| Klugschnacker |
13.04.2022 09:36 |
Zitat:
Zitat von repoman
(Beitrag 1655446)
Merkst du eigentlich selbst wie tendenziös Pro-russisch deine Beiträge hier sind?
|
Das sehe ich anders. Ich empfinde seine Beiträge nicht als pro-russisch, sondern auf eine Friedenslösung ausgerichtet.
Ich empfinde sie vor allem nicht als tendenziös und wundere mich, dass Du sie als tendenziös wahrnimmst. Ich denke, die meisten Beiträge der User hier folgen einer eher emotionalen Sichtweise. Es wird implizit bewertet, was ist gerecht und welche Seite handelt ungerecht (Russland). Das ist auch 100% verständlich. Das schreibst Du über die eigene tendenziöse Haltung sehr treffend selbst:
Zitat:
Zitat von repoman
(Beitrag 1655446)
Nur muss man sich dann fragen, wer hat hier einen völlig inakzeptablen, sinnlosen, völkerrechtswidrigen und menschenverachtenden Angriffskrieg begonnen?
Ich nehme da für mich in Anspruch auf der richtigen Seite zu stehen, was nicht heißt, dass ich allem zustimme was von ukrainischer Seite kommt.
|
Über die Schuldfrage besteht hier auch Einigkeit, abgesehen von historischen Details im Vorfeld des Krieges. Die Meinungsverschiedenheit beginnt bei der Frage, ob es einen unterstützenswerten Krieg gibt, etwa den der Ukrainer. Deren Krieg ist legitim, denn sie handeln in Notwehr. Doch man sollte ihn so schnell wie möglich zu einem Ende bringen, um das Blutvergießen und die Zerstörung zu beenden.
Das ist argumentativ eine schwierige Position, wenn die Gewaltspirale (mit Waffengewalt gegen Waffengewalt) einmal in Gang ist. Ich halte sie aber für wichtig.
:Blumen:
|