![]() |
Zitat:
Und wie Nepumuk schreibt, im Alltag der meisten Fahrer (durchschnittliche Tagesstrecke im niederen zweisteligen Kilometrbereich) ist Ladedauer sekundär Zitat:
Zitat:
|
Als größtes Hemmnis sehe ich die Ladestrompreise wo wir eine extreme Zweiklassengesellschaft haben. Besserverdiener haben in der Regel ein Eigenheim wo sie günstig zu Hause laden können, die unteren Einkommensgruppen sind überwiegend auf öffentliches Laden angewiesen und bezahlen das doppelte für die Energie.
|
Zitat:
unter zB https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ kann man nach kostenlosen ladesaeulen filtern... ansonsten gut erreichbare ladesäulen in der nähe suchen und bei dem betreiber eine karte mit entsprechend günstigen tarifen buchen. |
Zitat:
|
Ich bin jetzt auch am überlegen vollständig auf Elektro umzusteigen, nachdem ich bisher einen Hybrid gefahren bin. Aktuell sind die Gebrauchtpreise relativ gut.
Jetzt weiß ich halt nicht ob ich warten soll ob eine neue Förderung beschlossen wird oder nicht. Andererseits weiß man auch nicht ob die Förderung dann auch für Gebrauchte gilt oder ob dann die Preise durch die Förderung wieder anziehen und es ein Null Summen Spiel ist. |
Zitat:
|
LKW mit Elektro kann nicht gut funktionieren, sagten sie, bis einer kam und es einfach machte:
https://www.tagesschau.de/inland/reg...weiht-100.html Soll jetzt wohl noch in bis zu 20 anderen Logistik Zentren kommen. |
Italien
Hallo Zusammen,
wir fahren Ostern mit Wohnwagen und Elektroauto in die Toskana. Im letzten Herbst waren wir schon mal in Italien und haben hauptsächlich bei Tesla geladen, weil ich bei deren großen Ladeparks den Wohnwagen oft nicht abhängen musste. Nun habe ich mal nach Altenativen geschaut, bin aber so nicht so richtig fündig geworden. Ionity schient zwar weit verbreitet, aber doch eher mit kleinen Ladestationen mit 4 oder 6 Ladepunkten. Da müsste ich jedenmals abkuppeln, was eher unpraktisch ist. Habt ihr noch Tipps, wo ich mal gucken soll? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |