![]() |
Vielleicht solltest du erstmal überlegen, was dein Auto vorrangig können soll?
Platz? Geschwindigkeit? Vernunft? Whatever? Im Moment scheint mir deine Auswahl sehr bunt durcheinander gewürfelt, ich versuche mal eine Analogie in Fahrrädern, da wäre dann ein velotraum Rohloff-Reiserad versus ein Cube-Trekking gehobener Ausstattung versus ein Specialized S-works Rennrad. Letzteres findest du klar am besten, denkst aber dass das bald veraltet sein könnte. Imho bist du mit jedem der Autos gut bedient und die nächsten paar Jahre immer noch vorne dabei. Mein eigener Stromer wird jetzt im März vier Jahre alt (80 TKM), entspannter und pannenfreier war ich noch nie unterwegs, billiger im Unterhalt erst recht nicht, <2€/100km Stromkosten. :cool: Wie alle will auch ich nicht zum Verbrenner zurück, mein 23 Jahre altes Cabrio kriegt seinen gnadensprit zur Not auch aus der Apotheke, ich fahre im Jahr deutlich mehr Kilometer mit dem Fahrrad als mit dem alten Schätzchen. |
Zitat:
Reichweite >400km. Platz egal, irgendwas wird schon reinpassen. Der Buzz war mir dann bei der Besichtigung einfach zu groß - obwohl er mir im Grunde am besten gefällt. Geschwindigkeit spielt beim eAuto eine untergeordnete Rolle, schneller als 130km/h sollte man eher nicht fahren, sonst wird das nichts mit den 400km. |
In der Preisregion id7, bmw i4 würde ich auch mal den Blick in die Sterne werfen. :Huhu:
|
Meine Wahl wäre bei den dreien klar der i4.
|
Zitat:
|
Optik, Vertrauen in den Hersteller und angelesene Erfahrungen, der Wagen verkauft sich wohl auch gut.
Buzz haben zwei Kollegen, die sind auch recht zufrieden. Id7 ist wohl ebenfalls ein recht gutes Auto, halt nicht so sexy wie der bmw. |
Der iD7 ist eben wie der Passat. Langweilig, aber einfach ein gutes Auto.
Für mich wäre das in deiner Auswahl die klare erste Wahl. Beim BMW stört mich persönlich, dass er auf einem Benziner/Diesel beruht und im Innenraum gegenüber dem iD7 kompakter ist und durch den Kardantunnel weniger Ablagemöglichkeiten bietet. Was Fahrdynamik und Optik angeht ist aber sicher der BMW vorne. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |