triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Teuto Boy 20.08.2014 09:53

Hallo liebe Leute,

ich verdufte morgen früh Richtung Schweiz.

Heute morgen noch ein kleiner Materialcheck in der Ostwestfälischen Schweiz :Lachen2:

Die Sonnenblumen recken die Köpfe gen Osten

Bis nächste Woche

holger-b 20.08.2014 13:09

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1071999)
Die Sonnenblumen recken die Köpfe gen Osten

Erinnert mich eher an ein Hanffeld. Da musste man früher aber an einem heißen Tag drinnen stehen und sich die Finger wund reiben.

Heute morgen habe ich mich um 5:00h lieber in den Keller versogen, draussen 6°C und feucht, neblig. Etwas auf der Rolle rumgefahren und etwas Gym gemacht. Das erste Jahr seit langem das ich die Gym im Sommer durchgezogen habe. :Cheese:

Teuto Boy 20.08.2014 13:37

[quote=holger-b;1072098]Erinnert mich eher an ein Hanffeld. Da musste man früher aber an einem heißen Tag drinnen stehen und sich die Finger wund reiben.

Guckst du hier :

KLIGG

holger-b 20.08.2014 20:32

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1072118)
Guckst du hier :

KLIGG

Jaja, waren das Zeiten. Aber das mit dem Zero Zero ist ein andere Geschichte. Da mussten erst ein paar Deutsche nach Nepal reisen und etwas ganz Neues starten. Der Stoff der da rausgekommen ist wurden die meisten für Opiun halten. :Lachanfall:

flachy 21.08.2014 06:32

Sport Frei Freunde!
Die Jugend ist unsere Zukunft!
Habe eben die Nachbarsfamilie in die Magie unseres edlen Sports eingefuehrt und zum Warm-Up eine Runde Nudeln gekochtln&Vienetta aufgetischt (fuer die Koernerpicker unter den Abbonenten: meine YingYangGoettergattin hat dazu noch Salat als Zeichen unseres Wohlstands geschnippelt, sehr lecker und fast noch vollstaendig abholbereit hier in der Fewo kostenfrei erhalten und abzugeben...).
Als Gegenleistung haben mir die beiden Kids den gehackten WLan-Kode der benachbarten "Strandperle-Pension" geliefert, so dass ich beim abendlichen Strandspaziergang mit Micky beim Passieren selbiger Perlen-Informationszentrale online bin.

Die halbe Woche ist rum und wir hamm hier nuescht!
Keine Hitze, kein Bike, Ostsee hat nur noch 15 Grad - aber Quallen hammwa!
Ich hab' hier echt abgeloost und bin bei meinem ersten Schwimmversuch am Sonntag kurz vor 6 Uhr nach 100m mit Brechreizalarm zurueck an's Ufer, Quallen ueberall, an den Fuessen, in den Haenden, am Gesicht, es fuehlte sich wie das Wuehlen in stichfester Goetterspeise an..
Erst dachte ich, dass ich medusenhypochondriere, aber der Ekel hat Bestaendigkeit, die Bucht und ich werden diese Woche keine Swimbuddies mehr.
Also musste ich mir kleine Erfolgserlebnisse abseits des Salzwasserpools vor der Haustuere suchen.
Nix einfacher als das-im Sommer treffen sich an den Nachmittagen alle adipoesen Mitbuerger rund um das Kap Arkona, fahren dort mit der Bahn direkt an den Turm, stellen fest, dass jener keinen Fahrstuhl hat, essen somit ihre Torten an der Bahnstation und fahren wieder mit der Bahn zu den Autos zurueck.
Ein gefundenes Fressen also fuer uns, hier mit eiserner Faust den Hammer zu schwingen und die dauerlaeufe genau durch das Tortenbataillon zu legen.
Hach fuehl ich mich fit!
Und bei meiner heutigen Runde habe ich sogar einen quallenfreien Strand entdeckt-North Shore (o.k. jetzt geht's mit mir durch, ist natuerlich "bloss" der Nordstrand, aber wir trainieren ja auch fuer den "Ironman" und nicht die Langstrecke im Ausdauerdreikampf...), da gehe ich morgen frueh "rein": Steilkueste abseilen, Neo an, Wales im Kopf und ab in die 15 Grad Wellen).

Das Laufen ist hier aber janz jut, ich mache immer einen Tag zwei kurze Einheiten, am Folgetag einen langen DL, alles immer mit verschieden langen Tempoabschnitten, so kamen in den ersten vier Tagen 110km zusammen und ich muss zugeben, dass mich der Laufrausch erfasst hat.
Die schoenste Runde bisher war von Juliusruh (Aquamaris-Promenade) ueber den Radweg zum Kap, durch die Tortenfetties im Fahrtspiel durch weiter zum Nordstrand, dort die 40HM runter, an der Wasserfront nasse Schuhe geholt, nach paar Kilometern auf allen Vieren die 40m-Duene wieder hochgerobbt, quer ueber die Halbinsel zurueck zum Huienengrab und durch den Kurpark mit Endbeschleunigung zurueck, 27km, 1:55h, Windstaerke 7, geil!

Das war's fuer heute, muss weiter, sonst faellt der Seeperle noch auf, dass ich via deren WLan den Kontakt mit der normaen Welt abseits der Tortenrollkommandos halte!

Bleibt sportlich!

flachy 21.08.2014 22:48

Lag's daran, dass Micky heute meinen Erzfeinden vor Ort scharenweise den Garaus gemacht hat oder daran, dass meine Kleine zu den bereits gestrandeten Quallen weitere Schlabberviecher aus dem Wasser zog und diese dann zum Sonnen neben ihre Kumpels packte.
Oder ist es wie bei den anonymen Alkis, die in Selbsthilfegruppen ueber ihre Probleme sprechen und dadurch aus dem Teufelskreislauf ausbrechen.
So ist es auch mir nach meinem Coming-Out heute ergangen-nachdem ich den Schwimmplan am Nordstrand verwerfen musste, bei den Wellenbrechern war keinerlei Orientierung moeglich, Bojen gibt's nicht und so'n Tanker am Horizont ist irgendwie ganz schoen weit wegn also bin ich am Abend einfach in die Schwabbelpampe 50m vor unserer Ferienbude rein und nach 63 Minuten und hunderten Quallenkontakten an allen moeglichen Koerperteilen meinerseits erst wieder raus und um meinen Ekel abzuschuetteln daraufhin gleich noch eine 8km in 31 Minuten - puristisch gewandet in den Skinfiteinteiler, die ultraleichten Zoot Kiawes und der obligatorischen Sonnenbrille bei geschmeidigen 16 Grad, immerhin ein Grad mehr als die Quallenbruehe - runtergezimmert.

Jetzt bin ich ueber'n Berg, der Bann ist gebrochen, Show must go on, morgen geht's weiter, Medusa against Me, part II!

Frueh's gab's natuerlich einen Aufwachdauerlauf, 16km ueber Stock und Stein entlang des Boddens, Start im Regen, Finish unter den ersten waermenden Sonnenstrahlen des Tages.

Eigentlich ist's ganz schoen hier, morgen geht's dann gleich zweimal an den "North Shore", morgens zu Fuss via dauerlauf und am Vormittag mit dem Team zum Wellenspringen.

Petri heil!

Das Mädchen 22.08.2014 07:01

flyachy, ich weiß nicht, ob ich aus Bewunderung des Besiegens der Quallenmanie dich bewundern soll oder nur doof finden soll. Wer macht denn so etwas freiwillig? Siehst du wenigstens beim Kampf gegen die Viecher sehr gut aus? Gewinnst du Zweikämpfe? Stellst du dir beim Wettschwimmen vor, dass sie die Verkörperung von unserem Hörschen sind?

Hab Spaß auf der Insel und genieß den Tag!

Duafüxin 22.08.2014 07:25

Heut morgen gabs mal wieder Frühsport in der calenberger Rübensteppe. Gemischt wars. Im Dunkeln los ohne HF, weil dat Dingen einfach nicht funktionieren will. Also einfach so langsam laufen, dass ich nicht anfange zu hecheln. Beim ersten Zeitcheck, hab ich mich gewundert. Beim zweiten hab ich überlegt, ob ich die Stoppuhr später angemacht hab. Bis zum Dritten hatte ich mal Zeit zu testen, ob ich besser Luft krieg als sonst. Dann kam ein Riesenschock. Da kommt mir einer entgegengetorkelt, mit Bierflasche in der Hand. Aus irgendnem Grund hab ich mir den genauer angeguggt. Da war das mein Ex-Studienkollege, der Schönling und Womanizer, aber sowas von runtergekommen, versoffen und verpeckt. Auf seinen Namen hat er jedenfalls noch reagiert.
Jedenfalls hat sich Laufen gut angefühlt, das erste Mal seit Monaten wieder ...
Auf dem Rückweg nachher mach ich mal kleine Zwischensprints. Schade nur, dass am Montag das Tapering anfängt :(

Hardtsee01 22.08.2014 08:17

Respekt - da kann ich als Morgenmuffel nicht mitreden. Aber allemal Hut ab!!!

schoppenhauer 22.08.2014 10:06

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1072723)
Dann kam ein Riesenschock. Da kommt mir einer entgegengetorkelt, mit Bierflasche in der Hand. Aus irgendnem Grund hab ich mir den genauer angeguggt. Da war das mein Ex-Studienkollege, der Schönling und Womanizer, aber sowas von runtergekommen, versoffen und verpeckt. Auf seinen Namen hat er jedenfalls noch reagiert.

Oh Gott - der Arme! Wenn er sich nicht schon total nieder gesoffen hat überlegt er sich vielleicht nach diesem morgendlichen Treffen, jetzt auch mit dem Laufen anzufangen....

harryhirsch77 22.08.2014 10:55

Gut zu wissen dass Schoppi auch noch atmet.

Duafüxin 22.08.2014 10:57

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1072796)
Oh Gott - der Arme! Wenn er sich nicht schon total nieder gesoffen hat überlegt er sich vielleicht nach diesem morgendlichen Treffen, jetzt auch mit dem Laufen anzufangen....

Bei dem läuft nix mehr, ausser Alk die Kehle runter ;)

flachy 22.08.2014 11:03

Boah bin ich platt, liege regungslos mit dem Hund auf'm Sofa und schau auf's Meer, keinen Bock auf nix mehr, alle, groggy, kaputtym
Die morgendliche Laufrunde entlang der Steilkueste und ueber abgeerntete Felder war mein finales killing field, jetzt gilt die alte Laeuferregel aus 1987 wieder:
Wenn Du nicht stehen musst dann setz Dich und da wo Du sitzst kannste auch liegen, Amen!

Ich war beim Lauf bereits so platt, dass ich nach dem North Shore uphill crawl mit maximalem Puls in Trance falsch abgebogen bin und erst kurz vor dem Leuchtturm realisiert haeb, dass ich hier vor 30 Minuten ja bereits war.
Nun gut, Aims bringt sowas ja im Rennen fertig, wenn's bei mir beim finalen Knochenbrecher-25er im Urlaub bleibt und ich im Race die Finishline noch finde, soll's mir recht sein...

Scheisse, die Kids wollen jetzt echt an den Strand runter und mich im Beachsoccer platt machen, das wird bei meinem Aktionsradius Bierdeckel ein einfaches Unterfangen fuer die beiden Rowdies.

Bis dahin, haengt Loose, Ailton muss jetzt runter.

Lecker Nudelsalat 22.08.2014 13:39

Flachy, auch mal an Deine Liebste denken und nicht nur Sport treiben. :Cheese:

Hab Dir schon fünf PNs geschrieben. Ne Quatsch, ich belästige keine Leute. ;)

Sach mal, der Laufstreckenuntergrund beim Knappenman, Asphalt, Schotter oder was anderes?

Schon mal Danke für die Info. :Blumen:

flachy 22.08.2014 15:55

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 1072886)
Flachy, auch mal an Deine Liebste denken und nicht nur Sport treiben. :Cheese:
Sach mal, der Laufstreckenuntergrund beim Knappenman, Asphalt, Schotter oder was anderes?

Schon mal Danke für die Info. :Blumen:

Moinsen,

Wegen meiner Herzensdame mach' ich doch den ganzen Morgenquatsch!
Die wuerde mich massakrieren, wenn ich jeden Morgen (im Urlaub) um 6:30 neben ihr in der Falle rumhuesteln wuerde, daher ist der Fruehsport reine Ueberlebensstrategie und Harmonieverursacher!

Der Knappenman geht ueber astreines Bitumen, frueher auch noch stellenweise ueber alte Plattenwege, Offroad=Fehlanzeige, den gibt's in Moritzburg oder Arendsee.

Und eben noch 70 Minuten gegen die Wellen gefightet, kaum noch Quallen, dafuer walisische Wassertemperaturen, so koennt's ewig weiter gehen!!!

Lecker Nudelsalat 22.08.2014 16:04

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1072942)
...

Der Knappenman geht ueber astreines Bitumen, frueher auch noch stellenweise ueber alte Plattenwege, Offroad=Fehlanzeige, den gibt's in Moritzburg oder Arendsee.

...

Danke! :Huhu:

Andique 23.08.2014 05:20

Langer Lauf um 5:20 Uhr. ----> Los geht's...

FINISH 08:25 Uhr
Richtig schön in den Sonnenaufgang gela
ufen. Und jetzt ein ordentliches Frühstück verdient!

flachy 23.08.2014 11:39

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1073044)
Langer Lauf um 5:20 Uhr. ----> Los geht's...

Moin Andi und thx fuer den virtuellen Arschtritt!
Als ich mich um 5:30 auf's Klo schleppte um danach wieder in's Bett zu kriechen und die Action auf "irgendwann spaeter" zu verlegen, hat mich Dein Weckruf an den Eiern erwischt und statt Bett ging's nach langer Zweiradabstinenz auf's Hoellenbike und schnurstracks zur Radstrecke des Knappenman.
Waehrend des Hunnies kam der Bock auf Rock zurueck und jetzt bin ich am ueberlegen, mache ich kommendes Wochenende die MD, die OD oder besser zwei lange Trainingsausfahrten, denn 14 Tage drauf steht der IM auf der Agenda.
Was tun?

Und das geuebte Auge des aufmerksamen Lesers wird's laengst erkannt haben - wir sind nicht mehr auf Ruegen sondern zurueck in der Lausitz. Um dem Megastau auf dem Ruegendamm heute zu vermeiden sind wir gestern nacht um 20 Uhr losgeduest und waren hier kurz nach ein Uhr in der Falle (daher auch mein oben geschilderter innerer Kampf am Morgen =>Bett kontra Bike, geloest durch Andi's Ansage zugunsten des Bikes, danke dafuer nochmals).

Die Urlaubswoche war sportlich wie "befuerchtet" Schmalkost, wenig radeln, kaum in's Wasser, bissl laufen, jetzt noch 16 Tage wie ein Triathlet in den Herbst hinein trainieren, dann ist's gut fuer dieses Jahr.

Jetzt folgt erst einmal Wochenende-Family-QualitY-Zeit bevor es abends zum Steinbruch geht, hoffentlich hat dort waehrend meiner laaaaangen Abwesenheit keiner den Stoepsel gezogen.

Wir sehen uns draussen!

amimarc 23.08.2014 12:30

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1073073)
, bissl laufen

130km in einer Woche.... Schon klar!
DAS ist mal ein verbaler Tritt in die Kronjuwelen!!!!

Hast es dir verdient.
Lass knacken

Gruß Marc

Andique 24.08.2014 06:21

Auf gehts zum radfahren...

flachy 25.08.2014 08:38

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Gestern auf dem Forstfest gab's an jeder Ecke Pfefferkuchen und passend dazu bin ich heute morgen mit Hand- und Ueberschuhen sowie Fleecemuetze auf's Hoellenbike zum Fahrtspiel aufgebrochen.
Und die ersten 30 Minuten war's dermassen dunkel-ich mach heute abend erstmal die gelben Glaeser in die Brille, fuer die Akkubeleuchtung kann ich mich noch nicht ueberwinden, die bedeutet immer Off-Season und die laeute ich doch erst nach Wales ein.
Obwohl so'n bissl nach "Herbst-RTF" schnuppert's beim Radeln schon, die Piepmaetze versammeln sich fuer die Abreise gen Sueden (treulose Bande!!!), die Eicheln knacken unter den Contischlappen und der Wind weht Blaetter und den frischen Ackerduft der gepfluegten Felder ueber die Strassen.
Dem muss ein Ende geboten werden, es ist Sommer, daher nehme ich den Neo jetzt mit auf Tour und suche mir heute und morgen unterwegs ein Wasserloch zum Sommeroutdoorschwimmtraining.

Sport Frei allerseits!

Duafüxin 25.08.2014 08:49

Ich verabschiede mich mal für 4 Wochen vom Frühspocht, naja, vielleicht juckts schon eher wieder, aber 2 Wochen Pause wollte ich mir schon gönnen bevors wieder ans Sammeln und Jagen für den belgischen Schlamm geht.
Lesen und kommentieren werd ich sicher weiter tun :Cheese:

flachy 25.08.2014 15:26

Trainingsplatz Deutschland

Werte Sportkollegen,

Bin jetzt in Leipzig fertig und suche mir auf der Rueckfahrt eine Pfuetze zum kraulen, hier nach einer motivierenden Mittrainingsgelegenheit zu forschen ist in der Tat eher kurzfristig.
Daher Fokus auf morgen:
Bin von 12-15 Uhr in Buerstadt, irgendwo zwischen FFM und Mannheim.
Die haben ein geiles Freibad - jemand aus der Region morgen am Start?
Habe Laufsachen und Badehose dabei, Swim&Run sind geplant.
Lauf auch gerne auf dem Weg, bin ab ca. 5 Uhr "on tour", Strecke DD-Erfurt-Giessen, Rueckweg dito.
Jemand Bock auf einen 12-20km DL im 4:30-er Schnitt?

Und fuer die Planwirtschaftler, die eher langfristig planen wollen/muessen um nicht aus dem inneren JingJangWuenschelrutengleichgewicht zu geraten:
Bin kommende Woche wieder auf meiner Runde Aachen-Luettich-Gent-Holland-Ruhrgebiet-Saxen.
Montagabend Aachen-Rad oder Swim und Lauf - jemand da?
Dienstagmorgen Aachen (krefelder strasse, naehe stadion): Lauf - jemand Bock?
Dienstagabend und Mittwoch - Rad in Belgien, da wird sich eine abendliche Radgruppe entlang der Schelde wohl problemlos finden
Donnerstag Abend , irgendwo im kleinen Ruhrgebiet auf der Strecke nach Saxen - Swim

Waer super wenn sich was dreht, bis dahin, hinten kackt die ente!

Das Mädchen 25.08.2014 18:17

Flachy is back!!!
Leider passen die Trainingsorte und -tempi bei mir. Ansonsten wäre ich dabei.
Für den Swim im Ruhrgebiet kannst du mal bellamartha fragen. Die klagte die Tage über das kalte Wasser im Grugabad - also mal Zeit, dass ein heißer Typ das Wasser wärmt. Und dann könnt ihr beide darum kämpfen, wer am längsten schwimmen kann.

ThomasG 25.08.2014 19:19

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1073510)
Bin von 12-15 Uhr in Buerstadt, irgendwo zwischen FFM und Mannheim.
Die haben ein geiles Freibad - jemand aus der Region morgen am Start?

Da gibt es ein schönes Erlebnisbad mit einem 50-m-Becken. ich war noch nie drin, bin aber schon öfter vorbeigefahren. Sieht von außen ganz nett aus. Das Wetter ist hier in der Gegend zur Zeit nicht so toll. Es ist ziemlich frisch und für morgen ist glaube ich auch noch Regen gemeldet. Da dürftest Du ziemlich freie Bahn haben. -> http://www.buerstadt.de/rathaus/stae...bad-buerstadt/
Zitat:

Habe Laufsachen und Badehose dabei, Swim&Run sind geplant.
Lauf auch gerne auf dem Weg, bin ab ca. 5 Uhr "on tour", Strecke DD-Erfurt-Giessen, Rueckweg dito.
Jemand Bock auf einen 12-20km DL im 4:30-er Schnitt?
Passt leider nicht - viel zu schnell für mich zu Fuß (und ein klein wenig zu langsam für mich als Radler ;-))
Da in der Gegend so zwischen Lorch und Lamperheim oder auch bei Viernheim gibt es glaube ich ganz schöne Wege im Wald (alles topfeben - Wormser Ried genannt). Auch nicht so weit weg ist Bensheim. Da gibt es vermessene und markierte Laufrunden habe ich kürzlich gesehen. Findest Du bestimmt, wenn Du ein bisschen googelst.

ThomasG 25.08.2014 19:27

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1073601)
Auch nicht so weit weg ist Bensheim. Da gibt es vermessene und markierte Laufrunden habe ich kürzlich gesehen. Findest Du bestimmt, wenn Du ein bisschen googelst.

-> http://www.bensheim-marathon.de/laufstrecken/

holger-b 26.08.2014 07:30

Heute der Trick mit der Selbstverarschung. Da mein Trainier für mich meistens nicht zeitig die Pläne bereitstellt habe ich am Wochenstart immer die freie Auswahl. Daher gestern noch das Rad, Frühstüch und Mittagessen in der Firma deponiert, so ging heute morgen nur eins. Laufen

Ist aber echt mies um 5:23 Uhr los zu rennen, habe aber nur so ein Erkennungslicht mitgenommen. Die Stirnlampe kommt erst wieder in der Off.Season zum Einsatz. Habe meinen Weg auch so gefunden, 1:13 für 13km und anstrengend wars. Dafür gibt zur Belohnung eine große Portion Milchreisbrei. :Lachen2:

topre 26.08.2014 07:31

Das ich hier mal schreiben werde.... Bin eher der Abendsportler, aber viele Termine, frühes Schlafen gehen und frühes Aufwachen im Hotel auf Kundenbesuch bringen mich hier her. Heute morgen also noch im Dunkeln die Laufschuhe geschnürt und die oberschwäbische Provinz erlaufen. Und das auf für mich historischen Pfaden. Hier in Laupheim, während eines langen Aufenthalt beim Kunden begann vor 6 Jahren die kleine Pflanze Ausdauersport zu gedeihen. Damals konnte man von Ausdauer noch nicht mal annähernd sprechen und der Dünger war eher die Einsicht, den beginnenden körperlichen Verfall zu stoppen, statt die Lust am Sport. Aber viel ist passiert in den vielen Jahren und mit diesen Gedanken im Kopf ging die kurze Einheit locker flockig weg...
Morgen wieder, dann aus Wien....

stevo 26.08.2014 19:35

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1073073)
Waehrend des Hunnies kam der Bock auf Rock zurueck und jetzt bin ich am ueberlegen, mache ich kommendes Wochenende die MD, die OD oder besser zwei lange Trainingsausfahrten, denn 14 Tage drauf steht der IM auf der Agenda.
Was tun?

Also hast du dich nun doch für die MD beim Knappenman entschieden.
Immerhin hast du dann eine ganze Woche mehr Zeit zur Regeneration als A. Raelert bei seinem letzten Hawai-Quali-Versuch.

flachy 26.08.2014 21:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ave Kohorte,
zu abendlicher Stunde melde ich mich via Hotspot aus RonnyMCDonnies Schlemmerstube von einem kurzen Zwischenstopp auf dem Heimweg.
Der Tag heute war sportkulturell in der Tat eine Offenbarung und sowohl der Pool als auch die vermessene Laufstrecke aus der reichhaltigen Empfehlungsschatzkiste vom TomG waren deliziös und die regenerativen beruflichen Verpflichtungen drumrum im Anzug und Kompressionssocken ließen exakt die richtige Körperspannung wieder aufbauen, damit beide Workouts ihren maximalen Spaßfaktor und Effizienz entfalten konnten.

Der Pool - eine Offenbarung, welche ich 3,2km lang auskosten durfte.
Aufgrund der Wassertemperatur und meines "Null-Bock's" auf Neo gab es folgende Dauerschwimmeinheit:
500 m Ein
500m Fahrtspiel (50m zackig/50m locker)
500m volle Lotte
500m Fahrtspiel (50v/50l)
500m Volle Lotte mit Paddles
300m volle Lotte
2x200 Lagen
andauernde Kältekrämpfe in beiden Füssen und raus
Anhang 27117

Am Abend dann die perfekt beschilderte und vermessene Laufstrecke wie von Scout TomG erkundet - es hatte 22°C und einen Hauch von Spätsommerabend - herrlich!
Leider hatte ich auf dem Weg vom letzten Termin zum Parkplatz so'n Knast, dass ich noch einen Leberkäswecken (läuft hier unter dem Codenamen "Fleischkäsbrötchen") verdrücken mußte.
Dieser Happen meldete sich mit ansteigender Penetranz ab KM 4 in meinem Verdauungstrakt, ist daher als Wettkampfverpflegung nicht zu empfehlen...
Ich bin also die 12km-Runde gerannt, nach sodbrennenden 2 Auftaktkilometern und deutlich über 9 Minuten packte mich (wie fast jeden Triathleten. der auf dieser Runde mit Kilometerschildern und Stoppuhr unterwegs ist) der Ehrgeiz und ich steigerte mein Tempo, so dass ich nach 48:20 Minuten zurück war - tropfnass geschwitzt aber sehr glücklich ob der unerwartet problemlosen und (für mich) schnellen Laufeinheit.
Die unerwarteten Dinger sind die Besten!

Die Transititionarea ist gerichtet - direkt am Soldatenfriedhof...
Anhang 27114

Ein mannigfaltiges Läufermenü mit Startlinie, Wegweisern und Kilometermarkern - Runners Paradise!
Anhang 27115

Und jetzt mal noch was weit weg von Kilometern und Trainingswerten - ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder von diversen Projekten schwadroniert und um mal ein kleines Beispiel unter die Leute zu bringen, anbei ein klitzekleines Beispiel aus der "Ossi-Bild" mit der "PR"-Kampagne "So geil ist der Osten des Ostens", in welche ich mich aktiv einbringe.
Preisfrage - was für'ne Uhr habe ich ich umgeschnallt?
Anhang 27118

Und wenn ich grad bei den ernsten Dingen des Lebens bin:
Das Stretching heute vor dem Lauf mit Bezug auf unser dunkelstes Kapitel des 20. Jahrhunderts - knapp 2.000 Soldaten, die in den letzten Monaten 1945 sinnlos ihr Leben verloren liegen hier begraben, ich habe mir die Gräber angeschaut "Unbekannter Soldat März 1945" stand wieder und wieder auf vielen Steinen - siehe unten...
Was für eine Scheiße war das damals und wie herrlich geht es uns heute!

Freunde des Morgengrauens, ich düse jetzt weiter und wünsch Euch allen einen schönen Abend und eine friedliche Nacht, wenn alles passt, bin ich Mitternacht zu Hause und ich spür's jetzt bereits - ich hab' dermaßen Bock auf eine morgendliche Radrunde im aufsteigenden Dunst und Nebel der Lausitzer Teichlandschaften - wir sehen uns draussen!

ThomasG 27.08.2014 04:56

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1073909)
Ave Kohorte,
zu abendlicher Stunde melde ich mich via Hotspot aus RonnyMCDonnies Schlemmerstube von einem kurzen Zwischenstopp auf dem Heimweg.
Der Tag heute war sportkulturell in der Tat eine Offenbarung und sowohl der Pool als auch die vermessene Laufstrecke aus der reichhaltigen Empfehlungsschatzkiste vom TomG waren deliziös und die regenerativen beruflichen Verpflichtungen drumrum im Anzug und Kompressionssocken ließen exakt die richtige Körperspannung wieder aufbauen, damit beide Workouts ihren maximalen Spaßfaktor und Effizienz entfalten konnten.
[...]
Am Abend dann die perfekt beschilderte und vermessene Laufstrecke wie von Scout TomG erkundet - es hatte 22°C und einen Hauch von Spätsommerabend - herrlich!

Zu viel der Ehre :) :Huhu: (... obwohl ... ;) ). Was bist Du nur für ein verrückter Hund ;) :) ! Da haben meine zahlreichen Radrunden endlich mal wieder ein wenig an Sinn gewonnen! Ich bin halt im Laufe der Jahre zu einem Schrapingnisten geworden. Zwar trainere ich sehr viel, aber laaaaaangsam.
Zitat:

Leider hatte ich auf dem Weg vom letzten Termin zum Parkplatz so'n Knast, dass ich noch einen Leberkäswecken (läuft hier unter dem Codenamen "Fleischkäsbrötchen") verdrücken mußte.
Dieser Happen meldete sich mit ansteigender Penetranz ab KM 4 in meinem Verdauungstrakt, ist daher als Wettkampfverpflegung nicht zu empfehlen...
Ich bin also die 12km-Runde gerannt, nach sodbrennenden 2 Auftaktkilometern und deutlich über 9 Minuten packte mich (wie fast jeden Triathleten. der auf dieser Runde mit Kilometerschildern und Stoppuhr unterwegs ist) der Ehrgeiz und ich steigerte mein Tempo, so dass ich nach 48:20 Minuten zurück war - tropfnass geschwitzt aber sehr glücklich ob der unerwartet problemlosen und (für mich) schnellen Laufeinheit.
Die unerwarteten Dinger sind die Besten!

Die Transititionarea ist gerichtet - direkt am Soldatenfriedhof...
Anhang 27114

Ein mannigfaltiges Läufermenü mit Startlinie, Wegweisern und Kilometermarkern - Runners Paradise!
Anhang 27115

Eine der Laufrunden da in Bensheim muss ich mir dann auch mal geben irgendwann :).
Ach kleiner Tip noch: Eine Glas Nuss-Nougat-Creme ersatzweise eine Tafel Schokolade (nein ... nicht die 100-g-Täfelchen da, sondern die Version für Triathleten und andere Vieltrainierer 300 g müssen es schon sein!) so ein halbes Stündchen vor einem Läufchen kommt auch immer gut!
Weiterhin viel Spaß so kurz nach Sonnenaufgang oder so sei es im Lufschritt, auf dem Rad oder irgendwo jwd beim Schwimmen :-)!

Thomas

P.S.: Ich gehe noch mal kurz zurück in mein warmes Bettchen und Du sitzt bestimmt bald auf dem Rad :-).

harryhirsch77 27.08.2014 07:36

Zitat:

Preisfrage - was für'ne Uhr habe ich ich umgeschnallt?

Zu erst dachte ich: schwierig zu sagen, hast ja beide Haende in der Tasche :Cheese:

Ist auf jeden Fall keine Patek Philippe Nautilus perpetual.

Bei allem Respekt in voller Demut empfehle ich Dir als Dein Imageberater aber bei medienrelevanten Anlaessen Guertel zu tragen.:Huhu:

Muss jetzt laufen.

Duafüxin 27.08.2014 07:37

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1073939)
P.S.: Ich gehe noch mal kurz zurück in mein warmes Bettchen und Du sitzt bestimmt bald auf dem Rad :-).

Thomas, Duuu hier?
Bei den Morgenrötlern?

Um 5:00 hat Flachy schon die ersten 50 - 70 km auf dem Hobel runter. ;)

Teuto Boy 27.08.2014 09:51

Ein herzliches Hallo an alle Bettflüchter. Ich bin zurück aus der Schweiz und bin tatsächlich durch den Zielbogen auf dem Schildhorn durchlaufen! War ein hartes Stück Arbeit und absolut empfehlenswert zum Nachmachen. Im Inferno Thread habe ich meine Erlebnisse aufgeschrieben und es gibt auch ein paar Bilder

Und jetzt ein FETTES DANKESCHÖN an alle Motivatoren hier in unserer kuscheligen Frühsportforum, ohne euch wäre ich noch nicht mal auf die Idee gekommen es überhaupt zu versuchen.

Trialogo, für die Idee, meld dich doch mal wieder!

Natürlich der unnachahmliche Flachy für die unzähligen unglaublich lustigen Berichte aus Dunkeldeutschland. Dein Spirit hat mich immer wieder aus dem Bett getrieben.

Steffi/Duafüxin mit ihren unglaublich innovativen Koppeleinheiten im Deister , Holger, der Freak aus dem Süden, meinen Nachbar Maldini aus dem Münsterland, und allen anderen , die hier für Unterhaltung und Motivation sorgen.

Und natürlich an Klugschnacker Arne, dass er den ganzen Laden hier am laufen hält und sich immer neue Sachen ausdenkt.

DANKE, ihr habt einen großen Anteil an einem richtig schönen Triathlonjahr.

An alle die ( noch ) nur lesen: Macht euch auf den Weg, es lohnt sich! Die Morgenstunden sind magisch.

So, genug geschleimt, hier in OWL sagt man ja nicht gemeckert ist genug gelobt....dann schließ ich mal mit dem alten Rainer Werner Faßbender Zitat

"Schlafen kann ich wenn ich tot bin"

flachy 27.08.2014 10:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1073958)
Ist auf jeden Fall keine Patek Philippe Nautilus perpetual.

Bei allem Respekt in voller Demut empfehle ich Dir als Dein Imageberater aber bei medienrelevanten Anlaessen Guertel zu tragen.:Huhu:

Muss jetzt laufen.

Du machst mich alle - zuallererst mit dem Seitenhieb auf das Laufen (ich hab's heute nach sehr kurzer Nachtruhe verpennt und als ich mich 6:30 Uhr in den Keller schleichen wollte, waren die Junioren bereits wach und ich hab's nicht über's Herz gebracht, mein Bike im Nebel denen vorzuziehen).
Dann mit Deinem Wertanlagetipp - ich dachte zuerst "endlich noch einer, der Tschechisch spricht, allerdings ist heute erst Streda (Mittwoch) und nicht bereits Patek (Freitag), doch dann erinnerte ich mich schemenhaft, dass Du ja in dieser Branche der chronometrierten Wertanlagen der Crack bist, da kann ich nur verlieren.
Meine Haupterlebnisse mit der Welt der eidgenössischen Edelwecker hängen mit meinen chinesischen Kollegen zusammen.
Einmal auf "The Bund" in Shanghai, als mein Chef sich "dlei Lolex fuel dleihundelt Yuans" kaufte und als Bonus noch einen "oliginal Mont Blanc Schleibel" dazuholte.
Ich sagte meine Meinung dazu (Millionär aus Deutschland kauft in China auf dem Fälschermarkt nachgebauten Billigkram um damit dann wiederum zu Hause zu protzen...).

Und das zweite Erlebnis diesbezüglich war mit dem chinesischen GF, als ich ihn durch Europa zu den jeweiligen Gesellschaften chauffierte und er in München (Oktoberfest) in den dortigen Uhrläden rund um den Marienplatz vom Angebot völlig enttäuscht war und erst in Zürich den Wecker seines Begehrs zum "das treibt mir die Tränen in die Augen"-Preis erstand.

Und Deine Empfehlung mit dem Gürtel ist absolut korrekt - leider wurde mein (einziger) vorzeigbarer Lederriemen in einem unbeobachteten Moment auch zum beliebten Kauartikel des kleinen Hundes - das war's dann mit der Vorzeigbarkeit.
Mehr Gürtel habe ich nicht, muß ja Prioritäten in meinem knappen Budget setzen und die liegen aktuell auf ca. 12 Paar Laufschuhen...

Ansonsten aus Ermangelung tagesaktueller Sportnews ein buntes Medley aus Impressionen von Rügen.

Für alle Foris, die sich auf die Strandräuber-Mitteldistanz Rügen vorbereiten - ihr habt eine gute Wahl getroffen!
Zu den Strecken kann ich wenig beitragen, da ich am Nordzipfel Rügens war und in der Triathlonecke lediglich mit den Kids zum Open Air Theater der Abrafaxe einen Abend verbrachte.
Aber der "Strandräuber" ist ein geiles Gesöff - Biermischgetränk mit so ausgefallenen Geschmacksrichtungen wie Sanddorn-Weizen oder Quitte-Weizen - schon allein wegen dieser Sixpacks lohnt sich die Teilnahme!
Leider ist mein kleiner Puffer an drei Sixpacks bereits am Samstagabend leer gewesen, jetzt habe ich die Störtebeker-Brauerei angemailt, dass die dieses Gesöff doch bitte auch in einen Getränkemarkt meiner Region mitliefern sollen, die normalen Störtebeker-Biersorten gibt es hier ja bereits.

Zurück zu Rügen - anbei ein paar Impressionen von der Laufstrecke quer über die Halbinsel entlang der Bucht oder des Boddens - es war einfach eine wunderbare Laufwoche, habe seit 29 Jahren nicht mehr so viele Laufkilometer in 6 Tagen gesammelt wie dort...
Hier sieht man eigentlich die komplette 24km Laufrunde - einmal die Bucht hoch bis zum Leuchtturm und dann auf der anderen Seite (North Shore) wieder runter, fertig.
Anhang 27126

Am Morgen gab es durch leichten Nieselregen oft einen wunderschönen Regenbogen vom Bodden auf's Land.
Es war dort zwar nicht warm aber eigentlich auch nie kalt, bin zumindest immer mit kurzen Hosen losgerannt und habe nie gefroren.
Anhang 27125

Und die finalen 1.000m jeder Laufrunde - schnurgerade entlang des Meeres über die Promenade, Ziel war bei allen Laufeinheiten, dieses finale Stück in 3:59 min und schneller zu absolvieren. Beim letzten, 150.Kilometer des Sechstage-Blocks war's eine arge Quälerei und mit 3:57 min auch minimalistische Zentimeterarbeit...
Anhang 27123

Morgenwache - vor dem Lauf ging es zuvor immer noch auf eine kurze Runde mit dem kleinen Quallenschreck über den Strand vor die Tür.
Anhang 27124

ThomasG 27.08.2014 10:59

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1073959)
Thomas, Duuu hier?
Bei den Morgenrötlern?

Die Lauftreff-Foren sind tot :-(. Es leben die Foren von triathlonszene.de :-). Einmal süchtig - immer süchtig :-( ;-)!
Zitat:

Um 5:00 hat Flachy schon die ersten 50 - 70 km auf dem Hobel runter. ;)
Bin dann doch nicht mehr in mein wahnsinnig kuscheliges Bettchen (war mir auch vieeeel zu leer ;-)), sondern habe noch mein Rad grob gesäubert . Ich bin nämlich gestern voll in den Regen gekommen, aber wenn es nicht schon regnet, wenn man losfährt, ist es ja oft gar nicht so schiimm. Wenn doch nur die Bremsen besser funktionieren würden, wenn es ordentlich runter macht. Als es richtig losgegangen ist, war ich gerade mitten im Wald auf ganz einsamen Straßen (Richtung Waldleinigen und dann zur Schwarzsohl). Bergauf war es wunderbar, aber Bergabfahren mag ich gar nicht, wenn alles nass ist. Tja und danach "musste" ich mich noch durch den Verkehr durchkämpfen zwischen Lambrecht und Orstausgang Neustadt. Da haben recht viele Autofahrer überhaupt kein Herz für einen einsamen und durchnässten Rennradfahrer. Denen ist es scheinbar egal oder nicht klar, dass Felgenbremsen nicht wirklich gut gehen, wenn die Felgen völlig nass sind. Und im Gegensatz zu Flachy (!) war ich kurz nach 6 Uhr auf der Piste und habe per Pedes mal locker 30 Kilometerchen abgespult. Natürlich in einem wahnsinnigen Tempo ;-)! Mehr will ich dazu nicht schreiben. Ich möchte keinen neidisch machen ;-).

Gruß Thomas :-)

Duafüxin 27.08.2014 11:10

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1073990)
Ein herzliches Hallo an alle Bettflüchter. Ich bin zurück aus der Schweiz und bin tatsächlich durch den Zielbogen auf dem Schildhorn durchlaufen!
.............................
"Schlafen kann ich wenn ich tot bin"

Das waren ja mal viele Worte fürs OWLer

Du kannst die Saison noch verlängern ... im belgischen Modder plöteren :Huhu:

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1074002)
Zurück zu Rügen - anbei ein paar Impressionen

Schicke Bilder!

Das letzte Mal war ich da als es noch richtige DDR war und die Exkursion mit der Uni eher einem Abenteuerurlaub entsprach als einer Bildungsmission.
Mein Kollege hat ne Hütte dort geerbt und vermietet die jetzt nach aufwändigen Renovierungsarbeiten als Urlaubsdomizil.
Vielleicht trau ich mich bald mal wieder in den Osten ...

Mosh 27.08.2014 12:29

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1074026)
Schicke Bilder!

Das letzte Mal war ich da als es noch richtige DDR war und die Exkursion mit der Uni eher einem Abenteuerurlaub entsprach als einer Bildungsmission.
Mein Kollege hat ne Hütte dort geerbt und vermietet die jetzt nach aufwändigen Renovierungsarbeiten als Urlaubsdomizil.
Vielleicht trau ich mich bald mal wieder in den Osten ...

Mach das. Wirklich schön da:Blumen:

Mosh

Teuto Boy 27.08.2014 13:20

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1074026)
Das waren ja mal viele Worte fürs OWLer

Du kannst die Saison noch verlängern ... im belgischen Modder plöteren :Huhu:

Jaja die Endorphine...da wird selbst der Ostwestfale gesprächig.

Mehr reizt mich der Holländischen Strandsand, planst du Strandrennen im Okt/Nov?

Duafüxin 27.08.2014 13:34

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1074074)
Jaja die Endorphine...da wird selbst der Ostwestfale gesprächig.

Mehr reizt mich der Holländischen Strandsand, planst du Strandrennen im Okt/Nov?

Ja, am 9. November die 130 km von HvH nach Den Helder. Bin schon gemeldet, hab Unterkunft im Deutschen Haus klar gemacht und hab auch schon die Zugtickets zum Sparpreis. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.