![]() |
Garmin Fenix 5X bei Kaufhof 399,-
https://www.galeria-kaufhof.de/search?q=fenix Hab nix so billiges gefunden ... Gruß Jan |
Ohne Kommentar:
25.04 - xx.05 Malle Flüge von DÜsseldorf 3 Euro HIn und Zurück (Eurowings) https://www.urlaubspiraten.de/fluge/...r-3-euro_56091 passt bei mir leider nicht zeitlich |
Zitat:
|
Zitat:
Passend zum Thema kam heute morgen im Bayerischen Rundfunk auch ein Beitrag über die Klimaschädlichkeit gerade von Kurzstreckenflügen (Inland, Europa, bei denen wegen des besonders hohen Treibstoffverbrauchs beim Start und in tieferen Luftschichten bezogen auf die Flugkilometer besonders viel Treibstoff verbrqaucht wird und dieser auch noch in besonders klimasensible Luftschichten geblasen wird. Es gibt in Deutschland keine Verkehrsform, die höher subventioniert wird, als der Flugverkehr. Kerosin, der eigentlich größte Kostenblock beim Fliegen ist komplett steuerfrei und ist damit im Vergleich zum hochversteuerten Benzin oder Diesel, der beim PKW-Fahren benötigt wird und im Vergleich zum Strom, auf den die Deutsche Bahn angewiesen ist aberwitzig billig. Die dahinter stehende Logik muss man erst mal verstehen. Der deutsche Staat macht den deutlich klimaschonenderen Bahnverkehr mit Milliarden-Subventionen für Ryan Air, Lufthansa easy Jet usw. hochgradig unattraktiv. :confused: |
Zitat:
Vielen Dank für den Tip. Werde jetzt nach über 15 Jahren Markentreue von Polar zu Garmin umsteigen. Meine V800 hat mich in letzter Zeit einfach zu oft geärgert :dresche Kurze Anmerkung noch zu den Flugpreisen: Ich werde mit meiner Frau Ende August ein verlängertes Wochenende in Wien verbringen. Für mich war da eigentlich klar, dass wir mit dem Zug fahren. Preis pro Person zweite Klasse ohne Sitzplatzreservierung: 300 € pro Person Preis mit dem Flugzeug bei perfekten Flugzeiten: 112 € pro Person Noch Fragen... |
Zitat:
(P.S.: ist ja auch ein Schnäppchen, so dass wir damit wieder ontopic in diesem Thread werden;) ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |