![]() |
Wenn er doch so für den Erfolg des FCB verantwortlich ist, sollte man doch unter aktuellen Gesichtspunkten auch mal dessen Finanzen prüfen, vlt. lässt sich ja auch dort was finden, mit Zwangsabstieg etc ;)
|
Zitat:
Und gerade die Persönlichkeitsrechte verhindern, dass noch mehr bekannt sind. |
An Tandem:
Ich kenne mich damit nicht übermäßig gut aus. Prinzipiell gehe ich aber davon aus, dass etwaige Vorwürfe insbesondere in einem frühen Status zunächst geheim bleiben sollten um Vorverurteilungen entgegen zu wirken. Meiner Meinung nach ist vermehrt zu beobachten, dass das bei Prominenten selten gelingt. Ich will in keinster Weise irgendwelche Straftaten verharmlosen aber der Punkt ist doch, dass Menschen von der Presse vorverurteilt werden bevor auch nur ansatzweise ausermittelt ist, ob sie überhaupt Straftäter sind. Beispiele gibt es doch zur Genüge: Warum war die Presse früh morgens vor Ort als Zumwinkel festgenommen wurde? Warum weiß ich, wie es in der Wohnung von Sebastian Edathy aussieht? Welchen Status hatte er als dieses Foto für alle Zeit seinen Weg ins Internet gefunden hat? Maximal Beschuldigter oder? Ich finde dieses Durchsickern von Informationen unwürdig. Zum zweiten Teil: UH steht es ja frei zu verkünden und zu belegen, dass er sämtliche Steuern nachgezahlt hat und nicht nur die nicht verjährten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Alex |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Darfs a bisserl mehr sein? :Lachen2:
Zitat:
|
es wird draufgesattelt, hoffentlich geht der Prozess nicht wochenlang, sonst müssen bald Milliarden gerechnet werden:
Zitat:
|
Zitat:
Das ist so nicht richtig. Wenn das Verfahren eröffnet ist und ein Gerichtstermin anberaumt ist es sehr wohl öffentlich. Jeder kann die Verhandlung besuchen und darüber berichten. Name des Beklagten und Anklagegrund hängen im Gericht aus. Da werden keinerlei Persönlichkeitsrechte verletzt. Wird vorher drüber informiert a la: Wir (Finanzamt) werden eine Strafanzeige w/Steuerhinterziehung gegen Herrn XY tätigen... so ist das natürlich etwas ganz anderes. Heinrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |