triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

Tatze77 21.09.2015 20:44

Damit wir auch "Realitätsnah" bleiben .
Stelle ich mal ne aktuelle These in den Raum

Grundlage: 120 kg HM 1:39:28

mein nächster HM ist in 9 Wochen also plane ich bei 1kg /2Wochen mit 115kg startgewicht.

Den Greif lasse ich mal aussen vor da könnt ihr euch ja selber ausrechnen was er sagt.

ausgerechnet ist bei meiner vereinfachten Rechnung eine 1:35:20 (-4:10).

Das scheint mir zwar ne ganze menge zu sein und Sonntag war schon echt anstrengend, aber einfach kann ja jeder ;) .

Also werde ich in den kommenden Wochen versuchen die 4:30/km in meine Beine zu prügeln :dresche .

In 6 Wochen gibt es dann nen 10ner wo Greif mir wiederum sagt ich sollte ne 42:42 laufen um die vorraussetzung für die HM-Zeit zu haben was ne 4:16/km ist.

.... vor den Zahlen habe ich super viel respekt, aber mehr als trainieren und abnehmen kann ich eh ned. ... und wenn es ned klappt muss ich eben neu rechnen... hab ja noch reservekilos :Cheese:

ritzelfitzel 21.09.2015 21:12

Hey Tatze, verfolge deinen Blog schon länger. Muss zwar auch sagen, dass mein erster Gedanke in Richtung Kopfschütteln ging, als ich von deinen Zielen gelesen habe. ABER: Von deiner Motivation kann man sich echt etwas abschneiden!!
Super Sache, dein HM. Weiter so - ich hoffe du zeigst es allen Zweiflern ;)

(und mega Respekt vor der Gewichtsreduktion!!!)

bellamartha 21.09.2015 21:39

Hallo Tatze,

herzlichen Glückwunsch zum tollen Halbmarathon!

Viel Erfolg weiterhin, bleib vor allem gesund!

Viele Grüße
J.

Heiko1987 22.09.2015 09:46

hey Tatze,
verfolge auch regelmäßig hier deinen Weg.Und muss echt sagen, fetten Respekt dem was du da machst und noch vor hast:Holzhammer:

lifty 22.09.2015 10:10

Krasse Veränderung - SUPER!

Zu deinen nächsten Zielen...ich wünsche Dir das es funktioniert, möchte aber zu bedenken geben, dass sportliche Entwicklung selten linear verläuft. Irgendwann wirst du auch mal stagnieren, das sind die harten Phasen.

Mosh 22.09.2015 12:20

Servus

Ich habe auch schon deine vorherigen Versuche verfolgt und war/bin skeptisch was du da vorhast.

ABER, erstmal Respekt vor dem was du da schon geschafft hast:Blumen:

Ob du die Zeiten knackst ist mir ja ziemlich wurscht, aber ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du gesund bleibst und das du nicht wieder in die andere Richtung abdriftest.
Schaust jetzt auf dem Bild viel gesünder aus!

Gruß,
Mosh

Tatze77 22.09.2015 14:24

Ich finde es sehr schön das hier doch einige mitlesen und auch freude daran haben :Blumen: danke dafür.

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1167185)
Krasse Veränderung - SUPER!

Zu deinen nächsten Zielen...ich wünsche Dir das es funktioniert, möchte aber zu bedenken geben, dass sportliche Entwicklung selten linear verläuft. Irgendwann wirst du auch mal stagnieren, das sind die harten Phasen.

im persönlichen "Leistungsendbereich" ist das sicher der Fall, und mir ist auch bewusst das meine Rechnung nur Grob funktioniert und ja auch schon einknickt, aber es fühlt sich atm bei mir einfach nicht wie Leistungsendbereich an.

Die tatsache das noch nahezu kein intensives Training stattgefunden hat ,
die Rumpfstabi und meine Muskelverkürzungen noch Potenzial freisetzen können und
die 10-15kg die noch zu meinem "Idealgewicht" fehlen geben mir das gefühl das ,
1. Da noch was geht
2. In mir eine Maschine steckt die über die Jahre gut vor rost Geschützt wurde;)
und dieser Motor wird gerade in schwung gebracht ,und warscheinlich noch aufgedreht werden kann. ;)

Es ist noch ein langer weg , der sicher nicht im September mit der LD endet, im Gegenteil, dann beginnt erst der Teil meines "alten" neue Leben mit mehr spass am sport und lebensfreude, denn jedes verlorene Kilo ist echt eine wohltat und ich merke es in vielerlei Hinsichten.

Ich hoffe ich kann euch auf meinen Weg noch von den ein oder anderen Dingen Berichten .

LG Tatze

lifty 22.09.2015 14:50

Das sollte keineswegs negativ gemeint sein! Deine erreichten Abnehmerfolge allein sind schon ganz großes Tennis und viel mehr wert als ne Sub Irgendwas auf irgendeiner Triathlonstrecke.
Du hast sicherlich noch genug Reserven, aber der Weg ist bei dir eindeutig das Ziel. Wenn dabei dein Ziel erreicht wird...umso besser.

Neue Lebensqualität hast du jetzt schon und das ist was zählt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.