![]() |
Zitat:
2010 sind die Frau auch nach den Profis gestartet und meine Freunde aus der AK M40 waren auch in der letzten Startgruppe. Bei der Challenge Roth starten Profi, die alten Athleten, Frauen und die Sub9h-Gruppe und dann die AKs. |
Zitat:
|
ich fürchte das Problem waren rund 2900 Starter und die Hitze...
war das voll dort!!! *hammer* ... sonst waren es nicht ganz soviele .... Diesmal war ich nur Zuschauerin ... Aber ich weiss noch, als Helfer haben wir damals bei mehreren IronMan (Frankfurt) Schwämme ausgewaschen und wiederverwendet... und irgendwoher schnell schnell Becher besorgt... weil aufm LKW nix mehr war ... :( ... *furchtbares-Gefühl* .... Nachtrag: das war natürlich nicht immer so, und ist im Zuge von internen Verbesserungen durchweg besser geworden :) in den letzten Jahren. |
Zitat:
AK-Ranking hin oder her - bei der Masse von Leuten auf der Laufstrecke weiß man eh nicht wer zu welcher AK gehört. Und ein anderer Grund für diese Aufteilung fällt mir jetzt nicht ein. |
Da kann ich froh sein, dass ich ein alter Mann bin und in der ersten startgruppe war.
Aber ich empfand auch die Laufstrecke sehr voll. Was ich aber nicht so gut fand war, dass die schneller Jungs von hinten teilweise auch kein Rücksicht genommen haben. Da wurde auch schon mal ein wenig geschubst etc. und ich war nicht so langsam. Ebenso auf der Radstrecke wurde auch schon mal etwas sehr eng überholt und das bei hohen Tempo. |
Zitat:
Oder der Wind frischt auf ... Das wird durch die Altersklassen Startwellen eleminiert. Somit haben alle Athleten einer Altersklasse, die um einen WM Slot fighten die gleichen Bedingungen. |
Zitat:
Direkte Konkurrenten gehören immer in dieselbe Startwelle, sonst kann man Leistungen nicht vergleichen. (auch bei ITU- und sonstigen DTU-Meisterschaften sind die Startwellen nach Altersklassen aufgeteilt.) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |