![]() |
Zitat:
Gelernt wird am Vorbild (hoffentlich am positiven...), aber zum Glück auch über div. andere Lernanlässe. Wenn ich als Nichtraucher Heranwachsenden etwas über die Problematik Rauchen erzählen möchte ich das schön und gut, aber wenn ein Lungenkrebspatient da sitz und von seinem Schicksal erzählt hat das doch eine ganz andere Wirkung. Auf den Schreck müssen die meisten Zuhörer erst'mal eine rauchen... |
Man sollte m. E. nicht Aufklärung mit Abschreckung verwechseln oder darauf reduzieren.
|
Zitat:
|
Presse NZZ Online
Die Triathletin und ihr Antreiber Trainer Brett Sutton selbst überrascht von der Leistung Caroline Steffens auf Hawaii |
[quote=arist17;471346]so, wie du das formulierst, hört sich das für mich nach deiner meinung an.
Ist nicht meine Meinung, sondern meine Interpretation der Situation. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Heute sind natürlich alle strikt dagegen... Zitat:
Tennis vor Becker und Graf: Null Danach: 0,1 Skispringen ist interessant, wenn Deutsche mitspringen. Formel 1 nur bei Schumacher. Turnen mit Hambüchen. Auf einmal ist Golf interessant, da der Kaymer oder wie der heißt, dabei ist. Daß das Interesse an einer Sportart unabhängig von den Siegern ist, ist wohl nur begrenzt richtig |
Zitat:
PS: Ansonsten sind deine Gedanken durchaus ein guter Diskussionsstoff. Ich kann dich in einigen Punkten verstehen. In anderen Punkten aber klar nicht. Aber so isses halt - das Thema besteht nicht nur aus "Schwarz/Weiß" - es hat viele Facetten dazwischen. Gruß, Kurt |
Zitat:
@Lidl: O.K. - ich versuche es mal so zu erklären: a) Interpretationsspielräume musst DU nicht so beachten, da DU als ein anonym Schreibender hier agierst und zudem bestimmt keine direkten beruflich/geschäftlichen Bezugspunkte zu der Thematik hast. Bei mir ist dies aber bekannterweise anders. So isses halt mal. Wenn du wirklich nicht nur zwischen den Zeilen dein Wissen beziehen willst/kannst, dann besuch mich halt mal - you are very welcome - Tee und Kuchen bekomm ich auch noch organisiert...:) :Blumen: Danach machst du deinen Optiker vielleicht arbeitslos ;) b) Kai B. hat in seinem Posting mein (nicht vorhandenes !) "Problem" in seinem letzten Satz treffend benannt. Alles andere ist für mich Schnee von gestern. Ich verurteile nicht, ich beurteile nur. Und das Letzere aus Selbstschutz und genau dies kann mir keiner verwehren. Auch nicht der "klügste" Advokat - wie ich nun nach vielen Jahren sicher sagen kann. Und "Locken" wollen/wollten mich schon einige - es klappt aber nicht, ich bin da durch. Aber mein "Tee/Kuchen Angebot" steht. c) Herrn Franke habe ich persönlich kennen gelernt. Ich schätze ihn. Er ist kompetent, engagiert und umgänglich. Das ist meine Schwiegermutter aber auch...:bussi: (manche übersehen oft, dass er aus der Wissenschaftlich Biologischen Ecke kommt, nicht aus der entsprechend Medizinischen - was bei Bewertungen durchaus eine nicht unwichtige Rolle spielen kann). PS: Egal wie hart ich mit Menschen mal ein Schwert gekreuzt habe, ich mache sehr schnell Haken hinter Vergangenheit. Keine(r) ist unfehlbar, der/die Betrügende ist aber am Ende des Weges immer der Mensch (!), zumindest in meiner Sicht. Mein Motto: "The past cannot dictate the present, and the future cannot be seen", oder auch: "Zähle deine Segen, nicht deine Sorgen". Danke und Gruß, Kurt |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |