triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

glaurung 12.03.2012 22:38

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 723991)
In 10 Jahren bin ich dein Gegner :Lachen2: :Cheese:

Diese Gefahr seh ich aktuell noch nicht. :Cheese: :Cheese:

keko 12.03.2012 22:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 723980)
Zudem sollte er mal dringend an seinem Schwimmstil arbeiten. Der sieht ja mittlerweile echt furchtbar aus :Nee: :Nee:
Da kann ja selbst ich zur Zeit ästhetischer schwimmen..............:Cheese: :Cheese:

Das war eine echte Katastrophe. :(

Lucy89 12.03.2012 22:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 723769)
Starke Zeit, Lucy!

Bist du 4x geschwommen pro Woche?

Danke =) Jap, eigentlich fast jede Woche. ich bleib auch erstmal bei den 4 mal. Ab Mai nur noch 3 mal, aus Zeitgründen und ab September dann wieder 4 mal (und wer weiß, vielleicht leg ich dann auch mal nen richtigen Schwimmblock ein).

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 723817)
Es fällt auch auf, dass du nur nach links atmest, vielleicht würde ein 3er-Zug oder eine wechselseitige Atmung etwas mehr Symmetrie in den Armzug bringen.

Da hast du Recht, sicher ist ein 3er-zug besser. Ich übe das auch jedes mal, aber ich fühl mich einfach nicht wohl damit. Ich schwimme langsamer und kriege weniger Luft. Ich habe einige Leute unter 15min mit 2er Zug schwimmen sehen, das bewegt mich mehr und mehr dazu, es aufzugeben. Ich meine, es geht ja, aber wenn ich schnell schwimmen soll ist es echt ein Luftproblem (genauso wie Rollwende...).

glaurung 12.03.2012 23:04

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 724026)
Da hast du Recht, sicher ist ein 3er-zug besser. Ich übe das auch jedes mal, aber ich fühl mich einfach nicht wohl damit. Ich schwimme langsamer und kriege weniger Luft. Ich habe einige Leute unter 15min mit 2er Zug schwimmen sehen, das bewegt mich mehr und mehr dazu, es aufzugeben. Ich meine, es geht ja, aber wenn ich schnell schwimmen soll ist es echt ein Luftproblem (genauso wie Rollwende...).

Willkommen im Club. Ich hab's auch schon aufgegeben - aus den gleichen Gründen.

keko 13.03.2012 09:24

Zitat:

Im Wettkampf schwimmt man so, wie man am schnellsten ist. Punkt! Frag mal chris.fall, was er in sifi ab 500m gemacht hat... ;)

Trotzdem lohnt sich das Training des 3-er Zugs, er bringt nur Vorteile. Was man aber im Wettkampf macht, ist ein andere Schuh.

Macca 14.03.2012 12:32

Gestern wieder einen Plan aus dem Monsterplan geschwommen (3,4km). Endlich mal wieder eine ordentliche Einheit! Den Frust der letzten (schlechteren) Einheiten regelrecht weggeschwommen! Der 500er zum Schluß (7.45) ging echt schnell rum und hat total viel Spaß gemacht! Die 150er waren zwar etwas zu schnell, aber ich war in einem richtigen Flow! :liebe053: :liebe053:

-Macca

keko 19.03.2012 14:53

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 724579)
Gestern wieder einen Plan aus dem Monsterplan geschwommen (3,4km). Endlich mal wieder eine ordentliche Einheit! Den Frust der letzten (schlechteren) Einheiten regelrecht weggeschwommen! Der 500er zum Schluß (7.45) ging echt schnell rum und hat total viel Spaß gemacht! Die 150er waren zwar etwas zu schnell, aber ich war in einem richtigen Flow! :liebe053: :liebe053:

-Macca

Hallo Macca

Glückwunsch zur Sub15 :liebe053:

HKB 20.03.2012 06:51

Zitat:

Es gibt Hoffnung;) , ich hab's monatelang versucht, und es fuehlte sich einfach nicht richtig an, zu wenig Luft bekommen, immer Wasser in dem einen Ohr. Aber irgendwann hat's "klick" gemacht, keine Ahnung warum... Haette es nie gedacht, es fuehlt sich tatsaechlich "symmetrischer" an. Mittlerweile find ich es komisch nur zu einer Seite zu atmen. Das mit der 3er Atmung war auf jeden Fall mein Schwimm "aha" Erlebniss der letzten Monate (wobei mir mir schnellere Zeiten lieber gewesen waeren, aber man kann halt nicht alles haben;) )...

Lucy89 20.03.2012 09:54

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 726506)
Es gibt Hoffnung;) , ich hab's monatelang versucht, und es fuehlte sich einfach nicht richtig an, zu wenig Luft bekommen, immer Wasser in dem einen Ohr. Aber irgendwann hat's "klick" gemacht, keine Ahnung warum... Haette es nie gedacht, es fuehlt sich tatsaechlich "symmetrischer" an. Mittlerweile find ich es komisch nur zu einer Seite zu atmen. Das mit der 3er Atmung war auf jeden Fall mein Schwimm "aha" Erlebniss der letzten Monate (wobei mir mir schnellere Zeiten lieber gewesen waeren, aber man kann halt nicht alles haben;) )...

Das macht Mut! Bin gestern auch 500m Dreierzug geschwommen (einmal 200, einmal 300). Durchhalten ging, von der Zeit her sogar eigentlich genauso schnell wie 2er Zug, aber ich hab schon am Ende den Sauerstoffmangel gemerkt und es fühlte sich einfach nicht SO gut an. Warte noch auf das Aha-Erlebnis ;)

Trevir 20.03.2012 12:39

So, ich bin zurück von Mallorca. Das Training ging besser als erwartet. Auf dem Rad konnte ich deutlich mehr machen, als ich gedacht hab und bin schwer zufrieden. Im Wasser und beim Laufen hab ich nicht ganz so viel gemacht, aber das kann ich auch daheim. Solangsam kommt die Form, und ich bin heiß auf die ersten Wettkämpfe.

@Keko: Diese Woche entlaste ich noch, sollen wir dann nächste Woche starten?

Macca 20.03.2012 17:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 726305)
Hallo Macca

Glückwunsch zur Sub15 :liebe053:

Danke! Was ich aber trotz des negativen Splits gemerkt habe, dass ab ca. 600m langsam aber sicher die Kraft flöten ging. Ich denke, da fehlt es noch ein wenig an der Kraftausdauer [es kann aber auch sein, dass das Vorprogramm etwas zu viele Körner gekostet hat]. 1000m in dem Tempo sollten eher locker flockig von der Hand gehen.

Deshalb nehme ich mal heute eine Einheit mit Paddles drin. Es gab, glaube ich, mal einen mit 8x400m oder sowas und dabei dann 100m Paddles am Ende. Den Schwimme ich heute mal. :Huhu:

keko 22.03.2012 16:12

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 726643)
@Keko: Diese Woche entlaste ich noch, sollen wir dann nächste Woche starten?

Ja, gerne! :)

Trevir 25.03.2012 20:47

Nach einigen Wochen mit eher weniger Schwimmtraining gehts ab morgen wieder gezielt los. Ausgangspunkt ist die 18 aus dem letzten SiFi-Treffen.

Ich freue mich auf neue Pläne von Keko und werde anschließend immer ausführlich Bericht erstatten. Da es mit dem Laufen in nächster Zeit weiterhin schwierig ist, werde ich wohl etwas öfter im Wasser sein.

@Keko: Ich möchte regelmäßig 3x die Woche ins Wasser gehen, kann aber nie genau sagen, wann ich Zeit für die einzelnen Einheiten finde. Sag mir einfach, wie du dir das Organisatorische vorstellst.

keko 27.03.2012 15:50

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 728510)
@Keko: Ich möchte regelmäßig 3x die Woche ins Wasser gehen, kann aber nie genau sagen, wann ich Zeit für die einzelnen Einheiten finde. Sag mir einfach, wie du dir das Organisatorische vorstellst.

Was hast du denn für Wettkämpfe geplant?

Trevir 27.03.2012 19:12

Das Highlight wird dieses Jahr die Challenge Kraichgau.

Ansonsten ist geplant:
13.05. Mz3athlon SD 700m
10.06 Challenge Kraichgau MD 1900m
01.07 evt. Erbach OD 1500m
14.07 Schluchsee OD 1500m
19.08 Breisgau MD 1900m

Punktgenau fit sein möchte ich bei den beiden Mitteldistanzen.

sandra7381 27.03.2012 20:14

Ich brauche auch ein wenig Coaching :Huhu:

Irgendwie falle ich nach Sifi immer in ein schwimmerisches Loch :( Wir haben zwar zweimal in der Woche Vereinstraining, doch meistens habe ich dazu keine große Lust. Sobald die Freibäder aufmachen, will ich die Trainingsmöglichkeit nutzen.

Genrell bin ich ziemlich unmotiviert momentan. Speziell Laufen ist meistens eine Qual. Wobei es heute mal wieder ganz gut lief und sogar Spaß gemach hat. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich von Roth abzumelden, weil mir das Training (vor allem Laufen) so wenig Spaß macht derzeit. :( Naja, ich warte auf jeden Fall noch einen Monat ab, bis zum 30.4. kann man sich abmelden.

keko 28.03.2012 09:14

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 729317)

Irgendwie falle ich nach Sifi immer in ein schwimmerisches Loch :( Wir haben zwar zweimal in der Woche Vereinstraining, doch meistens habe ich dazu keine große Lust. Sobald die Freibäder aufmachen, will ich die Trainingsmöglichkeit nutzen.

Ich schreibe für die zweiwöchigen Osterferien einen Plan mit 2x4 knackigen Einheiten. vielleicht motiviert dich das dann etwas.

Zitat:

Genrell bin ich ziemlich unmotiviert momentan. Speziell Laufen ist meistens eine Qual. Wobei es heute mal wieder ganz gut lief und sogar Spaß gemach hat. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich von Roth abzumelden, weil mir das Training (vor allem Laufen) so wenig Spaß macht derzeit. :( Naja, ich warte auf jeden Fall noch einen Monat ab, bis zum 30.4. kann man sich abmelden.

Ich steigere auch gerade mein Training um ein Vielfaches gegenüber dem Winter, das schlaucht ganz schön. Wie wär´s mit ein paar Tage Urlaub ohne Sport? Bringt vielleicht mehr, als die ständige Trainiererei. Ich mache das im Mai auch, wo wir für ein paar Tage in Frankreich sind.

bellamartha 28.03.2012 09:36

Zitat:

. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich von Roth abzumelden, weil mir das Training (vor allem Laufen) so wenig Spaß macht derzeit. :( Naja, ich warte auf jeden Fall noch einen Monat ab, bis zum 30.4. kann man sich abmelden.

Liebe Sandra,

meine Erfahrung ist, dass Roth ein großer Spaß ist, also war mein spontaner Gedanke, dass du dich nicht abmelden solltest. Allerdings war ich auch mit einer Ausnahme stets gut vorbereitet auf Langdistanzen. Und die, auf die ich nicht gut vorbereitet war, war auch kein großer Spaß. Insofern ist dein Gedanke dann vielleicht doch berechtigt, wenn es dir nicht gelingt, genug Motivation für ein zumindest ausreichendes Training aufzubringen.
Also: Los! Hoch mit dem Hintern! Roth soll doch super werden.

Ich wünsche dir: viel Kraft, Freude, Disziplin, Erfolg und im Juli (?) dann viel Spaß in Roth.
Schöne Grüße, J.

Ulmerandy 28.03.2012 09:55

@Sandra

Bei mir ist es ähnlich - ich hab' über den Winter durch SiFi, Winterpokal usw. für meine Verhältnisse sehr viel trainiert und bin jetzt auch ziemlich trainingsmüde. Aber diese Woche mache ich eben etwas langsamer und erhole mich etwas.
Du warst doch im TL auch nicht faul. Ichd enke nach einer kleinen Pause geht es auch wieder aufwärts.

@keko
Auf die Schwimmpläne bin ich schon gespannt - ist sicher genau das richtige für die Motivation :Huhu:

Viele Grüße

Andy

silence 28.03.2012 13:06

Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

Wandergsellin 28.03.2012 13:50

Hallo Sandra,
ich kann mir auch gut vorstellen, dass du eventuell einfach mal eine Pause brauchst.
Wenn das Laufen nicht so dein Ding ist, dann konzentrier dich doch mal eine Zeitlang drauf. Beim Schwimmen und auf dem Rad bist du doch sehr fit und kannst das ruhig mal etwas schleifen lassen.
Wenn du dann wahrscheinlich (hoffentlich :Cheese: ) doch schnell Fortschritte machst, macht das Laufen auch mehr Spaß!

Außerdem kannst du dich sowieso nicht abmelden, brauch doch deine Füße :Blumen:

sandra7381 28.03.2012 15:03

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte! :Blumen:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 729455)
Ich schreibe für die zweiwöchigen Osterferien einen Plan mit 2x4 knackigen Einheiten. vielleicht motiviert dich das dann etwas.

Hört sich gut an! Über Ostern hat unser Vereinsbad geschlossen und wir fahren wohl ein paar Tage weg. Dann muss ich schauen, wie und ob das klappt. Ansonsten gibt es die Einheiten, sobald das Freibad offen ist.

Zitat:

Ich steigere auch gerade mein Training um ein Vielfaches gegenüber dem Winter, das schlaucht ganz schön. Wie wär´s mit ein paar Tage Urlaub ohne Sport? Bringt vielleicht mehr, als die ständige Trainiererei. Ich mache das im Mai auch, wo wir für ein paar Tage in Frankreich sind.

Dafür habe ich den falschen Mann ;) Ich baue dafür bewusst Ruhetage ein, wenn ich der Meinung bin, dass ich sie brauche. Nach dem Trainingslager gabs sogar vier davon.

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 729469)
Liebe Sandra,

meine Erfahrung ist, dass Roth ein großer Spaß ist, also war mein spontaner Gedanke, dass du dich nicht abmelden solltest. Allerdings war ich auch mit einer Ausnahme stets gut vorbereitet auf Langdistanzen. Und die, auf die ich nicht gut vorbereitet war, war auch kein großer Spaß. Insofern ist dein Gedanke dann vielleicht doch berechtigt, wenn es dir nicht gelingt, genug Motivation für ein zumindest ausreichendes Training aufzubringen.
Also: Los! Hoch mit dem Hintern! Roth soll doch super werden.

Ich wünsche dir: viel Kraft, Freude, Disziplin, Erfolg und im Juli (?) dann viel Spaß in Roth.
Schöne Grüße, J.

Sehr lieb von dir, liebe Judith! Was bedeutet für dich 'gut vorbereitet'? Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche an mich selber!?
Auf dem Rad habe ich aktuell 2.500km, bis Roth sollen es 6.000km werden. Das hatte ich letztes Jahr um die Zeit auch ohne LD-Training. Die Lauf-km weiß ich nicht. Andererseits sind drei Monate auch noch genügend Zeit, oder? Ein Marathontrainingsplan geht ja auch etwa über drei Monate...

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 729480)
@Sandra

Bei mir ist es ähnlich - ich hab' über den Winter durch SiFi, Winterpokal usw. für meine Verhältnisse sehr viel trainiert und bin jetzt auch ziemlich trainingsmüde. Aber diese Woche mache ich eben etwas langsamer und erhole mich etwas.
Du warst doch im TL auch nicht faul. Ichd enke nach einer kleinen Pause geht es auch wieder aufwärts.

Ja, Pausen sind wichtig. Radfahren könnte ich quasi täglich, doch das Laufen kostet mich eben extrem viel Überwindung. Das liegt vermutlich an mehreren Faktoren: Seit unserem Umzug fehlt mir eine passende Laufpartnerin (das hilft ja manchmal schon) und das Terrain hier ist sehr schwierig. Doch der Lauf gestern hat mir wieder etwas Motivation gegeben.

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 729574)
Hallo liebe Sandra,

mach Roth auf jeden Fall! Der Wettkampf ist einfach nur schön und Du musst nicht zweifeln. Du bist im Winter viel geschwommen, hast jetzt schon ordentlich Radkilometer in den Beinen und das Laufen bekommst Du sicherlich auch hin. Notfalls gehst Du im Wettkampf halt ein Stück, so what? Zieh es auf jeden Fall durch. Du schaffst das, wirst schon sehen. Ich stehe auf jeden Fall an der Strecke und feuer Dich an.
Vielleicht bist Du noch ein bischen müde vom TL. In zwei Wochen spätestens gehts wieder vorwärts, bestimmt...

Danke, das ist sehr lieb von dir! Ich freue mich schon auf deine Anfeuerung. Ich weiß gar nicht, warum ich so große Angst vorm Laufen habe. Über Schwimmen und Rad mache ich mir wirklich nicht so viele Gedanken.
Beim Laufen spielt halt auch Gewicht eine große Rolle und das bekomme ich gerade nur sehr, sehr schwer in den Griff :( Doch wie bereits gesagt, es sind ja noch drei Monate.

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 729597)
Hallo Sandra,
ich kann mir auch gut vorstellen, dass du eventuell einfach mal eine Pause brauchst.
Wenn das Laufen nicht so dein Ding ist, dann konzentrier dich doch mal eine Zeitlang drauf. Beim Schwimmen und auf dem Rad bist du doch sehr fit und kannst das ruhig mal etwas schleifen lassen.
Wenn du dann wahrscheinlich (hoffentlich) doch schnell Fortschritte machst, macht das Laufen auch mehr Spaß!

Außerdem kannst du dich sowieso nicht abmelden, brauch doch deine Füße :Blumen:

Du bekommst meine Füße :Blumen:

Ja, es ist sicherlich ein Teufelskreis: Wenig Lauftraining macht das Laufen nicht einfacher ;) Ingo meint auch immer, dass ich Laufen noch nie so konsequent trainiert habe wie Schwimmen oder Radfahren. Dann sähe die Welt vielleicht ganz anders aus.

Ich versuche jetzt einfach, die Laufeinheiten konsequent umzusetzen. Früher habe ich total gern alleine Sport gemacht. Doch nun vermute ich, dass mir Radfahren vor allem auch daher mehr Spaß macht, weil ich meistens zu zweit oder in der Gruppe fahre. Daher werde ich mich jetzt mal nach einer Laufpartnerin umschauen.

Danke noch mal für den Zuspruch! Irgendwie musste es halt mal raus.

Lucy89 28.03.2012 17:41

Zitat:

Ich kenne das auch, da hilft nur ein paar Tage Ruhe. Habe in letzter Zeit auch sehr viel trainiert und jetzt grad auf Mallorca natuerlich erst Recht. Habe dazu leider Schlafprobleme und bin somit oft total kaputt.
Bei mir ist es auch speziell das laufen, wodrauf ich seit Wochen keine Lust habe. Das liegt aber wohl am Marathontraining und dass ich einfach kaum besser werde. Naja und dass mir dabei so viel wehtut. Da ist radfahren viel besser.
Aber du schaffst das mit Roth, entspann dich ein wenig und dann hast du wieder richtig Lust :)

glaurung 28.03.2012 19:25

Schlafprobleme sind ein klassisches Zeichen für Übertraining. Ich würde mal schleunigst etwas langsamer machen.........

FMMT 28.03.2012 19:26

:Huhu: Sandra,

Deine Radumfänge sind enorm:Blumen: , da reicht sicherlich auch etwas weniger. Ansonsten wirst Du beim Laufen halt am besten durch Laufen schneller. Idealerweise häufig und kurz und vorallem mit Freude. Dafür darf, nein sollte es auch ruhig langsam sein. Das Tempo kommt irgendwann von alleine.
Ist ja die Idee bei den 100/100 den Körper an die Belastung zu gewöhnen und sich durch die ständige Wiederholung einen ökonomischen Laufstil anzueignen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei. Ich freue mich auf Roth.:liebe053:

glaurung 28.03.2012 19:30

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 729706)
Dafür darf, nein sollte es auch ruhig langsam sein. Das Tempo kommt irgendwann von alleine.

Das kann ich aus eigener Erfahrung aus dem letzten Winter besten Gewissens bestätigen. Hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten.
Gut, wenn's dann mal in deutlich höhere Leistungsregionen geht, dann muss die eine oder andere Tempoeinheit wohl schon sein ;)
Wenig Laufeinheiten, die dafür aber fast alle sehr schnell sind, bringen einen auch gut voran..................für ne LD ist die letzte Variante aber wohl nicht zielführend. :Lachen2:

bleierne_ente 31.03.2012 20:46

Ente und Elefant waren heute schon zum zweiten Mal beim "Freistil für Fortgeschrittene"-Kurs und es macht einen Heidenspaß. Wichtigste Erkenntnis des Tages: Wir können eine Rollwende, wir haben es wohl bloß noch nie versucht. :Cheese:

Der Trainer bringt dem Elefanten sehr sanft, aber äußerst deutlich seine "Baustellen" bei und oh Wunder ... was hatten die beiden Coaches wohl bei mir anzumerken?

Zitat: "Du schwimmst ja echt schön... aber ... so ein bißchen Kraft beim Armzug könnte Dich enorm voranbringen" .... soso :cool:

Es macht jedenfalls Spaß, auch wenn ich die Programme, wie die Pyramide heute, nicht immer komplett mitschwimmen kann, weil mir dafür einfach der Sauerstoff fehlt. Ich hoffe das es vor allem den Elefanten weiterbringt. Die Überwasserphase seiner Arme sieht jetzt schon viel besser aus, nahezu gestreckt möchte man sagen .... *freu*

soloagua 01.04.2012 01:11

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 730824)

Zitat: "Du schwimmst ja echt schön... aber ... so ein bißchen Kraft beim Armzug könnte Dich enorm voranbringen" .... soso :cool:

Wer hätte das vermutet ...:Lachanfall:
Super und der Elefant wird in Roth locker die Strecke meistern!:bussi:

Icey 01.04.2012 11:51

Zu Hülf!!!

Irgendwie steck ich in nem schwimmtechnischen Motivationsloch. :(
Letztes Jahr nach Sifi hat ich des auch schon. Momentan hab ich überhaupt keine Lust zu schwimmen, dabei hätt ichs mal bitter nötig...
Wie kriegt man wieder Lust drauf? Mit welchen Plänen sollte ich wieder einsteigen, hab jetzt mehrere Wochen fast nix gemacht. :Nee:

keko 02.04.2012 09:32

Zitat:

Ich muß leider einen Rückzieher machen, denn ich bekomme das zeitlich nicht hin. Neben dem täglichen Büro- und Familienwahnsinn, versuche ich mich auf Roth vorzubereiten und dafür geht dann meine letzte freie Minute drauf. Und irgendwas völlig unüberlegt hinschreiben, das möchte ich nicht.

crema-catalana 02.04.2012 10:04

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 730917)
Zu Hülf!!!

Irgendwie steck ich in nem schwimmtechnischen Motivationsloch. :(
Letztes Jahr nach Sifi hat ich des auch schon. Momentan hab ich überhaupt keine Lust zu schwimmen, dabei hätt ichs mal bitter nötig...
Wie kriegt man wieder Lust drauf? Mit welchen Plänen sollte ich wieder einsteigen, hab jetzt mehrere Wochen fast nix gemacht. :Nee:

Ich denke es ist egal, mit welchen Plänen, such' dir was raus, worauf du Bock hast, aber vor allem: geh' schwimmen! :Holzhammer: :Peitsche:
Ach ja, und Laufen und Radeln und was war mit Stabi?! :Lachanfall:

Icey 02.04.2012 10:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 731817)
... worauf du Bock hast ...

Genau des is ja mein Problem, momentan hab ich keinen Bock. :(
Ich muss mich ja massiv dazu zwingen ins Schwimmbad zu gehen. Ob ich des heute abend schaff, kann ich jetzt noch nicht sagen. :Nee:

crema-catalana 02.04.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 731819)
Genau des is ja mein Problem, momentan hab ich keinen Bock. :(
Ich muss mich ja massiv dazu zwingen ins Schwimmbad zu gehen. Ob ich des heute abend schaff, kann ich jetzt noch nicht sagen. :Nee:

Diskutier' net, GEH SCHWIMMEN!!! :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

bleierne_ente 02.04.2012 10:25

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 731821)
Diskutier' net, GEH SCHWIMMEN!!! :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Jaaaaaah! So isset mein lieber Icey! Da hat das Urmel völlig recht.

Uffhören mit dem Geheule und Schwimmen gehen.

Wegen mir auch Stabi machen.

Aber:

MACH WAS!!!!!!!!!!:Peitsche: :Peitsche:

Soll ich Dir mit Uli drohen? Weißt Du was der gestern beim 10er rausgehauen hat? Also geh jetzt trainieren!!!

Icey 02.04.2012 10:37

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 731831)
Soll ich Dir mit Uli drohen? Weißt Du was der gestern beim 10er rausgehauen hat? Also geh jetzt trainieren!!!

Ich seh des ganz realistisch, gegen Uli hab ich nicht den Hauch einer Chance. :Blumen:

crema-catalana 02.04.2012 10:45

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 731837)
Ich seh des ganz realistisch, gegen Uli hab ich nicht den Hauch einer Chance. :Blumen:

NOCH :Lachen2: schwimmst du schneller... :Blumen: Also: GEH TRAINIEREN!!! :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Icey 02.04.2012 10:50

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 731844)
NOCH :Lachen2: schwimmst du schneller... :Blumen: Also: GEH TRAINIEREN!!! :Peitsche:

Dafür fährt Uli schneller Rad und läuft schneller und so schnell kann ich garnicht schwimmen, dass ich des ausgleichen könnt. :Lachen2:

Ihr könntet mir trotzdem nen schön abwechslungsreichen, kurzweiligen Plan empfehlen. Sonst dümpel ich wieder 1000m im Becken rum und geh dann genervt heim. :Nee:

crema-catalana 02.04.2012 10:55

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 731845)
Dafür fährt Uli schneller Rad und läuft schneller und so schnell kann ich garnicht schwimmen, dass ich des ausgleichen könnt. :Lachen2:

Ihr könntet mir trotzdem nen schön abwechslungsreichen, kurzweiligen Plan empfehlen. Sonst dümpel ich wieder 1000m im Becken rum und geh dann genervt heim. :Nee:

Nimm einfach den Plan 2.01! :Huhu:

PippiLangstrumpf 02.04.2012 11:09

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 731846)
Nimm einfach den Plan 2.01! :Huhu:

Monsterplan Teil 1 :Cheese:

Also ich überleg mir immer grob, was Inhalt des Trainings sein soll (eher locker oder flotter) und guck dann die existierenden Pläne durch, was am besten dazu paßt. Die Auswahl ist ja nun inzwischen schon ganz schön groß.

Also LOHOOOOS! :Peitsche:

betty 02.04.2012 11:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 731797)
Ich muß leider einen Rückzieher machen, denn ich bekomme das zeitlich nicht hin. Neben dem täglichen Büro- und Familienwahnsinn, versuche ich mich auf Roth vorzubereiten und dafür geht dann meine letzte freie Minute drauf. Und irgendwas völlig unüberlegt hinschreiben, das möchte ich nicht.

Dann schreib uns doch, was du trainierst, wir machen das dann einfach nach :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.