triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

ricofino 12.04.2022 18:33

Naja, Steinmeier ist Putin jahrelang in den Hindern gekrochen und abkommen eher zu Lasten der Ukraine ausgehandelt/ verhandelt.
Ich kann das nachvollziehen.

Flow 12.04.2022 18:44

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1655394)
Auch wenn Deutschland die Ukraine nicht so unterstützt, wie es Selenskyj gerne hätte - das finde ich überzogen und nicht angemessen:
Steinmeier plante Besuch in der Ukraine – Selenskyj will ihn nicht treffen

Daraus :
Zitat:

Die »Bild« zitiert einen ukrainischen Diplomaten wie folgt: »Wir kennen hier alle Steinmeiers enge Beziehungen nach Russland, die auch von der Steinmeier-Formel geprägt waren. Er ist momentan nicht in Kiew willkommen. Ob sich das noch einmal ändert, werden wir sehen.«
Unser Präsident ist nicht willkommen, herrlich ... :Lachen2:
Sind denn wenigstens unsere Millarden, unsere Waffen und sonstige Unterstützung noch willkommen ?

Hier gibt's im Übrigen mittlerweile eine Petition zur Ausweisung von Melnyk ...
Zitat:

Herr Melnyk hat inzwischen den Bogen überspannt. Was einst noch ein mutiges auftreten eines ukrainischen Botschafters war, ist jetzt zur Hetze gegen die deutsche Politik verkommen. Seine Aussagen erweisen sich als undankbar und haltlos gegenüber der deutschen Bevölkerung. Ferner hätten seine Forderungen zur Folge, dass eine Wirtschaftskrise in unserem Land entsteht oder die Nato sich aktiv am Krieg beteiligt. Beides muss verhindert werden! Botschafter Melnyk ist nicht mehr tragbar und wird den Ansprüchen an einen Diplomaten nicht mehr gerecht. Daher fordern wir die sofortige Ausweisung des Botschafters!

ricofino 12.04.2022 19:01

Wenn Deutschland Herrn Melnyk ausweisen würde, würde das ein noch traurigeres Bild abgeben als ohnehin schon.
Wird aber nicht passieren.

Koschier_Marco 12.04.2022 19:13

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1655399)
Wenn Deutschland Herrn Melnyk ausweisen würde, würde das ein noch traurigeres Bild abgeben als ohnehin schon.
Wird aber nicht passieren.

Der wird ja nicht ausgewiesen, sondern wird von Präseidenten mit anderen dringeren Aufgaben in Kiev beauftragt

qbz 12.04.2022 19:16

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1655396)
Naja, Steinmeier ist Putin jahrelang in den Hindern gekrochen und abkommen eher zu Lasten der Ukraine ausgehandelt/ verhandelt.
Ich kann das nachvollziehen.

Minsk 2 wurde auf höchster Ebene besprochen und unterzeichnet. Nur bei der konkreten Ausarbeitung waren auch die Aussenminister beteiligt. Sollte man fairerweise erwähnen.

Hafu 12.04.2022 22:01

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1655397)
...
Sind denn wenigstens unsere Millarden, unsere Waffen und sonstige Unterstützung noch willkommen ?
...

Milliarden?

Mit Milliarden unterstützt Deutschland bekanntlich täglich den russischen Agressor wegen des fortgesetzten Öl-, Kohle-und Gasbezugs. Im Vergleich zur Unterstützung Russlands ist Deutschlands Unterstützung der Ukraine absolut homöopathisch.

Deutschland, das mit Abstand reichste Land der EU hat in die Ukraine bisher Waffen für weniger als 200 Mio Euro geliefert. Das ist weniger als die militärische Unterstützung des im Vergleich zu Deutschland winzig kleinen Estland.
Das ist beschämend.

flachy 12.04.2022 22:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1655421)
Milliarden?

Mit Milliarden unterstützt Deutschland bekanntlich täglich den russischen Agressor wegen des fortgesetzten Öl-, Kohle-und Gasbezugs. Im Vergleich zur Unterstützung Russlands ist Deutschlands Unterstützung der Ukraine absolut homöopathisch.

Deutschland, das mit Abstand reichste Land der EU hat in die Ukraine bisher Waffen für weniger als 200 Mio Euro geliefert. Das ist weniger als die militärische Unterstützung des im Vergleich zu Deutschland winzig kleinen Estland.
Das ist beschämend.

Ich bin stolz auf die beiden Grünen, Frau Baerbock und Herrn Habeck!
So stelle ich mir korrektes Krisenmanagement im Einklang mit unseren europäischen Verbündeten vor.
Die Beiden stellen den Rest des aktuellen bundesdeutschen Gruselkabinetts samt Bundespräsidenten mit ihren Entscheidungen und Aktionen ja mal so richtig in den Schatten.
Daumen hoch dafür, durch diese Beiden fühle ich mich sehr gut vertreten.
Der Rest der regierenden Zauderer und Zögerer sollte mal schleunigst seine Eier suchen und auch finden!

sabine-g 12.04.2022 22:22

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1655422)
Ich bin stolz auf die beiden Grünen, Frau Baerbock und Herrn Habeck!
So stelle ich mir korrektes Krisenmanagement im Einklang mit unseren europäischen Verbündeten vor.
Die Beiden stellen den Rest des aktuellen bundesdeutschen Gruselkabinetts samt Bundespräsidenten mit ihren Entscheidungen und Aktionen ja mal so richtig in den Schatten.
Daumen hoch dafür, durch diese Beiden fühle ich mich sehr gut vertreten.
Der Rest der regierenden Zauderer und Zögerer sollte mal schleunigst seine Eier suchen und auch finden!

Ja. Geht mir genauso. Die beiden sind gut drauf.
Scholz als Kanzler leider nicht.
Vielleicht braucht der mal ein Motivationsseminar.

Können wir als Community helfen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.