triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32666)

Klugschnacker 01.08.2017 16:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1320020)
Immerhin hat er Wattwerte dabei, scheint also nicht motorisiert unterwegs gewesen zu sein.
Vermutlich war er in einer Gruppe im fetten Windschatten unterwegs. Passiert mir zunehmend häufiger, dass man bei den Segmentspitzenreitern derartig unplausible Watt-Geschwindigkeitskurven findet. Die Strava-Netiquette würde es eigentlich erfordern, dass man Gruppenfahrten auf Bestenlisten unberücksichtigt lässt. Man kann derartige Leistungen auch melden, dann streicht Strava unmittelbar die Leistung.

Ich gebe Dir recht. Im vorliegenden Fall handelt es sich jedoch um eine Wendepunktstrecke. Da ballert man nicht mal eben so in einer Gruppe mit Rückenwind drüber. Vielleicht ist mit den Daten des Spitzenreiters etwas schief gelaufen.

Einige von den Sportlern in dem Ranking kenne ich natürlich persönlich und habe über ihre Leistung ein klareres Bild, als es Euch aus der Ferne möglich ist.
:Blumen: :Blumen:

captain hook 01.08.2017 16:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1320051)
Ich gebe Dir recht. Im vorliegenden Fall handelt es sich jedoch um eine Wendepunktstrecke. Da ballert man nicht mal eben so in einer Gruppe mit Rückenwind drüber. Vielleicht ist mit den Daten des Spitzenreiters etwas schief gelaufen.

Einige von den Sportlern in dem Ranking kenne ich natürlich persönlich und habe über ihre Leistung ein klareres Bild, als es Euch aus der Ferne möglich ist.
:Blumen: :Blumen:

Beim Rest ist doch garnichts auffälliges zu sehen auf den ersten Blick. Um so mehr stach einem das ja ins Auge.

Klugschnacker 01.08.2017 16:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1320052)
Beim Rest ist doch garnichts auffälliges zu sehen auf den ersten Blick. Um so mehr stach einem das ja ins Auge.

Ja, geht mir ja auch so.

Hafu 01.08.2017 16:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1320051)
...

Motorpacing mit VW-Bus ist natürlich auch eine Möglichkeit, wie von jemandem schon erwähnt.
50,6 km/h über eine solche Distanz auf einer Wendepunktstrecke ist auf jeden Fall selbst wenn der Wattmesser gesponnen haben sollte undenkbar für einen Amateur unter regulären Rahmenbedingungen.

Das fahren auch gute Zeitfahrer unter den Rad-Profis nur bei allerbesten Bedingungen und nicht im April auf nicht abgesperrter Strecke.

Die anderen drei, die in dem Segment noch vor dir plaziert sind, haben realistische Zeiten und Werte. Selbst bei 46 km/h werde ich bei derartigen Segmenten noch nicht misstrauisch, allerdings sollte mir der Name des Fahrers dann schon geläufig sein (bei uns im Chiemgau und angrenzendem Tirol trainieren regelmäßig Marcus Burghardt und auch gelegentlich Romain Bardet, beide auf Strava aktiv).

glaurung 01.08.2017 17:27

Kann mal jemand dem Titel ein zusätzliches t spendieren? Das macht mich seit Jahren wahnsinnig. :Lachen2:

Eber 01.08.2017 20:25

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1319922)
Nur mal so zum Verständnis:

BMI ist doch wohl Body mass index und die Tabelle ist auch nach BMI geordnet, so dass die dünnsten Foren-Teilnehmer oben stehen.

Aber warum BMI in °C????

Das schaut doch eher nach einer Angabe der beim Test herrschenden Außentemperatur aus. Ich bin mir auf jeden Fall, so wie Arne in seiner letzten Sendung ausgesehen hat, sicher, dass er derzeit garantiert keinen 30er-BMI hat ;-)

Die °C hatte ich mal hinzuerfunden, als ich feststellte, dass BMI Angaben und Temperaturangaben durcheinander in dieser Spalte vorkamen...
Schön dass es Dir aufgefallen ist, wollte Arne nicht dicker machen, als er ist:Lachen2:

glaurung 01.08.2017 22:00

Danke! :Blumen: :Cheese:

Spargel 06.08.2017 15:31

Zum Thema zurück. Ich bin gerade geradelt:

40km 600hm 330Watt Durch. 32,4kmh

Ich verstehe nicht wie ihr mit 250 Watt auf 40kmh kommt?

Viele Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.