triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42550)

MarcoZH 20.07.2018 11:00

Zitat:

Zitat von harald m. (Beitrag 1393019)
...na klar, davon werden aber 40Km rechts Deich / links plattes Land und 40Km links Deich / rechts plattes Land....;)

Noch besser, dann ware ich nur um 5km resp. 10km froh!

JensFied 20.07.2018 11:20

Laufstrecke Schatten?

Hallo,

ich starte auch in Hamburg und da das Wetter ja doch recht warm werden soll, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, in wie weit vor allem die Laufstrecke im Schatten verläuft?

Beste Grüße
Jens

Frau Müller 20.07.2018 11:46

Moin Jens,

weite Teile der Laufstrecke sind in der Sonne. Aber alle Teile sind von Zuschauern gesäumt. Durch die Anfeuerungsrufe hast du die ganze Zeit eine Gänsehaut. Fühlt sich halt cool an... :Cheese:

d0msen 20.07.2018 11:48

Also die letzten Tage ist die Temperatur morgens um 6.50 Uhr immer so um die 22 Grad, heute 22,3.
Am Wettkampftag müsste ja spätestens 5.30 Uhr (1 stunde vor Start) gemessen werden.
Die ersten Gewässer werden in Hamburg shcon gesperrt wegen Blaualgen :(

@jannjazz : Wann kann man denn davon ausgehen von Offizieller Seite was zuhören? Erst bei der Wettkampfbesprechung?

Als ob so eine erste Langdistanz nicht schon Aufregung genug ist, kommt noch son kram dazu, nerven liegen Blank :Huhu:

TriSG 20.07.2018 13:42

Von den Werten her hat es sich zumindest von heute morgen auf heute Mittag verbessert.
Ich fürchte das ist wie lotto spielen.
Aber das macht man vor einer langdistanzen ja genauso mit dem Wetter. :Cheese:

Klugschnacker 20.07.2018 15:38

Zitat:

Zitat von d0msen (Beitrag 1393038)
Als ob so eine erste Langdistanz nicht schon Aufregung genug ist, kommt noch son kram dazu, nerven liegen Blank :Huhu:

Mach’ Dich nicht verrückt, diese Kleinigkeiten spielen wirklich keine Rolle. :Blumen:

Schwimme in der verbleibenden Zeit noch ein, zwei, drei Mal ohne Neo im Freiwasser, dann bist Du ausreichend vorbereitet.

Falls das Schwimmen ausfallen sollte (wenig wahrscheinlich), joggst Du halt die kleine Ersatzrunde ab, das ist doch ganz nett, und sicher nichts, weswegen man nervös sein müsste.

Vor der Halbmarathonmarke gibt es keine wirklichen Probleme. :Blumen:

Foxi 20.07.2018 16:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1393081)
Mach’ Dich nicht verrückt, diese Kleinigkeiten spielen wirklich keine Rolle. :Blumen:

Ich würde ja gern lebhaft zustimmen, aber da ich noch nie so ein Ding gemeistert habe, halte ich mich sehr zurück.

Aber nur, bis du ins Ziel kommst. Denn dann werde ich dich erwarten, mit der neuen Medaille in der Hand. Werde sie dir umhängen und dich beglückwünschen. :liebe053: :liebe053:
Und dann ist alles, alles egal ...

See you at the finishline!

moorii 20.07.2018 18:28

Hat schon jemand einen Zuschauerguide gefunden? Auf der Seite von Ironman ist leider nur der von 2017.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.