist das mit dem Kölner Dom in ca. 25 km Entferung nix geworden. Bin heute wieder mit dem MTB von Bonn aus unterwegs gewesen, die Tour war gut 3 Std. lang. Sogar'n Wasserfall war dabei, war aber schätzungsweise grad mal einen Meter hoch. Spitzenwetter, Spitzensicht heute hier, sogar Richtung Köln, wo normalerweise alles in ner Dunstglocke verschwindet.
Und die neue Slackline ausprobiert. Ist schwieriger, als ich's mir vorgestellt hab.
Mal so ins Blaue rein: Die Bergstation auf dem Hoadl? Kalt? Warm?

DeRosa_ITA 19.09.2011 08:26

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 645318)
Einfache Frage? Bist Du sicher, dass das Gebäude 1980, also quasi zu prähistorischer Zeit, schon da gestanden hat? Ich knobel mal'n bisschen. Darf ich auch Frage stellen?
Mal so ins Blaue rein: Die Bergstation auf dem Hoadl? Kalt? Warm?

heißer Treffer hehe, sag ich ja, einfach :-), und prähistorisch, um nicht zu sagen Paleo :Cheese:

das Teil sieht man echt von fast jedem Gipfel hier weit und breit... mystisch... :Huhu:

Rhing 19.09.2011 08:37

Puh, Schwein gehabt. Viel mehr wäre mir jetzt nicht in der Gegend eingefallen.

Hab mal auf der HP der Potsdammer Hütte geschaut. Auch die Winterbilder sind wirklich Klasse. Weiß nicht, ob ich's schon geschrieben habe, aber da in der Nähe war ich schon auf Schitour. Von Haggen zum Zwieselbacher Roßkogel. Bin da allein hin mit alten Schi und alter Bindung. Hab ja als Student keine "richtigen" Tourenschi zahlen können. Dann hab ich 2 Tourengeher Richtung Roßkogel mit ein paar Hundert m Vorsprung gehen sehen. Hab mich dann fertig gemacht und los. Die waren verdammt schnell. Hatte sie dann aber nach der 1. Zwing ein und bin dann gemeinsam mit denen rauf. Nach der Schisaison, erst konsequente Vorbereitung mit Laufen, Bergsprints und Schifahren auf dem Stubaier Gletscher, dann 3 Monate jeden Tag auf Schi, bin ich damals schon "recht guat beinand gweng".

DeRosa_ITA 19.09.2011 08:40

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 645376)
Puh, Schwein gehabt. Viel mehr wäre mir jetzt nicht in der Gegend eingefallen.
Hab mal auf der HP der Potsdammer Hütte geschaut. Auch die Winterbilder sind wirklich Klasse.

stimmt, da werd ich dann bald Skitourenfotos online stellen davon hehe....

im Moment in IBK 4°C, es schüttet aus Kübeln... dürfte wohl schon viel Schnee sein da oben :Cheese:

Faul 19.09.2011 08:42

Hinteres Ötztal ist angeblich nur noch mit Winterausrüstung (Ketten?) zu erreichen und das Hahntenjoch ist wohl gesperrt. Der Winter kommt unaufhaltsam zurück

Rhing 19.09.2011 08:47

Auch wenn der Winter hier anders aussieht, hab ich mir das dieses Wochenende auch gesagt und reichlich geradelt. 2 mal RR und gestern MTB. Ich hoffe mal, dass der Schnee im Dezember auch wieder bis hier her kommt, so dass es wenigstens für ein bisschen LL und Skating reicht.

DeRosa_ITA 19.09.2011 09:17

update: Schneeflocken fallen über IBK

Vicky 19.09.2011 09:29

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 645384)
update: Schneeflocken fallen über IBK

Ich wollte ohne Witz ohne den Beitrag gelesen zu haben gerade schreiben

"Ich freue mich schon auf Eure Winterbilder".

:Lachanfall:

DeRosa_ITA 19.09.2011 10:34

http://www.bergfex.at/axamer-lizum/s.../webcams/c127/

i wollt eh schon zur Skitour aufbrechen aber es kommt niemand mit :-/

Vicky 19.09.2011 10:58

Tja... mitkommen würde ich sofort, aber ob das so nen Spaß macht wage ich zu bezweifeln. Bin noch NIE Ski gelaufen, hab auch noch nie auf zwei Brettern gestanden... :Cheese:

Naja... obwohl... doch mit 10 Jahren mal.

DeRosa_ITA 19.09.2011 11:17

a Versuch wärs ja wert... um 14 Uhr bei der Talstation Axamer Lizum?

Vicky 19.09.2011 11:21

Ist ein bisschen weit weg von Berlin ;) Im denke da eher an ein kleines Winter-TL ... (mit Schwimmhalle in der Nähe :Lachanfall: )

Rhing 19.09.2011 11:56

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 645414)
a Versuch wärs ja wert... um 14 Uhr bei der Talstation Axamer Lizum?

Momentan kaunst vielleicht direkt beim Peppi Kapferer droben parken. Bestööst eam an recht an scheen Gruaß vun dem Piefke, der wos bei eahm ois Schilehrer in da Schischui g'weng is im Achtiger Joar und der oiwei de Kindergruppn kriegt hod.

Oba wann i's ma recht überleg, paßt des ned ganz. Da Peppi is ja damois scho uroid gweng, mindestens 45 (und i 23), dann issa heit 76. Da wiada sicher nimme de Schischui leit'n. Damois is da ödeste (vun oid, ned vun öd) Schilehrer 73 g'weng.

Rhing 19.09.2011 12:06

Was recht witzig war: Irgendwann hab ich ich mal anrufen müssen. Im Telefonbuch sind seitenweise Kapferer gestanden, aber kein Peppi. Bis meine damalige Freundin und jetzige Frau gemeint hat, ich solle mal unter Joseph schauen. Das waren noch Zeiten, als ich im Supermarkt nach Quark gesucht hab und und ne Packung gefunden hab, die genauso ausgesehen hat, wo aber T-O-P-F-E-N draufgestanden is. De Verkäuferinnen hoam si vui o'ghaut, des kaunst da vurstöö'n.
Two countries devided by the same language. ;)

DeRosa_ITA 19.09.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 645443)
Was recht witzig war: Irgendwann hab ich ich mal anrufen müssen. Im Telefonbuch sind seitenweise Kapferer gestanden, aber kein Peppi. Bis meine damalige Freundin und jetzige Frau gemeint hat, ich solle mal unter Joseph schauen. Das waren noch Zeiten, als ich im Supermarkt nach Quark gesucht hab und und ne Packung gefunden hab, die genauso ausgesehen hat, wo aber T-O-P-F-E-N draufgestanden is. De Verkäuferinnen hoam si vui o'ghaut, des kaunst da vurstöö'n.
Two countries devided by the same language. ;)

DeRosa_ITA 20.09.2011 21:33

Dann eröffne ich hier mal hochoffiziell die Winter-Foto-Saison :Lachen2:

Wieder die extremst schwierige Frage an the loard of the Rhings, wo ich da rauf bin heut abend?! :Cheese: :Huhu:

DeRosa_ITA 20.09.2011 21:34

da peppi war übrigens net obn

Rhing 21.09.2011 01:00

Na joh, es wird da Hoadl gweng sein. Do geht a Standseilbahn aufi und Lawinenverbauungen gibt's a. Mi irritiert netta die Perspektive. Des schaut aus, ois wia wann des vun da Station weida aufi geht, dabei miassad des de Toistation sein.

