![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ralf |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich tippe auf 15°C. Am Sonntag habe ich (am Rand) mal die Hand reingehalten. Am Blackfoot Beach ist sogar einer geschwommen (nur in Badehose). Ich denke, dass man mit Neo, Füßlingen und Neoprenhandschuhen schon ganz gut schwimmen kann. Wenn's so schön bleibt, würde ich es kommendes Wochenende mal versuchen.
Und hier ein Foto von heute |
15 grad? Lufttemperatur?! Die oberbayerischen seen haben laut online-auskunft gerade mal 7- 8 grad!
|
wer in nächster Zeit schon im Fühli schwimmen will wird wohl erstmal ohne Bahnen auskommen müssen:
http://www.ksta.de/html/artikel/1332436858048.shtml 29 km Stahlseile einfach weg :Nee: |
Zitat:
|
LOL wollte gerade auch den Link posten...
Schreibt mal wie kalt es war wenn einer reingeht. Hat jemand noch Kontakt zu Tauchern? Die sind gewöhnlich gut unterrichtet .... |
also wie geschrieben, am Wochenende waren bis Bahn drei die Bojenketten drin. Da kann man zumindest am Rand von Bahn 4 schwimmen ;-)
|
http://www.rp-online.de/bergisches-l...-see-1.2799666
Zitat:
|
Zitat:
Edith ruft: Inzwischen ist es tatsächlich korrigiert, 2 Meter. :) |
Hi,
Hat schon wer von euch neue Infos vom fühlinger See? War schon wer dein? Warm genug? Danke für eure Antworten schonmal =) |
Wir treffen uns am Donnerstag (17.5.) um 16 Uhr mit einigen Leuten zur "Erstbesteigung":Cheese:. Und laufen uns danach um den See wieder warm;)...
|
auch ich werde am Donnerstag im Fühli schwimmen
auch ich werde am Donnerstag im Fühli schwimmen auch ich werde am Donnerstag im Fühli schwimmen auch ich werde am Donnerstag im Fühli schwimmen auch ich werde am Donnerstag im Fühli schwimmen auch ich werde am Donnerstag im Fühli schwimmen auch ich werde am Donnerstag im Fühli schwimmen auch ich werde am Donnerstag im Fühli schwimmen auch ich werde am Donnerstag im Fühli schwimmen ... ... egal wie kalt es ist! Sonst wird das nix mehr mit dem Freiwasserschwimmen vor dem ersten Triathlon... |
Ich war schon am Freitag drin und bin fast ertrunken...so kalt.
|
Habt ihr einen Tipp, wo ich mich als Freiwasser-Anfänger das erste Mal im Neo ins Wasser trauen kann? Bisher habe ich nur eine SD im Freiwasser letztes Jahr (knapp) überlebt.
Ich war am Samstag am Fühlinger See (nicht zum Schwimmen) und hatte ziemlichen Respekt vor der Regatte-Bahn. Sieht ziemlich groß/unübersichtlich aus. Irgendwas Kleineres zum ersten Baden, wäre der Blackfoot Beach vielleicht eine Idee? |
@4Seasonbiker: Kannst doch auch im Kombibad in Paffrath im Neo draußen schwimmen!
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf angenehmere Temperaturen - in 5 Wochen ist am Fühli der Swim&Run ... |
Zitat:
Naja, ich hoffe, dass morgen wenigstens die Sonne scheint. Sonst überlege ich mir dreimal, ob ich reingehe... Selbstbeschwörung hin oder her ;-) |
Zitat:
Der erste Schritt ist gemacht :Cheese: |
Zitat:
|
Moin!
Habe eine Frage zum Swim & Run in Köln: Gehe ich richtig in der Annahme, dass es dort so ist, dass man erst schwimmt und später, wenn alle geschwommen sind, mit Jagdstart auf die Laufstrecke gegangen wird? Ich finde keine Informationen dazu im Internet, kenne nur Swim & Run Veranstaltungen, wo das so ist, aber vielleicht gibt es ja auch welche, wo das direkt hintereinander ist mit einem Wechsel wie beim Triathlon. Vielen Dank und viele Grüße J. |
In Köln gibt es keinen Jagd-Start, dort macht man einen ganz normalen Wechsel, Neo aus -Laufschuhe an! Viel Spaß:Huhu:
|
Hi nochmal,
Ich wollte morgen früh wenn's Wetter passt mal rein und meinen neuen ersten Neo ausprobieren ;) Hab aber noch ein paar logistische fragen: wo lässt ihr Schlüssel, tasche etc während des Schwimmens? Lieben gruß |
Zitat:
das problem hatte ich auch schon:) Würde den Schlüssel einfach in ein bzw. zwei Gefrierbeutel packen und gut zu knoten. Dann bleibt er, falls es ein elektronischer Autoschlüssel ist, auch trocken;) Und den Beutel dann einfach zwischen Brust und Neo packen. Da der Neo so spack sitzt, fällt der da auch nicht raus. Hatte am anfang auch angst, aber er bleibt immer wo er ist :Cheese: Rucksack lass ich einfach, falls man nicht mit'm Auto kommt, immer am Schwimmeinstieg irgendwo liegen, ist vllt was blauäugig, aber normalerweise hab ich da aber dann auch keine Wertgegenstände drinn. Und wenn jmd umbedingt mein Handtuch klauen will, soll er mal... Viel Spaß... Der Fühli ist einfach hammer:cool: |
Zitat:
Gruß Ingo |
Warum einen
Zitat:
Opel / Ford / VW / ... tut. |
Zitat:
Zitat:
Ich habe schon nach jeder Bahn den Neo mit kaltem Wasser geflutet, und trotzdem hatte ich nach gerade mal ~500 Metern totale Hitze und Kreislaufprobleme. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das nur an der Hitze oder auch am Neo lag. Zitat:
Aber ich bin nicht nur Freiwasser-, sondern auch immer noch Schwimm-Anfänger. Der Knoten fürs Dauerschwimmen ist noch nicht geplatzt, und nur bis Bahn 4 und zurück schwimmen ist ja auch nicht so prickelnd. ;) |
Schön wars heute im Fühli. Es waren sogar schon welche ohne Neo drin :Cheese:
Ich hatte meinen Neo allerdings an ;) |
Zitat:
Vielleicht springe ich morgen mittag/nachmittag nach dem Abfahren der Radstrecke des BN Triathlons für 1,5- 2km rein. |
Zitat:
Wobei man evtl. ein bißchen abziehen muß, weil das Teil ja am Handgelenk noch Körperwärme abbekommen hat - war aber nicht unter dem Neo. |
Danke.
Dann sind es morgen 20 oder 21 Grad. Dem ersten Neotest mit Neohaube steht damit hoffentlich morgen nichts im Weg. Let the season really begin....:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich war um kurz vor 18Uhr drin.
Ich würde sagen 20°C. Am Ende hatte ich Krämpfe in beiden Beiden, Unterschenkel und Oberschenkel, ich glaub das liegt ein Stück weit an den ungewohnt niedrigen Temperaturen für die Füße und die Enge des Neos. Ohne Bademütze wär mir zu kalt gewesen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ab sofort treffen sich wieder viele der Kölner Triathleten immer dienstags um 19 Uhr am Fühlinger (Regattaturm) zum Schwimmen, Laufen und Klönen (Näheres gibt es auf Facebook in der Gruppe "Vorwärts Köln").
Jeder ist herzlich eingeladen, einfach dazuzustoßen! |
Samstag, 2.6.12 - gegen Mittag?
... jemand am Fühli - steige nach 2 Jahren zum erst mal wieder in den Neo und brauche jemanden der mir den zu macht :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |