![]() |
Zitat:
Stanford ist bei Palo Alto. Ich habe nirgends geschrieben, dass man 500 km zu einer Groß-Stadt sein muss. Bei LA hat übrigens USC vergessen ;) Nebenbei dürften deine genannten (außer vllt UCLA) was Studenten-Anzahl angeht nicht unter den Top20 sein. Klassiker in den USA sind: Ohio State in Columbus Michigan in Ann Arbour Florida in Gainesville Texas in Austin Texas A&M in College Station LSU Baton Rouge Es gibt nur wenige große, die in einer Stadt. Florida Intl, Central Florida, Georgia State, ... M.,E. könnte man bespw. problemlos einiges aus Berlin auf das Land nach Brandenburg bringen. Würde halt nur etwas Party-Spaß bei den Studenten kosten. |
Zitat:
Inzwischen scheinen auch die deutschem Medien mal berechtigte Fragen zu stellen: https://www.bild.de/bild-plus/politi...ogin.bild.html Auch in Frankreich wird der Ton interessanter: Zitat:
|
Zitat:
Ich kann es echt schwer einordnen was Dich zur unrealistisch gewichteten Wahrnehmung von Studenten bringt. Es würde mich aber interessieren (aus männlicher Neugier). Wir sind hier unter uns. Schreib' doch mal! Danke! :Blumen: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Wie können denn deutsche Mainstream-Medien berechtigte Fragen stellen? :Gruebeln: Die sind alle links-grün versifft, werden aus dem Kanzleramt gesteuert und Friede Springer und die Kanzlerin sind Duzfreundinnen! Irgendwie läuft bei Deinen "Argumenten" schon wieder etwas schief. :Lachanfall: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Nebenbei würde ich mich nicht so über das Handwerk auslassen wie du. Da verdient mancher besser als so ein Bachelor/Master von heute ;) Hast aber wahrscheinlich noch nicht verstanden. Marktwirtschaft ist ja Angebot & Nachfrage. Wenn alles studiert, dann wird das Angebot an Handwerkern knapp... Dafür gibt es ein Überangebot an Akademikern, die nebenbei deutlich weniger leisten mussten als zuvor. :liebe053: |
Zitat:
Worauf willst du hinaus - klar kann man sich ein paar Unis in der "Provinz" raussuchen. Wenn man nur noch dem grössten Collegefootballteam guckt, sowieso... Aber was ist die Aussage? Gibt es in New York, in DC, in Miami, in LA, San Francisco, Boston, Philadelphia keine Universitäten? Wenn ich so selektiv arbeite wie du kann ich auch den Punkt machen, warum müssen die Ivy League Unis, Harvard, Columbia, Pennsylvania in so grossen Städten liegen? Bei uns lernt man in der Provinz, in Heidelberg, Greifswald, Marburg, Bochum, Trier! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |