crema-catalana |
16.12.2009 20:16 |
Swimmer's high
Gestern haben wir im Schwimmtraining die ganzen Technikübungen ohne Spielzeug gemacht, dafür eben Brustschwimmen zur Erholung. Es lief echt gut. Heute wollte ich dann im "freien Schwimmen" ein bisschen entspannt mit Pullbuoy rumpaddeln. Nach 200 m stand dann doch der Trainer am Beckenrand und meinte zu mir "heute schwimmst du mal 500 m am Stück" ich: "mit oder ohne Pullbuoy?" ich durfte mit. Uff. Danach fragte der Trainer wie es war und ich wahrheitsgemäß: "mit Pullbuoy kein Problem". Nach 200 m Beine wollte ich mich dann schon fertig zum Ausschwimmen machen, dann kam die Ansage: "so, jetzt dann 6x100 m, abwechselnd mit und ohne Pullbuoy". Uargh. Aber ich habe mich in mein Schicksal ergeben. Die zweiten 100 "ohne" wurde ich nach 70 m wieder panisch kurzatmig. Da dachte ich dann "sch***, it's all in your head, relax..." - und es hat geholfen. Habe zwar ziemlich gejapst danach, aber durchgekrault. Die letzten 100 gingen dann wieder. Zwar bin ich mit Pullbuoy deutlich schneller und entspannter unterwegs, aber heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich es doch irgendwann lerne... :liebe053:
|