triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Nike plant das Projekt einen Marathon unter 2h zu Laufen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40942)

Klugschnacker 11.10.2019 22:28

Spiegel Online schreibt über das Event und analysiert messerscharf:
"Die Zwei-Stunden-Grenze gilt als die letzte knackbare Stundengrenze im Marathon."
Interessant ist das Wort "gilt". Es lässt offen, ob nicht vielleicht doch mal die 1-Stunden-Marke unterboten wird. Denn wer weiß das schon? Eine Pace von 1:25 min/km wirkt auf den ersten Blick leicht überambitioniert für ein Landtier, aber die journalistische Zurückhaltung gebietet es, die Angelegenheit nicht vorschnell zu entscheiden.

:Lachen2:

LidlRacer 11.10.2019 22:55

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1484498)
"Die Zwei-Stunden-Grenze gilt als die letzte knackbare Stundengrenze im Marathon."
Interessant ist das Wort "gilt". Es lässt offen, ob nicht vielleicht doch mal die 1-Stunden-Marke unterboten wird. Denn wer weiß das schon? Eine Pace von 1:25 min/km wirkt auf den ersten Blick leicht überambitioniert für ein Landtier, aber die journalistische Zurückhaltung gebietet es, die Angelegenheit nicht vorschnell zu entscheiden.

Anders ausgedrückt:
8,53 Sekunden pro 100 m. Und das nur 422 mal.

Wenn ich mal ein wenig trainieren würde, ginge da bestimmt was ...

mcbert 12.10.2019 06:32

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1484424)

Danke!

Wegen mir kann es losgehen, bin bereit

Mirko 12.10.2019 06:34

Wegen mir auch. Liege eh seit Tagen die meiste Zeit krank im Bett und langweile mich! :)

Thomas W. 12.10.2019 06:53

Bin wach .
Wollt Ihr was vom Bäcker ?

Pippi 12.10.2019 07:33

Zitat:

Interessant ist das Wort "gilt". Es lässt offen, ob nicht vielleicht doch mal die 1-Stunden-Marke unterboten wird.

Der ist gut:Blumen:

mcbert 12.10.2019 07:49

Zitat:

1900 hätte wohl auch niemand gedacht, dass man die 2 Stundenmarke mal knackt.
#nohumanislimited :Lachanfall:

Aber wir werden es wohl nicht mehr erleben. Obwohl vielleicht mit einem Exoskelet oder so

Wotto 12.10.2019 07:55

Bin echt gespannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.