's kinnet oba a sein, das Du gegenüber aufs Birgitzköpl aufi bist. Oba dann war's mi'm Tele aufg'numma. Wann g'nua Schnee is, is vum Birgitzköpfl bärig obi foahrn. Recht steil, schwoarze Pistn, und g'scheide Muggerl. Vun do drobm kaun ma super über d' Mutters Alm obfoahrn, hod mia domois da oide Schilehrer g'sogt. A schene Tiafschneeobfoahrt, netta mit dem Nochteil, das ma dann drunten in Mutters oder Götzens steht und schaun muass, wia ma do wegkummt. Drum hoab i söba des nia g'mocht. Mia san noch am Schitag oiwei mit da letzn Foaht aufi auf'n Hoadl und dann de Toiobfoahrt noch Axams obi. Do kriagst scho brennate Fiass, wann's do mit hechstens ana kloan Pausn obi geht, grod am Anfang, wann ma des no ned so guat g'wohnt ist.

Eins noch: Es kann nur einen geben!

Dä "Rhing" is rheinisch un heß ob Hochdütsch "der Rhein". Dat is natürlich dä "Locht" unter den europäischen Flüssen. Is jood, de Donau is natürlich die "Lady", völlig klar. Jedenfalls siehste da Rhing op demm Billd do nevenaan un hinger dem Rhing is dat Siebenjebirge. Ok, fürene Österreicher sinn dat allenfalls Hüjelcher, äwer mir sinn do stolz drop und wennse am Wochende no Könichswinter küss (kommst), dann siehse öwerwiejend jelbe Nummernschillder. Dä Drachenfels is nämlich scheinbar "Hollands höchster Berg" und die Holländer kommen noch hier för den ze beluure un en lecker Weinche ze drinke. Übrigens: Wenn Du emal de Jelejenheit häs, dat ooch ze mache, dann bestell Dir blooß kinne "halve Hahn" für 2 fuffzisch. Dat is kinne Superjelejenheit för billich enne halwe Flattermann ze esse, dat is en Röggelche (Semmerl aus Roggen) mit Käs drop. Do nimmse lewer "Himmel un Ääd"
http://ksh.wikipedia.org/wiki/Himmel_un_%C3%84d
Meistens is et äwer Äädäppel (Erdöpfö, Du sies, do is ene jewisse sprachliche Ähnlichkeit) un Blootwoosch (Blutwurst). Wenn's dann Blootwoosch sare solls, donn et nitt. Dat is esu jet wie "Oachkatzlschwoaf", ene Sprachtest. Sach einfach "Flönz", dat is dat selwe, äwer leichter und du häß de Lacher ob Dinnger Seite.

Wassertraeger_HAM 21.09.2011 02:19

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 646283)
Dä "Rhing" is ... wie "Oachkatzlschwoaf", ene Sprachtest. Sach einfach "Flönz", dat is dat selwe, äwer leichter und du häß de Lacher ob Dinnger Seite.

Vicky 21.09.2011 07:47

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 646165)

Wieder die extremst schwierige Frage an the loard of the Rhings, wo ich da rauf bin heut abend?! :Cheese: :Huhu:

So Wintertrainingslager hab ich gerade gebucht ;) Es geht in den Allgäu :)

Wandergsellin 21.09.2011 08:58

Winter!!
Freu mich ja schon wieder aufs Skifahren, aber so gar nicht auf die Kälte :Nee:

DeRosa_ITA 21.09.2011 09:04

A so isch des mitn Rhing, iaz vostea i wo, liabo Rhein.
Des mitn Hoadl hosch freila richtig voston, a wenne mit do Perspektive awin zi kämpfn zi hobm scheinsch... des Bild isch aufm Weg ibo di Pischte aufi entstondn, man sig di Mittlstation fa do Stondseilbohn...
olls klor, odo?
Salüc fan geweihtn Lond!

felix__w 21.09.2011 09:10

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 646165)

Iiiiii
Wir haben hier seit gestern und bis auf weiteres zum Glück Sonne und 18-22C. Schnee brauche ich erst nach Weihnachten und auch erst ab 800m.
Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 646323)
Winter!!
Freu mich ja schon wieder aufs Skifahren, aber so gar nicht auf die Kälte :Nee:

Eine Woche Skifahren im Winter ist gut. Aber sonst müsste es nie kühler als jetzt werden.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.