![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem lohnt sich das Training des 3-er Zugs, er bringt nur Vorteile. Was man aber im Wettkampf macht, ist ein andere Schuh. |
Gestern wieder einen Plan aus dem Monsterplan geschwommen (3,4km). Endlich mal wieder eine ordentliche Einheit! Den Frust der letzten (schlechteren) Einheiten regelrecht weggeschwommen! Der 500er zum Schluß (7.45) ging echt schnell rum und hat total viel Spaß gemacht! Die 150er waren zwar etwas zu schnell, aber ich war in einem richtigen Flow! :liebe053: :liebe053:
-Macca |
Zitat:
Glückwunsch zur Sub15 :liebe053: |
Zitat:
Es gibt Hoffnung;) , ich hab's monatelang versucht, und es fuehlte sich einfach nicht richtig an, zu wenig Luft bekommen, immer Wasser in dem einen Ohr. Aber irgendwann hat's "klick" gemacht, keine Ahnung warum... Haette es nie gedacht, es fuehlt sich tatsaechlich "symmetrischer" an. Mittlerweile find ich es komisch nur zu einer Seite zu atmen. Das mit der 3er Atmung war auf jeden Fall mein Schwimm "aha" Erlebniss der letzten Monate (wobei mir mir schnellere Zeiten lieber gewesen waeren, aber man kann halt nicht alles haben;) )... |
Zitat:
|
So, ich bin zurück von Mallorca. Das Training ging besser als erwartet. Auf dem Rad konnte ich deutlich mehr machen, als ich gedacht hab und bin schwer zufrieden. Im Wasser und beim Laufen hab ich nicht ganz so viel gemacht, aber das kann ich auch daheim. Solangsam kommt die Form, und ich bin heiß auf die ersten Wettkämpfe.
@Keko: Diese Woche entlaste ich noch, sollen wir dann nächste Woche starten? |
Zitat:
Deshalb nehme ich mal heute eine Einheit mit Paddles drin. Es gab, glaube ich, mal einen mit 8x400m oder sowas und dabei dann 100m Paddles am Ende. Den Schwimme ich heute mal. :Huhu: |
Zitat:
|
Nach einigen Wochen mit eher weniger Schwimmtraining gehts ab morgen wieder gezielt los. Ausgangspunkt ist die 18 aus dem letzten SiFi-Treffen.
Ich freue mich auf neue Pläne von Keko und werde anschließend immer ausführlich Bericht erstatten. Da es mit dem Laufen in nächster Zeit weiterhin schwierig ist, werde ich wohl etwas öfter im Wasser sein. @Keko: Ich möchte regelmäßig 3x die Woche ins Wasser gehen, kann aber nie genau sagen, wann ich Zeit für die einzelnen Einheiten finde. Sag mir einfach, wie du dir das Organisatorische vorstellst. |
Zitat:
|
Das Highlight wird dieses Jahr die Challenge Kraichgau.
Ansonsten ist geplant: 13.05. Mz3athlon SD 700m 10.06 Challenge Kraichgau MD 1900m 01.07 evt. Erbach OD 1500m 14.07 Schluchsee OD 1500m 19.08 Breisgau MD 1900m Punktgenau fit sein möchte ich bei den beiden Mitteldistanzen. |
Ich brauche auch ein wenig Coaching :Huhu:
Irgendwie falle ich nach Sifi immer in ein schwimmerisches Loch :( Wir haben zwar zweimal in der Woche Vereinstraining, doch meistens habe ich dazu keine große Lust. Sobald die Freibäder aufmachen, will ich die Trainingsmöglichkeit nutzen. Genrell bin ich ziemlich unmotiviert momentan. Speziell Laufen ist meistens eine Qual. Wobei es heute mal wieder ganz gut lief und sogar Spaß gemach hat. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich von Roth abzumelden, weil mir das Training (vor allem Laufen) so wenig Spaß macht derzeit. :( Naja, ich warte auf jeden Fall noch einen Monat ab, bis zum 30.4. kann man sich abmelden. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
meine Erfahrung ist, dass Roth ein großer Spaß ist, also war mein spontaner Gedanke, dass du dich nicht abmelden solltest. Allerdings war ich auch mit einer Ausnahme stets gut vorbereitet auf Langdistanzen. Und die, auf die ich nicht gut vorbereitet war, war auch kein großer Spaß. Insofern ist dein Gedanke dann vielleicht doch berechtigt, wenn es dir nicht gelingt, genug Motivation für ein zumindest ausreichendes Training aufzubringen. Also: Los! Hoch mit dem Hintern! Roth soll doch super werden. Ich wünsche dir: viel Kraft, Freude, Disziplin, Erfolg und im Juli (?) dann viel Spaß in Roth. Schöne Grüße, J. |
@Sandra
Bei mir ist es ähnlich - ich hab' über den Winter durch SiFi, Winterpokal usw. für meine Verhältnisse sehr viel trainiert und bin jetzt auch ziemlich trainingsmüde. Aber diese Woche mache ich eben etwas langsamer und erhole mich etwas. Du warst doch im TL auch nicht faul. Ichd enke nach einer kleinen Pause geht es auch wieder aufwärts. @keko Auf die Schwimmpläne bin ich schon gespannt - ist sicher genau das richtige für die Motivation :Huhu: Viele Grüße Andy |
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht
|
Hallo Sandra,
ich kann mir auch gut vorstellen, dass du eventuell einfach mal eine Pause brauchst. Wenn das Laufen nicht so dein Ding ist, dann konzentrier dich doch mal eine Zeitlang drauf. Beim Schwimmen und auf dem Rad bist du doch sehr fit und kannst das ruhig mal etwas schleifen lassen. Wenn du dann wahrscheinlich (hoffentlich :Cheese: ) doch schnell Fortschritte machst, macht das Laufen auch mehr Spaß! Außerdem kannst du dich sowieso nicht abmelden, brauch doch deine Füße :Blumen: |
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte! :Blumen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf dem Rad habe ich aktuell 2.500km, bis Roth sollen es 6.000km werden. Das hatte ich letztes Jahr um die Zeit auch ohne LD-Training. Die Lauf-km weiß ich nicht. Andererseits sind drei Monate auch noch genügend Zeit, oder? Ein Marathontrainingsplan geht ja auch etwa über drei Monate... Zitat:
Zitat:
Beim Laufen spielt halt auch Gewicht eine große Rolle und das bekomme ich gerade nur sehr, sehr schwer in den Griff :( Doch wie bereits gesagt, es sind ja noch drei Monate. Zitat:
Ja, es ist sicherlich ein Teufelskreis: Wenig Lauftraining macht das Laufen nicht einfacher ;) Ingo meint auch immer, dass ich Laufen noch nie so konsequent trainiert habe wie Schwimmen oder Radfahren. Dann sähe die Welt vielleicht ganz anders aus. Ich versuche jetzt einfach, die Laufeinheiten konsequent umzusetzen. Früher habe ich total gern alleine Sport gemacht. Doch nun vermute ich, dass mir Radfahren vor allem auch daher mehr Spaß macht, weil ich meistens zu zweit oder in der Gruppe fahre. Daher werde ich mich jetzt mal nach einer Laufpartnerin umschauen. Danke noch mal für den Zuspruch! Irgendwie musste es halt mal raus. |
Zitat:
Bei mir ist es auch speziell das laufen, wodrauf ich seit Wochen keine Lust habe. Das liegt aber wohl am Marathontraining und dass ich einfach kaum besser werde. Naja und dass mir dabei so viel wehtut. Da ist radfahren viel besser. Aber du schaffst das mit Roth, entspann dich ein wenig und dann hast du wieder richtig Lust :) |
Schlafprobleme sind ein klassisches Zeichen für Übertraining. Ich würde mal schleunigst etwas langsamer machen.........
|
:Huhu: Sandra,
Deine Radumfänge sind enorm:Blumen: , da reicht sicherlich auch etwas weniger. Ansonsten wirst Du beim Laufen halt am besten durch Laufen schneller. Idealerweise häufig und kurz und vorallem mit Freude. Dafür darf, nein sollte es auch ruhig langsam sein. Das Tempo kommt irgendwann von alleine. Ist ja die Idee bei den 100/100 den Körper an die Belastung zu gewöhnen und sich durch die ständige Wiederholung einen ökonomischen Laufstil anzueignen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei. Ich freue mich auf Roth.:liebe053: |
Zitat:
Gut, wenn's dann mal in deutlich höhere Leistungsregionen geht, dann muss die eine oder andere Tempoeinheit wohl schon sein ;) Wenig Laufeinheiten, die dafür aber fast alle sehr schnell sind, bringen einen auch gut voran..................für ne LD ist die letzte Variante aber wohl nicht zielführend. :Lachen2: |
Ente und Elefant waren heute schon zum zweiten Mal beim "Freistil für Fortgeschrittene"-Kurs und es macht einen Heidenspaß. Wichtigste Erkenntnis des Tages: Wir können eine Rollwende, wir haben es wohl bloß noch nie versucht. :Cheese:
Der Trainer bringt dem Elefanten sehr sanft, aber äußerst deutlich seine "Baustellen" bei und oh Wunder ... was hatten die beiden Coaches wohl bei mir anzumerken? Zitat: "Du schwimmst ja echt schön... aber ... so ein bißchen Kraft beim Armzug könnte Dich enorm voranbringen" .... soso :cool: Es macht jedenfalls Spaß, auch wenn ich die Programme, wie die Pyramide heute, nicht immer komplett mitschwimmen kann, weil mir dafür einfach der Sauerstoff fehlt. Ich hoffe das es vor allem den Elefanten weiterbringt. Die Überwasserphase seiner Arme sieht jetzt schon viel besser aus, nahezu gestreckt möchte man sagen .... *freu* |
Zitat:
Super und der Elefant wird in Roth locker die Strecke meistern!:bussi: |
Zu Hülf!!!
Irgendwie steck ich in nem schwimmtechnischen Motivationsloch. :( Letztes Jahr nach Sifi hat ich des auch schon. Momentan hab ich überhaupt keine Lust zu schwimmen, dabei hätt ichs mal bitter nötig... Wie kriegt man wieder Lust drauf? Mit welchen Plänen sollte ich wieder einsteigen, hab jetzt mehrere Wochen fast nix gemacht. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Ach ja, und Laufen und Radeln und was war mit Stabi?! :Lachanfall: |
Zitat:
Ich muss mich ja massiv dazu zwingen ins Schwimmbad zu gehen. Ob ich des heute abend schaff, kann ich jetzt noch nicht sagen. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Uffhören mit dem Geheule und Schwimmen gehen. Wegen mir auch Stabi machen. Aber: MACH WAS!!!!!!!!!!:Peitsche: :Peitsche: Soll ich Dir mit Uli drohen? Weißt Du was der gestern beim 10er rausgehauen hat? Also geh jetzt trainieren!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ihr könntet mir trotzdem nen schön abwechslungsreichen, kurzweiligen Plan empfehlen. Sonst dümpel ich wieder 1000m im Becken rum und geh dann genervt heim. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Also ich überleg mir immer grob, was Inhalt des Trainings sein soll (eher locker oder flotter) und guck dann die existierenden Pläne durch, was am besten dazu paßt. Die Auswahl ist ja nun inzwischen schon ganz schön groß. Also LOHOOOOS! :Peitsche: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |