![]() |
Zitat:
Zitat:
Ausschliessen möchte ich wie auch 365d/366d daß er mit dem Lenker ebenso viel oder mehr runter kann wie mit dem Sattel. So war Dein Post schon zu verstehen.;) |
Zitat:
Der Helm begrenzt nicht die Sicht. Welche Möglichkeiten sind denn bekannt um ein längeres Sichtfeld zu bekommen? Wie weit siehst du in Aeroposition nach vorn? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir geht es tatsächlich in erster Linie um den Blick nach vorn.
Sitz ich wirklich soooo verkehrt drauf? :Gruebeln: OK, also dann sind Optimierungspotentiale willkommen. Innenbeinlänge ~88cm Kurbellager zu Sitzoberkante ~81cm Kurbellager zu Sitzoberkante Lot ~80cm Gibts hier Empfehlungen? Meint ihr nun nur hinten cm-weise runter oder hinten und vorne oder hinten mehr als vorne oder....? Dem Hinweis mit dem Helm ist interessant. Hab das bereits in die Beste verfügbare Position des Inneren geschoben. Aufgrund der beiden Bilder (linke Seite und rechte Seite) denke ich, dass der Helm hier noch weiter nach hinten geschoben werden sollte, was den Nebeneffekt eines besseren Rückenabschlusses hätte. Frage: Was resultiert aus der vorhandenen Position? z.B. das die Leistung nicht auf die Straße gebracht wird Hier noch ein Bild von der anderen Seite. |
Zitat:
Kann natürlich sein daß ich komplett falsch sitze, aber bei mir wüerde ich grob 88cm von der Oberkante des untenstehenden Pedals bis zur Satteldecke entlang des Sattelrohrs messen. bei einer 170mm Kurbel wäre dann Dein Sattel für mich 9cm zu hoch wenn ich mich nicht verrechnet habe. Allerdings sieht das auf dem Photo auch entsprechend aus. Zitat:
Sehr Wahrscheinlich bekommst Du nach einer Adaption Deiner Muskulatur auch mehr Power aufs Pedal. |
Schrittlänge X 0,885 ist die Faustformel für die Sitzhöhe, gemessen als Abstand von der Tretlagermitte bis zur Satteloberkante (beim Tri-Bike nicht am Sitzrohr entlang, da der Sattel ja häufig weiter vorne ist, sondern bis zur Sattelmitte).
Das wären 77,88 cm. Das würde bedeuten, dass du ca. 3 cm zu hoch sitzt. |
Zitat:
Mir scheint auch für callie83 die Faustformel noch eine viel zu große Sitzhöhe zu ergeben. :Blumen: |
Mir hat der Fritz Buchstaller mal erklärt, dass ich mir die komplette untere Rückenmuskulatur ausgeschaltet hab, durch die zu gestreckte Sitzposition.
Kommst Du denn mit der Ferse aufs Pedal? Sieht nicht so aus. Wäre ein einfacher Test. Oder kann man z.B. von hinten beobachten, dass Du auf dem Sattel hin und her rutscht? |
Meiner sehr bescheiden Meinung nach, erzeugen die Faustformeln aus dem Rennradbereich eine für das Triathlonrad zu hohe Sitzposition. Auf Letzterem kann man m.E. gerne tiefer sitzen. Geschätzt so bis zu 2-4cm würde ich sagen.
:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |