![]() |
T 14
Bin gerade zurück.
Delphin habe ich kurz vor der 25m- Marke abgebrochen. Mehr kann ich da nicht erwarten. Kraul- Beine lerne ich wahrscheinlich nie, wieder fast zwei Minuten pro Bahn. Nach den beiden Sachen fühlte ich mich eigentlich so ein wenig platt. 6*200m = 3:28; 3:33; 3:32; 3:38; 3:35; 3:34 Ich bin ganz ohne zeitliche Hilfe geschwommen und fand es nach den ganzen GA1 Einheiten recht schwierig, das Tempo zu finden. Der erste war sicherlich zu schnell und der vierte war verbummelt. War das noch GA2? Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei :) . Den letzten hätte ich aber auf jeden Fall noch unter 3:30 schwimmen können, dann aber auf der letzten Rille. Die abschließenden 200 mit PB und Paddles gingen dann wieder ganz locker in 3:35 im unteren GA1 Bereich und mit 6er und 7er Atmung. Ich sollte mir vielleicht mal so einen PB in die Oberschenkel implatieren lassen. edit: Das Tempo bei den 6*200 hätte ich mit 30 sec Pause sicherlich nicht halten können |
Zitat:
aber Die arme sehe ich auch so. das problem mit dem linken Arm hatte(habe) ich auch einfach bei jedem training bewußt 100-200m weit aussen fassen, dann legt sich das :-) und mit dem rechten dann weit übergreifen und schwups schwimmt man gerade :-) |
Zitat:
Ansonsten: Hammerzeiten, die Du heute hingelegt hast. Hast also endlich mal gelernt, Deine quadratmetergroßen Flossen und Pfoten vortriebswirksam einzusetzen :Cheese: :Cheese: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Mein lieber Mann, mit schweren "Ärmchen" solche Zeiten (und dann noch schreiben, das es mit 'nem 4er-Zug war) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Foglendes ist natürlich alles KONSTRUKTIV gemeint...
Zitat:
Bei der rechten Hand sieht es so aus, als wenn deine Hand beim Eintauchen shcon nach unten zeigt. Zitat:
Zitat:
Wieder toll zu sehen, bei jedem Atemzug machst du ein halben Knicks. Zitat:
Ich meine noch was zu sehen - aber vlt kommt ja gleich noch Unterwasser... *(s.u.) Zitat:
Zitat:
Zitat:
*... ich meine beim Paddle zu sehen, das sich beim Abdruck deine Handfläche zum Körper dreht. Dadurch hast du da hinten keinen Abdruck. Stell dich mal vor den Spiegel, lass Schulter und Arme ganz entspannt runterhängen. Dreh die Handflächen zum Spiegel und zieh sie dann um 90° hoch - DA muss die Druckphase enden mit der Handstellung! Naja ... hast ja schon genug gesagt bekommen. Mach dir ne Liste und Arbeite 4 Wochen an 2 Punkten! danach dann erst das nächste ;) So schnell lernt der Körper das nicht, schon gar nicht auf einmal :-P Grüße. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |