![]() |
Naja, so dumm ist die Idee nicht. Ist die Anzahl der ausgelosten Leute groß genug wird die Allgemeinheit mit Sicherheit besser repräsentiert, als so wie jetzt. Niemand weiß was unsere Politiker repräsentieren. Bei "Government by Losentscheid" hat man wenigstens Statistiken zur Verfügung :Blumen:
|
Versammlung
Zitat:
Wer sucht aus was denen geschult wird. Welche Kommunikationstechniken, wie schließt man Beeinflussung aus. Was ist wenn 3 von 80 überragende Fähigkeiten in Manipulation haben. Was ist mit Minderheitenschutz. Ist nicht gänzlich uninteressant. Auf kommunaler Ebene gut aufgehoben. Könnte auch neben Expertenkommision wichtiges Beratendes Gremium für die parlamentarische Demokratie darstellen. Mich würde da ein.Versuch Interessieren. 10 verschiedene Versammlungen. Gleiche Ausgangslage. Wie weit liegen die Ergebnisse auseinander??? |
Kann ja mal jemand vorrechnen was das an Steuergeldern kostet wenn wir für jedes Thema wo sich einer nicht ausreichend vertreten fühlt tagelang 800 Leute zusammen trommeln zum schulen, austauschen und disktutieren.
Eigentlich sollten die Politiker auch auf Umfragen und Statistiken zugreifen können und daher in etwa wissen was ihre Wähler wollen. Und eigentlich wähle ich die auch, weil ich glaube die können die Themen besser überblicken als ich und daher bessere Entscheidungen treffen! |
Zitat:
|
Zitat:
Daher fragte ich erneut und so unverfänglich wie irgend möglich. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin da noch nicht so sicher, aber ich lasse mich gerne überzeugen. :Blumen: |
Zitat:
Es geht nicht darum, dass er irgendwas überspitzt, ironisiert oder sonstige satirisch verarbeitet, sondern er verkauft das Gegenteil der Wahrheit als Wahrheit. Genauso, wie Trump das permanent tut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |