triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

felixheine 11.02.2009 06:05

Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Tabelle geht jetzt bis zum Schluss. Meine Läufe hab ich auch mal nach getragen und Silber ist noch in Reichweite...

Felix

FuXX 11.02.2009 08:32

Hi,

ich hab ja irgendwann aufgehört einzutragen - wieso? Naja, erstens hab ich irgendwann nicht mehr so dolle Bock drauf gehabt, zweitens ist gerade nicht viel mit Training. Ende Januar war ich 3 Tage außer Gefecht wegen einer Erkältung und nu hab ich wohl ne Bronchitis - bingo...

Zum Glück sind's noch 5 Monate bis Roth...

FuXX

Corki 11.02.2009 09:55

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 191899)
Hi,

ich hab ja irgendwann aufgehört einzutragen - wieso? Naja, erstens hab ich irgendwann nicht mehr so dolle Bock drauf gehabt, zweitens ist gerade nicht viel mit Training. Ende Januar war ich 3 Tage außer Gefecht wegen einer Erkältung und nu hab ich wohl ne Bronchitis - bingo...

Zum Glück sind's noch 5 Monate bis Roth...

FuXX

Igoogle sagt: noch 151 Tage :)
was nervt ist der Schnee und meine Waldrunden sind noch alle vereist. Nur Straße nervt...
Fuerte wirds rausreißen:Lachen2:

joh 11.02.2009 19:55

heute früh war ich frohen Mutes: Der Mond schien hell, wenig Wind.
Hätte ich mal lieber nach unten geguckt, da war nämlich eine dicke Eisschicht.
Nach einigen Treppenstufen, die ich auf dem Po zurückgelegt habe, war's das schon für heute :Nee:
Ich hatte noch letztes Jahr überlegt, ob ich mir solche Icebug-Schuhe kaufen soll und mich dagegen entschieden, weil's sich nicht lohnt. schade..

erikuwe 11.02.2009 20:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 191856)
Was macht einer wie erikuwe eigentlich sonst noch, ausser halt den Läufen für 100/100???
Hatte ja eingangs schonmal ausgerechnet, wann man frühestens fertig sein kann;- aber dann wirklich nen Monat vor Schluss alles im Sack zu haben, tststs...

Moin, Moin der verbliebenen Läuferschar und Danke für die Blumen:Huhu:

Hat sich halt so ergeben.... Bin wieder ganz gerne "in Bewegung" und das Wetter hat die Möglichkeiten begrenzt. Rolle steht in der Ecke und kann mich nicht so richtig begeistern, da bin ich halt ein bischen öfter gelaufen. Mein Ziel habe ich erreicht und werde mit @matwot noch weiter laufen bis er auch seines erreicht hat. Zusammen kommt man halt leichter zum Ziel!

Viele Gruesse
Erik

matwot 13.02.2009 09:27

Habe fertig.:Danke:

TriSt 13.02.2009 09:49

Gestern wieder Fahrtspiel: schneller bei einigermaßen Untergrund, gaaanz langsam bei Glatteis und mittelschnell dort, wo etwas Schnee lag :-(

TriSt

PS.:
Nach den ersten "Eisläufen" hatte ich an ungewöhnlichen Stellen Muskelkater, inzwischen gehts. Wahrscheinlich läuft man angespannter?

Ausdauerjunkie 13.02.2009 13:18

Ein weiterer Lauf, den ich ohne 100/100 nie gemacht hätte, Lauf A-B-C im Schnee, schee!

matwot 13.02.2009 14:22

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 192903)
Nach den ersten "Eisläufen" hatte ich an ungewöhnlichen Stellen Muskelkater, inzwischen gehts. Wahrscheinlich läuft man angespannter?

Nach meiner Beobachtung etwas breitbeiniger und mit eher kürzeren Schritten. Ging mir auch so. Inzwischen ist hier -zum Glück- wieder Matsch. War am letzten WE wieder mal in der Eifel unterwegs, um im Nationalpark cross zu laufen. Der Matsch spritzte z.T. bis zum Stirnband. Macht aber irre Spaß.:cool:

matwot 13.02.2009 14:30

So, Beitrag 100 in der Rubrik 100/100 mit bisher 100 erzielten Läufen.
Was wollte ich sagen?:confused:

TriSt 13.02.2009 14:51

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 193064)
... Der Matsch spritzte z.T. bis zum Stirnband. ..

Des Hintermannes? :Cheese:

TriSt

matwot 13.02.2009 14:59

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 193077)
Des Hintermannes? :Cheese:

TriSt

des Hinterkopfes

triduma 13.02.2009 23:15

@matwot u. erikuwe,
super Leistung von euch beiden. 100 und 103 Läufe.
Beide natürlich in der AK M45.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Ausdauerjunkie 14.02.2009 16:31

Jetzt schon 100 Läufe:Maso: Gratulation an erikuwe + matwot
Mein sportliches Umfeld hält mich ja schon seit der 100/100 Geschichte für leicht gestört..
Also ich habe heute erst meinen 87. Lauf gemacht:Huhu:

TriSt 14.02.2009 18:20

So, Hertha ist Tabellenführer und ich habe kilometermäßig pioto überholt: was für ein Tag!

TriSt

Joerg aus Hattingen 14.02.2009 19:03

Und mir hat in den letzten Tagen jemand an zwei aufeinander folgenden Tagen im Januar jeweils einen Lauf 'geklaut'. Derjenige soll sich schämen :cool:

Habs aber wieder korrigiert, wie gut, dass es die eigene Doku gibt.:)

pioto 14.02.2009 20:35

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 193387)
So, Hertha ist Tabellenführer und ich habe kilometermäßig pioto überholt: was für ein Tag!

TriSt

:Holzhammer:
also mehr Kilometer als ich hast du seit heute, das stimmt. Ansonsten ist deine Leistung aber eher mäßig. :Huhu: Ich nehme an, dass du so auf das "kilometermäßig" gekommen bist :Duell:

Ich tapere hier übrigens für einen Halbmarathon morgen :cool: Schöner Mist, dass es die letzten Tage hier geschneit hat und die Strecke wahrscheinlich arschglatt ist. Hauptsache, es haut mich nicht auf die Schnauze.

PS. Werde dich morgen kilometermäßig wieder eingeholt haben :Lachen2:

MarionR 14.02.2009 21:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
War heute bei -6° und diesem Panorama einen schönen Samstagslauf absolviert. Leider ist morgen der Winterurlaub auch schon wieder vorbei:Nee:

LG Marion

lonerunner 14.02.2009 21:05

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 193430)
War heute bei -6° und diesem Panorama einen schönen Samstagslauf absolviert. Leider ist morgen der Winterurlaub auch schon wieder vorbei:Nee:

LG Marion

Wunderschöne Bilder, Marion:Huhu:

lonerunner 14.02.2009 21:09

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 193409)
Und mir hat in den letzten Tagen jemand an zwei aufeinander folgenden Tagen im Januar jeweils einen Lauf 'geklaut'. Derjenige soll sich schämen :cool:

Habs aber wieder korrigiert, wie gut, dass es die eigene Doku gibt.:)

Ist mir gestern schon aufgefallen, erst warst du noch bei 77, dann hatte ich dich urplötzlich überholt, Stand bei dir nur noch 75.
Ist natürlich ärgerlich, wenn man so die Augen aufhalten muss.

War es nicht so, dass man jede Veränderung in der Tabelle auf den jeweiligen "Urheber" zurückführen kann??

Finde es jedenfalls ausgesprochen unsportlich bei anderen rumzufuschen:(

MarionR 14.02.2009 21:12

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 193432)
Wunderschöne Bilder, Marion:Huhu:

Danke! Muß aber dazusagen, dass die nicht beim Laufen sondern beim Winterwandern gestern entstanden sind. Hat sich aber vor der selben Kulisse ereignet.

Joerg aus Hattingen 14.02.2009 21:30

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 193433)
Ist mir gestern schon aufgefallen, erst warst du noch bei 77, dann hatte ich dich urplötzlich überholt, Stand bei dir nur noch 75.
Ist natürlich ärgerlich, wenn man so die Augen aufhalten muss.

War es nicht so, dass man jede Veränderung in der Tabelle auf den jeweiligen "Urheber" zurückführen kann??

Finde es jedenfalls ausgesprochen unsportlich bei anderen rumzufuschen:(

Ich unterstelle keine Absicht, hab mich heute nur gewundert.
War ja recht schnell korrigiert. :)

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 193433)
Ist mir gestern schon aufgefallen, erst warst du noch bei 77, dann hatte ich dich urplötzlich überholt, ...

Dafür hast Du mich wieder bei den Schwimmeinheiten überholt (bis morgen :Cheese: )

TriSt 15.02.2009 15:23

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 193426)
also mehr Kilometer als ich hast du seit heute, das stimmt. Ansonsten ist deine Leistung aber eher mäßig. :Huhu: Ich nehme an, dass du so auf das "kilometermäßig" gekommen bist :Duell:

Ich tapere hier übrigens für einen Halbmarathon morgen :cool: Schöner Mist, dass es die letzten Tage hier geschneit hat und die Strecke wahrscheinlich arschglatt ist. Hauptsache, es haut mich nicht auf die Schnauze.

PS. Werde dich morgen kilometermäßig wieder eingeholt haben :Lachen2:

Wie versprochen bemühe ich mich jetzt um mehr Sachlichkeit :Blumen: ; bezüglich der Häufigkeit fehlt mir einfach die Zeit um Weihnachten und Neujahr. Aber seitdem war ich doch eifrig dabei und spüre deutlich den Effekt.

Viel Spaß beim HM und dass "es" (was immer das ist) dich nicht auf die ...

TriSt

PS.: Ich sehe gerade 1:38 ist doch aller Ehren wert! Warst/bist du zufrieden?

pioto 15.02.2009 17:04

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 193590)
Wie versprochen bemühe ich mich jetzt um mehr Sachlichkeit :Blumen: ; bezüglich der Häufigkeit fehlt mir einfach die Zeit um Weihnachten und Neujahr. Aber seitdem war ich doch eifrig dabei und spüre deutlich den Effekt.

Viel Spaß beim HM und dass "es" (was immer das ist) dich nicht auf die ...

TriSt

PS.: Ich sehe gerade 1:38 ist doch aller Ehren wert! Warst/bist du zufrieden?

Der Halbmarathon war hart, insbesondere für große und schwere Läufer, da 95% der Strecke Schnee bedeckt waren, teilweise etliche Zentimeter tief. Es war etwas frustrierend zu sehen, dass leichtere Läufer mich im "tiefen Schnee" locker stehen ließen und ich bei denen an den wenigen schneefreien Abschnitten locker vorbeiziehen konnte. Ich hätte heute erstmals unter 1:35h kommen können, aber ich bin auch mit den 1:38h zufrieden, obwohl die Strecke diesmal 300 m zu kurz war. Heißt halt Winterlaufserie, und da muss man mit Schnee rechnen.

Ach so, "Laufen" fängt bei ca. 4 min/km an, frag mal unser Alphatier :Cheese: Insofern kann ich eigentlich nicht zufrieden sein, bin es aber trotzdem.

Tägliches Laufen bringt schon Einiges, das steht für mich fest. Lieber täglich 6 km als 2x 10 und 1x 20 pro Woche. Wobei ich nach der Serie einen Laufruhetag wöchentlich einlegen werde und 1x wöchentlich einen 20er laufe, falls ich mich denn dazu aufraffen kann und gesund bleibe.

Charlotte 15.02.2009 17:14

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 193604)
Tägliches Laufen bringt schon Einiges, das steht für mich fest. Lieber täglich 6 km als 2x 10 und 1x 20 pro Woche. Wobei ich nach der Serie einen Laufruhetag wöchentlich einlegen werde und 1x wöchentlich einen 20er laufe, falls ich mich denn dazu aufraffen kann und gesund bleibe.

Kleinvieh macht auch Mist, was :cool: ...

Obwohl, so ganz Deiner Meinung bin ich nicht mit dem täglichen Kleckerles-Zeug.

Grüße

Charlotte

Joerg aus Hattingen 15.02.2009 17:22

Bin übrigens am kommenden Wochenende in der Nähe von Bremerhaven. Wie sehen dort die Straßenverhältnisse aus? Ich wollte meine Alltagsschlampe mitnehmen und ein paar Runden drehen. :cool:

Joerg

pioto 15.02.2009 17:23

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 193606)

Grüße
Charlotte

Immerhin bringt's mehr, Kleckerles-Zeug zu machen, als nicht zum Mountainbiken zu gehen :Huhu:

Der große Vorteil vom 30 Min. Laufen ist der, dass das immer geht. Zu längeren Einheiten muss man sich oft aufraffen und das geht nicht immer, wie du vielleicht ahnst.

Warst du heute in Ismaning und wenn nicht, warum? Ist ein absoluter Pflichttermin für Oberbayern und Zu'greiste.

lonerunner 15.02.2009 17:26

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 193608)
Bin übrigens am kommenden Wochenende in der Nähe von Bremerhaven. Wie sehen dort die Straßenverhältnisse aus? Ich wollte meine Alltagsschlampe mitnehmen und ein paar Runden drehen. :cool:

Joerg

Im Moment Schneefall und ziemlich glatt, ist zum Fahren im Moment eher nicht geeignet.
Bis zum nächsten Wochenende kann sich das ja noch ändern.
Mal schauen, vielleicht können wir ja zusammen `ne Runde drehen.

Gruss Jörg

lonerunner 15.02.2009 17:28

Ich denke "kleckerles-Zeugs" bringt was, wenn man auch "richtige" Einheiten macht, ein langer Lauf pro Woche und ein bis zwei Mal Tempo.:Huhu:

Joerg aus Hattingen 15.02.2009 17:33

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 193606)

Grüße

Charlotte

Mit dem 'Kleinvieh' hab ich schon ne LD absolviert, nichts bringen bringts also auch nicht. :)

Joerg aus Hattingen 15.02.2009 17:34

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 193610)
Im Moment Schneefall und ziemlich glatt, ist zum Fahren im Moment eher nicht geeignet.
Bis zum nächsten Wochenende kann sich das ja noch ändern.
Mal schauen, vielleicht können wir ja zusammen `ne Runde drehen.

Gruss Jörg

Hört sich ja nicht gut an und nach der Erfahrung dieses Winters bin ich für das kommende WE eher pessimistisch eingestellt. Aber no Problem, ich fahr erst Dienstag wieder nach Hause.

Joerg

Danksta 15.02.2009 17:36

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 193614)
Mit dem 'Kleinvieh' hab ich schon ne LD absolviert, nichts bringen bringts also auch nicht. :)

Ich bin in der LD-Vorbereitung mit 3 qualitativen Laufeinheiten ziemlich gut zurande gekommen...

(Und nicht 3x an einem Tag gelaufen :Maso: )

Wasserträger 15.02.2009 17:39

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 193618)
Ich bin in der LD-Vorbereitung mit 3 qualitativen Laufeinheiten ziemlich gut zurande gekommen...

Naja, nur mit Glück nach Hawaii ist auch nix Wahres... :Cheese: ;) :cool:

Danksta 15.02.2009 17:41

Für Hawaii hatte ja die 3:35h gereicht. Auf die 3:21h bin ich aber schon stolz ;)

3-rad 15.02.2009 17:53

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 193623)
Für Hawaii hatte ja die 3:35h gereicht. Auf die 3:21h bin ich aber schon stolz ;)

wobei das ja für einen der schnell sein will ziemlich lahm ist.:Huhu:
aber das wird schon noch, du bist ja noch ein Küken.:)

Danksta 15.02.2009 17:56

Nö das war grundsolide. Einziger Fehler:
"If everything is under control you could be going faster" (Mario Andretti)

In dem Jahr wären bestenfalls 5-10min mehr drin gewesen --- und die nicht beim Laufen.

Charlotte 15.02.2009 18:52

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 193609)
Immerhin bringt's mehr, Kleckerles-Zeug zu machen, als nicht zum Mountainbiken zu gehen :Huhu:

Der große Vorteil vom 30 Min. Laufen ist der, dass das immer geht. Zu längeren Einheiten muss man sich oft aufraffen und das geht nicht immer, wie du vielleicht ahnst.

Warst du heute in Ismaning und wenn nicht, warum? Ist ein absoluter Pflichttermin für Oberbayern und Zu'greiste.

Da ich grad beim MTB-Fahren war, kann ich Dir erst jetzt antworten.
Mit Pflichten hab ichs nicht so, und solche Laufserien, ich weiß nicht, scheint mir immer so als wäre das was für "ältere" Semester.

Apropos Semester, ich muß schon wieder los und treff mich gleich mit einer Freundin, frisch vom Praxis-Semester aus Finnland zurückgekehrt.:liebe053:

pioto 15.02.2009 19:03

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 193645)
Da ich grad beim MTB-Fahren war, kann ich Dir erst jetzt antworten.
Mit Pflichten hab ichs nicht so, und solche Laufserien, ich weiß nicht, scheint mir immer so als wäre das was für "ältere" Semester.

Apropos Semester, ich muß schon wieder los und treff mich gleich mit einer Freundin, frisch vom Praxis-Semester aus Finnland zurückgekehrt.:liebe053:

In Ismaning gibt's auch einen Schülerlauf, ist für jeden was dabei. Aber stimmt schon, die Altersklassen bis 30 sind recht schwach besetzt. Mir gefällt die Laufserie, sind die einzigen Laufwettkämpfe, die ich mitmache. Für mich ist es u.a. deshalb Pflicht, weil ich viele "alte" Bekannte treffe ;)

Viel Spaß bei deiner Freundin. Mit Finnland habe ich es nicht so, habe da 11 Jahre gewohnt :Cheese:

PS. Hat dich die Trainingseinheit auf dem MTB weitergebracht? War ja recht kurz :Lachen2:

Björn Tepper 15.02.2009 19:07

Musste heute das erste Mal meine Trainerin zuhause lassen, trotzdem sie anzeigte das sie mitlaufen wollte. Sie lahmte etwas, was, wie ich glaube, von den Bandscheiben und etwas Arthrose kommt. In ihrem Alter wohl nix unnormales, aber mir hat das Herz geblutet...:(

Mandarine 15.02.2009 19:15

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 193651)
Musste heute das erste Mal meine Trainerin zuhause lassen, trotzdem sie anzeigte das sie mitlaufen wollte. Sie lahmte etwas, was, wie ich glaube, von den Bandscheiben und etwas Arthrose kommt. In ihrem Alter wohl nix unnormales, aber mir hat das Herz geblutet...:(

Sie ist ja auch schon ein "älteres Mädchen", bei meiner Rottihündin war irendwann Schluß mit den Läufchen und wir sind dann nur noch gegangen. Es ist sehr schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, die Hunde werden ihn nicht zeigen.
Drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Gruß Alex.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.